ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sea of Thieves ist einfach das Citizen Kane moderner Open World-Spiele und kann nur von wahren und ECHTEN Gamern mit einem äußerst hohem IQ verstanden werden. In 10 - 20 Jahren, wenn auch konservative Schlümpfe sich mit modernen Spielkonzepten (die dann auf der Next Next Beastbox und der übernächsten Switch schon längst abgestandener und verdunsteter Kaffee sind) angefreundet haben, werden sie das verstehen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Dass Ark nicht weiß wieso Final Fantasy XIV mehr Viewer auf Twitch hatte (was ungewöhnlich ist, da PvE-MMO nicht spannend zuzusehen sind, aber selber zu spielen sehr wohl), ist wohl selbsterklärend. Immerhin spielt er es nicht. Deswegen von mir jetzt die Auflösung, damit du weiter WAR betreiben kannst :goodwork:: als ihr euch deswegen gezofft habt, war gerade ganz frisch The Epic Alexander erschienen. Das ist der neue Ultimate-Kampf mit extrem hoch angesetztem Schwierigkeitsgrad und während dieser Phase werden Streams überdurchschnittlich häufig angeschaut, um sich die Taktiken anderer Gruppen anzusehen und abzuschätzen was funktioniert und was nicht.

Jetzt ist der Progress aber schon eine Weile durch und wenn was neues bekannt wird, betrifft das nur einen einzelnen Aspekt des Encounter und wird sowieso auf reddit gepostet, wo man eine größere Target Audience hat. :pcat: :nyanwins:
Das ist nicht richtig, da es bei mir um die Sommermonate ging. Tolle Analyse also. :ugly:
 
Oh, cool. Im Sommer kam Shadowbringer ganz frisch raus, was ein noch größerer Boost für die Twitch-Popularität ist als ein Ultimate. :pcat: :nyanwins:
Und im Januar war bei SoT Jubiläum. Events sorgen bei GaaS also für höhere Twitch-Zahlen? Wer hätte das gedacht. Die Twitch-Zahlen werden höher, wenn ein bekannter Streamer das Spiel spielt? Noch so ein Geheimnis, auf was du eventuell auch kommst bald.
 
Und im Januar war bei SoT Jubiläum. Events sorgen bei GaaS also für Aktivität? Wer hätte das gedacht.

Dann aber auch Juni mit Januar vergleichen, um eine faire Vergleichsbasis zu haben und nicht gerade den Moment wo das eine Spiel in aller Munde ist, weil eine Expansion erschienen ist die Wrath of the Lich King zum Frühstück verspeißt und Classic/Burning Crusade dann später auskackt. :pcat: :nyanwins:
 
Ich kann schlecht ein Spiel, was 9 Jahre auf dem Markt ist, so direkt vergleichen. Im 9. Jahr noch solche Zahlen erreichen und SoT in den Monaten schlagen ist an sich auch nichts besonderes, weil SoT eben mies läuft.

Übrigens, bevor es weiter ausartet: Dass überhaupt FFXIV genommen wurde, ist völliger Quatsch, da die Filter hier nach Belieben erweitert wurden. Sogar mit diesem Filter tut sich SoT schwer.

Swisslink hat das schon treffend formuliert:

Man muss nur die 45 Games ausblenden, die vor Sea of Thieves sind und schon hat man recht. Und viel dümmer als die Argumentation von Savethestyle ist das nun auch wieder nicht
 
Und im Januar war bei SoT Jubiläum. Events sorgen bei GaaS also für höhere Twitch-Zahlen? Wer hätte das gedacht. Die Twitch-Zahlen werden höher, wenn ein bekannter Streamer das Spiel spielt? Noch so ein Geheimnis, auf was du eventuell auch kommst bald.
Das SoT Anniversary Update kam Ende April raus. Im Januar war bei SoT, was Updates angeht, nicht viel los .
 
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Ich habe eben von Aaron Greenberg eine nette Mail bekommen, wo er Ark und Swisslink danken möchte für die hohen Engagement-KPI zu SoT. Ich werde ihn mal fragen ob er als kleines Dankeschön eine schickes-Ingame-Item für euch beide locker machen kann.
 
Das SoT Anniversary Update kam Ende April raus. Im Januar war bei SoT, was Updates angeht, nicht viel los .
Irgendwas ist passiert auf jeden Fall, da die Zahlen gestiegen sind. Habe den Grund nun offenbar auch gefunden:


Bekannte Twitch-Streamer haben das Spiel gespielt. Wie überraschend, dass die Zahlen steigen. Kann man natürlich gleich von einem tollen Erfolg sprechen.

Wie viel nichtssagender diese News Twitch-Zahlen eigentlich macht. Wobei, klammert euch an (schlechten im direkten Vergleich) Twitch-Zahlen fest, denn sonst gibt es bei SoT kaum was zu feiern.
 
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Ich kann schlecht ein Spiel, was 9 Jahre auf dem Markt ist, so direkt vergleichen. Im 9. Jahr noch solche Zahlen erreichen und SoT in den Monaten schlagen ist an sich auch nichts besonderes, weil SoT eben mies läuft.

Übrigens, bevor es weiter ausartet: Dass überhaupt FFXIV genommen wurde, ist völliger Quatsch, da die Filter hier nach Belieben erweitert wurden. Sogar mit diesem Filter tut sich SoT schwer.

Swisslink hat das schon treffend formuliert:

Den Scheiß hatte doch randomlrossy gestartet und nicht StS. Der hat irgendwelchen Scheiß geschwurbelt von God of War viel mehr Viewer auf Twitch als SoT, was vom mächtigen Xbot StS kurzerhand und akkurat widerlegt wurde anhand von aufgezeichneten Viewer-Zahlen. Nur dass dir das anscheinend irgendwie nicht gefallen hat? :pcat: :nyanwins:
 
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Den Scheiß hatte doch randomlrossy gestartet und nicht StS. Der hat irgendwelchen Scheiß geschwurbelt von God of War viel mehr Viewer auf Twitch als SoT, was vom mächtigen Xbot StS kurzerhand und akkurat widerlegt wurde anhand von aufgezeichneten Viewer-Zahlen. Nur dass dir das anscheinend irgendwie nicht gefallen hat? :pcat: :nyanwins:
Es ging irgendwann um den Erfolg, der anhand Twitch-Zuschauerzahlen belegt wurde. Und das Argument war ursprünglich eigentlich, dass Twitch-Zahlen nichts aussagen. Da man darauf nicht hören wollte, kamen Vergleiche mit anderen GaaS-Titeln. Aber auch das hat nicht gepasst und man musste 50 Titel ausblenden, um halbwegs recht zu behalten. Dann am Ende kam irgendwann ein 9 Jahre altes "Exklusivspiel" (was es ja nicht mal ist) und dabei wurden eigene Regeln gebrochen.

Wir haben uns an sich längst von der Ursprungsdiskussion verabschiedet, nämlich, dass man über den Erfolg nichts aussagen kann. Es ist das Gleiche wie wenn ich sage, es ist kein Erfolg. Es gibt keine Fakten für. Die einzigen direkt vergleichbaren Zahlen sind die erstellen Charaktere bzw. Accounts und diese Zahlen sind nicht mal gut im Vergleich.
 
Irgendwas ist passiert auf jeden Fall, da die Zahlen gestiegen sind. Habe den Grund nun offenbar auch gefunden:


Bekannte Twitch-Streamer haben das Spiel gespielt. Wie überraschend, dass die Zahlen steigen. Kann man natürlich gleich von einem tollen Erfolg sprechen.

Wie viel nichtssagender diese News Twitch-Zahlen eigentlich macht. Wobei, klammert euch an (schlechten im direkten Vergleich) Twitch-Zahlen fest, denn sonst gibt es bei SoT kaum was zu feiern.
Eine hohe Popularität bei Twitch sorgte Anfang des Jahres für einen Zuwachs an Verkäufen und Gamepass Abo's. Man hatte dort den besten Monat an Spielerzahlen seit dem Launch Monat. Dies hatte Rare Anfang des Jahres bestätigt gehabt. Daher gibt es schon einen Zusammenhang zwischen guten Twitch Zahlen und den Erfolg ( Spielerzahlen ) des Spiels. Natürlich schauen mehr Leute sich ein Spiel an, wenn ein bekannter Streamer / Youtuber das Spiel spielt. Fakt ist aber auch, dass die Streamer nicht bezahlt werden, damit sie SoT streamen. Wenn keine Nachfrage nach dem Spiel geben würde, würden es die größeren Streamer auch nicht streamen. Das gilt natürlich auch für andere Spiele auf Twitch/ Youtube.

Bei SoT gibt es genug zu feiern, da brauchst du dir keine Sorgen machen. :)
 
Fakt ist aber auch, dass die Streamer nicht bezahlt werden, damit sie SoT streamen.
Das kann gar kein Fakt sein, da wir es nicht wissen. Durchaus ist Microsoft willig, Geld an Streamer zu zahlen. Siehe Mixer und den Exklusiv-Verträgen, damit sich diese von Twitch entfernen.
 
Das kann gar kein Fakt sein, da wir es nicht wissen. Durchaus ist Microsoft willig, Geld an Streamer zu zahlen. Siehe Mixer und den Exklusiv-Verträgen, damit sich diese von Twitch entfernen.
Wenn ein Streamer Geld dafür bekommt, dass er ein Spiel streamt, dann muss er das im Stream angeben, da es bezahlte Werbung ist. Dies geschah in den ganzen SoT Streams zu Release oder zuletzt nicht. Zudem hatte Rare dies auch zum Release bestätigt, da einige auch damals davon ausgegangen sind, dass die Streams bezahlt sind. Wenn die Streamer einen bezahlten Stream nicht angeben, dann droht ihnen eine Geldstrafe. Du kannst davon ausgehen, dass die großen Streamer dieses Risiko nicht eingehen.

Natürlich gibt es Firmen, die dafür bezahlen, dass die Streamer ihre Spiele streamen. EA ist da mit ihrem Game Changer Programm zu nennen.
 
Tja, Nintendo macht jetzt ernst und will wirklich Spiele für Frauen entwickeln.


Der Anfang vom ende

th
 
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Tja, Nintendo macht jetzt ernst und will wirklich Spiele für Frauen entwickeln.


Der Anfang vom ende

th
Animal crossing war also bisher für Aliens :angst:
 
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