ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Gut, dann ist kein Spiel mehr Exclusive welches für mehr als eine Plattform erscheint. :goodwork:

Das ist und war natürlich schon immer so. Wenn wir mit "konsolenexklusiven" Spielen nämlich anfangen, dann kann ich auch mit "erwachsenenexklusiv", "comic-exklusiv" oder "gore-exklusiv" anfangen. Also irgendwas ganz Seltsames.

Ein Spiel ist exklusiv, wenn ich ein Gerät für dieses Spiel kaufen muss. Das trifft bspw. auf Bloodborne oder Astral Chain zu. Alles andere ist nicht exklusiv.

Sehr einfache Regel, aber das ist eben der WAR-Bereich. :ugly:

ich verstehe immer noch nicht, warum man CA überhaupt einbauen muss. Das ist doch Augenkrebs schlechthin. Als ob Entwickler ihre Speile absichtlich hässlich aussehen lassen möchten. Gleiches gilt für Film grain Filter
Ich verstehe es auch nicht. Vielleicht wie viele Artists versuchen, den filmischen Look aus ihren Studententagen mit Billiglinsen an ihren Kameras zu imitieren?

Das ist und war natürlich schon immer so. Wenn wir mit "konsolenexklusiven" Spielen nämlich anfangen, dann kann ich auch mit "erwachsenenexklusiv", "comic-exklusiv" oder "gore-exklusiv" anfangen. Also irgendwas ganz Seltsames.

Ein Spiel ist exklusiv, wenn ich ein Gerät für dieses Spiel kaufen muss. Das trifft bspw. auf Bloodborne oder Astral Chain zu. Alles andere ist nicht exklusiv.

Sehr einfache Regel, aber das ist eben der WAR-Bereich. :ugly:

Wird ja durch die Moderation und Admins getragen, da diese die Regeln machen. Mir aber klar das nicht jeder Moderator diese Regeln gut heißen kann.

Da wird mit Everwild bereits eine neue Baustelle eröffnet, während auf der Sea of Thieves Baustelle noch vehement gearbeitet wird.

Die XboxFans haben nun ihr ganz eigenes No Man’s Sky – jedoch mit dem Unterschied, dass hinter Sea of Thieves kein 15-köpfiges Indie-Studio steckt, sondern ein bekanntes Entwicklerstudio eines Milliardenkonzerns.

Rare hat ganze vier Jahre für 10% eines Spieles gebraucht. Mit einem scheinbar inkompetenten Entwicklerstudio wie Rare, würde man selbst nach zwei Jahren mit regelmäßigen Content-Nachschub nur ein Spiel haben, das zu 15% fertig ist.

Sea of Thieves ist momentan nicht einmal ein halbes Spiel: abgesehen von den einfachen „Fetch Quests“, die belanglose, rein kosmetische Inhalte als Belohnung bringen, hat Sea of Thieves nichts zu bieten. Kein Wunder, dass dann ein peinlicher 67% Metascore zustande kommt.

Horizon Zero Dawn: Bald nicht mehr PS4-exklusiv? :)

Anton Logvinov redet viel komisches Zeug.

Go look at his history. I found videos of him claiming Zelda BotW is coming to PC in 2020 and other stuff. He’s BS.
uh, just to put it into into context, here's Logvinov's "insides" for E3 2019:

Hellblade 0 AND Hellblade 2
New Batman by Rocksteady
New FEAR by Monolith

so, yeah
credibility

Nintendo = Third-Party Entwickler :uglylol:

Fang nicht wieder damit an. Savethestyle hat sich da schon so tief in ein Loch gegraben, da kommt er nie wieder raus, wenn das Thema diskutiert wird.
tenor.gif

Schaumschläger wie ihr (wer sich angesprochen fühlen mag, soll dies tun) können weder das Interesse an SoT relativieren, noch den Erfolg kleinreden. :shakehead:

@ Exklusivitätsdiskussion: Selbstverständlich sind Spiele, die auf nur einer Konsole erscheinen, konsolenexklusiv. Das erklärt schon alleine das Wort "konsolenexklusiv". Obacht: "Konsole" steht für Videospielkonsole, als Beispiel wäre eine Xbox One oder die Playstation 4 genannt. "Exklusiv" steht für eine Exklusivität, eine exklusive Beschaffenheit. Das bedeutet, wenn Spiel X auf Konsole Y erscheint, aber nicht auf Konsole Z, ist es konsolenexklusiv auf Plattform Y erschienen.

So war es und so wird es immer bleiben. Und das ist übrigens auch kein Thema, das im WAR diskutiert werden muss.

Sanfte Grüße,
euer Save

Wird ja durch die Moderation und Admins getragen, da diese die Regeln machen. Mir aber klar das nicht jeder Moderator diese Regeln gut heißen kann.
Naja, musst bedenken, dass die Xbox sonst fast kein exklusives Spiel hätte. Da nimmt man dann lieber "konsolenexklusiv".

Das Wort hilft aber auch nicht dabei, dass ich Microsoft-Spiele komplett ohne eine Xbox-Konsole spielen kann. Also von wegen exklusiv.

Nintendo = Third-Party Entwickler :uglylol:
Zelda BotW darf gerne auch zum PC kommen. Aber da kommt ja nächstes Jahr ein China Klon (Genshin Impact), welcher auch nett aussieht ^^

Naja, musst bedenken, dass die Xbox sonst fast kein exklusives Spiel hätte. Da klammert man sich an so was.

da sollten sichd ie anderen Publisher ein Beispiel nehmen. Einfach Titel auf Konsole und PC veröffentlichen und fertig. Aber die wollen ja lieber ihre Hardware pushen.

Naja, musst bedenken, dass die Xbox sonst fast kein exklusives Spiel hätte. Da nimmt man dann lieber "konsolenexklusiv".

Das Wort hilft aber auch nicht dabei, dass ich Microsoft-Spiele komplett ohne eine Xbox-Konsole spielen kann.

Finds immer bedenklich wenn Gamer zum Tool des Marketings werden. Das man Spiele mit Erfahrungsberichten durchaus bewirbt ist mir klar, aber das man Plattformen verkaufen will als Spieler indem man sich das Marketing-Geblubber einverleibt ist mir wirklich zu viel.

da sollten sichd ie anderen Publisher ein Beispiel nehmen. Einfach Titel auf Konsole und PC veröffentlichen und fertig. Aber die wollen ja lieber ihre Hardware pushen.

Sind beides valide Strategien, die ich beide gutheißen kann.

Software sells Hardware. Wenn ein God of War nicht exklusiv erscheint, brauche ich auch keine PS4.

Genau - und ausschließlich aus diesem Grund -, ist die PS5 mein Favorit und vor der nächsten Xbox (Betriebssystem-Performance ist sekundär). Ich brauche keine Xbox, wenn ich alle Spiele auf dem PC spielen kann. Der Konsole fehlt dann exklusive Spiele.

Wie ich sehe, zieht der PC argumentativ wieder in diesen Thread ein. Diese Regeländerung war mir bisher nicht geläufig. ^^

Aber ja, dank MS und plattformübergreifenden Xbox-Services auf Windows 10 kann man erfolgreiche Spiele wie SoT auch auf dem PC spielen. Gelobet sei Microsoft. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom