ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es wurde erst letztens zugegeben, dass FFXIV erfolgreicher ist.
Die Aussage muss ich leider zurückziehen:

SoT Twitch Zuschauer - 5198 im Schnitt täglich in den letzten 30 Tagen

FF XIV Twitch Zuschauer - 3339 im Schnitt täglich in den letzten 30 Tagen

Und da es initial um die Twitch-Zahlen ging und PCGamer jetzt SoT sogar als "Best Ongoing"-Game 2019 geehrt hat, ist die Diskussion wohl für immer beendet. :love:

Die Aussage muss ich leider zurückziehen:

SoT Twitch Zuschauer - 5198 im Schnitt täglich in den letzten 30 Tagen

FF XIV Twitch Zuschauer - 3339 im Schnitt täglich in den letzten 30 Tagen

Und da es initial um die Twitch-Zahlen ging und PCGamer jetzt SoT sogar als "Best Ongoing"-Game 2019 geehrt hat, ist die Diskussion wohl für immer beendet. :love:
Diese Statistik-Spielchen sind - wie ja die ganze Argumentationskette von Anfang bis Ende - albern.

Erst wurde das Jahr 2019 verglichen, dann einzelne Tage, jetzt nur Monat Dezember. Dann wurde die über 8 Millionen Charaktere rausgehauen und nachdem ich aufgezeigt habe, dass FFXIV über 16 Millionen hat, war das nach einer peinlichen Nummer (PC zählt ja und kostenlose Wochen) auch wieder vergessen und Twitch-Zahlen wurden erneut wieder wichtiger. Jetzt hat man wieder einen Zeitraum für nichtssagende Twitch-Zahlen gefunden.

Viel Spaß dabei. War aber eine astreine Vorstellungen, wie man sich am besten nicht bei einer Diskussion anstellt.

xD xD xD
Unglaublich! Aber es funktioniert immer wieder...einfach jedes Mal!
Was hat es mit "funktionieren" zu tun? Wenn jemand in einer Diskussion falsch lag und dies korrigiert und ein paar Tage dann erneut die selbe Behauptung aufstellt, obwohl er ja wortwörtlich gesagt hat, dass er falsch lag, dann wird man selbstverständlich darauf reagieren. So funktioniert eine Diskussion eben.

Dass StS hier nicht mit anständiger Diskussionskultur brilliert und er ganz klar trollt, ist für jeden ersichtlich. Aber im WAR eben noch zulässig. Ich nehme mir ja diesbezüglich auch den Spaß.

Was hat es mit "funktionieren" zu tun? Wenn jemand in einer Diskussion falsch lag und dies korrigiert und ein paar Tage dann erneut die selbe Behauptung aufstellt, obwohl er ja wortwörtlich gesagt hat, dass er falsch lag, dann wird man selbstverständlich darauf reagieren. So funktioniert eine Diskussion eben.

Dass StS hier nicht mit anständiger Diskussionskultur brilliert und er ganz klar trollt, ist für jeden ersichtlich. Aber im WAR eben noch zulässig. Ich nehme mir ja diesbezüglich auch den Spaß.

Liest sich trotzdem als hättest du einen Stock im Arsch.

Wovon kein einziges exklusiv ist, billiger troll Versuch eines trollmods :goodwork:
Davon sprach auch niemand. Schlechteste Version also grundsätzlich auf PS4 confirmed?

Ich lag nicht falsch, ich habe dir lediglich zugestanden, dass FF XIV zeitweise mehr Zuschauer als SoT hatte und in dieser Hinsicht erfolgreicher war. Nun ist dies nicht mehr der Fall, die Twitch-Zahlen sind deutlich zu lesen, SoT ist Best-Ongoing-Game laut PCGamer und überhaupt ist das Interesse an SoT noch immer sehr hoch; mehr als bei allen anderen konsolenexklusiven GaaS-Spielen, aber das habe ich ja schon vor zwei Wochen verständlich erklärt.

Kurze Frage an dich, @Ark, wie genau bemisst du eigentlich den Erfolg von Videospielen? Ich bitte dich um minimal fünf Faktoren, die als Indikator für Erfolg dienen könnten.

Xbox hat das erfolgreichste GaaS mit Sea of Thieves (Belege kann SavetheStyle liefern) und hat damit diese Generation gewonnen.

Man muss nur die 45 Games ausblenden, die vor Sea of Thieves sind und schon hat man recht. Und viel dümmer als die Argumentation von Savethestyle ist das nun auch wieder nicht.

Dass der noch immer von 5-6k Viewer auf „sehr erfolgreich“ schließt, ist so unfassbar bescheuert. Aber auf Beweise, dass GAAS mit so einer erbärmlichen Viewerbase schon wegen mangelnden Erfolgs eingestellt wurden, geht er ja gar nicht mehr ein.

Davon sprach auch niemand. Schlechteste Version also grundsätzlich auf PS4 confirmed?

Ich lag nicht falsch, ich habe dir lediglich zugestanden, dass FF XIV zeitweise mehr Zuschauer als SoT hatte und in dieser Hinsicht erfolgreicher war. Nun ist dies nicht mehr der Fall, die Twitch-Zahlen sind deutlich zu lesen, SoT ist Best-Ongoing-Game laut PCGamer und überhaupt ist das Interesse an SoT noch immer sehr hoch; mehr als bei allen anderen konsolenexklusiven GaaS-Spielen, aber das habe ich ja schon vor zwei Wochen verständlich erklärt.

Kurze Frage an dich, @Ark, wie genau bemisst du eigentlich den Erfolg von Videospielen? Ich bitte dich um minimal fünf Faktoren, die als Indikator für Erfolg dienen könnten.
Oder schlechteste Version weil ps4 Version öfters bewertet wurde :kruemel:

Dass Ark nicht weiß wieso Final Fantasy XIV mehr Viewer auf Twitch hatte (was ungewöhnlich ist, da PvE-MMO nicht spannend zuzusehen sind, aber selber zu spielen sehr wohl), ist wohl selbsterklärend. Immerhin spielt er es nicht. Deswegen von mir jetzt die Auflösung, damit du weiter WAR betreiben kannst :goodwork:: als ihr euch deswegen gezofft habt, war gerade ganz frisch The Epic Alexander erschienen. Das ist der neue Ultimate-Kampf mit extrem hoch angesetztem Schwierigkeitsgrad und während dieser Phase werden Streams überdurchschnittlich häufig angeschaut, um sich die Taktiken anderer Gruppen anzusehen und abzuschätzen was funktioniert und was nicht.

Jetzt ist der Progress aber schon eine Weile durch und wenn was neues bekannt wird, betrifft das nur einen einzelnen Aspekt des Encounter und wird sowieso auf reddit gepostet, wo man eine größere Target Audience hat. :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom