ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Software sells Hardware. Wenn ein God of War nicht exklusiv erscheint, brauche ich auch keine PS4.

ich brauch auch keine PS4 WENN GoW exklusiv erscheint :coolface:

Ich verstehe es auch nicht. Vielleicht wie viele Artists versuchen, den filmischen Look aus ihren Studententagen mit Billiglinsen an ihren Kameras zu imitieren?

die schauen sich die Spiele vermutlich 10 Meter vom TV entfernt an und das fällt dann natürlich nur so halb auf

Ist eh die Frage wie sinnvoll es ist alle Konsolen zu besitzen. Schließlich hat man nur begrenzt Zeit und durch Spiele rushen ist auch nicht wirklich förderlich für die eigene Spielerfahrung.
Ja, das ist auch das Gute an Microsoft. Entwickeln womöglich deswegen keine guten Spiele, um die Spielerfahrung nicht zu beeinträchtigen. Wortwörtlich "Samariter-MS". :goodwork:

Also das, was eine Spielekonsole ausmacht. Wie schockierend. :ugly:
Dann ist die PS4 nur ein weiterer Klotz im Schatten des Fernsehers. Schade, aber zumindest sieht man das nun ein. Denn Multis kann man woanders in besser zocken. Bei der Switch sind Multis dank des portablen oder stationären Modus auch wieder eigen.

Dann ist die PS4 nur ein weiterer Klotz im Schatten des Fernsehers. Schade. Denn Multis kann man woanders in besser zocken. Bei der Switch sind Multis dank des portablen oder stationären Modus auch wieder eigen.
Das ist eben falsch. Exklusive Spiele kannst du nicht besser wo anders zocken. Genau deswegen sind sie exklusiv. Multispiele sind Multispiele und um die ging es hier nicht.

Es wird hier nicht um Emulation gehen, also könnt ihr das Thema wechseln.
Ich bleibe beim Thema. Emulation findet nunmal auch auf Konsolen statt, schließlich benutzen sowohl BigN, Sony und oder Microsoft eigene Emulation um alte Spiele zum laufen zu bringen. Die sind dann aber wohl nicht exklusiv, denn dafür braucht man ja nicht die neueste Konsole.

Emulatoren sind nicht illegal. Genau so wenig das erstellen der Roms oder Bios. Das runterladen der Roms aus dem Internet hingegen schon

edit:

ok, zu spät gesehen ^^

Jein. afaik ist ein Emulator illegal, sobald er ein Original BIOS der Konsole mitliefert. Deswegen muss man sich das BIOS zu ePSXe auch immer separat besorgen... aber wo kein Kläger....

Ich bleibe beim Thema. Emulation findet nunmal auch auf Konsolen statt, schließlich benutzen sowohl BigN, Sony und oder Microsoft eigene Emulation um alte Spiele zum laufen zu bringen.
Darum ging es aber nicht in dem Kontext.

Der einzige offizielle und legale Weg, exklusive PlayStation4-Spiele zu spielen, ist mit der PS4-Konsole (bzw. PS Now also Streaming-Service, was aber ebenfalls offiziell von Sony ist). Alles andere ist nicht legal und nicht erlaubt - und vor allem nicht lizenziert.

Wer jetzt diesen "alternativen Weg" weiter thematisiert, wird verwarnt.

Hier auch das Software-Agreement:

Gemäß diesen Vertragsbedingungen erteilt SIE Inc Ihnen nur auf Ihrem PS4-System ein nichtgewerbliches, einfaches Nutzungsrecht der Systemsoftware.

Sie dürfen keinen Teil der Systemsoftware verpachten, vermieten, Unterlizenzen erteilen, veröffentlichen, ändern, anpassen oder übersetzen. Sie dürfen die Systemsoftware nicht nachbauen, dekompilieren oder auseinander bauen, noch Bearbeitungen vornehmen oder auf sonstige Weise versuchen, aus dem Maschinencode den Quellcode für die Systemsoftware zu erstellen. Sie dürfen (i) keine nicht genehmigte, illegale, gefälschte oder veränderte Hardware oder Software in Verbindung mit der Systemsoftware nutzen (ii), wozu auch die Nutzung von Tools zur Umgehung, Deaktivierung oder Abgrenzung von Verschlüsselungs-, Sicherheits- oder Authentifizierungsmechanismen für das PS4-System zählt; (iii) keine älteren Versionen der Systemsoftware wieder installieren ("downgrading"); (iv) gegen keine Gesetze, Bestimmungen oder Vorschriften oder Rechte von SIE Inc oder Dritten im Zusammenhang mit Ihrem Zugriff oder Ihrer Nutzung der Systemsoftware verstoßen; (v) keine Hardware oder Software nutzen, durch welche die Systemsoftware nicht autorisierte, illegale oder raubkopierte Software oder Hardware annimmt oder nutzt; (vi) die Systemsoftware auf keine andere Weise als mithilfe der von SIE Inc genehmigten Vertriebsmethoden erwerben; oder (vii) die Systemsoftware nicht zu anderen Zwecken als zur Anwendung in Ihrem PS4-System laut beiliegender Dokumentation und mit autorisierter Software oder Hardware nutzen, wozu auch die Nutzung der Systemsoftware zur Konzeption, Entwicklung, Aktualisierung oder zum Vertrieb nicht autorisierter Software oder Hardware zur Nutzung im Zusammenhang mit Ihrem PS4-System aus welchem Grund auch immer zählt.

Ist nun für das Betriebssystem, zählt natürlich auch für PS4-Software.

Zur Software:

The Software is licensed to you, not sold. After the authorized release date, Licensor grants to you a limited, non-exclusive license to use the Software for personal use on your PlayStation® system.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich zu. Mittlerweile fehlt mir für 3 Systeme auch die Zeit.

Das Argument verstehe ich nicht ganz. 80% der Spiele sind doch eh gleich, also geht es bei der Zeit doch primär um die exklusiven Marken. Diese erscheinen ja selten ale zeitgleich.

Also teile ich meine Spielzeit doch nicht so groß anders auf. Also ob da jetzt die 2-3 exklusiven Spiele die mich auf einer anderen Plattform pro Jahr interessieren, dann so ins Gewicht fallen (außer es sind alles 80h RPGs).

Die PS4 mit neuem exklusiven Feature - Die KoksStation

Andere Hersteller setzten auf Streaming - Das PSN wird zum
Verteilernetz für Drogen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom