Ja weil es damals kein Internet gab welches den Quatsch aufgedeckt hätte. Heute sollte man schon etwas gescheiter sein und nicht jeden Marketinggag schlucken.
Eine CPU welche einfach nur 4mhz höher getaktet als bei der Konkurrenz war als einen zusätzlichen Prozessor zu vermarkten, dann hat mein PC ja zig Ultra Blast Processing Prozessoren gegenüber der XBOX One X.
"Konsolenexklusivität" ist einfach nur ein weiterer Marketingquatsch. Exklusivität in einem Spiel hat nur eine entscheidende Bedeutung, brauche ich eine bestimmte Hardware um dieses Spiel spielen zu können oder kann ich das auch bei der Hardware die mir zur Verfügung steht?
Für das neueste Spiderman braucht man eine PS4, für das neueste Luigis Mansion eine Switch.
Das trifft bei dem Buzzword "Konsolenexklusiv" nunmal nicht zu und deshalb ist das nichts anderes als Augenwischerei weil man sich zu fein für Exklusivität war und die Kundschaft in eine Richtung hin manipulieren möchte sodass sie nicht dahinter kommen dass die gekaufte Hardware gar nicht so zwingend notwendig für die eigene Bibliothek war.