ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die Originalquelle ist doch folgende:

Wccftech: Recently there was the launch of “Dauntless” from Phoenix Labs with PC, PS4, and Xbox One crossplay. Have there been any updates for Final Fantasy XIV [to support] crossplay for Shadowbringers or in the future?
Two months ago, I discussed with Phil Spencer. I have explained this before but we are prepared to do crossplay at any time. To play an MMORPG, there are 2 regulations for Microsoft which stand in the way of making crossplay feasible. Unless these regulations are rejected, there is no meaning. Simply speaking, the matching base FPS style game has no issues with those 2 regulations. If we had made an FPS game [had FF14 been one of those games], then we would already have crossplay. One of the regulations is that players with different platforms cannot chat with each other in-game. Then how do you play an MMO? The other regulation is you cannot make a community with plays on a different platform. You can’t form a guild, you can’t enter into a link shell, [and] no free company. So I would like to have Microsoft change their regulations. And this is not limited to Microsoft but there are many players who only have crossplay experience with FPS games, especially with the business scene. For an MMORPG, a game which full communication is possible, regulations need to be created considering how massive an MMORPG is to have true crossplay. Final Fantasy XIV will not release crossplay without making this clear because that would only hurt the players. I think we can only try to continue having our discussions with those parties [to communicate and relay what is needed].

Inwiefern ist Dauntless ein FPS? Klingt irgendwie komisch, imo.

Gewonnen haben doch eindeutig die mächtigen Xbots und objektiven Pikatzus, die monatelang pro Crossplay argumentiert haben, während das Schlumpfendorf sich immer prinzipiell dagegengestellt hat, auch als sich große Player wie Epic zu diesem Feature bekannt haben. Doch dann kam der große Paukenschlag, dass man an Crossplay arbeite, nur wenige Wochen nachdem man diesem Feature noch die Absage erteilt hat. :pcat: :nyanwins:
bin noch immer dagegen :nix:

Da du weiterhinnichts nachweist in der Hinsicht bleibt mir nur ein müdes lächeln übrig. Schon witzig wie du keine Quellen liefern magst und stattdessen nur Unterstellungen raushaust.

Jetzt mal im ernst, da ich zwischen deinen Trollposts nicht mehr unterscheiden kann.

Ich habe 2 Quellen benannt:
- Den netzabdeckungsbericht 2018 der Bundesnetzagentur
- Einen repräsentativen globalen Bandwidh Index von Ookla

Beide unterstützten meine Aussage und negieren deinen Einwand.
Du hast nichts geliefert .... außer deiner Meinung und persönlichen Wahrnehmung.

Und du behauptest nach wie vor, das ich dir keine Quellen gegeben hätte und vor der Diskussion mit dir davonlaufen.

Mal ernsthaft mudo, wie soll ich dich da noch ernst nehmen?
Richtig .... tu ich nicht.

:nix:

damit + nebelkerzen widerlegt man jedenfalls nicht überzeugend quellen :hmm:

Wir wissen dass zwischen dem Gespräch im April und der X019 ein halbes Jahr liegt. Glaubst du etwa, dass die Verträge erst einen halben Tag vor der X019 unterzeichnet wurden und dann die Arbeiten am Port aufgenommen wurden? :nyanface:

Dagegen haben wir zahlreiche Berichte darüber, wie sich $ony beim Thema Crossplay seit dem Start der Gen zurückentwickelt hat. Ich erinnere mich sogar noch an ein Interview mit einem Indie - ich glaube es war Chucklefish - der aussagte, man müsste bei ihnen nur einen Schalter umlegen und Schlümpfe könnten Crossplay mit mächtigen Xbots und objektiven Pikatzus genießen. Wenn es $ony denn erlauben würde. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Den netzabdeckungsbericht 2018 der Bundesnetzagentur
- Einen repräsentativen globalen Bandwidh Index von Ookla

Beide unterstützten meine Aussage und negieren deinen Einwand.

Nein, ich habe dich gefragt wo in diesen Berichten steht das es sich um praktisch nutzbare Leistung dreht. Diesen Beleg willst du weiterhin nicht liefern. Gibt es nämlich nicht.
Ich habe auch nicht nur meine Meinung geposted sondern dir den technischen Ablauf erklärt. Also wenn du Quellen hast die deine Aussage stützen dann gern her damit.

bin noch immer dagegen :nix:

kein Wunder, so irrational wie du verhalten sich hier die wenigsten Zornies.

Ein fanatischer Sony Boy, dessen Pro (nach XXXL boykott) verreckt ist...und dann einfach mal wochenlang nur Xbox zockt und exakt über diese Plattform und den Browser seine wirren CW Beiträge verfasst xD

Kann man sich nicht ausdenken, zu grotesk.

kein Wunder, so irrational wie du verhalten sich hier die Wenigsten Zornies.

fanatischer Sony Boy, dessen Pro (nach XXXL boykott) verreckt ist...und dann einfach mal wochenlang nur Xbox zockt und exakt über diese Plattform und den Browser seine wirren CW Beiträge verfasst xD

Kann man sich nicht ausdenken, zu grotesk.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis er mitzieht und wie der Rest der Schlümpfe behauptet, schon immer Pro Crossplay (oder Pro Upgrade Konsolen) gewesen zu sein, nachdem er erst monatelang dagegen geplärrt hat. :nyanface: Die PSN-Deppensteuer hat es doch vorgemacht. :pcat: :nyanwins:

Es ist nur eine Frage der Zeit bis er mitzieht und wie der Rest der Schlümpfe behauptet, schon immer Pro Crossplay (oder Pro Upgrade Konsolen) gewesen zu sein, nachdem er erst monatelang dagegen geplärrt hat. :nyanface: Die PSN-Deppensteuer hat es doch vorgemacht. :pcat: :nyanwins:

Keine Sorge, ich habe damals auch seinen PS4'neo' hate abgespeichert...im Nachhinein mindestens drei mal so lächerlich.
Egal was er postet, 'reviews' , seine 'eigene' meinung oder ersteindrücke von MS oder N Produktionen...pure cringe xD

Nein, ich habe dich gefragt wo in diesen Berichten steht das es sich um praktisch nutzbare Leistung dreht. Diesen Beleg willst du weiterhin nicht liefern. Gibt es nämlich nicht.
Ich habe auch nicht nur meine Meinung geposted sondern dir den technischen Ablauf erklärt. Also wenn du Quellen hast die deine Aussage stützen dann gern her damit.

Auch wen ich ungern wieder in dieses Hamsterrad steige aber ich sitze gerade in einem Wartezimmer.

Dort findes du den Jahresbericht als PDF Download mit ca 230 Seiten. Du erinnerst dich an meinen komentar, lesen musst du schon selbst.
Trotzdem findest du dort relativ schnell das Kapitel zur Methodik der Messung, die größtenteils auf direkte Messergebnisse zurückzuführen ist (wie ich sagte)

Beim Ookla Global Index wird auch nur mit direkten Messungen zu verschiedenen Zeiten bei festen Vorgaben und mindest Sample Size gearbeitet um einen repräsentativen Wert zu ermitteln.

Und deine "Erklärungen" sind ohne Nachweis belastender Beweise wie Quellen leider nur ... deine Meinung.
Und falsch btw

Auch wen ich ungern wieder in dieses Hamsterrad steige aber ich sitze gerade in einem Wartezimmer.

Dort findes du den Jahresbericht als PDF Download mit ca 230 Seiten. Du erinnerst dich an meinen komentar, lesen musst du schon selbst.
Trotzdem findest du dort relativ schnell das Kapitel zur Methodik der Messung, die größtenteils auf direkte Messergebnisse zurückzuführen ist (wie ich sagte)

Beim Ookla Global Index wird auch nur mit direkten Messungen zu verschiedenen Zeiten bei festen Vorgaben und mindest Sample Size gearbeitet um einen repräsentativen Wert zu ermitteln.

Und deine "Erklärungen" sind ohne Nachweis belastender Beweise wie Quellen leider nur ... deine Meinung.
Und falsch btw

Und ich hab dir schonmal erklärt das die direkte Messung nichts damit zu tun hat sondern was der Anschluss hergibt der in der Wohnung verbunden ist und dazu finde ich leider nichts in deinen Quellen. Wenn es also dort stehen soll, dann kopiere es mir raus. Laut dir steht es ja drin. Wenn du es denn kannst, dann kannst du sagen ich liege falsch aber das wird wahrscheinlich so sehr eintreten wie Googles Aussagen zu Stadia.

@ChoosenOne

Du lebst seit Monaten in diesem Hamsterrad, DF und NX Gamer haben dich und deine absurde Stadia Propaganda bereits vor Wochen auseinandergenommen, wieso fängst du schon wieder mit diesem Unfug an?

Selbst die mieseste Konsole ist gefühlt drei mal besser, als der Rotz, der von Google geboten wird.

Irgendwann muss man auch mal einsehen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt und gnadenlos verloren hat.

Aber strampel ruhig weiter... :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @nintendo!
Anders als 3D, welches sich wohl nie durchsetzen wird, ist VR eine Zukunftstechnologie, in die noch gewaltige Entwicklungssummen investiert werden wird, da diese Technologie nicht nur für die Unterhaltungsindustrie interessant ist, sondern auch für Militär, Wirtschaft, Medizin, ja sogar für die Psychotherapie. Sony hat nur die Zeichen der Zeit verstanden, wenn es diesbezüglich hoch zu Roß voranreitet.
Da überall ist MS wohl tätig.....mit HoloLens und VR......was hat das mit VR-Nischengaming zu tun?
Yoshida und Spencer lügen also. Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr. :shakehead:

Hier nochmal aus der Quelle:

Wieso muss Yoshida um etwas bitten, wenn es doch keine Restriktion gibt?
Wieso lehnt MS die Bitte ab, obwohl es keine Restriktion gibt?

Alles ziemlich illuminatiös. :alt:
Mal gesagt es stimmt, haben wir einen der bei Crossplay eingelenkt hat und inzwischen fördert, wenn auch vereinzelt noch Richtlinien hindern.
Auf der anderen Seite einen Scheinverfechter, der stets auf den bösen Mitbewerber gezeigt hat und plötzlich mit zweifelhaften Argumenten Blockadepolitik fährt, sobald es Ernst wird.

Glückwunsch @nintendo!

Da überall ist MS wohlt tätig.....mit HoloLens und VR......was hat das mit VR-Nischengaming zu tun?

Mal gesagt es stimmt, haben wir einen der bei Crossplay eingelenkt hat und inzwischen fördert, wenn auch vereinzelt noch Richtlinien hindern.
Auf der anderen Seite einen Scheinverfechter, der stets auf den bösen Mitbewerber gezeigt hat und plötzlich mit zweifelhaften Argumenten Blockadepolitik fährt, sobald es Ernst wird.

Der Artikel sagt ja selber, dass die Richtlinien für klassische Matchmaking-Spiele ausgelegt sind. Und wie wir sehen hat Microsoft binnen eines halben Jahres die Richtlinien angepasst, damit die mächtigen Xbots endlich auch in den Genuss von Final Fantasy 14: Banderasbringers kommen. Währenddessen reden die Schlümpfe nur pharisäerhaft über Crossplay, während ich bereits seit Monaten dafür argumentiere und auch First Hands-Erfahrungen und -Argumente vorweisen kann, warum $ony sich hier zu beugen hat. :goodwork: :beam: :pcat: :nyanwins:

Und ich hab dir schonmal erklärt das die direkte Messung nichts damit zu tun hat sondern was der Anschluss hergibt der in der Wohnung verbunden ist und dazu finde ich leider nichts in deinen Quellen. Wenn es also dort stehen soll, dann kopiere es mir raus. Laut dir steht es ja drin. Wenn du es denn kannst, dann kannst du sagen ich liege falsch aber das wird wahrscheinlich so sehr eintreten wie Googles Aussagen zu Stadia.
@ChoosenOne

Du lebst seit Monaten in diesem Hamsterrad, DF und NX Gamer haben dich und deine absurde Stadia Propaganda bereits vor Wochen auseinandergenommen, wieso fängst du schon wieder mit diesem Unfug an?

Selbst die mieseste Konsole ist gefühlt drei mal besser, als der Rotz, der von Google geboten wird.

Irgendwann muss man auch mal einsehen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt und gnadenlos verloren hat.

Aber strampel ruhig weiter... :fp:

Weil diese beiden posts so schön zusammenpassen antworte ich mal gleich auf beide.

Yo, whatever ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom