ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hör auf abzulenken. Zeig mir bitte wo Sony MS fürstlich bezahlt. Von MS' wachsenden Azure Zahlen war keine Rede.

MS Jahresumsatz im vierten Quartal lag bei 33,7 Milliarden Dollar (gesamtes Jahr über 110 Millarden Dollar) und einer der größten Treiber war das Cloundgeschäfft rund um Azure .... das erreicht man nicht mit, Du kannst unsere Server nutzen und dafür darf ich mal die LeuchtDildos ausleihen^^
Sony blecht für Azure ... wie all die anderen auch ;)

Wieder einmal war es das Cloud-Geschäft, das Microsofts Zahlen stützte. Mit der Sparte „Intelligent Cloud“ erreichte der Konzern Quartalseinnahmen von 11,4 Milliarden Dollar. Serverprodukte und andere Cloud-Dienstleistungen legten um 21 Prozent zu. Besonders positiv wirkte sich die Cloud-Plattform „Azure“ auf die Zahlen aus: Das Kerngeschäft von Microsoft legte um 64 Prozent zu. Damit liegt die Messlatte für den Branchenprimus Amazon hoch, der am 25. Juli seine Geschäftszahlen vorlegen wird.

Jetzt kommst Du.....

Zuletzt bearbeitet:
xD

Ganz ehrlich, warum schreibt ein großer Teil der Sonys soviel Schwachsinn? :uglylol:

Jetzt mal im Ernst, hast du irgendwelche Quellen das Sony aktuell irgendwelche Azure Services nutzt?
Mir ist auch nur die Absichtserklärung zu einer strategischen Partnerschaft bekannt ... aber keine konkreten Deals.

Aktuell bezahlt Sony lediglich Amazon AWS fürstlich, für das hosten von PS Now. #AFAIK

:nix:

Wie bitte? Ich hatte schon 2010 Crossplay in BlazBlue Calamity Trigger und MS bot Crossplay schon seit 2007 an. Tellerrand und so?

Es ging ihm offensichtlich um Crossplay Xbox <--> Playstation und da hatte MS zur X360 Zeit wirklich etwas dagegen auch wenn PC Crossoplay Games vorhanden waren.... Das ist schon richtig

@ChoosenOne
Du willst also behaupten, das Sony zukünftig nicht wie ausgemacht auf Azure setzen wird und abspring?

Es ging ihm offensichtlich um Crossplay Xbox <--> Playstation und da hatte MS zur X360 Zeit wirklich etwas dagegen auch wenn PC Crossoplay Games vorhanden waren.... Das ist schon richtig

@ChoosenOne
Du willst also behaupten, das Sony zukünftig nicht wie ausgemacht auf Azure setzen wird und abspring?

Was ist den ausgemacht?
Weist du etwas genaueres?

Mir ist nur dieses Twitter pic incl. 2 Zeilen Text bekannt.
Und behaupten tust momentan nur du etwas aber das kenn ich ja aus dem Stadia thread.
Oder du lieferst irgendwelche belastbaren Quellen das Sony AKTUELL etwas bei Azure nutzt.

:nix:

MS Jahresumsatz im vierten Quartal lag bei 33,7 Milliarden Dollar (gesamtes Jahr über 110 Millarden Dollar) und einer der größten Treiber war das Cloundgeschäfft rund um Azure .... das erreicht man nicht mit, Du kannst unsere Server nutzen und dafür darf ich mal die LeuchtDildos ausleihen^^
Sony blecht für Azure ... wie all die anderen auch ;)

Jetzt kommst Du.....
Was willst mir denn mit den MS' Zahlen zeigen, bitte? Ich will einen Beleg dafür, das Sony Azure Server nutzt, Sony fürstlich dafür bezahlt und du kommst mir mit den Umsatzzahlen von MS. Merkst du jetzt selber wie dumm das ist?

MS und Sony sind zwei börsennotierte Unternehmen mit einer Auskunftspflicht bei rechtlichen und/oder geschäftlichen Beziehungen. Das müssten sie schon melden. Und außer dem Memorandum war da nix.
Sorry, wenn ich euer schönes Luftschloss zerstören muss. Aber deine Ahnunglosigkeit wollte ich so nicht stehen lassen.

EDIT: Ach jetzt ist schon zukünftig. Wozu hast du mir dann überhaupt MS' Quartalszahlen gezeigt?

Hier mal ein Beispiel wie Sony für Azure zahlt

Wie ich hier wieder für alle die Hausaufgaben erledigen muss, tsk tsk.

Hier mal ein Beispiel wie Sony für Azure zahlt

Wie ich hier wieder für alle die Hausaufgaben erledigen muss, tsk tsk.

Genau so wirds gemacht
Sehr gut Nulli :goodwork:

Und danke für die Quelle

:kruemel:

Sony hatte schon zum Anfang der Gen Crossplay, viel früher als es MS quasi zur Doktrin erhoben hat.

Richtig!

Und genau wegen solch unqualifizierten Aussagen, die ohne einen einzigen Funken Verstand verfasst werden, haben sich die XboxFans diesen schlechten Ruf in der GamingCommunity aufgebaut:

Die Playstation 4 verkauft sich monatlich weltweit besser als die Xbox One – und das seit Release. Die PS4 hat sich mittlerweile über 100 Millionen mal verkauft, während man davon ausgeht, dass sich die Xbox One 46 Millionen mal verkauft hat. Also ich sehe da kein Feuer unter Sonys Hintern.

Die Reihe wird einfach zu sehr ausgeschlachtet. Ohne nennenswerte Neuerungen und immer kundenunfreundlicheren Geschäftspraktiken. Da fühlt sich irgendwann sogar der gemeine Xbox-Fan, der 500€ ausgibt, nur um Crackdown 3 in 4K zu zocken, verspottet.

6p9lzauj.jpg

Ein längst überfälliger Stand, der das Pionierprodukt aus dem Hause Sony künftig von der Schokoladenseite zeigen soll, wurde bestellt und soll schon morgen ankommen. Endlich wird meiner PSVR eine Bühne geboten, die sie auch verdient.

Was willst mir denn mit den MS' Zahlen zeigen, bitte? Ich will einen Beleg dafür, das Sony Azure Server nutzt, Sony fürstlich dafür bezahlt und du kommst mir mit den Umsatzzahlen von MS. Merkst du jetzt selber wie dumm das ist?

MS und Sony sind zwei börsennotierte Unternehmen mit einer Auskunftspflicht bei rechtlichen und/oder geschäftlichen Beziehungen. Das müssten sie schon melden. Und außer dem Memorandum war da nix.
Sorry, wenn ich euer schönes Luftschloss zerstören muss. Aber deine Ahnunglosigkeit wollte ich so nicht stehen lassen.

EDIT: Ach jetzt ist schon zukünftig. Wozu hast du mir dann überhaupt MS' Quartalszahlen gezeigt?

Bei dem Deal geht es um die zukünftige Nutzung von Azure durch Sonys Gamesparte ^^
Sony setzt auf Azure .... genau darum geht es in dieser Partnerschaft und genau deshalb ist Sony zu MS gegangen und genau dafür zahlt Sony dann auch ;)

Wie bitte? Ich hatte schon 2010 Crossplay in BlazBlue Calamity Trigger und MS bot Crossplay schon seit 2007 an. Tellerrand und so?
Es ging offensichtlich um PS vs Xbox Crossplay und da war MS strikt dagegen.

2018 = Anfang der Gen?
Sony war viel früher offen für Crossplay. Die PS3 hatte auch genug Crossplay-Games, nur MS hat sich dagegen gewehrt. Sie wehren sich heute sogar teilweise noch, weil sie unnötige Restriktionen für Crossplay auferlegen und deshalb ist FF14 immer noch nicht für Xbox One geportet worden.

Lieber FF14-Fan @Ashrak, findest du es akzeptabel, dass FF14 nicht für Xbox One erhältlich ist, weil Samaritersoft kein True Crossplay mit anderen Plattformen erlaubt? :shakehead:

Beeindruckend, ist man in den Thread zur Erkenntnis gekommen, dass man in der Geschäftswelt in der Regel für Dienste bezahlt, die jemand anders anbietet. Und der Anbieter kann diese Dienste auf- und ausbauen, weil jemand dafür bezahlt.

Ist aber auch verrückt.

Beeindruckend, ist man in den Thread zur Erkenntnis gekommen, dass man in der Geschäftswelt in der Regel für Dienste bezahlt, die jemand anders anbietet. Und der Anbieter kann diese Dienste auf- und ausbauen, weil jemand dafür bezahlt.

Ist aber auch verrückt.

wie man doch hier im thread sieht, kommt nicht jeder zu dieser Erkenntnis :coolface:

Sony war viel früher offen für Crossplay. Die PS3 hatte auch genug Crossplay-Games, nur MS hat sich dagegen gewehrt. Sie wehren sich heute sogar teilweise noch, weil sie unnötige Restriktionen für Crossplay auferlegen und deshalb ist FF14 immer noch nicht für Xbox One geportet worden.

Lieber FF14-Fan @Ashrak, findest du es akzeptabel, dass FF14 nicht für Xbox One erhältlich ist, weil Samaritersoft kein True Crossplay mit anderen Plattformen erlaubt? :shakehead:

OmegaRoflmaoRekt sein Vater #LuL

:banderas:

Gibts dafür eigentlich Quellen? Das war damals bei der PS3 der Grund. Das ist allgemein bekannt. Im Zusammenhang mit der One ist mir dies jedoch nicht bekannt. Spencer als auch Yoshida haben auf der XO19 gesagt das sie alles dafür tun damit FF 14 auf die Xbox kommt. Wäre mir also neu das der alte Grund weiterhin der Grund für die Abwesenheit ist. Hat Microsoft vielleicht irgendwelche Restriktionen was MMOs angeht?

Gibts dafür eigentlich Quellen? Das war damals bei der PS3 der Grund. Das ist allgemein bekannt. Im Zusammenhang mit der One ist mir dies jedoch nicht bekannt. Spencer als auch Yoshida haben auf der XO19 gesagt das sie alles dafür tun damit FF 14 auf die Xbox kommt. Wäre mir also neu das der alte Grund weiterhin der Grund für die Abwesenheit ist. Hat Microsoft vielleicht irgendwelche Restriktionen was MMOs angeht?
Einmal googeln und schon spuckt er dir ein Ergebnis vom Juni aus:

Im Gespräch zwischen Naoki Yoshida und Xbox-Chef Phil Spencer soll sich nach Aussagen Yoshidas herausgestellt haben, dass Microsoft zwei grundlegende Regeln für das Crossplay aufgestellt hat, die derzeit in Stein gemeißelt scheinen. So soll es verboten sein, dass sich Spieler unterschiedlicher Plattformen im Chat unterhalten. Auch die Formierung gemeinsamer Communities soll Microsoft verhindern wollen. Ein Todesstoß also für so gut wie jedes Online-Rollenspiel, bei dem die Kommunikation mit vielen Spielern und das Zusammenspiel in Gilden im Mittelpunkt steht.

Yoshida bat Microsoft darum, diese Restriktionen zu lockern, damit Final Fantasy 14 (FF XIV) zeitnah auch für die Xbox One erscheinen könne. Allerdings weigert sich das Team aus Redmond scheinbar, die Forderungen Yoshidas zu erfüllen. Ein Schuss ins eigene Bein, nachdem Mike Ybarra - aktueller Corporate Vice President für das Xbox Program Management - erst im September 2018 den Konkurrenten Sony stark kritisiert hat, dem Thema Crossplay auf der PlayStation 4 (PS4) nicht offen genug gegenüberzustehen.

Es ist zwar bestätigt, dass FF14 in Zukunft für die Xbox One kommen soll, aber das wird wohl mit Kompromissen einhergehen bzw. es werden Verhandlungen geführt, wie man das handhabt. Es ist aber trotzdem bezeichnend, dass man so lange darauf warten musste, obwohl MS das Thema Crossplay so gepusht hat.

OmegaRoflmaoRekt sein Vater #LuL

:banderas:
FF14 nicht auf der Xbox One und das wegen Crossplay. Wie immer wurde die Crossplay-Heuchelei der Gargamelgamer durch uns Schlümpfe entlarvt. Zum Glück hält die Strandstation 4 die Crossplay-Flagge sehr weit hoch und connected uns alle (es gibt nachweislich mehr Crossplay-Games auf der PS4 als auf der Xbox One), während Heuchelsoft mal wieder gute Propaganda betrieben hat, obwohl sie Crossplay mit unnötigen Restriktionen versehen. Und dann will der Drittplatzierte dem Marktführer diktieren, wie Cross Play auszusehen hat, das wäre traurig wenn es nicht so lustig wäre. :goodwork:

Leider muss Samaritersoft hier nacharbeiten, damit arme und unbedarfte Kunden nicht auf einmal die Kontrolle über ihre Accounts verlieren, wie wir dank der Episode um Fortnite wissen. :shakehead: Immerhin wäre es schrecklich zu wissen, dass sobald man einmal das Spiel über das PSN angefasst hat, dieser Account nicht mehr von anderen Plattformen aus genutzt werden kann. Seien es die mächtige Beastbox, noch die glamoröse Plattform der Todesser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom