ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist das jetzt gut oder schlecht für Awards als Qualitätsmerkmal?

Was verstehst du unter Progression?
Gebiets-/Gegnersperren, Optik, Fähigkeiten Story, Ranking....?

Optik ist keine Progression. Der Rest schon. Also einfach irgendwas, das dir den Einsruck gibt, dass du nach 10‘000 Stunden nicht das exakt gleiche tust wie nach 20 Minuten.
 
Optik ist keine Progression. Der Rest schon. Also einfach irgendwas, das dir den Einsruck gibt, dass du nach 10‘000 Stunden nicht das exakt gleiche tust wie nach 20 Minuten.
Also hat SoT Progression, denn es gibt eine Gebietssperre ( Shores of Gold) , Gegnersperre (Bosse), Fähigkeiten ( temporär für bestimmte Missionen) und eine Story. Schön, dass wir das klären konnten. :goodwork:
 
Hier wird nun mal ein Casualgame ohne jegliche Tiefe im Gameplay mit einem kompetitiven Game wie Overwatch oder Rocket League verglichen. Da muss man nicht mit zweierlei Maßen messen, sondern einfach anerkennen, dass eines alleine durch den kompetitiven Charakter eine Langzeitmotivation bietet, die das andere Game unmöglich bieten kann. Bzw. nicht bieten kann, solange sich Rare nicht endlich überwindet, von ihrer beschissenen Einstellung zu irgendeiner Form von Progression (und da spreche ich nicht von Charakterprogression, wie du es gerne darstellst) abkommt.

Wenn du diesen Unterschied nicht siehst, tut es mir leid, aber dann bist du so völlig planlos, dass jegliche Diskussion zwecklos ist. Was meinst du, warum es professionellen Fußball gibt, also Spieler, die sich über Jahre mit der Sportart beschäftigen, sich die Proszene beim Hüpfburghüpfen aber stark in Grenzen hält?

Die weiteren Brainfarts muss man darum gar nicht erst kommentieren, weil sie völlig am Thema vorbei sind. Ja, Overwatch und Rocket League haben keine Charakterprogression. Sie haben aber eine spielerische Progression, von der Sea of Thieves nur träumen kann. Alleine dadurch, dass jegliche Optionen, die ein kompetitives Umfeld überhaupt ermöglichen würden, fehlen. Wenn du bei Overwatch den kompetitiven Charakter entfernst, hast du auch ein beschissenes Spiel und ein Game, das nach einem Jahr keiner mehr spielt. Also halt quasi das, was Sea of Thieves heute ist.
Schade, ich hatte gehofft, du hättest argumentativ mehr drauf, als ständig auf Vokabular wie "bescheuert" und "Brainfart" zurückzugreifen oder andere als planlos zu bezeichnen.

SoT einen Progress fernab der üblichen Charakterprogression abzusprechen, ist nachweislich falsch. Du könntest genauso hartnäckig behaupten, der Himmel sei lila, es wird trotzdem nicht wahrer. SoT bietet fünf Ränge, die du bis Level 50 aufgelevelt kannst, plus einen Legendenrang, den man bis Level 10 aufleveln kann. Dazu gibt es mehrere Hundert (!) Erfolge, auch Belobigungen genannt, die freigespielt werden können. Es gibt dutzende neue Aufgaben und ca. alle sechs Wochen wechselnde Events. Es gibt hunderte Skins für Kleidung, Hüte, Waffen und Haustiere. Es gibt zwei Kampagnen und Gebiete, die erst bereist werden können, wenn man einen gewissen Progress hinter sich hat. Es gibt den Arena-Modus, der sich zu 100% auf PvP konzentriert. Der kompetetive Charakter ist natürlich weniger stark ausgeprägt als in z.B. Overwatch. Logisch: Overwatch und Rocket League bieten keine Kampagnen und ein Match dauert maximal 20-30 Min, während SoT im Abenteuermodus mehrere Stunden dauern kann.

Und jetzt erzähle mir noch einmal, dass SoT keINe PrOgreSsIon biEteT.

Und zu deinem letzten Absatz: SoT spielen im zweiten Jahr mehr Leute als im ersten. Wie passt das zu deiner Argumentation?
 
  • Grand Theft Auto V (2013)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017)
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Skyrim stirbt nie. Das wird es auch noch für die Next Gen geben... und auf ner Smartwatch, oder einem Toaster. :ugly:
 
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Kein Odyssey aber Pokémon Go?


:surpika:
 
Auch wenn es viele anders sehen, Skyrim hat dieses Jahrzehnt geprägt und war damals ein tolles Spiel und ist es eig auch heute noch.

Das Spiel ist auch genial, keine Frage. ;) Und unsterblich.

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Wer bei 2013 auch heute noch GTA und nicht TLoU sagt hat schon verloren. Wer in der Lage ist Dark Souls aber nicht Bloodborne zu sagen, geht nach Impact, aber zockt die Games nicht. Bethesda ist scheiße. Lol und Fortnite...siehe das Impact-Argument...
oder kurz gesagt: Toplisten sind immer scheiße.
 
Ich weiß nicht wohin damit. :coolface:



Im Februar wird das US-amerikanische Auktionshaus Heritage Auctions die Nintendo PlayStation versteigern. Wie es heißt, soll der Besitzer der seltenen Konsole bereits Angebote im Millionen-Dollar-Bereich abgelehnt haben. Ob er bei der Auktion, die am 27. Februar beginnt, mehr bekommt, ist ungewiss. Das Auktionshaus hat in der Vergangenheit versiegelte Spiele wie „The Legend of Zelda“ und „Bubble Bobble“ für rund 20.000 US-Dollar verkauft. „Mega Man“ brachte 75.000 Dollar ein, die versiegelte Erstausgabe von „Super Mario Bros.“ sogar 100.000 US-Dollar.

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