ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ansätze das selbe Spiel mobil und stationär zu nutzen, war auch schon mit der Vita + TV möglich :nix:

Diese ganze Kombi von Vita und Vita TV und Verknüpfung zur "großen" Playstation ist so ein Murks gewesen, kein Wunder das man sowas keinem Kunden vernünftig andrehen konnte.

So ein Vita TV (oder PSTV wie es bei uns heißt) liegt sogar noch (quasi ungenutzt) bei mir im Schrank, hatte der MM am Ende mal für 15.- in ner Aktion rausgeschleudert).


Deswegen soll Sony lieber eine Playstation 5 ohne Murks machen, als bei jedem Scheiß ein bischen was mitzumischen. So toll ich das Konzept der Switch finde, und es auch nicht mehr hergeben will... Sony muss da den Gegenpool bilden, so dass man BEIDES haben kann und nicht halb-Klone voneinander.
 
Arks geduld ist bewundernswert. Hätte bei soviel Borniertheit längst das Handtuch geworfen. Xyleph kennt ja nicht mal den unterschied zwischen 720p und1080p. :nerd:
Da scheinst du der Diskussion nicht gefolgt zu sein. Das ist auch nicht verwerflich bei dem ganzen hin und her winden von Ark. Bis jetzt hat xyleph in allen Punkten Recht und das obwohl Ark hier willkürlich ein Thema nach dem anderen abgrast in der Hoffnung das xyleph sich Mal vertut oder seine Kompetenz in einem Bereich nicht mehr ausreicht um seinen Müll zu enttarnen.
 
Da scheinst du der Diskussion nicht gefolgt zu sein. Das ist auch nicht verwerflich bei dem ganzen hin und her winden von Ark. Bis jetzt hat xyleph in allen Punkten Recht und das obwohl Ark hier willkürlich ein Thema nach dem anderen abgrast in der Hoffnung das xyleph sich Mal vertut oder seine Kompetenz in einem Bereich nicht mehr ausreicht um seinen Müll zu enttarnen.

Wenn du daswirklich glaubst, hast du seinen Mist über LA Noire nicht gelesen, wo er bewusst die drastisch erhöhte Resolution der switch unter den tisch fallen liess und höhnte, dass ein HANDHELD 10 Jahre nach PS3 keine moderne KONSOLEN-CPU verbaut hat.
 
Wenn du daswirklich glaubst, hast du seinen Mist über LA Noire nicht gelesen, wo er bewusst die drastisch erhöhte Resolution der switch unter den tisch fallen liess und höhnte, dass ein HANDHELD 10 Jahre nach PS3 keine moderne KONSOLEN-CPU verbaut hat.
Aha, und das hätte jetzt welche Auswirkungen auf Arks Mist in der Diskussion hier?
 
Da scheinst du der Diskussion nicht gefolgt zu sein. Das ist auch nicht verwerflich bei dem ganzen hin und her winden von Ark. Bis jetzt hat xyleph in allen Punkten Recht und das obwohl Ark hier willkürlich ein Thema nach dem anderen abgrast in der Hoffnung das xyleph sich Mal vertut oder seine Kompetenz in einem Bereich nicht mehr ausreicht um seinen Müll zu enttarnen.
Was für einen Blödsinn? Mit was hat er Recht? PSVita CPU/GPU custom, obwohl nichts kam diesbezüglich. Taktrate anders, als "Original" ist custom? EDRAM kein Cache? Wii U GPU kein Custom? EDRAM mit VRAM gleichsetzen? Wenn dir nicht aufgefallen ist: Bei diesem Thema wird ständig drumrumgeredet von den Personen. Vor Verzweiflung musste man sogar die Wii U erwähnen, die lustigerweise sogar tatsächlich custom ist. :lol:

Also sorry. Falscher liegen kann man nicht. Wer sich hier windet, ist die Gegenseite. Ich antworte sogar auf fast alle Punkte, die kamen. Und mir wird hier "winden" vorgeworfen? Ach du scheiße, das ist Unwissenheit pur. Xyleph hat euch mit seinem Geschwätz komplett gebrainwashed. Das muss man ihm lassen, reden kann er.

CPU und GPU von der PSVita sind absolute Standardchips. Daran wird sich nichts ändern. Das sind Fakten.

Generell fällt ihr offenbar auf jeden Sony-Marketing-Mist rein. Wenn sie sagen, der Prozessor ist Alientechnologie, wird das hier so was von abgekauft und auch noch mit technischen Begriffen versucht, zu untermauern. Absurd.

Ich wollte zu diesem Thema echt nichts mehr zu sagen. Aber so eine Falschaussage wie deine kann man nicht so lassen. Kein Wunder, dass hier so viel Falsches erzählt wird, wenn sich kein Mensch damit beschäftigt und die Themen hinterfragt. Ein Unding ist das, mir hier so einen Blödsinn zu unterstellen, obwohl ganz klar ist, dass die Gegenseite mit den unterschiedlichsten Themen versucht hat, irgendwie gut aus der Diskussion zu gehen. Mir dann winden unterstellen und mir zu unterstellen, ich gehe von Thema zu Thema, obwohl das die Gegenseite gemacht hat durchgehend. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
was werden eigentlich so die release-highlights im märz?
ich hab da zugegeben etwas den überblick verloren

stand jetzt möchte ich den märz aber gerne überspringen und für immer im april mit yakuza 6 und gow verweilen :v:
Bei der PS4 kann man schon denn Überblick verlieren.Soviel was da kommt.
Switch und März ? Ich schätze mal Indies ^^
Aber ansonsten wohl nichts
 
Multitouch, Bewegungssensoren, Dual-Stick und Controller-Layout sind jetzt eine Erfindung der Vita? xD
The origins of multitouch began at CERN, MIT, University of Toronto, Carnegie Mellon University and Bell Labs in the 1970s. Multi-touch was in use as early as 1985. Apple popularized the term "multi-touch" in 2007.


220px-Foucault%27s_gyroscope.jpg

Gyroscope invented by Léon Foucault in 1852. Replica built by Dumoulin-Froment for the Exposition universelle in 1867. National Conservatory of Arts and Crafts museum, Paris


Analog thumbsticks
In 1989, Dempa released an analog thumbstick controller for Japanese computers and consoles called the XE-1 AP.[11] This new controller included a thumb-operated control stick which allowed for varying levels of movement and near-360-degree control, translating into far more precise movements than were possible with a D-pad. It also distinguished itself by having the player control it with the thumb, similar to a D-pad, rather than gripping a handle.

The pack-in Nintendo 64 Controller.
Initially announced in late 1995,[12] for release on April 21, 1996, Nintendo released their Nintendo 64 controller on June 23, 1996 in Japan.[citation needed] The new controller included a thumb-operated control stick which, while a digital stick[13] (the stick operated on the same principles as a mechanical computer mouse), still allowed for varying levels of movement and near-360-degree control, translating into far more precise movements than were possible with a D-pad.


It would take many years for the gamepad to rise to prominence, as during the 1970s and the early 1980s joysticks and paddles were the dominant video game controllers,[4] though several Atari joystick port-compatible pushbutton controllers were also available.[5] The third generation of video games saw many major changes, and the eminence of gamepads in the video game market.

Nintendo developed a gamepad device for directional inputs, a D-pad with a "cross" design for their Donkey Kong handheld game. This design would be incorporated into their "Game & Watch" series and console controllers such as the standard NES controller.

Kurz:
#DankeCERN
#DankeLéonFoucault
#DankeDempa
Und natürlich:
#DankeNintendo 2x, fürs Gamepaddesign und den Analogstick
:moin:

Für was denn? Nur das der Fancounter +1 hochspringt braucht man solche "Fans" nicht.
Fähnchen im Wind braucht wirklich keiner, schon gar nicht Nintendo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom