• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zelda Breath of the Wild mittlerweile in 21 von 24 GotD Listen auf Metacritic vertreten (20x Top 10, 9x auf der 1, 3x auf der 2). :kruemel:

Da soll mir nochmal einer sagen, das Game werde heute weniger positiv aufgenommen als noch zum Release. Es dominiert auch heute noch die Listen der besten Games der letzten 10 Jahre.

Aber aber man kann sich doch unmöglich eingestehen, 2017 dem blinden Hype verfallen zu sein. Da muss man ja jetzt schon konsequent bleiben :ugly:

Zelda Breath of the Wild mittlerweile in 21 von 24 GotD Listen auf Metacritic vertreten (20x Top 10, 9x auf der 1, 3x auf der 2). :kruemel:

Da soll mir nochmal einer sagen, das Game werde heute weniger positiv aufgenommen als noch zum Release. Es dominiert auch heute noch die Listen der besten Games der letzten 10 Jahre.
Es würde sich ja auch keiner eingestehen, 2017 dem blinden Hype verfallen zu sein. :ol:

Es würde sich ja auch keiner eingestehen, 2017 dem blinden Hype verfallen zu sein. :ol:
Ist ein neuer Teil der Zelda-Reihe natürlich hyped man. Und gerade nach dem Trailer der meiner Meinung nach der beste Game-Trailer überhaupt ist, kann man sich schon hypen lassen. Und ich bin nicht mal so großer Zelda fan.

Du freust dich ja auch auf dem The Last of Us Nachfolger oder nicht? Gerade mit der Sig.

Würde auch keiner. Die würden einfach anders wählen und so tun als wäre nichts geschehen. Niemand würde 2 Jahre nach den Wertungen versuchen diese zu rechtfertigen. Erst Recht nicht in Zeiten in denen Gamer ihren comment von vor 1 Stunde widerlegen ohne es zu merken oder gar zu rechtfertigen.
Wenn BotW Jahre nach Release noch so gut abschneidet und auch in den VKZ immer noch ganz oben mitspielt dann liegt das einfach daran dass das Spiel es verdient hat.

GotD>GotG>GotY :kruemel:

Wie schön, dass es ein Nintendo Spiel ist. Verdient und nochmals verdient. Nintendo - Spiele sind eben kein Strohfeuer. :)
Klasse statt Masse.

Das Beispiel von Ubisoft Montreal zeigt mal wieder wie riskant eine neue IP auch für etablierte AAA Studios ist.

Wenn der Mainstream Endkunde eine neue IP mehr würdigen würde, dann würden wir auch mehr davon bekommen, aber der durchschnittliche Homo Sapiens spielt ja lieber das zwölfte Assassin's Creed, FIFA, Call of Duty oder New Super Mario Bros.

Für den Kunden ist es auch ein größeres Risiko eine neue IP zu kaufen als eine Fortsetzung einer etablierten IP. Besonders bei Multiplayer Spielen.

Für den Kunden ist es auch ein größeres Risiko eine neue IP zu kaufen als eine Fortsetzung einer etablierten IP. Besonders bei Multiplayer Spielen.

Welches "Risiko" hatte ein Käufer von Spiderman, Astral Chain, Horizon Zero Dawn denn außer hochwertige Spielerlebnisse?! :verwirrt:

Welches "Risiko" hatte ein Käufer von Spiderman, Astral Chain, Horizon Zero Dawn denn außer hochwertige Spielerlebnisse?! :verwirrt:
Ein Risiko wird nicht im Nachhinein bestimmt. Denn nur weil etwas gut ausging bedeutet das nicht dass kein Risiko bestand. Niemand hat im voraus zb damit gerechnet dass Death Stranding die Konkurrenz dermaßen deklassieren würde. Und doch hat es Luigi übers Knie gelegt und wie ein Mähdrescher auf den Po gedroschen sowie Fire Emblem an der Kette durch die Dreckpfütze geschleift so dass sein Maul voller Schlamm war. Hätte aber alles auch ganz anders kommen können und deshalb war es für die Käufer ein gewisses Risiko für dessen Aufnahme sie am Ende belohnt wurden. Außerdem gibt es immer noch den persönlichen Geschmack und ob ein Spiel diesen treffen wird, ist bei neuen Ips grundsätzlich schwieriger vorherzusagen.

Ein Risiko wird nicht im Nachhinein bestimmt. Denn nur weil etwas gut ausging bedeutet das nicht dass kein Risiko bestand. Niemand hat im voraus zb damit gerechnet dass Death Stranding die Konkurrenz dermaßen deklassieren würde. Und doch hat es Luigi übers Knie gelegt und wie ein Mähdrescher auf den Po gedroschen sowie Fire Emblem an der Kette durch die Dreckpfütze geschleift so dass sein Maul voller Schlamm war. Hätte aber alles auch ganz anders kommen können und deshalb war es für die Käufer ein gewisses Risiko für dessen Aufnahme sie am Ende belohnt wurden. Außerdem gibt es immer noch den persönlichen Geschmack und ob ein Spiel diesen treffen wird, ist bei neuen Ips grundsätzlich schwieriger vorherzusagen.

Gut, Death Stranding mag insofern ein Risiko gewesen sein, als es ein deutlich anderen Weg als andere Spiele einschlägt (und dabei leider kläglich versagt hat, wie wir alle schmerzlich feststellen mussten).

da im Unterschied zu DS die meisten Neuentwicklungen aber nicht auf den schrägen Fieberträumen eine exzentrischen Spieledesigners fussen und mit Bedacht produziert werden, ist auch der Risikofaktor meist überschaubar. :)

Gut, Death Stranding mag insofern ein Risiko gewesen sein, als es ein deutlich anderen Weg als andere Spiele einschlägt (und dabei leider kläglich versagt hat, wie wir alle schmerzlich feststellen mussten).

da im Unterschied zu DS die meisten Neuentwicklungen aber nicht auf den schrägen Fieberträumen eine exzentrischen Spieledesigners fussen und mit Bedacht produziert werden, ist auch der Risikofaktor meist überschaubar. :)
DS mag scheiße sein, dennoch ist es eigentlich lobenswert wenn bei Games mal etwas Neues ausprobiert wird. So Fehlschläge wie DS muss man leider hinnehmen. Wenn das neue Konzept klappt profitieren wir dafür alle.

DS mag scheiße sein, dennoch ist es eigentlich lobenswert wenn bei Games mal etwas Neues ausprobiert wird. So Fehlschläge wie DS muss man leider hinnehmen. Wenn das neue Konzept klappt profitieren wir dafür alle.

Man kann etwas Neues ausprobieren OHNE dabei alles aus den Augen zu verlieren, was sich seit Jahrzehnten als motivierend und spielspassfördernd in Videogames etabliert hat - siehe zb. Breath of the Wild, dass hier durchaus exemplarisch als Paradebeispiel genannt werden kann.

Etwas bloss dafür abfeiern weil es new, edgy und out of the box ist ist ein falscher Anspruch, von dem am Ende niemand profitiert.

Sierra würde wohl eher Platscher einsetzen:
Platscher_Gen6.png

Aber 3 Jahre in Entwicklung ist schon ne Hausnummer.

Braucht kein Mensch, derzeit gehen wohl große Veränderungen durch Ubisoft, hoffentlich zum besseren.

Jup, es ist nur ne laute aber kleine nörgelnde Minderheit, die das Spiel runtermachen möchte.

Jup, es ist nur ne laute aber kleine nörgelnde Minderheit, die das Spiel runtermachen möchte.

Verbittert, weil "falsche" Plattform und "falscher" Entwickler.

Ich bin aber froh, dass es solche Leute gibt, sonst gäbe es nicht die Verräter-Referenz, die am 28. Oktober urplötzlich uninteressant geworden ist.
Zu köstlich, wie Kojima die ganzen, arroganten Fanboys ultimativ zerstört hat xD

Sein Tweet war wie...

8AOP.gif

Allein deswegen musste ich es direkt vorbestellen :D

Verbittert, weil "falsche" Plattform und "falscher" Entwickler.

Ich bin aber froh, dass es solche Leute gibt, sonst gäbe es nicht die Verräter-Referenz, die am 28. Oktober urplötzlich uninteressant geworden ist.
Zu köstlich, wie Kojima die ganzen, arroganten Fanboys ultimativ zerstört hat xD

Sein Tweet war wie...

Allein deswegen musste ich es direkt vorbestellen :D

Death Stranding werde ich nach Weihnachten spielen, liegt schon auf meiner neuen PS4 Pro. Ich meine ich weiß auch noch nicht hundert Pro ob oder wie gut es mir gefallen wird, und es gibt von Hass bis hin zur Liebe alles bei dem Spiel, aber eine spätere PC Version als Grund anzugeben es zu stornieren ist halt kindisch ohne Ende. Betrayalton, ok irgendwie gehört es dazu.

Als ob ich sauer wäre wenn No More Heroes 3 multi geht. Ich würde auch kein schlechtes Wort über Zelda oder Xenoblade oder sonstwas verlieren, wenn es auf der PS4 oder Xbox erscheinen würde, das macht die Spiele nicht schlechter. Es wäre schade für den War, aber entweder gefällt mir ein Spiel oder nicht.

2020 schickt sich an eins der geilsten Spielejahre überhaupt zu werden mit FF7 Remake, Cyberpunk 2077, Resident Evil 3, The Last of Us 2, Nioh 2, Dying Light 2, Genshin Impact, Elden Ring uvm.
Und was haben die Games alle gemeinsam? Genau, für dieses endlos geile Spielejahr braucht man keine Switch und kein Nintendo.
Dazu noch die Next-gen vor der Tür.
:banderas:
BotW 2 spielt keine Rolle, weil das sowieso nicht 2020 kommt. Werden die Pikas aber natürlich ordentlich durchs Dorf treiben, weil mehr als diese Hoffnung haben sie nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom