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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Aber aber sony hat dies und das kopiert, mal wieder typisch pikas.

Der Unterschied zwischen Sony und Nintendo ist der, sony hat seine core gamer niemals vernachlässigt während Nintendo nur noch auf den Quatsch gesetzt und in 98% der E3 und sonstige Konferenzen den Familien Schund casual Zeug gezeigt hat.
 
Aber aber sony hat dies und das kopiert, mal wieder typisch pikas.

Der Unterschied zwischen Sony und Nintendo ist der, sony hat seine core gamer niemals vernachlässigt während Nintendo nur noch auf den Quatsch gesetzt und in 98% der E3 und sonstige Konferenzen den Familien Schund casual Zeug gezeigt hat.
Die Singstar Werbekampagne war so dermaßen penetrant dass Monate lang nicht ein Tag verging wo nicht irgendwo im TV ein Commercial davon lief. Das war grausig hoch 10 und Sony vernachlässigt mich Core Gamer schon ewig lange denn mit der verbauten Laptop-Hardware bin ich jetzt nicht so beeindruckt worden und softwaretechnisch gibts viel zu wenig Gründe die PS4 noch zu entstauben da ich nahezu alles was mich interessiert auch wo anders in besserer Qualität bekomme.
 
Wer von wem "kopiert" hat interessiert mich absolut nicht oder lässt es die ganze nervtötende Singstar & Eyetoy Kampagne plötzlich aus meiner Erinnerung verschwinden? Nein. Die war mindestens genauso penetrant wie das Wii Marketing, nicht weniger schlimm also braucht man den Schund ganz sicher nicht totschweigen oder rechtfertigen wenn man schon die Wii Kampagne verurteilt.
Wieso lenkst du die Diskussion in eine Richtung, in die es gar nicht will? Es ging offensichtlich ums Lineup, aber du beschwerst dich plötzlich wegen dem Marketing. Man verurteilte das Wii Lineup, wieso sollte man also die PS2 an dieser Stelle erwähnen? Hatten sie etwa die gleichen Lineup-Probleme? :kruemel:
 
Wieso lenkst du die Diskussion in eine Richtung, in die es gar nicht will? Es ging offensichtlich ums Lineup, aber du beschwerst dich plötzlich wegen dem Marketing. Man verurteilte das Wii Lineup, wieso sollte man also die PS2 an dieser Stelle erwähnen? Hatten sie etwa die gleichen Lineup-Probleme? :kruemel:
Weil das Wii Lineup alles hatte, zu behaupten das gesammte Lineup bestand nur aus den typischen Wii Sports aus den Commercials ist purer Quatsch ergo bezogen sich diese auf das Marketing und da war Singstar & Eyetoy keinen deut besser.
 
Weil das Wii Lineup alles hatte, zu behaupten das gesammte Lineup bestand nur aus den typischen Wii Sports aus den Commercials ist purer Quatsch ergo bezogen sich diese auf das Marketing und da war Singstar & Eyetoy keinen deut besser.
Das hast du dir zusammengedichtet. Es wurde gesagt, dass die Casuals im Vordergrund standen und dass einige Eigenentwicklungen herausragend waren und nicht, dass das gesamte Lineup aus Wii Sports & Co. bestand. Da ist ein gewisser Unterschied.

Das Marketing der Wii war durchaus repräsentativ für den Zustand des Lineups, bei der PS2 eher weniger.
 
Es liegt absolut auf der Hand, dass sich Nintendo nach ihren größten Flop am Marktführer orientiert hat.
Es liegt eher auf der Hand dass Eyetoy einfach nur eine GameBoy Kamera 2.0 auf der Konsole mit dem, damals sehr beliebten, "Klonystation"-Begriff war und Nintendo mit dem Motion Zeugs schon herum experimentiert hat wo Sony noch nicht im Videogame-Business tätig war.

Das hast du dir zusammengedichtet. Es wurde gesagt, dass die Casuals im Vordergrund standen und dass einige Eigenentwicklungen herausragend waren und nicht, dass das gesamte Lineup aus Wii Sports & Co. bestand. Da ist ein gewisser Unterschied.

Das Marketing der Wii war durchaus repräsentativ für den Zustand des Lineups, bei der PS2 eher weniger.
Welche Zielgruppe stand im Vordergrund bei den penetranten Singstar- & Eyetoy Commercials? Rat mal.
Und nein, das Marketing der Wii war penetrant aber nicht annähernd repräsentativ für das gesamte Lineup. Das einzige Genre was mir grob einfällt welches auf der Wii nicht abgedeckt war, war das Casualgenre DHL-Simulator und Racing Sims.
 
Welche Zielgruppe stand im Vordergrund bei den penetranten Singstar- & Eyetoy Commercials? Rat mal.
Und nein, das Marketing der Wii war penetrant aber nicht annähernd repräsentativ für das gesamte Lineup. Das einzige Genre was mir grob einfällt welches auf der Wii nicht abgedeckt war, war das Casualgenre DHL-Simulator und Racing Sims.
Fakt ist, dass Core-Gamer trotzdem mit der PS2 zufrieden waren und mit der Wii eher nicht und das aus Gründen, die Xyleph dir schon offen gelegt hat.
 
Ist halt wie auch heute mit PSVR. Die Fans hungern aus und als Neuankündigung gibt es nur PSVR-Projekte und sogar Messen werden nur mit solchen Projekten gefüllt.

Seit Jahren klammert man sich immer wieder an die gleichen Spiele und erhofft sich Neuankündigungen. Das macht jeden natürlich zufrieden - zum Glück gibt es die Thirds. :goodwork:
 
Es liegt eher auf der Hand dass Eyetoy einfach nur eine GameBoy Kamera 2.0 auf der Konsole mit dem, damals sehr beliebten, "Klonystation"-Begriff war und Nintendo mit dem Motion Zeugs schon herum experimentiert hat wo Sony noch nicht im Videogame-Business tätig war.


Welche Zielgruppe stand im Vordergrund bei den penetranten Singstar- & Eyetoy Commercials? Rat mal.
Und nein, das Marketing der Wii war penetrant aber nicht annähernd repräsentativ für das gesamte Lineup. Das einzige Genre was mir grob einfällt welches auf der Wii nicht abgedeckt war, war das Casualgenre DHL-Simulator und Racing Sims.

Aber die Wii war böse und die PS2 ein Geschenk Gottes! Dass beide ohne die Casuals und die ganze beschissene Shovelware nie über die 100Mio gekommen wären will man hier nicht lesen, weil es die Bubble Platzen lassen würde.


In meiner Erinnerung lief das etwa so ab:

Dreamcast: Grafikbombe durch 1A Arcade Ports

PS2:
Jahr 1: Flimmern und Ruckeln Deluxe
Jahr 2-3: Massig geile Games, oft mit technischen Schwächen
Jahr 4-5: Lizenz, Causal und Shovelware.

Gamecube: Smash, Metroid Prime und manchmal Mariokart. Ende.

Wii:
Jahr 1: Neues Gaming Konzept!
Jahr 2:... aber niemand nutzt es vernünftig
Jahr 3: Yeah, WiiMotionPlus und Wii Fit! Und Mario.
Jahr 4: Kommt da noch was? Ach ja, Xenoblade...

Xbox 360: Grafikbombe, leider später mit Fokus auf Casualkinect - das könnte nicht mal mehr Rare retten.

PS3: Wie Ps2, nur ohne übermäßig Casualkram und mit stärkerer Konkurrenz. Leuchtdildos zurecht gefloppt.
 
PS2-Ruckeln? Öhm...die PS2 hatte mehr 60fps-Games als die beiden Gens danach und die davor. Aber gut gebrüllt Löwe. Ruckeln Deluxe...Hauptsache etwas behauptet.
 
PS2-Ruckeln? Öhm...die PS2 hatte mehr 60fps-Games als die beiden Gens danach und die davor. Aber gut gebrüllt Löwe. Ruckeln Deluxe...Hauptsache etwas behauptet.

Im ersten Jahr. Lesen lernen.
Das erste Jahr PS2 war technisch extrem durchwachsen, da niemand mit der Hardware umgehen konnte. PC- und Dreamcast- Ports waren durchweg mies.

Außerdem ist unlocked Framerate was anderes als 60FPS, aber das diskutiere ich sicher nicht zum X-ten mal im Fanboywar aus.

Ab Jahr 2 hatte sie technisch bessere Konkurrenz, dafür eben viele geile exklusive Games, insbesondere im japanischen Sektor.
 
PS2-Ruckeln? Öhm...die PS2 hatte mehr 60fps-Games als die beiden Gens danach und die davor. Aber gut gebrüllt Löwe. Ruckeln Deluxe...Hauptsache etwas behauptet.
Nahezu alle Multiplattformtitel hatten auf der PS2 fehlendes AA, die längsten Ladezeiten und schlechtere Frametimes.
Dies ist ein Fakt, keine Meinung.
 
Ne, sorry, bei Animal Crossing hört mein Horizont auf. Ja, ich habe die Vorgänger selbst gespielt. Und diese Spielreihe unterfordert selbst meine siebenjährige Tochter.

Das Spiel ist zum Entspannen da, nicht um sich eine Herausforderung zu machen und dafür ist es Perfekt.
 
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