ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Widerlegen, anstatt notorisch zu lügen :D
Darauf warte ich noch heute...ganze 9 Monate später xD
HpgCYfr.jpg

Und das problem ist, keins dieser Bilder kommt an dem spiel in Bewegung an :kneel:

Aber es ist nun mal Fakt das Horizon besser als alles auf dem Pc ausschaut :boogie:

Ich bin stolz auf dich das du zumindest mit deinem Nick auf CW ins schwarze getroffen hast :coolface:

Übrigens Rockstar sagt Nein :smoke:

Selbst The Witcher 3 sieht mit entsprechenden Einstellungen und Mods auf einer extrem Potenten Grafikkarte besser auf dem PC aus als jegliche Konsolen Spiele momentan, was aber natürlich in der Natur der Dinge liegt und nur logisch sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes PS4 Spiel sieht besser als jedes PC Spiel aus. Vorrausgesetzt der PC kostet auch nur 200-300 Euronen und hat ähnliche Specs. So, nur so dürft ihr Kinder es vergleichen. Weitermachen.

Dann würde ja rauskommen, dass es nicht so toll läuft. Lieber nicht. Oder veröffentlichen wir das doch lieber so:

Aktive Spieler*: 8,4 Mio.

*: Spieler, die seit Release mindestens einmal angemeldet waren.

Das wäre doch typisch Microsoft. :)

Zumindest würden sich dann die Fanboys drauf losstürzen und lautstark melden: "Aber Microsoft hat aktiv gesagt!"

Wobei ich ja an sich gelernt habe, dass man das hier dann auch nicht nennen darf, wenn Microsoft es nicht nach PC- und Xbox-Spielern trennt. :coolface:

Dass dir monatlich aktive Spieler nicht so wichtig sind, hast du mit deinem Beispiel von einem erfolgreichen Gaas gezeigt mit FF XIV und seinen 16 Millionen Spielern, die das Spiel zwischen August 2013 und Mai 2019 gespielt haben - genauso hat SoT seine 8,4 Million in den ersten knapp 1,5 Jahren genannt. Desweiteren passt es nicht FF XIV als erfolgreiches Gaas zu nennen, da FFXIV auf Twitch, wo die Diskussion ja begann, schlechtere Zahlen als SoT hat, das gilt für den letzten Monat, sowie auch in den letzten 365 Tagen.

Aktive Spielerzahlen von FF XIV auf Steam im November 2019: 11.354 durchschnittlich pro Tag. Gehen wir davon aus, dass die Spieler nur 1x im Monat das Spiel gespielt haben, also im bestenfall 340.000 verschiedene aktive Spieler hatten und davon ausgehen, dass das Verhältnis zwischen PC und PS4 bei 50/50 liegt ( gibt es da genaue Daten zu ?) , dann kommen wir bestenfalls auf knapp 700.000 aktive monatliche Spieler. Von SoT wissen wir, dass über eine Million aktiver Spieler gibt, genauere Daten gab es zur E3 mit den über 2 Millionen Spieler zwischen Ende April 19 und E3 2019. Da brauchen wir jetzt ,ohne neue Erkenntnisse, keine neue SoT Diskussion aufmachen.

Du hast verloren, lerne aus deiner Niederlage und kehre gestärkt in die nächste Diskussion zurück. :) Beides sind erfolgreiche Spiele.

Ich hoffe ihr wisst das der Foto-Modus eines Spiels das Spiel zusätzlich schönt. Macht mal Bilder mit Hud mitten in der action. Ruhige Bilder mit hoher Bitrate sehen überall schön aus. Gerade wenn die Hardware nichts anderes zu tun hat als sich auf das Bild zu konzentrieren.

Dass dir monatlich aktive Spieler nicht so wichtig sind, hast du mit deinem Beispiel von einem erfolgreichen Gaas gezeigt mit FF XIV und seinen 16 Millionen Spielern, die das Spiel zwischen August 2013 und Mai 2019 gespielt haben - genauso hat SoT seine 8,4 Million in den ersten knapp 1,5 Jahren genannt. Desweiteren passt es nicht FF XIV als erfolgreiches Gaas zu nennen, da FFXIV auf Twitch, wo die Diskussion ja begann, schlechtere Zahlen als SoT hat, das gilt für den letzten Monat, sowie auch in den letzten 365 Tagen.

Aktive Spielerzahlen von FF XIV auf Steam im November 2019: 11.354 durchschnittlich pro Tag. Gehen wir davon aus, dass die Spieler nur 1x im Monat das Spiel gespielt haben, also im bestenfall 340.000 verschiedene aktive Spieler hatten und davon ausgehen, dass das Verhältnis zwischen PC und PS4 bei 50/50 liegt ( gibt es da genaue Daten zu ?) , dann kommen wir bestenfalls auf knapp 700.000 aktive monatliche Spieler. Von SoT wissen wir, dass über eine Million aktiver Spieler gibt, genauere Daten gab es zur E3 mit den über 2 Millionen Spieler zwischen Ende April 19 und E3 2019. Da brauchen wir jetzt ,ohne neue Erkenntnisse, keine neue SoT Diskussion aufmachen.

Du hast verloren, lerne aus deiner Niederlage und kehre gestärkt in die nächste Diskussion zurück. :) Beides sind erfolgreiche Spiele.

Das Problem ist nur, dass auch auf dem PC ein Großteil der Spieler den Stand Alone-Client ohne Steam verwenden. Die Steam-Version hat nämlich die seltsame Angewohnheit, dass sie nur innerhalb des Steam-Ökosystems funktioniert. Für die Gesamtzahl der aktiven Spieler haben wir aber eine etwas genauere Metric, den FFXIVCensus: https://ffxivcensus.com/ Erfasst alle Charaktere die 5.0 abgeschlossen haben (derzeit sind wir bei Patch 5.1.1). Leider sind es wie gesagt nur Charaktere; also werden auch Alt-Charaktere erfasst. Auf der anderen Seite werden dort neue Spieler nicht erfasst, die die Mainquest noch nicht abgeschlossen haben... :pcat: :nyanwins:

Dass dir monatlich aktive Spieler nicht so wichtig sind, hast du mit deinem Beispiel von einem erfolgreichen Gaas gezeigt mit FF XIV und seinen 16 Millionen Spielern, die das Spiel zwischen August 2013 und Mai 2019 gespielt haben - genauso hat SoT seine 8,4 Million in den ersten knapp 1,5 Jahren genannt.
Doch, ist mir selbstverständlich wichtiger. Ich kam immerhin mit der Idee, dass man das nennen könnte, anstatt irgendwann angemeldete Benutzer. Also schiebe mir den Blödsinn nicht mir zu, obwohl ihr ständig mit den Zahlen gekommen seid. Nur brauchen wir, um den Erfolg irgendwie halbwegs messen zu können, Werte, die auf gleicher Basis basieren. Da ja die Filter willkürlich gesetzt sind ("exklusives" Spiel, was länger verfügbar ist), habe ich FFXIV genommen.

Wenn man die selbe Basis nimmt, hat FFXIV 16 Millionen und SoT 8,4 Millionen. Auch habe ich dann für mehr Beispiele folgende Liste gepostet:

Sea of Thieves ist nicht mal aufgelistet, weil es die 10 Millionen noch nicht geschafft hat.

Dann kam vor lauter Verzweiflung, dass ja die PC-Zahlen von FFXIV da nicht mit reinzählen dürfen - etwas überstürzt, da Sea of Thieves das auch nicht trennt -, das ganze Techtelmechtel um "Konsolenexklusivität" hat wohl Verwirrung gestiftet.

Nun können wir natürlich darüber diskutieren, was Erfolg auf einer 45 Millionen + mehrere 100 Millionen Rechner bedeutet - das war ja dann auch der nächste Schritt in der Argumentationskette. Um den Erfolg halbwegs zu messen, muss man diese mit der Datenbasi anderer Spiele messen. Anscheinend reichen ja 8,4 Millionen eingeloggte Accounts, obwohl Nischenspiele wie FFXIV mehr haben. Laut der Liste hat sogar Forza Horizon 3 mehr mit dem selben Datensatz, obwohl das auch fast verschenkt wurde und glaube ich nicht lange im Gamepass war.

Für die nichtssagenden Twitch-Zahlen habe ich die Werte hier verglichen:

Auf Basis der Argumentation, welches "exklusive Spiel" nach so langer Zeit noch so interessant ist, ist die Antwort ganz klar: FFXIV nach anfänglichem Flop, was sie mit den Jahren gerettet haben.

Sind natürlich beide nicht auf allerhöchstem Niveau. Ich hätte auch World of Warcraft nehmen können. Das Spiel ist aber ein großer Erfolg, was den Vergleich natürlich komplett absurd macht.

Aber wie gesagt: Twitch-Zahlen sind eh nichtssagend, da das abhängig davon ist, wer das Spiel spielt. Spielen bekannte Streamer das Spiel, dann steigen die Zahlen - die könnten aber auch nur ihr Gesicht zeigen und haben 40k-Zuschauer. Und wie wir wissen, bezahlt Microsoft auch gerne bei so was: Siehe Mixer-Umstieg von Ninja. Wer weiß, ob sie da mit anderen keine Verträge haben?

Auch wenn nicht, irrelevant, da Twitch-Zahlen sowieso nicht viel über den Erfolg aussagen - wie ich aber auch von Anfang an gesagt habe. Irgendwann sind wir auch aus dem Grund auf die "Spielerzahlen" zurückgekommen, da es ja keine Daten über "aktive Spieler" gibt.

Kurz: Keiner kann sagen, ob Erfolg oder Nichterfolg, da Microsoft keine Zahlen veröffentlicht (warum, kann man sich überlegen). Nur können wir die "geschönten" Daten mit anderen "geschönten" Daten vergleichen und da brilliert SoT eben nicht, wie die Liste zeigt. Auch da ist ein direkter Vergleich natürlich kaum möglich, da unterschiedliche Vertriebsmodelle: Mit Gamepass hat Microsoft hier ja eigentlich einen Vorteil, aber auch das spiegelt sich im direkten Vergleich nicht wider.

Und nicht mal bei "aktiven Spielern" wüsste man dann, ob es ein Erfolg ist. Womöglich würdet ihr schon bei 5.000 im Monat regelrecht vor Freude ausflippen, da ja angeblich erfolgreich. Ich weiß nicht mal, was ein guter Wert wäre - dafür bräuchte man Direktvergleiche. Heißt: Der Erfolg wird eh flexibel definiert, wie man auch sieht, wenn man die 8,4 Millionen mit anderen vergleicht. Warum also weiter diskutieren?

Zuletzt bearbeitet:
Erstens sind die von dir präsentierten Screenshots vom Fotomodus. Also genau das Gegenteil als was du behauptest du Schlingel.
Zweitens b*tch please
SW-BF1-4K.jpg

Und zuletzt hier der Photo Modus den du für Relevant betrachtest:
wi_exp2016_andere-welt_01-1.jpg

:coolface:

Dir ist aber klar das sich beim Fotomodus von Horizon nichts an der Qualität ändert :shakehead:

Jedes PS4 Spiel sieht besser als jedes PC Spiel aus. Vorrausgesetzt der PC kostet auch nur 200-300 Euronen und hat ähnliche Specs. So, nur so dürft ihr Kinder es vergleichen. Weitermachen.
Der Vergleich passt nicht so ganz und bei ähnlicher Hardware ist es nicht die Konsole, die gewinnt :ugly:

Der Vergleich passt nicht so ganz und bei ähnlicher Hardware ist es nicht die Konsole, die gewinnt :ugly:
Ja genau, bei ähnlicher Hardware würde der PC sowas wie Horizon oder uncharted 4 herzaubern xD

Man kann die frickler hier nicht mehr ernst nehmen :shakehead:

Bei gleicher Hardware würde the Witcher 3 so aussehen
BlankHealthyAlbino-poster.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom