ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ihr braucht neue Themen. :niatee: (Kommt mal in die Next Gen Freds)

Vielleicht brauchen wir auch noch keine Next Gen, da wir die frische junge Switch im besten Alter besitzen die uns noch massig tolle Spiele bescheren wird?

Nintendo hat nie mehr ne Next Gen, sondern immer ne Nintendo Gen. :smoke:

Nintendo > Rest, insofern egal.

Falsch

Ist halt nur ein Gerücht und Digitimes lag extrem oft falsch. Und selbst wenn was dran ist kann es auch nur ein Luxusmodel der aktuellen Switch sein.

Hat niemand und tut niemand

Ich warte noch auf deine Antwort wie viele Spiele du 2019 durchgespielt hast.
Vielleicht sollten wir erstmal abklären was ein Videospiel ist.
WiiFit kein Videospiel.
Handhelds spielen keine Videospiele ab deshalb keine Konsolen.
Ganz schön viel passiert heute. :D

Hui, da war eine Menge Striko für ein paar wenige Seiten. :ugly:

Also ist jetzt jedes Fitness-Gerät mit Bildschirm ein Videospiel? Ist ein Fitness-Armband eine Videospielkonsole? Haben die gleiche Funktion...

Nein, denn das sind keine Videospiele. WiiFit ist mehr als eindeutig als Videospiel konzipiert, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Nur weil dir die Zielgruppe nicht passt, dir das Game nicht passt und vor allem weil dir der Entwickler nicht passt, ändert das nichts an der Faktenlage.

Oh mann es wurde eine Pokemon Direct angekündigt rofl wie Nintendo die Fans trollt xD xD
Die Diskussion bei Nintendo lief sicher in etwa so ab:

Nintendo Boss: Wir brauchen eine neue Direct für den Januar!
Mitarbeiter: Aber wir haben nix das wir zeigen können.
Nintendo Boss: Mir egal, dann zeigen wir halt irgendwas...
Mitarbeiter: Ich habe da eine Idee. Pokemon ist das meistgehatete Spiel dieser Generation, wieso dann keine Pokemon Direct?
Nintendo Boss: Aber niemand interessiert sich für Pokemon
Mitarbeiter: Das ist es ja, damit können wir die Fans ärgern
Nintendo Boss: Wieso sollten wir unsere Fans ärgern?
Mitarbeiter: So gehen wir immer vor Boss!
Nintendo Boss: Wie bitte?!
Mitarbeiter: Also wir ärgern die Fans so lange, hungern sie aus und dann kaufen sie jeden Scheiß den wir Ende des Jahr raushauen. Weil wir sie das ganze Jahr über ausgehungert haben
Nintendo Boss: Brillant! Aber für die E3 brauchen wir neue Logos die wir zeigen können, um die Fans ein wenig bei Stange zu halten
Mitarbeiter: Wie wäre es mit Metroid Prime 4?
Nintendo Boss: Das kennen die Fans schon, macht ein F-Zero Logo
Mitarbeiter: Ein F-Zero werden wir aber nicht entwickeln können
Nintendo Boss: Metroid Prime 4 entwickeln wir doch auch nicht. Wir brauchen nur das Logo, dann glauben die Fans dass diese Spiele noch kommen und verkaufen ihre Switch nicht.
Mitarbeiter: Brillant!

1. Die Pokémon Directs sind eigentlich jedes Jahr unabhängig der richtigen Nintendo Directs. Es gibt also nicht ein entweder... oder, sondern meistens eher ein sowohl... als auch.
2. Pokémon ist das am meisten gehasste Spiel der Generation? Gewagte Aussage. Das Game stand in der Kritik, aber da gab es ganz andere Kaliber.

Oh mann.. ist mir jetzt zu blöd euch zu erklären wieso eine Fitness-Software kein Videospiel ist....

Nein, du musst uns erklären, warum ein Videospiel kein Videospiel ist.

Du willst mich nicht verstehen. Jemand der die Wii wegen WiiFit gekauft hat, der hat sie gekauft weil er mit Hilfe des Produkts Wii abnehmen will. Dieser spezifische Käufer betrachtet die Wii als Fitness-Gerät, er ist nicht an klassischen Spielen interessiert.

Und jemand, der Singstar gekauft hat, der wollte nicht ein Videospiel spielen, sondern Karaoke singen. Wo genau ist hier der Unterschied? Beides simuliert in Videospielform eine Tätigkeit, für die man sonst das Haus verlassen muss.

Betrachte das mal aus einer anderen Perspektive: Stell dir vor es gäbe für die Wii ausnahmslos nur solche "Spiele" wie Wii Fit und die Wii würde nicht von Nintendo kommen. Würden wir sie dann als Spielkonsole betrachten? Sicher nicht.

Da hier keiner Singstar den Status als Videospiel abspricht, kann man diese Frage eindeutig mit "JA!!" beantworten. Hier sogar gestützt von aktuellen Fakten.

Deine Argumentation ist lächerlich, nicht meine. Nur weil man für Wii Fit eine Wii braucht wird Wii Fit dadurch nicht zum Spiel. Hier:

51ObZyC7bxL._SX342_.jpg

Das gab es für den DS. Kann man auch nur mit dem DS abspielen. Würdest du das als Spiel bezeichnen? Nein? Glückwunsch, du hast gerade meinen Standpunkt verstanden!

Äpfel und Birnen. Der Browser war nicht als Game konzipiert, WiiFit schon.

case closed...

Heavy Rain auch kein Game. Hier sogar vom Entwickler selber und nicht von einem Individuum, das genauso gerne wie du irgendeine Bullshit-Ansicht ohne jeden Bezug zur Realität vertritt. Ist die PS3 darum keine Spielkonsole mehr?

Siehst du das hat @Bond eben nicht und wenn du das seit heute Nachmittag immer noch nicht nachgelesen hast obwohl du 100x drauf hingewiesen wurdest ist das dein Ding. Aber wenn das natürlich ein Sony Thread ist dann hat Sony die ersten drei Plätze. ?

Hier gehts um Heimkonsolen, komm drauf klar

Und Sony belegt halt die ersten 3 Plätze , die Wii wurde von der Ps4 verdrängt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom