Hier wird nun mal ein Casualgame ohne jegliche Tiefe im Gameplay mit einem kompetitiven Game wie Overwatch oder Rocket League verglichen. Da muss man nicht mit zweierlei Maßen messen, sondern einfach anerkennen, dass eines alleine durch den kompetitiven Charakter eine Langzeitmotivation bietet, die das andere Game unmöglich bieten kann. Bzw. nicht bieten kann, solange sich Rare nicht endlich überwindet, von ihrer beschissenen Einstellung zu irgendeiner Form von Progression (und da spreche ich nicht von Charakterprogression, wie du es gerne darstellst) abkommt.
Wenn du diesen Unterschied nicht siehst, tut es mir leid, aber dann bist du so völlig planlos, dass jegliche Diskussion zwecklos ist. Was meinst du, warum es professionellen Fußball gibt, also Spieler, die sich über Jahre mit der Sportart beschäftigen, sich die Proszene beim Hüpfburghüpfen aber stark in Grenzen hält?
Die weiteren Brainfarts muss man darum gar nicht erst kommentieren, weil sie völlig am Thema vorbei sind. Ja, Overwatch und Rocket League haben keine Charakterprogression. Sie haben aber eine spielerische Progression, von der Sea of Thieves nur träumen kann. Alleine dadurch, dass jegliche Optionen, die ein kompetitives Umfeld überhaupt ermöglichen würden, fehlen. Wenn du bei Overwatch den kompetitiven Charakter entfernst, hast du auch ein beschissenes Spiel und ein Game, das nach einem Jahr keiner mehr spielt. Also halt quasi das, was Sea of Thieves heute ist.