• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Auch wenn ich mich dafür sehr schäme, aber ich war sehr sehr lange ein verblendeter Nintendo jünger, bis mir die Wii die Fanboybrille vom Gesicht gerissen hat und mir die Augen geöffnet hat :twewy:
nintendo hat mit der wii ihre echten fans zerbombt und nur die lemminge und casuals behalten, die echten liebhaber von guten games sind zu sony und ms gewechselt damals zum schwarzen zeitalter der wii

Aber für welche Zielgruppe? Die unter sechsjährigen Spieler? Ich kenne nicht einen Menschen, für den Animal Crossing ein Highlight wäre.

Ich kenne auch keinen Menschen für den Sea of Thieves ein Highlight wäre, dennoch ist es ein Exklusiver Titel der seine Spielerschaft findet.

Im falle von AC sind zudem die "Hauptteile" (Bis auf den Wii Teil) alle auch sehr gut bewertet, sowohl von Spielerschaft als auch den Magazinen :nix:

Nur weil man persönlich damit nichts anfangen kann sollte man ein großes und erfolgreiches Franchise wie AC nicht kleinreden. Zumal die Fans seit 2013 auf einen neuen Teil warten.

New Leaf hat sich übrigens knapp 12 Mio mal verkauft und sollte AC auf der Switch ähnliche Zahlen erreichen (Das Potential ist da) dann ist es mit Sicherheit ein Highlight für den großteil der Gamer :nix:

nintendo hat mit der wii ihre echten fans zerbombt und nur die lemminge und casuals behalten, die echten liebhaber von guten games sind zu sony und ms gewechselt damals zum schwarzen zeitalter der wii

Ausnahmsweise muss ich dir sogar zustimmen.

Mit der Wii hat man sehr viele Coregamer gegen sich aufgebracht. Schwache Hardware, Fuchtelsteuerung, schwacher 3rd Party Support und, und, und...eine grausame Zeit. Einzig die Eigenentwicklungen waren gut bis herausragend.

Die WirDu war dann quasi nochmal die Bestätigung, dass man Nintendo zurecht die kalte Schulter gezeigt hat.

Den Kurs, den man mit der Switch eingeschlagen hat, finde ich super, da mich Nintendo Handhelds noch nie enttäuscht haben.

Es wurde auch Zeit, dass Nintendo den Konsolenmarkt verlässt und sich auf den HH Markt konzentriert, kann gerne so bleiben.

Am aller schlimmsten war nicht die miese Technik oder fehlende thirt Blockbuster sondern die ewige Lügen von Nintendo und seinen Lügen Baron fils Aime, da stand man während der E3 vor der glotzen und war einfach nur dem heulen nahe und fassungslos :shakehead:

Für PS4 kommen Dreams, Yakuza, DBZ: Kakarot, FF7R, Resident Evil 3, Nioh 2, Dying Light 2, Cyberpunk, The Last of Us 2, Avengers, Watch Dogs, Twin Mirror, Ghost of Tsushima uvm. Und das haut alles, was für Switch in 2020 kommen sollte, in die Pfanne. :goodwork:
Ja, ist schon geil. Cyberpunk Kauf ich auf der One. Got und Yakuza logischer Weise für die PS4. Vielleicht kaufe ich noch nioh2. Aber ich hoffe schön dass Sony mir noch mehr bieten wird... kommt nicht noch Tales of Abyss exklusiv auf der PS4?

Sony selbst bietet mir jedenfalls wenig - die exklusiven 3rds aber will ich nicht missen.

Ausnahmsweise muss ich dir sogar zustimmen.

Mit der Wii hat man sehr viele Coregamer gegen sich aufgebracht. Schwache Hardware, Fuchtelsteuerung, schwacher 3rd Party Support und, und, und...eine grausame Zeit. Einzig die Eigenentwicklungen waren gut bis herausragend.

Die WirDu war dann quasi nochmal die Bestätigung, dass man Nintendo zurecht die kalte Schulter gezeigt hat.

Den Kurs, den man mit der Switch eingeschlagen hat, finde ich super, da mich Nintendo Handhelds noch nie enttäuscht haben.

Es wurde auch Zeit, dass Nintendo den Konsolenmarkt verlässt und sich auf den HH Markt konzentriert, kann gerne so bleiben.

die wii wirkte einfach wie eine konsole aus der steinzeit. der gc oder n64 waren affengeil. bis zu n64 war nintendo meine hauptkonsole, die ps1 mochte ich nicht so, habe auch heute keine bindung zu ihr. ps2 und gc waren bei mir auf einem level, beides richtig geile systeme. die wii war dann der absturz, familien und casuals im vordergrund auf die fruheren fans wird geschissen. aus der zeit nahm ich nut twilight princess, smash bros, skyward sword und pandoras tower als tolle games mit.

Zu der zeit war auch ms noch ein echter big player mit tollen games.

jetzt hat der tisch sich gedreht. ms ist jetzt so belanglos wie nintendo zur wii zeit und bringt kaum noch gute eigene games, bzw geht eh multi und nintendo wird wieder etwas starker, nur sony ist bestandig.

Sind auch beide etwa gleiche repetitive Scheiße. Bei beiden weiß man nicht, was man da genau tun soll um der endlosen Langeweile zu entgehen.

Wii Marketing verurteilen aber zugleich kein Wort über das schreckliche & lange PS2 Singstar Marketing verlieren. Und was war denn mit Eyetoy? :lol:

So hardcore! :uglygw:

Ist doch bekannt, dass Nintendos aktuell größter Heimkonsolenerfolg darauf basiert, dass casual Eyetoy/ Singstar-Konzept von Sony kopiert zu haben. Der Unterschied ist nur: Im Gegensatz zu Sony, die es als Erweiterung der PS2 genutzt haben um neuen Zielgruppen zu erschließen, hat Nintendo den Cube in einen neuen Gehäuse und Namen neu veröffentlicht und das ganze Marketing darauf ausgelegt.
Aber man will hier natürlich nicht hören, dass Sony Nintendos Vorbild war.

Ist doch bekannt, dass Nintendos aktuell größter Heimkonsolenerfolg darauf basiert, dass casual Eyetoy/ Singstar-Konzept von Sony kopiert zu haben. Der Unterschied ist nur: Im Gegensatz zu Sony, die es als Erweiterung der PS2 genutzt haben um neuen Zielgruppen zu erschließen, hat Nintendo den Cube in einen neuen Gehäuse und Namen neu veröffentlicht und das ganze Marketing darauf ausgelegt.

Stimmt schon, Nintendo hat was schlechtes von Sony kopiert und hat es weiterentwickelt, aber sony kopiert nur das gute von Nintendo und macht es schlechter.

Wer von wem "kopiert" hat interessiert mich absolut nicht oder lässt es die ganze nervtötende Singstar & Eyetoy Kampagne plötzlich aus meiner Erinnerung verschwinden? Nein. Die war mindestens genauso penetrant wie das Wii Marketing, nicht weniger schlimm also braucht man den Schund ganz sicher nicht totschweigen oder rechtfertigen wenn man schon die Wii Kampagne verurteilt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom