ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
God of War (PS4) ist das zweite Must Have der PS4 für mich. Würdiger Abschluss für meine Konsole, imo. :banderas:

Was ist daran jetzt so überraschend?

Das ich gedacht habe moralische Grenzen gibt es noch? Bei all dem "Krieg" der hier herrscht sollten wir uns doch glücklich schätzen wenn so immer mehr Spieler geschaffen werden. Das war gerade zum Release von MK8D toll zu sehen wie viele Leute positive Erfahrungen damit gemacht haben. Microsofts Controller ist genauso ein richtiges Signal. Damit wird schließlich nicht das Spiel beschnitten oder sonstigen, sondern es wird zugänglicher gemacht für Spieler, die eben Schwierigkeiten haben.

Keine Ahnung was es am MS FS zu haten gibt...

explodiert nicht alle paar Sekunden etwas um den "Gamer" bei Laune zu halten. :ugly:

Ich freue mich schon richtig darauf, habe leider noch keinen Alpha Key bekommen

Die Games sind einzigartig, extrem Aufwendig (wahrscheinlich die Aufwendigsten Games die es gibt) und der Traum aller Flugnerds, welche Tausende von Euro in Equipment ausgeben um es „richtig“ zu spielen.
verstehen diese "Gamer" nicht, die wissen nicht warum man als Fan so enthusiastisch darauf wartet und bashen lieber (da ist FS ja nicht die Ausnahme, siehe auch Star Citizen)

Zuletzt bearbeitet:
wie kann sich niemand dafür interessieren wenn sie Millionenfach verkauft werden?

Weil ewig nix mehr exklusives kam und die Leute endlich was neues haben wollten.

Der Halo-Einwand ist doch Quatsch. Du wirst noch überrascht sein, wie sehr Halo 2020 ziehen wird. Und Deine Gears-Äußerung ist ja auch nur aus der Luft gegriffen.

Und Flight Simulator runterspielen ist ja Quatsch. Einerseits MS kritisieren, dass es nur Halo/Gears/Forza gibt. Dann bringt man mit Flight Simulator eine erfolgreiche Nischen-IP zurück und dann ist das doof, weil Nische. Man bringt Battletoads zurück und das ist doof, weil Nische und AA und die Comicoptik. Man brachte Killer Instinct recht erfolgreich zurück, aber doof weil nur Beat em Up.

Man hat mir Ori eine tolle neue Marke, wo sich viele auf Teil 2 freuen, aber ist doof weil nur 2D-Meteoidvania. Mit Sea of Thieves hat man ein beliebtes Multiplayerspiel, ist aber doof weil Multiplayer und es spielen keine 10-20 Mio. Mit Bleeding Edge bringt man in zwei Monaten eine neue Marke, ist aber doof, weil wieder nur Multiplayer.

Forza Horizon super erfolgreich, aber doof, weil Forza drauf steht. Ein PGR Horizon wäre aber krass.

Minecraft zählt nicht mehr, weil es sich vor der MS-Übernahme 50 Mio Mal verkaufte. Seit der MS-Übernahme hat es sich insgesamt 176 Mio Mal verkauft und 2019 war das beste Jahr. Die Marke wurde nur so groß und hatte den Atem, weil MS da Geld reinbutterte. Dazu interessante Ableger wie Minecraft Dungeons.

Ja gut, hab mir alle deine Punkte reingezogen und nun frage ich mich warum sich die X immer noch nicht so gut verkauft?
Scheinbar können viele Gamer auf MS und seine Hard und Software dennoch verzichten.

Machst du dich gerade ernsthaft über Funktionen lustig, die intigriert sind damit Kleinkinder, motorische eingeschränkte Spieler so wie körperlich behinderte Spieler ein Mario Kart spielen können in dem sie somit konkurrenzfähig mitspielen und daher langfristig Spaß an dem Spiel haben?

Das ist wohl ein neuer Tiefpunkt

Sony hat kein Gameplay!

Dadrauf hin poste ich das Video und du kommst mir mit Kleinkindern, motorisch eingeschränkten Spielern, so wie Behinderten?
Dein Versuche einen auf Moralisten zu machen, der auf die Tränendrüse drückt, ist kläglich gescheitert.

Labert einfach nicht so einen Scheiss, von wegen Sony hat kein Gameplay, ganz einfach boy.

Ja gut, hab mir alle deine Punkte reingezogen und nun frage ich mich warum sich die X immer noch nicht so gut verkauft?
Scheinbar können viele Gamer auf MS und seine Hard und Software dennoch verzichten.

Hast schon mitbekommen, dass die Marke Xbox die ersten Jahre der Generation etwas leiden musste? Und am Ende einer Generation steigen die Verkaufszahlen auch eher nicht. Ich halte 45-50 Mio Spieler aber nicht für wenig.

Wenn man deine Maßstäbe hier auf den Stadia-Thread anwendet, werden wir dort noch viele lustige Jahre haben.

Sony hat kein Gameplay!

Dadrauf hin poste ich das Video und du kommst mir mit Kleinkindern, motorisch eingeschränkten Spielern, so wie Behinderten?
Dein Versuche einen auf Moralisten zu machen, der auf die Tränendrüse drückt, ist kläglich gescheitert.

Labert einfach nicht so einen Scheiss, von wegen Sony hat kein Gameplay, ganz einfach boy.
Eben. Du hast versucht die Aussage mit Whataboutism und einem Strohman zu entkräften. Und hast dabei sogar das Thema verfehlt, weil es einen Unterschied gibt zwischen Zugänglichkeit ohne die herausfordernden Teile des Spiels zu schmälern (200cc bekommt man damit wohl eher kein Gold) und dem Kritik an Spielmechaniken an sich.

Machst du dich gerade ernsthaft über Funktionen lustig, die intigriert sind damit Kleinkinder, motorische eingeschränkte Spieler so wie körperlich behinderte Spieler ein Mario Kart spielen können in dem sie somit konkurrenzfähig mitspielen und daher langfristig Spaß an dem Spiel haben?

Das ist wohl ein neuer Tiefpunkt
Naja, Kleinkinder die so viel Unterstützung benötigen, gehören vielleicht noch nicht unbedingt an eine Konsole gesetzt, zumal es Nintendo auch nur darum geht, diese möglichst früh zu indoktrinieren und an sich zu binden. Insofern kann man das moralisch auch anders bewerten. Und zu den Behinderten ist es zwar sehr unwahrscheinlich dass Nintendo dabei an diese gedacht hat, aber warum wird dann QD nicht dafür gelobt spiele zu entwickeln, wo sowohl Gesunde als auch Behinderte gleichermaßen Spaß haben können ohne dass dem Behinderten das Gefühl vermittelt wird, dass er besondere Unterstützung braucht?

Naja, Kleinkinder die so viel Unterstützung benötigen, gehören vielleicht noch nicht unbedingt an eine Konsole gesetzt, zumal es Nintendo auch nur darum geht, diese möglichst früh zu indoktrinieren und an sich zu binden. Insofern kann man das moralisch auch anders bewerten. Und zu den Behinderten ist es zwar sehr unwahrscheinlich dass Nintendo dabei an diese gedacht hat, aber warum wird dann QD nicht dafür gelobt spiele zu entwickeln, wo sowohl Gesunde als auch Behinderte gleichermaßen Spaß haben können ohne dass dem Behinderten das Gefühl vermittelt wird, dass er besondere Unterstützung braucht?

So spricht auch nur jemand der niemanden kennt, der Spiele nur mit einer Hand spielen muss oder eine unterentwickelte Hand hat. Selbst QD Spiele, da braucht man ja durchaus hin und wieder verschiedene Tasten, sind da zu viel. Kannst ja mal gern den Selbsttest machen und deren Spiele mit nur einer Hand spielen. Am besten noch mit deiner schwächeren Hand. Dann wirst du recht einfach merken wie anstrengend das mit der Zeit ist. Das hat dann wenig mit Spaß und Vergnügen zu tun und da kommen dann halt solche Funktionen oder der MS Controller ins Spiel. Diese sorgen für Erleichterung bei der Eingabe und somit für mehr Spielspaß.

Naja, QD wird zumindest nicht dafür belächelt sondern an den von ihnen selbst formulierten Maßstäben gemessen und dann kritisiert. Mario Kart ist nunmal ein Rennspiel und keine interaktive Erzählung.

So spricht auch nur jemand der niemanden kennt, der Spiele nur mit einer Hand spielen muss oder eine unterentwickelte Hand hat. Selbst QD Spiele, da braucht man ja durchaus hin und wieder verschiedene Tasten, sind da zu viel. Kannst ja mal gern den Selbsttest machen und deren Spiele mit nur einer Hand spielen. Am besten noch mit deiner schwächeren Hand. Dann wirst du recht einfach merken wie anstrengend das mit der Zeit ist. Das hat dann wenig mit Spaß und Vergnügen zu tun und da kommen dann halt solche Funktionen oder der MS Controller ins Spiel. Diese sorgen für Erleichterung bei der Eingabe und somit für mehr Spielspaß.
Der YouTuber war auch nicht besser. Wenn es im Darum ging, hat er es kein bisschen vermittelt

So spricht auch nur jemand der niemanden kennt, der Spiele nur mit einer Hand spielen muss oder eine unterentwickelte Hand hat. Selbst QD Spiele, da braucht man ja durchaus hin und wieder verschiedene Tasten, sind da zu viel.
Und? So wie für manche Behinderungen QD Spiele zu viel Herausforderung sind bietet der spezielle Modus in Mario Kart bei weniger starken Einschränkungen vielleicht zu wenig Herausforderung um noch Spaß zu machen wo dann QD wiederum passt. Was hält Dich jetzt davon ab QD zu loben?

Und? So wie für manche Behinderungen QD Spiele zu viel Herausforderung sind bietet der spezielle Modus in Mario Kart bei weniger starken Einschränkungen vielleicht zu wenig Herausforderung um noch Spaß zu machen

Dir ist klar das dies Optionen sind, die jederzeit abgestellt werden können? Sprich habe ich keine Herausforderung bei der Eingabe, dann deaktiviere ich diese Hilfen? :ugly:

Was hält Dich jetzt davon ab QD zu loben?

Die Tatsache das Spieler mit eingeschränkter Motorik und Kinder nicht in der Lage sind deren Spiele zu genießen weil zu anstrengend zu bedienen.

Und? So wie für manche Behinderungen QD Spiele zu viel Herausforderung sind bietet der spezielle Modus in Mario Kart bei weniger starken Einschränkungen vielleicht zu wenig Herausforderung um noch Spaß zu machen wo dann QD wiederum passt. Was hält Dich jetzt davon ab QD zu loben?

dein Comment ergibt keinen Sinn im Bezug auf MK8 :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom