ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Meinung eines Autors, der letztes Jahr auch schon Sea of Thieves gewählt hat:

Deswegen in dem Fall womöglich auch "Games of the Year" (Plural), da die Autoren dieses Jahr wohl einzeln einen Bericht schreiben werden. Letztes Jahr hieß es immerhin auch "Games", aber das war auch wortwörtlich so in dem Artikel.

Der unbestreitbare Erfolg von SoT
Da ist der Fehler. 8 Millionen Charaktere (trotz kostenlose Wochen) ist für ein GaaS sehr wenig, wie mittlerweile nun zig Mal nachgewiesen wurde mit ähnlichen Spielen.

Deswegen ist die Behauptung, es ist ein Erfolg, genauso falsch wie die Behauptung, es ist kein Erfolg. Es gibt nur Indizien und bei dem Vergleich dieser, geht SoT völlig unter.

Aber das wurde nun wirklich genug durchgekaut.

Werde SoT wohl erst zur nächsten Gen anspielen. Mal sehen ob sich sowas wie eine gute Crew findet.

Oder ob es überhaupt spaßig ist und langzeit motivierend.

Genau wie das Spiel Ark, finde es auch overhypt und langweilig und es hat mir zu viele Bugs. Viele Spieler haben aber komischeweise spaß damit, mir ist dieses Spiel aber suspekt und schadet die Gamerlandschaft immens, weil es gleichbedeutend ist als wenn schlechte Arbeit gut ist und belohnt werden sollte..
Nur ein Entwickler kann dieses Spiel lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Fehler. 8 Millionen Charaktere (trotz kostenlose Wochen) ist für ein GaaS sehr wenig, wie mittlerweile nun zig Mal nachgewiesen wurde mit ähnlichen Spielen.

Deswegen ist die Behauptung, es ist ein Erfolg, genauso falsch wie die Behauptung, es ist kein Erfolg. Es gibt nur Indizien und bei dem Vergleich dieser, geht SoT völlig unter.

Aber das wurde nun wirklich genug durchgekaut.

Da nimmst du eine Wertung ein und sagst fast gleichzeitig man kann nicht werten. Das passt nich. Sea of Thieves scheint auch noch nach Release genug Spieler zu motivieren um die Kosten zu rechtfertigen. So viel wissen wir.

Allein der Gedanke...Rare noch bei Nintendo und SoT eine Nintendo-IP. Ob die Leute dann noch immer so kritisch wären? Ich denke nicht :D

Ein Problem welches MS an jeder Front hat, nicht nur bei SoT/Rare.

Da nimmst du eine Wertung ein und sagst fast gleichzeitig man kann nicht werten. Das passt nich. Sea of Thieves scheint auch noch nach Release genug Spieler zu motivieren um die Kosten zu rechtfertigen. So viel wissen wir.
Verstehe mich nicht falsch. Mir ist es völlig egal, ob das Spiel ein Erfolg ist oder nicht. Es geht nur darum, dass anhand solchen Daten gesagt wird, es ist ein Erfolg, obwohl das absolut gar nichts über den Erfolg aussagt.

Deswegen habe ich irgendwas als Gegenpol die Stellung genommen, es ist kein Erfolg - denn das ist genauso vertretbar wie der Erfolg.

Mit den vorhandenen Daten können wir das so nicht sagen. Ich vergleiche die Daten nur mit gleichwertigen Daten, die andere bei GaaS so veröffentlichen und da sind SoT-Zahlen im direkten Vergleich extrem niedrig.

Es sind die Daten für eingeloggte Spieler seit Release.
Na also. Hat zwar etwas gedauert, aber das Interesse für SoT hat dich offenbar ebenso gepackt wie die aktuell 5100 Twitch-Zuschauer täglich in den letzten 30 Tagen.

So, muss los, schönen Nachmittag noch. :awesome:

Ich bekomme in meiner Bubble kaum was mit vom Spiel. Damit meine ich gar nicht außerhalb von CW.

Ein Problem welches MS an jeder Front hat, nicht nur bei SoT/Rare.

man beachte Metacritic und User-Reviews :scan:

und jetzt kommt das wirklich lustige. Die Jump Force Fanatiker haten SoT und die SoT Fanatiker haten Jump Force und beide merken nicht das sie ihren Hate/Hype mit genau den gleichen Argumenten auf das jeweils andere Game übertragen können xD
beides absolute Crapgames welche die jeweiligen Fanboys bis aufs Blut verteidigen und dann jene Argumente nutzen um das andere Game nieder zu machen. Kann man sich nicht ausdenken, sowas gibt's halt nur im Krieg zwischen blinden Zornys und blinden Xbots xD

Na also. Hat zwar etwas gedauert, aber das Interesse für SoT hat dich offenbar ebenso gepackt wie die aktuell 5100 Twitch-Zuschauer täglich in den letzten 30 Tagen.

So, muss los, schönen Nachmittag noch. :awesome:

Das alles macht aber das Spiel auch nicht besser :coolface:

und jetzt kommt das wirklich lustige. Die Jump Force Fanatiker haten SoT und die SoT Fanatiker haten Jump Force und beide merken nicht das sie ihren Hate/Hype mit genau den gleichen Argumenten auf das jeweils andere Game übertragen können xD
beides absolute Crapgames welche die jeweiligen Fanboys bis aufs Blut verteidigen und dann jene Argumente nutzen um das andere Game nieder zu machen. Kann man sich nicht ausdenken, sowas gibt's halt nur im Krieg zwischen blinden Zornys und blinden Xbots xD

lieber ein Krieg zwischen Zornys und Xbots, statt deinem geistigen Dünnschiss hier. :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom