Jo, den Walk-Man gibt's nicht mehr, Video Kassetten auch nicht, Disketten und Kassetten nicht, Röhrenfernseher gibt es nicht mehr - alles nur Trends...
Dass der Markt sich weiter entwickelt und neue Anforderungen und Wünsche geschaffen werden ist dir hoffentlich klar. Natürlich gibt es stabile Komponenten. Der klassische Controller hat eine Menge Vorteile und wird nur schwerlich vom Markt verschwinden. Aber deswegen keine neuen Wege zu gehen würde den Markt imho langweilig machen. Wenn alle so denken würden, würden wir heute noch Sportspiele, Adventures und Rollenspiele spielen, nothing more.
Strategiespiel hätte man sich sparen können, Adventures eigentlich auch - ach ne, die haben ja ein Revival. VR hätte man sich sparen können, aber das ist ja jetzt auch wieder groß... again.
Also warum sollte man nicht neue Wege gehen und neue Dinge probieren? Ich fand den zweiten Bildschirm sehr cool und werde ihn vermissen falls er wirklich komplett weg sein sollte. Auf jeden Fall hatten ich und Millionen anderer User Spaß damit. Also hat er seinen Zweck doch erfüllt auch wenn er jetzt nicht mehr verwendet werden sollte - oder nicht?
Und was Controller angeht hat Sony bei mir leider die A-Karte gezogen. Irgendwie fand ich die Teile von denen schon immer billig... Was das angeht hat MS eindeutig die Hosen an. Und Nintendo schafft es immer wieder geile Controller zu zaubern bei denen du im ersten Moment denkst wtf? Ich hätte zumindest nicht gedacht dass sich das N64 so geil spielen lässt