ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Is ja ekelhaft. Ich hoffe die PS5 wird die letzte Konsole von Sony sein. Diese Faschi.. Fans brauch keiner.

Würde ich unterschreiben aber dann bitte auch so alle Typen bezeichnen und aussperren, die sagen das cinematic games keine Videospiele sind. Ist das gleiche in Rot.

P.s.
Für die Formulierung die du da benutzt habe ich seinerzeit übrigens ein 7 Tage Bann erhalten #JustSayin

Würde ich unterschreiben aber dann bitte auch so alle Typen bezeichnen und aussperren, die sagen das cinematic games keine Videospiele sind. Ist das gleiche in Rot.

P.s.
Für die Formulierung die du da benutzt habe ich seinerzeit übrigens ein 7 Tage Bann erhalten #JustSayin

Uff, ich seh gerade was ich da geschrieben hab. Meinte Fasching-Fans, mein Fehler.

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum? Das hat damals bestens funktioniert und maßgeblich zum Erfolg des Genesis (vor allem in den USA) beigetragen.
Ja weil es damals kein Internet gab welches den Quatsch aufgedeckt hätte. Heute sollte man schon etwas gescheiter sein und nicht jeden Marketinggag schlucken.
Eine CPU welche einfach nur 4mhz höher getaktet als bei der Konkurrenz war als einen zusätzlichen Prozessor zu vermarkten, dann hat mein PC ja zig Ultra Blast Processing Prozessoren gegenüber der XBOX One X. :eek:

"Konsolenexklusivität" ist einfach nur ein weiterer Marketingquatsch. Exklusivität in einem Spiel hat nur eine entscheidende Bedeutung, brauche ich eine bestimmte Hardware um dieses Spiel spielen zu können oder kann ich das auch bei der Hardware die mir zur Verfügung steht?
Für das neueste Spiderman braucht man eine PS4, für das neueste Luigis Mansion eine Switch.
Das trifft bei dem Buzzword "Konsolenexklusiv" nunmal nicht zu und deshalb ist das nichts anderes als Augenwischerei weil man sich zu fein für Exklusivität war und die Kundschaft in eine Richtung hin manipulieren möchte sodass sie nicht dahinter kommen dass die gekaufte Hardware gar nicht so zwingend notwendig für die eigene Bibliothek war.

Ja weil es damals kein Internet gab welches den Quatsch aufgedeckt hätte. Heute sollte man schon etwas gescheiter sein und nicht jeden Marketinggag schlucken.
Eine CPU welche einfach nur 4mhz höher getaktet als bei der Konkurrenz war als einen zusätzlichen Prozessor zu vermarkten, dann hat mein PC ja zig Ultra Blast Processing Prozessoren gegenüber der XBOX One X. :eek:

"Konsolenexklusivität" ist einfach nur ein weiterer Marketingquatsch. Exklusivität in einem Spiel hat nur eine entscheidende Bedeutung, brauche ich eine bestimmte Hardware um dieses Spiel spielen zu können oder kann ich das auch bei der Hardware die mir zur Verfügung steht?
Für das neueste Spiderman braucht man eine PS4, für das neueste Luigis Mansion eine Switch.
Das trifft bei dem Buzzword "Konsolenexklusiv" nunmal nicht zu und deshalb ist das nichts anderes als Augenwischerei weil man sich zu fein für Exklusivität war und die Kundschaft in eine Richtung hin manipulieren möchte sodass sie nicht dahinter kommen dass die gekaufte Hardware gar nicht so zwingend notwendig für die eigene Bibliothek war.

Zockst du eigentlich das PC-exklusive Borderlands 3 oder das PC-exklusive Sekiro? :pcat: :nyanwins:

@KayJay

Ach man soll lieber auf Käufer verzichten nur um diesen "Marketingquatsch" nicht mitzumachen?

Sehr nobel und sinnvoll.
Dass die Konsolenentwickler diesen Marketingquatsch verbreiten ist ihr gutes Recht, es verstößt gegen keine Gesetze und jeder Kunde ist selbst für sich verantwortlich ob er sich genauer informiert oder nicht aber in einem Forum welches mehr für Enthusiasten ist muss man den Quatsch doch nicht gratis weiterhin shillen.

Dass die Konsolenentwickler diesen Marketingquatsch verbreiten ist ihr gutes Recht, es verstößt gegen keine Gesetze und jeder Kunde ist selbst für sich verantwortlich ob er sich genauer informiert oder nicht aber in einem Forum welches mehr für Enthusiasten ist muss man den Quatsch doch nicht gratis weiterhin shillen.

Gott sei Dank hast du es nochmal erklärt. Fühlte mich schon genötigt mit meinen fetten Fingern auf dem Handydisplay eine Erklärung zu schreiben.

Die Moderation tut nicht so, als gäbe es Konsolenexklusivität, dies wird vorrangig von den Konsolenherstellern verbreitet.

Dass Indie als Genre wahrgenommen wird, ist übrigens vordergründig die Schuld von Steam, denn dort wurde vor vielen Jahren damit begonnen, Indie im Bereich der Gaminggenres aufzulisten.

da ihr diesen Mist hier duldet: Doch, tut ihr.

da ihr diesen Mist hier duldet: Doch, tut ihr.
Es war ein ausdrücklicher Wunsch der Community, dessen Teil du bist, dass der PC in diesem Thread nichts zu suchen hat, weswegen die Konsolenexklusivität diese Trennung stützt. Gäbe es diese Trennung im Thread nicht, wäre Konsolenexklusivität hier kein Thema.

Puh da haste paar fehler drin.
Ich mag Indies nicht so. Das heißt aber nicht das ich alle Indies hasse oder abwege welche zu kaufen.
Und natürlich mag ich lieber ne Konsole die mir mehr Abwechslung bietet außer Indies. Hab ich nie bestritten.
Und klar ist mir bewusst das auf jeder Konsole Indies gibt's. Fällt aber bei der PS4/"Box nicht so ins Gewicht. Weil wöchentlich AA/AAA Titel kommen. Gegensatzt zur Switch.

Indie ist kein wirkliches Genre. Genau genommen bieten Indie-Games heute sogar mehr Abwechslung als die AAA-Games. Der Grund ist auch simpel: AAA-Games müssen die Massen ansprechen, um lukrativ zu sein. Also wird das entwickelt, was die Massen mögen. Indie-Entwickler können viel mehr von der Norm abweichen, ohne ein finanzielles Desaster zu erleben.

Es war ein ausdrücklicher Wunsch der Community, dessen Teil du bist, dass der PC in diesem Thread nichts zu suchen hat, weswegen die Konsolenexklusivität diese Trennung stützt. Gäbe es diese Trennung im Thread nicht, wäre Konsolenexklusivität hier kein Thema.
Ein ausdrücklicher Wunsch? Habe ich da vielleicht eine Umfrage verpasst? Waren nicht nur eine kleine Handvoll Schlümpfe so laut weil sie eines ihrer wichtigsten Argumente verlieren sobald die PC Plattform ins Spiel kommt?

@OniAkuma Alter, dein Ava! :angst:

Indiegames sind cool. Ich hatte letztens irre viel Spaß mit Eastshade. Schade das man kein Haus kaufen und in dieser magischen Welt leben konnte. :(

Der Tag hat doch erst angefangen. Mei mei. Hoffentlich werde ich in deinem Alter nicht so sein.
Du willst ihn offenbar auch nicht verstehen.

"Ich mag KEINE Indies" und "ich stehe halt nicht so auf Indies" beißen sich doch nicht. Beim ersten Fall schließt er aus, dass er alle Indies hasst, dem ist eben nicht so. Beim zweiten Fall sagt er, dass er dennoch nicht darauf steht.

Wo ist denn da der Widerspruch?

Habe ich da vielleicht eine Umfrage verpasst?
Ja, hast du. Sie war für uns nicht bindend, Sanlei und Teekay können immer noch selbst entscheiden, wie sie CW gestalten wollen, aber es ergab ein Stimmungsbild und wir haben im Sinne der Community-Mehrheit entschieden.

Es war der ausdrückliche Wunsch eines Teils der Community, den ein anderer Teil einfach schlucken musste. Und diese Trennung macht immer weniger Sinn. Die Zeiten der strengen Trennung zwischen Heimkonsole, tragbare Konsole und PC ist doch schon jetzt kaum noch existent. Und jetzt kstehen neue Konsolen ins Haus und über die müssen wir in abgetrennten Threads reden. Da darf die Switch aber keine Rolle Spielen, obwohl sie bald in direkter Konkurrenz zur XSX und PS5 stehen wird. Wäre daher vielleicht ein guter Zeitpunkt, die Threadstruktur im War-Forum an die Realität da draußen anzupassen. Sowohl die strenge Trennung der Generationen als auch die strenge Trennung zwischen PC und Konsole sind schon seit geraumer Zeit in Auflösung wenn nicht sogar bereits ganz obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
Es war der ausdrückliche Wunsch eines Teils der Community, den ein anderer Teil einfach schlucken musste. Und diese Trennung macht immer weniger Sinn. Die Zeiten der strengen Trennung zwischen Heimkonsole, tragbare Konsole und PC ist doch schon jetzt kaum noch existent.

Aber dafür gibt es doch auch einen eigenen Thread, wo alle Plattformen vertreten sind?

Sind wir doch mal ehrlich, in den meisten Threads hier geht es darum, dem CONSOLEwar zu frönen... die andere Plattform passt da einfach nur schlecht rein, weil sie sowohl alles als auch nichts sein kann (wobei wir ja wissen, dass hier eh alle nur das Beste vom Beste zuhause haben). Und man sieht ja auch hier sofort

Waren nicht nur eine kleine Handvoll Schlümpfe so laut
woher es kommt... ich finde die Trennung daher nicht schlimm.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom