ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mir ist aufgefallen das sie dort kaum noch 3DS Games verkaufen. Deswegen haben wir letztens einige Games (Amazon, Saturn) panisch nachgekauft bevor man sie gar nicht mehr bekommt. Der 3DS stirbt. :( Aber, wie gesagt, mit AC und New Style Boutique 4 kommt gewiss ne Switch Lite ins Haus. Dann haben wir wieder Sony und Nintendo zu Hause, wie es sich gehört. :smoke: Obwohl es mit dem New 2DS XL ja jetzt schon so ist.


Ich bin echt mal gespannt was Nintendo nach der Switch bringen wird. Einen zweiten BotW - Effekt wird es wohl nie wieder geben. Das war einmalig in der Videospielgeschichte.

Diese Gen grätschte Nintendo mit der Switch dazwischen und läuft noch ein wenig in der Next Gen mit, aber diese Extralinie von Nintendo gefällt mir nicht. Es gibt doch nicht Schöneres als ein Next Gen Hype. Wenn Nin immer frei Schnauze was rausbringt, wenn sie gerade lustig sind, macht das nicht wirklich Spaß. So ein zwei Jahre nach PS5 und Xbox Series ??? kommt dann Nintendos neuer Versuch (Switch 2 oder was auch immer auf die Welt losgelassen wird). Das ist immer weniger aufregend, finde ich. :niatee:

Wieso denn? Neue Gens sind immer geil (zumindest für mich) - und so werde ich öfter beschert ;)
 
Sony war mutig genug es nicht nur auszuprobieren, so wie Nintendo um auf dem hart umkämpften Markt überleben zu können, sondern auch mutig genug es zu etablieren. :awesome:

Move ist eine Kopie von Nintendos Wiimote und das Prinzip verfolgt Nintendo jetzt auch schon seid 3 Generationen. Somit hat Nintendo es etabliert nicht Sony. Eyetoy ist wie Kinect schon seid Jahren Tod. Von etabliert kann da nicht die Rede sein.
 
Ach Playstation Eye...

Wisst ihr was schade ist, dass das Konzept mit dem Trading Card Game nicht weiter verfolgt und optimiert wurde.

4829602089.jpg

Ich war wohl einer der wenigen welcher Eye of Judgment so richtig geliebt hat und mit Freude jeweils die Karten unter die Kamera und auf die Spielfeld Stoffkarte gelegt hat. Es war sooo nice :D War schon nahe an dem Yu-Gi-Oh! Feeling.
Auch wenn natürlich die Regeln und das Konzept ganz anders waren.

Und dann wurde es leider still um das Spiel wie auch das Konzept Karten "zum Leben" zu erwecken.
Zumindest für den privaten Verbraucher. Ich hoffe hier in der Zukunft auf einen revival.

The-Eye-Of-Judgement-36-Count-Booster-Pack.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Move existiert immer noch in Kombo mit VR, welches Sony gewiss nicht fallen lässt. ;)


Und das Sony den Handheldmarkt aufgegeben hat, nehme ich ihnen wahrlich übel, denn die Vita war und ist unsagbar klasse. :(

Wie oben geschrieben wurde, hat Nintendo die WiiMote eingeführt und das System etabliert. Sony hat es kopiert und behandelt es stiefmütterlich nur für VR.
VR hat Sony nicht eingeführt und auch nicht etabliert. Aber ich bin deiner Meinung dass sie es nicht fallen lassen werden. Ist zwar die schwächste VR-Lösung, aber wenn man nicht so viel Wert auf Grafik legt (so wie ich) ist trotzdem eine geile Erfahrung und ich denke lukrativ genug um es fortzusetzen. Vielleicht auf der PS5 mit besserer Technik?!
 
Aktion Game of the Year - Most Wanted 2020

Pikas schreiben: "Botw2"

LuLz xD
Jeder der Nintendo kennt, weiss das es mit einer neuen Hardware kommt.

DisastrousQuerulousAndeancockoftherock-size_restricted.gif
 
Aktion Game of the Year - Most Wanted 2020

Pikas schreiben: "Botw2"

LuLz xD
Jeder der Nintendo kennt, weiss das es mit einer neuen Hardware kommt.

DisastrousQuerulousAndeancockoftherock-size_restricted.gif

Du meinst so wie TLOU 2 und FF7R 2 Jahre vor 2020 in jeder MW Liste der Sonys aufgezählt wurde?
 
Aktion Game of the Year - Most Wanted 2020

Pikas schreiben: "Botw2"

LuLz xD
Jeder der Nintendo kennt, weiss das es mit einer neuen Hardware kommt.

DisastrousQuerulousAndeancockoftherock-size_restricted.gif

Ja, von 19 Zelda Titeln sind 2 als Multiplattform Titel erschienen - jeweils ein Zelda Titel, der zum Abschluss einer wenig erfolgreichen Nintendo-Konsole erscheinen sollte (GameCube), WiiU. Da kann man definitiv eine Regel von ableiten und darauf schließen, dass der zweite Zelda-Titel, der in der Mitte der Generation der enorm erfolgreichen Switch erscheinen soll, ebenfalls zurückgehalten wird.
 
Du meinst so wie TLOU 2 und FF7R 2 Jahre vor 2020 in jeder MW Liste der Sonys aufgezählt wurde?

lolwat? ZWEI Jahre? Die sind jedes Jahr seit Ankündigung ganz oben auf der MW-Liste. Final Fantasy Versus XIII war fast 10 Jahre lang ganz oben in den Most Wanted bei ihnen, denn im This is Waiting-Spielchen war Schlumpfhausen schon immer ganz, gaaaanz weit vorne. :uglylol: :goodwork: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
lolwat? ZWEI Jahre? Die sind jedes Jahr seit Ankündigung ganz oben auf der MW-Liste. Final Fantasy Versus XIII war fast 10 Jahre lang ganz oben in den Most Wanted bei ihnen, denn im This is Waiting-Spielchen war Schlumpfhausen schon immer ganz, gaaaanz weit vorne. :uglylol: :goodwork: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Jo Versus 13 wurde wirklich mind. 5 Jahre in den Sony MW Listen hier geführt xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom