ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
So viele gucken auch nicht auf Stadia: https://forums.consolewars.de/threa...ttform-von-google.68633/page-102#post-7106930

Ich glaube die Leute (Gamer) lieben es traditionell, deswegen waren es auch meist Mütter und Hausfrauen, welche die Wii - Innovationen feierten, und nicht die Gamerschaft. Eine unsagbar technisch starke Nintendokonsole könnte wieder Marktführer werden, und Sony ablösen. Darauf verwette ich meine Seele. Nintendo hat es in meinen Augen nicht nötig immer am Beckenrand rumzuplanschen. Es wäre cool wenn sie wieder, wie zu NES und SNES Zeiten vollends mitmischen. Sie können es doch. Der Untergang Segas und das Ende der Dreamcast, als diese haushoch gegen die PS2 verlor (und auch den Gamecube alt aussehen ließ) ging nicht spurlos an Nintendo vorbei. Die Zeiten sind jedoch nun andere, und Nintendo sollte diesmal einen Mut der ganz anderen Art beweisen. Den Mut sich MS und Sony direkt zu stellen.

du beantwortest es dir doch selber, Nintendo wäre wie Sega geendet, wenn sie diesen Weg weiter gegangen wären. Der Gamecube war die stärkste Konsole, nur später übertroffen von der X-Box. Eine stärkere Konsole und Nintendo wäre untergegangen. Nintendo macht das weiter, was sie am besten können. Innovation und Gameplay, sie bringen Ideen und bringen Veränderungen, die sonst auf der Strecke geblieben wären.

ich liebe Nintendos weg und gehe diesen mit, habe persönlich aber auch nichts gegen die PowerScarlett oder Ps5.
 
Das Medium voranbringen ist mutig.

Nintendo konnte nur leider nie was etablieren. Das haben dann die anderen Firmen übernommen.

du beantwortest es dir doch selber, Nintendo wäre wie Sega geendet, wenn sie diesen Weg weiter gegangen wären. Der Gamecube war die stärkste Konsole, nur später übertroffen von der X-Box. Eine stärkere Konsole und Nintendo wäre untergegangen. Nintendo macht das weiter, was sie am besten können. Innovation und Gameplay, sie bringen Ideen und bringen Veränderungen, die sonst auf der Strecke geblieben wären.

ich liebe Nintendos weg und gehe diesen mit, habe persönlich aber auch nichts gegen die PowerScarlett oder Ps5.

Es ist der weniger riskante Weg mit was Neuem zu überraschen. Warum der Gamecube scheiterte, lag mMn nicht an der Technik. Ich denke es waren Design und Marketing. Technisch und spielerisch hat er mir sehr gefallen. Mehr noch als alles was darauf folgte.
 
Ich kann @Avi verstehen.
Ich hätte die Switch auch schnell wieder verkauft. Abgespeckte "Multispiele" brauch ich nicht. Und Mario und Co waren früher als Kind mal gut.
Und ohne ein online service wo man sich nicht mal schreiben kann, was total rückständig ist. Brauch ich erst recht nicht

?

weißt du was der Unterschied zwischen dir und mir ist?

Ich habe meistens recht :coolface:

? das behaupten sie alle.
Es ist der weniger riskante Weg mit was Neuem zu überraschen. Warum der Gamecube scheiterte, lag mMn nicht an der Technik. Ich denke es waren Design und Marketing. Technisch und spielerisch hat er mir sehr gefallen. Mehr noch als alles was darauf folgte.

Weniger Riskant? Es ist eher mutig immer etwas neues zu probieren als nur auf Power.
 
Sony war mutig genug es nicht nur auszuprobieren, so wie Nintendo um auf dem hart umkämpften Markt überleben zu können, sondern auch mutig genug es zu etablieren. :awesome:

Inwiefern hat Sony das etabliert? Sony hat versucht es überall herzlos draufzuklatschen, und wie die Vita wurde die hälfte fallen gelassen.

Next stop: VR
 
Inwiefern hat Sony das etabliert? Sony hat versucht es überall herzlos draufzuklatschen, und wie die Vita wurde die hälfte fallen gelassen.

Next stop: VR

Move existiert immer noch in Kombo mit VR, welches Sony gewiss nicht fallen lässt. ;)


Und das Sony den Handheldmarkt aufgegeben hat, nehme ich ihnen wahrlich übel, denn die Vita war und ist unsagbar klasse. :(
 
Move existiert immer noch in Kombo mit VR, welches Sony gewiss nicht fallen lässt. ;)


Und das Sony den Handheldmarkt aufgegeben hat, nehme ich ihnen wahrlich übel, denn die Vita war und ist unsagbar klasse. :(

Macht ja Nintendo auch bei der Switch, leider....
 
weißt du was der Unterschied zwischen dir und mir ist?

Ich habe meistens recht :coolface:
ok der war gut, wenn man an deinen standpunkt zu storm 4, jump force oder my hero denkt wo du jedes mal gnadenlos auf die schnauze fallst und falsche aussagen triffst :banderas:

ist star citizen eigentlich schon fertig? musstest doch inzwischen schon die vollversion zocken :coolface:
kenne hier eigentlich keinen der sich so oft irrt wie du xD
 
ok der war gut, wenn man an deinen standpunkt zu storm 4, jump force oder my hero denkt wo du jedes mal gnadenlos auf die schnauze fallst und falsche aussagen triffst :banderas:
was denn zu storm? Dass das kein ernstzunehmednes Prügelspiel und recht simpel ist, dafür das Fanervice Spiel schelchthin ist? Ja, auch da habe ich wieder recht.

Zu Jump Force hat jeder recht, außer du, der in Bizarro-World lebt und da auch für immer bleiben möchte. :nix:

Abgesehen davon habe ich "meistens" gesprochen und nicht immer. ;)
 
was denn zu storm?

Zu Jump Force hat jeder recht, außer du, der in Bizarro-World lebt und da auch für immer bleiben möchte. :nix:

Abgesehend avon habe ich "meistens" gesprochen und nicht immer. ;)

Was man auch daran erkennt, dass Smash klar und deutlich den Fighting Game-GOTY eingestrichen hat. Gab ja sonst keine Konkurrenz dieses Jahr, da SFV ein 2016-Titel ist. :goodwork: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
was denn zu storm? Dass das kein ernstzunehmednes Prügelspiel und recht simpel ist, dafür das Fanervice Spiel schelchthin ist? Ja, auch da habe ich wieder recht.

Zu Jump Force hat jeder recht, außer du, der in Bizarro-World lebt und da auch für immer bleiben möchte. :nix:

Abgesehen davon habe ich "meistens" gesprochen und nicht immer. ;)
hm folgende Amuroversion
"storm 4 ist in absehbarer zeit eh tot, wird anders als andere fighter kein jahr gezockt"
Realitat
storm 4 wird heute noch gezockt und bekommt neuen dlc
amuroversion
"jump force wird bald fallen gelassen wie ne heisse kartoffel, entwickler werden sich nicht mehr drum kummern"
realitat
entwickler bringt kostenlose charakter und zwar 3, kostenlose attacken, balance patches, kostume und stages. fur 2020 mehr content angekundigt :lol:
amuroversion
"my hero ist ein simpler brawler ohne tiefgang, er hat keine langzeitmotivation wirst online bald niemanden mehr finden. street fighter is king"
realitat
noch heute wird my hero gezockt und teil 2 steht vor der tur


wenn es um diskussion mit meinen games ging hattest du noch nie recht, ich bin halt ein mann vom fach und kann die entwicklung meiner games gut einschatzen ;)
 
hm folgende Amuroversion
"storm 4 ist in absehbarer zeit eh tot, wird anders als andere fighter kein jahr gezockt"
Realitat
storm 4 wird heute noch gezockt und bekommt neuen dlc
amuroversion
und, wie viel zocken das heute noch so? Link zu meinen Aussagen zu Storm?
"jump force wird bald fallen gelassen wie ne heisse kartoffel, entwickler werden sich nicht mehr drum kummern"
realitat
das war in der Tat ein komischer Schachzug, weiteren DLC für dieses tote Spiel anzukündigen. Hat sich vermutlich mehr gelohnt als schnell einen weiteren Nachfolger auf den Markt zu werfen (wollten wohl so schnell keinen weiteren Flopp produzieren)
entwickler bringt kostenlose charakter und zwar 3, kostenlose attacken, balance patches, kostume und stages. fur 2020 mehr content angekundigt :lol:
amuroversion
in deiner Welt war Jump Force aber auch gut gebalanced und ein gutes Spiel. :nix:
Du hast ja sogar gehofft, dass das irgendwelche Awards bekommt :lol:
(und, wieviel Awards hat Jump Force so mittlerweile bekommen? ^^)
Und die Serien, die Jump Force hat sind für ein Jubiläumsspiel auch weiterhin sehr traurig.
"my hero ist ein simpler brawler ohne tiefgang, er hat keine langzeitmotivation wirst online bald niemanden mehr finden. street fighter is king"
realitat
noch heute wird my hero gezockt und teil 2 steht vor der tur
die Aussage mit simpler Brawler ohne Tiefgang und Langzeitmotivation stimmt doch? Und wage bitte nicht dieses Casualspiel mit SF auf einer Stufe zu setzen, ansonsten zeig mir mal bitte Turniere und Preisgelder für My Hero :D

wenn es um diskussion mit meinen games ging hattest du noch nie recht, ich bin halt ein mann vom fach und kann die entwicklung meiner games gut einschatzen ;)
da bist du auch wieder in einer Traumwelt. Kannst das ganze Forum gegen dich haben und trotzdem weiter deinen schmarrn behaupten. :ugly:

Als "Mann vom Fach" hättest du Jump Force aber niemals als gutes Spiel bezeichnen dürfen. :nix:
 
Bei Jump Force basiert deine gesamte Argumentation bzgl. des Erfolgs aber auf unmöglich zu belegenden Annahmen. Wir wissen, dass das Game auf dem PC vollkommen tot ist und keine 300 Spieler im Durchschnitt online sind. Bei der PS4 haben wir keine Ahnung, aber du behauptest einfach frischfröhlich, dass die PS4-Spieler dem Crap weniger abgeneigt sind als die PC-Gamer.
 
Mir ist aufgefallen das sie dort kaum noch 3DS Games verkaufen. Deswegen haben wir letztens einige Games (Amazon, Saturn) panisch nachgekauft bevor man sie gar nicht mehr bekommt. Der 3DS stirbt
Das mit dem sterben finde ich ganz schlimm. Wenn ich mir eine Konsole oder einen Handheld kaufe möchte ich davon auch mindestens die nächsten 10-20 Jahre was davon haben. Der 3DS kam 2011 raus, so lange her ist das gar nicht und jetzt stirbt er schon. Das gleiche mit der WII U, die wurde ja schon lange beerdigt. Das gleiche gilt auch für die alle anderen Konsolen. Ich mag die PS 2 und 3, auch alte Konsolen haben Support verdient. Schluss mit dem Konsolen Tod!
 
das war in der Tat ein komischer Schachzug, weiteren DLC für dieses tote Spiel anzukündigen.

Sowas passiert wenn der DLC-Plan schon für Jahre im Voraus steht. Wahrscheinlich haben sie die Charaktere eh schon lange fertig gehabt oder aus dem Spiel entfernt und veröffentlichen diese nur, damit das Interesse weiter besteht. Kennt man doch :nix:


Als "Mann vom Fach" hättest du Jump Force aber niemals als gutes Spiel bezeichnen dürfen. :nix:

Jeder der mehrfach betont wie großartig er selbst doch ist, ist es meistens nicht. Sieht man auch immer wieder.


Bei Jump Force basiert deine gesamte Argumentation bzgl. des Erfolgs aber auf unmöglich zu belegenden Annahmen. Wir wissen, dass das Game auf dem PC vollkommen tot ist und keine 300 Spieler im Durchschnitt online sind. Bei der PS4 haben wir keine Ahnung, aber du behauptest einfach frischfröhlich, dass die PS4-Spieler dem Crap weniger abgeneigt sind als die PC-Gamer.

Und dabei läuft es auf Voldemort auch noch besser, sowas muss man sich mal vorstellen :coolface:
 
Nintendo konnte nur leider nie was etablieren. Das haben dann die anderen Firmen übernommen.
Sony war mutig genug es nicht nur auszuprobieren, so wie Nintendo um auf dem hart umkämpften Markt überleben zu können, sondern auch mutig genug es zu etablieren. :awesome:
Move existiert immer noch in Kombo mit VR, welches Sony gewiss nicht fallen lässt. ;)

was redest du da? Nintendo hat es salonfähig gemacht und nutzt es weiterhin. Die Konkurrenz hat es übernommen und nutzt es ebenso. Dementsprechend hat Nintendo es natürlich etabliert.

Die Switch nutzt weiterhin so ziemlich alles was dir Wii eingeführt hat, nur mit besserer Technik. Statt Pointer ist man auf Gyro-Steuerung umgestiegen da dies präziser ist als jeder Analogstick. Auf der Switch wird dies auch von den Thirds gut genutzt. Auf der PS4 nicht, obwohl Sony da auch die Technik verbaut hat (dank Nintendos Vortritt). Die PS4 hat einen Lautsprecher im Controller, wie die WiiMote und das Wii U Gamepad. Die PS4 hat einen Klinkenanschluss am Controller wie die Wii U bzw. dessen Gamepad. Microsoft scheint mit der Series X nachzuziehen....und die Switch hat das ALLES ebenso. Was du schreibst ist nachweislich verkehrt. Nintendo hat diese Technik nicht aufgegeben und fördert sie weiterhin. Die Joycons sind eigentlich fast alles was Nintendo jemals in ihre Controller gebaut hatte in einem Paket.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom