ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Argument verstehe ich nicht ganz. 80% der Spiele sind doch eh gleich, also geht es bei der Zeit doch primär um die exklusiven Marken. Diese erscheinen ja selten ale zeitgleich.

Also teile ich meine Spielzeit doch nicht so groß anders auf. Also ob da jetzt die 2-3 exklusiven Spiele die mich auf einer anderen Plattform pro Jahr interessieren, dann so ins Gewicht fallen (außer es sind alles 80h RPGs).

Na ja das Privatleben verändert sich halt. Wo man früher genug Zeit hatte um auf Konsole X, Y oder Z alle Spiele zu zocken die einem interessieren braucht man irgendwann für einfache 10 Stunden Spiele auch mal 2-3 Wochen weil man kaum zum zocken kommt. Da ist es dann schon schwer bei 2 Konsolen mit allen guten Spielen nachzukommen.

Bios ist das bestriebssystem einer jeden Konsole.

Würde gerne wissen, ob du dich auch für andere games für eine andere Konsole die du nicht hast interessierst? Und wenn ja welche.

Ich besitze alle 3 aktuellen Konsolen aber ja interessiere mich auch für ältere Konsolen und Spiele. Ältere Spiele werden aber nur Original verpackt, komplett und im guten Zustand gekauft weil ich diese Sammle.

Control scheint weder ein großer Erfolg noch ein großer flop zu sein

nach dem letzten Flop hat der Publisher wohl nicht so viel vertrauen in Remedy. Gut für ihn, dass er nicht mehr da reingepumpt hat.

Das Argument verstehe ich nicht ganz. 80% der Spiele sind doch eh gleich, also geht es bei der Zeit doch primär um die exklusiven Marken. Diese erscheinen ja selten ale zeitgleich.

Also teile ich meine Spielzeit doch nicht so groß anders auf. Also ob da jetzt die 2-3 exklusiven Spiele die mich auf einer anderen Plattform pro Jahr interessieren, dann so ins Gewicht fallen (außer es sind alles 80h RPGs).

Ist doch eigentlich recht einfach. Du hast jeden Monat bzw. jede Woche nur begrenzt Zeit und es gibt Spiele, die spielt man immer wieder. In meinem Fall sind das bspw. Monster Hunter World, Monster Hunter Generations Ultimate, Splatoon 2 und Tetris 99. Dazu spiele ich gelegentlich auf meinem Tablet/Smartphone. Wenn ich also jede Woche ca. 20-30 Stunden spielen kann, dann habe ich 10-15 Stunden nur für einen der Multiplayer Titel, 4-5 Stunden dann noch für Tetris 99 und dann noch 2-3 Stunden am Tablet/Smartphone. Das heißt ich hab für andere Titel vielleicht 10 Stunden die Woche und da viele Spiele heutzutage durchaus 20-40 Stunden gehen, frisst das automatisch sehr viel Zeit. Da genügt mir dann an sich auch nur eine Plattform, da jede Plattform genug Spiele hat. Wenn ich also nicht nur Spiele durchspiele um mitreden zu können, dann wird es schwer mehrere Konsolen zu nutzen. Dazu kommt dann das jeder Hersteller insgesamt 5-10 Titel im Jahr bringt. Heißt das sind dann 15-30 Titel nur von den Herstellern im Jahr. Da passt meine Zeit vorn und hinten nicht.

Es wird einem doch nicht gezwungen alles an Titel mitzunehmen die der Hersteller exklusiv raus bringt nur weil man dessen Konsole besitzt, meine PS4 ist seit fast 1 Jahr aus. Trotzdem habe ich sie, weil nächstes Jahr FF7R und Cyberpunk kommt.
Und Spiele muss man auch nicht sofort durchrushen. ?

Ok, ich spiele in der Tat zu wenig Spiele immer und immer wieder, ergo so gut wie kein Multiplayer. Und ich akzeptiere, dass als Multi auch 1-2 Konsolen mal Wochen oder Monate ungenutzt sind. Genauso akzeptiere ich, dass ich manche Spiele erst Jahre nach Release durchspielen werde.

Aber ich erfreue mich der Möglichkeit, für jedes Konsolensystem die Perlen, die mich interessieren zu spielen.

Ist ja generell eh so, dass man für manche Spiele nicht immer in der richtigen Stimmung ist oder die nicht so zünden. Fire Emblem Three Houses dachte ich, dass es für mich DAS Spiel werden könnte. Habe ich aber abgebrochen, möglich dass es irgendwann ein Comeback feiert.

Halo 5 und Witcher 3 habe ich erst 2019 durchgespielt... Bloodborne noch gar nicht etc..

Ob ich 2020 direkt Xbox und PS5 kaufe, liegt nur am Angebot der PS5... hat die AK auch für ältere Systeme oder zwei exklusive Kracher (also besser als Killzone Shadow Fall), bin ich direkt dabei. Sonst halt später. Xbox ist dank Gamepass eh Tag 1-Kauf bei mir.

Ist doch eigentlich recht einfach. Du hast jeden Monat bzw. jede Woche nur begrenzt Zeit und es gibt Spiele, die spielt man immer wieder. In meinem Fall sind das bspw. Monster Hunter World, Monster Hunter Generations Ultimate, Splatoon 2 und Tetris 99. Dazu spiele ich gelegentlich auf meinem Tablet/Smartphone. Wenn ich also jede Woche ca. 20-30 Stunden spielen kann, dann habe ich 10-15 Stunden nur für einen der Multiplayer Titel, 4-5 Stunden dann noch für Tetris 99 und dann noch 2-3 Stunden am Tablet/Smartphone. Das heißt ich hab für andere Titel vielleicht 10 Stunden die Woche und da viele Spiele heutzutage durchaus 20-40 Stunden gehen, frisst das automatisch sehr viel Zeit. Da genügt mir dann an sich auch nur eine Plattform, da jede Plattform genug Spiele hat. Wenn ich also nicht nur Spiele durchspiele um mitreden zu können, dann wird es schwer mehrere Konsolen zu nutzen. Dazu kommt dann das jeder Hersteller insgesamt 5-10 Titel im Jahr bringt. Heißt das sind dann 15-30 Titel nur von den Herstellern im Jahr. Da passt meine Zeit vorn und hinten nicht.

Monster Hunter World liegt auch noch bei mir rum ?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird einem doch nicht gezwungen alles an Titel mitzunehmen die der Hersteller exklusiv raus bringt nur weil man dessen Konsole besitzt, meine PS4 ist seit fast 1 Jahr aus. Trotzdem habe ich sie, weil nächstes Jahr FF7R und Cyberpunk kommt.
Und Spiele muss man auch nicht sofort durchrushen. ?

Was hat das denn damit zu tun? GEht darum dass ich monatlich in etwa einen neuen Titel anfangen kann und wenn die Hersteller schon 15-30 Titel bringen und dann nochmal die selbe Zahl von Thirds kommen, die mich interessieren, dann bin ich schon bei mind. 30-60 Spiele und das bei nur 12 Monaten. Das passt nur schwer. Die Zeiten in denen ich 50 Spiele das Jahr durchspielen konnte sind leider vorbei und wenn ich dran denke das es Leute mit Familien sprich Kinder gibt, dann ist das einfach extrem wenig Zeit für 3 Konsolen.

Monster Hunter Worldliegt sich noch bei mir rum ?

Hab Iceborne noch vor mir, wird also nicht besser für uns. :D

Monster Hunter World besitze ich dummerweise für PS4 und Xbox... konnte mich nicht entscheiden, auf welcher Plattform ich es spielen soll und ließ es dann ganz ;)

Was hat das denn damit zu tun? GEht darum dass ich monatlich in etwa einen neuen Titel anfangen kann und wenn die Hersteller schon 15-30 Titel bringen und dann nochmal die selbe Zahl von Thirds kommen, die mich interessieren, dann bin ich schon bei mind. 30-60 Spiele und das bei nur 12 Monaten. Das passt nur schwer. Die Zeiten in denen ich 50 Spiele das Jahr durchspielen konnte sind leider vorbei und wenn ich dran denke das es Leute mit Familien sprich Kinder gibt, dann ist das einfach extrem wenig Zeit für 3 Konsolen.

Hab Iceborne noch vor mir, wird also nicht besser für uns. :D
Vielleicht ist mein Interessen-Gebiet einfach nicht groß genug um jeden Quark mitzunehmen. 50 Spiele im Jahr habe ich noch nie geschafft. Auch nicht als ich jede Konsole einer Gen besaß und auf jeder zockte. ca. 15 war und ist bei mir immer Normalfall bisher, meisten drunter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom