ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Schade, ich hatte gehofft, du hättest argumentativ mehr drauf, als ständig auf Vokabular wie "bescheuert" und "Brainfart" zurückzugreifen oder andere als planlos zu bezeichnen.

SoT einen Progress fernab der üblichen Charakterprogression abzusprechen, ist nachweislich falsch. Du könntest genauso hartnäckig behaupten, der Himmel sei lila, es wird trotzdem nicht wahrer. SoT bietet fünf Ränge, die du bis Level 50 aufgelevelt kannst, plus einen Legendenrang, den man bis Level 10 aufleveln kann. Dazu gibt es mehrere Hundert (!) Erfolge, auch Belobigungen genannt, die freigespielt werden können. Es gibt dutzende neue Aufgaben und ca. alle sechs Wochen wechselnde Events. Es gibt hunderte Skins für Kleidung, Hüte, Waffen und Haustiere. Es gibt zwei Kampagnen und Gebiete, die erst bereist werden können, wenn man einen gewissen Progress hinter sich hat. Es gibt den Arena-Modus, der sich zu 100% auf PvP konzentriert. Der kompetetive Charakter ist natürlich weniger stark ausgeprägt als in z.B. Overwatch. Logisch: Overwatch und Rocket League bieten keine Kampagnen und ein Match dauert maximal 20-30 Min, während SoT im Abenteuermodus mehrere Stunden dauern kann.

Und jetzt erzähle mir noch einmal, dass SoT keINe PrOgreSsIon biEteT.

Und zu deinem letzten Absatz: SoT spielen im zweiten Jahr mehr Leute als im ersten. Wie passt das zu deiner Argumentation?

1. Der Vergleich zwischen einem kompetitiven MP-Game und einem Game wie Sea of Thieves hinkt nun mal ganz gewaltig, wenn es um Progression geht. Wer den Vergleich überhaupt erst zieht, ist nun mal völlig planlos und das sollte man auch so formulieren dürfen. Zu dem Vergleich gibt es sonst nichts mehr zu sagen. Ein enorm hohes Skillcap hat ganz automatisch eine Progression im Game, ob du das wahrhaben willst oder nicht. Und im Ranking/MMR/ELO aufzusteigen ist sogar eine faktische und klar messbare Form von Progression.

2. Deine Argumentation bzgl. Sea of Thieves erinnert schwer an die Verteidigungsversuche von Guild Wars II. Das Game hatte exakt die gleichen Probleme wie Sea of Thieves (wenn auch natürlich bei bedeutend mehr und abwechslungsreicherem Content, weshalb das Game nicht ganz so schnell gestorben ist). PvE Progression gab es bis man Level 50 war, alles danach war nur kosmetischer Natur. Es gab theoretisch einen PvP-Modus, der aber im Vergleich zum Vorgänger ziemlich misslungen war. Das Game wird auch heute noch von einigen Leuten gespielt, aber wirklich Erfolg hat es trotzdem nicht. Und es hätte das Potenzial gehabt, ein Hit zu werden, wurde aber durch dumme Entscheidungen von Seiten der Entwickler daran gehindert.

3. Das Problem bei all dem, was du aufzählst ist: ja, du kannst Level 50 erreichen. Die Missionen auf Level 50 sind aber exakt die gleichen wie vorher (oder zumindest minimale Abweichungen, weil man halt auf höherem Level aufwändigere Missionen hat, die sich einfach aus 2-3 Missionen auf tiefem Level zusammensetzen). Kurz und knapp zusammengefasst:
Spieler A: Er spielt heute 10h, spielt dann 1 Jahr nicht, spielt dann am 20. Dezember 2020 wieder 10h.
Spieler B: Er spielt heute 10h, im Verlauf des nächsten Jahres 500h und dann am 20. Dezember 2020 wieder 10h.
Am 20. Dezember 2020 machen beide exakt das gleiche. Das passiert bei World of WarCraft heute beispielsweise auch - und ist der Hauptgrund, warum World of WarCraft heute so in der Kritik steht bei vielen Spielern. Ein Game, das die Spieler langfristig fesseln will, muss dem Spieler das Gefühl geben, dass er vorankommt. Das macht World of WarCraft mit den ständigen Equip Resets (also: neuer Patch, altes Equip und alter Content fürn Arsch) nicht mehr wirklich (bzw. nur noch innerhalb der jeweiligen Patches) und das hat Sea of Thieves noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wohin damit. :coolface:

1486779922.jpg

Der widerliche Gelbstich, der bei SNESs mit der Zeit einsetzt versuche ich seit einer Woche wegzukriegen. Erst mit Kunststoffreiniger, dann mit Brennsprit...nützt alles nichts! Also hab ich mich erkundigt und gelesen, dass es sich um eine chemische Reaktion handelt weil Nintendo (und viele andere in dieser Zeit) Brandschutzmaterial in den Kunststoff vom SNES eingearbeitet hat, weshalb manchmal nur einzelne Teile gelb werden. Ich bräuchte also ein Mittel, dass du nur auf Rezept oder in superteuren Haarspraydosen bekommst, das aufs SNES aufpinselst und 8h in der Sonne stehen lässt, eingepackt in Folie! Dann soll man die chemische Reaktion umkehren können.....oh, darum ging es dir gar nicht? Egal, spannend oder?:awesome:

Gerade wenn nur 200 Stück davon im Umlauf sind, sollten sie das widerliche Gelb entfernen...können gleich 2 statt einer Million verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Nintendo macht jetzt ernst und will wirklich Spiele für Frauen entwickeln.

Der Anfang vom ende

th

Nachdem ich unlängst von Shiori Ito´s Fall gelesen habe und dem schockierend anachronistischen Frauenbild und jap. Rechtssystem dahinter, wundert mich das gar nicht so stark.

hatte da meinerseits offenbar leider auch zu idealistische Vorstellungen von Nippon. :hmm:

Capcom definitiv einer der Gewinner dieser Gen. Auf PS4/X1 zumindest

Resident Evil 2 - 92%
Monster Hunter World Iceborne - 91%
Monster Hunter World - 89%
Devil May Cry V - 88%
Resident Evil 7 - 86%
:banderas:

Drei, der enttäuschendesten Spiele 2019, sind Playstation exklusiv

:banderas:

Bei so einer erfolgreichen und gewaltigen Gamingplattform wie die PS4 es ist, landet nunmal alles drauf. Seien es die besten Games oder halt crap. Kann man nichts machen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wer bei 2013 auch heute noch GTA und nicht TLoU sagt hat schon verloren. Wer in der Lage ist Dark Souls aber nicht Bloodborne zu sagen, geht nach Impact, aber zockt die Games nicht. Bethesda ist scheiße. Lol und Fortnite...siehe das Impact-Argument...
oder kurz gesagt: Toplisten sind immer scheiße.
Sind Game Awards keine Toplisten?
Uhhh??????
Wissen wir das :coolface:?
XBox natürlich!
:coolface:

Uhhh??????
Wissen wir das :coolface:?

Definitiv.
Zum Glück gibt es da einen YT Channel der objektiv analysiert und uns immer wieder aufzeigt, welche Stärken und Schwächen Version XYZ ausmachen, ganz ohne Fanboybrille. :)
Allerdings tummeln sich hier genug verblendete Träumer, die das, trotzt erdrückender Beweise, versuchen infrage zu stellen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom