ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Microsofts Gelddruckmaschinen Sea of Thieves und Minecraft mit starken Wiedereinstieg in UK!

Minecraft dabei gleich doppelt - Die Kraft der zwei Herzen :xbox: & :switch: könnte man schon sagen. :moin:

Imposant, aber was liefert Sony hier vergleichbares fragen sich immer mehr Fachleute.

Wo sind Sonys gelddruckende Dauerbrenner? Fanboys bringen kluge Sprüche, aber den gleichen Ertrag, ehr weniger - Also?

bmGTZQg.jpg

Microsoft Gelddruckmaschinen Sea of Thieves und Minecraft mit starken Wiedereinstieg in UK!

Minecraft dabei gleich doppelt - Die Kraft der zwei Herzen :xbox: & :switch: könnte man schon sagen. :moin:

Imposant, aber was liefert Sony hier vergleichbares fragen sich immer mehr Fachleute.

Wo sind Sonys gelddruckende Dauerbrenner? Fanboys bringen kluge Sprüche, aber den gleichen Ertrag, ehr weniger - Also?

bmGTZQg.jpg

@Ark darf sich demnächst erneut bei @Savethestyle entschuldigen :quadrat:

e: ich schreibe lieber nichts mehr, sonst werde ich erneut verfolgt und grundlos bestraft, obwohl mir zuvor seitens der Moderation 'Dummheit' vorgeworfen wurde.
Super Einstellung...und dann wundert man sich, wieso dieses Forum fast schon tot ist :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Gelddruckmaschinen Sea of Thieves und Minecraft mit starken Wiedereinstieg in UK!

bmGTZQg.jpg

Och, wie süß sie sich über das Ramschbundle freuen und weil es deswegen zur Abwechslung mal paar X1 Spiele in die Charts geschafft haben. Nach dieser erniedrigenden Gen für MS sei euch dieser winzig kleine Erfolg mal gegönnt und auch weils so niedlich ist.

Microsofts Gelddruckmaschinen Sea of Thieves und Minecraft mit starken Wiedereinstieg in UK!

bmGTZQg.jpg

Wie schlecht bist du eigentlich informiert, mein werter, objektiver Birdie? :goodwork: Hier kannst du den Jahresbericht von $onys Gelddruckmaschinen nachlesen, wie auch die werten Schlümpfe als Nachhilfe für künftige Argumentation im WAR! :nyanface: :pcat: :nyanwins:

Allgemeingültig will man selbstverständlich die Zahlen ankurbeln.

Gibt viele Gründe für Preissenkungen und selbstverständlich mehr als "läuft nicht oder Sättigung".

Dann schieß mal los was es sonst noch alles gibt. Aber bitte nicht solche Wunschgedanken wie "weil man den Kunden entgegen kommen will" :lol:

In erster Linie will man den Markt vergrößern und warum sollte man es sonst machen? Weil der aktuelle Marktanteil gesättigt ist. Wie vergrößert man die Kundschaft am einfachsten? Mit ner Preissenkung.

Ich lasse natürlich auch Gründ gelten wie "der CEO braucht schnell mehr Geld" :kruemel:

Also so wie bei der Wii U und was ist passiert? Richtig, keine nennenswerte Preissenkung nach drei Jahren.

Nintendon't. Die bestätigen mal wieder die Regel.
Gerade da weiß man es doch: https://thenextweb.com/gaming/2018/09/07/heres-why-nintendo-refuses-to-lower-prices-on-old-games/

bmGTZQg.jpg

Glückwunsch an MS, dass sie es mit einem Kampfpreis geschafft haben, dass die Xbox One SAD sich gut verkauft. Dazu haben sie richtigerweise auch 2 Spiele beigelegt, die der Twitch Generation ein Begriff sind. :goodwork:

Wenn die Meinung über Sea of Thieves wegen solchen Meldungen kommt, wundert mich es nicht, wie man zu der Idee kommt, Sea of Thieves ist groß erfolgreich. Bisschen mitdenken bei solchen News kann nicht schaden.
Dir wurden doch gestern mehrfach Zahlen / Belege gezeigt, dass Sea of Thieves erfolgreich ist. Ich weiß nicht, warum es dir so schwer fällt das zu akzeptieren ? :nix:

Synergiefeekte mit anderen Produkten, Services, gar fremden Sparten. Mindshare, ausbauen der eigenen Dominanz, vorbeugendes Festigen der eigenen Position bei plötzlichem Druck der Konkurrenz, komplettes Rebranding des Produkts (z.B. weg von einer Produkt zu einer Preisstrategie), notwendige Differenzierung gegenüber dem Nachfolgerprodukt oder gar neu entstandenen eigenen Produktlinien...alles ganz einfach zu verstehende Punkte denke ich. Und da gibt es noch weit mehr.

Mal abgesehen davon, dass "wenn es nicht läuft", ja mal überhaupt nicht gehaltvoller ist als dein "aber komm' nicht mit um den Kunden entgegen zu kommen" xD

Und das sei auch gesagt: Nur weil es nicht läuft kannst du nicht einfach den Preis senken. Das ist manchmal wirtschaftlich absolut nicht sinnvoll und wenn man es durchzieht gerne mal der Selbstmord vieler Unternehmen.

Dir wurden doch gestern mehrfach Zahlen / Belege gezeigt, dass Sea of Thieves erfolgreich ist. Ich weiß nicht, warum es dir so schwer fällt das zu akzeptieren ? :nix:
Twitch-Zahlen? Da hat selbst ein FFXIV höhere Zuschauerzahlen monatlich. Das sagt nichts über den Erfolg aus.

Werde mich aber nicht zig mal wiederholen. Wenn Twitch-Zahlen verglichen werden, dann tut das mit anderen GaaS-Titeln und nicht mit Singleplayer-Spielen. Dann hat man zumindest einen direkten Vergleich. Aber als Tipp: Sea of Thieves schneidet da ganz und gar nicht gut ab. Vielleicht sind sie ja alle auf Mixer.

Nintendon't. Die bestätigen mal wieder die Regel.
Gerade da weiß man es doch: https://thenextweb.com/gaming/2018/09/07/heres-why-nintendo-refuses-to-lower-prices-on-old-games/
"Preissenkungen gibt es nur, wenn es nicht läuft" habe ich anhand der Wii U widerlegt. Und Brod zeigt dir gerade auf, dass es genug andere Gründe gibt, eine Preissenkung durchzuführen.

Synergiefeekte mit anderen Produkten, Services, gar fremden Sparten. Mindshare, ausbauen der eigenen Dominanz, vorbeugendes Festigen der eigenen Position bei plötzlichem Druck der Konkurrenz, komplettes Rebranding des Produkts (z.B. weg von einer Produkt zu einer Preisstrategie), notwendige Differenzierung gegenüber dem Nachfolgerprodukt oder gar neu entstandenen eigenen Produktlinien...alles ganz einfach zu verstehende Punkte denke ich. Und da gibt es noch weit mehr.

Mal abgesehen davon, dass "wenn es nicht läuft", ja mal überhaupt nicht gehaltvoller ist als dein "aber komm' nicht mit um den Kunden entgegen zu kommen" xD

Und das sei auch gesagt: Nur weil es nicht läuft kannst du nicht einfach den Preis senken. Das ist manchmal wirtschaftlich absolut nicht sinnvoll und wenn man es durchzieht gerne mal der Selbstmord vieler Unternehmen.
Kundenbindung über ein Abo Modell durch subventionierte Digital Konsolen könnte auf Dauer auch aufgehen?!.... ich schreibe bewusst dir weil bei @Komori und Co leider keine Substanz in den Posts ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom