ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Twitch-Zahlen? Da hat selbst ein FFXIV höhere Zuschauerzahlen monatlich. Das sagt nichts über den Erfolg aus.

Werde mich aber nicht zig mal wiederholen. Wenn Twitch-Zahlen verglichen werden, dann tut das mit anderen GaaS-Titeln und nicht mit Singleplayer-Spielen. Dann hat man zumindest einen direkten Vergleich. Aber als Tipp: Sea of Thieves schneidet da ganz und gar nicht gut ab. Vielleicht sind sie ja alle auf Mixer.

Gamepass soll, laut Joe Neate von Rare, etwa 50% der Spielerzahlen ausmachen, macht also ca. 4,2 Millionen verkaufte Spiele Stand E3 2019. Sind für dich nun 4,2 Millionen eine Enttäuschung, die man niemandem wünscht ? Gilt das dann für dich auch für andere Spiele?

???

Twitch-Zahlen? Da hat selbst ein FFXIV höhere Zuschauerzahlen monatlich. Das sagt nichts über den Erfolg aus.

Werde mich aber nicht zig mal wiederholen. Wenn Twitch-Zahlen verglichen werden, dann tut das mit anderen GaaS-Titeln und nicht mit Singleplayer-Spielen. Dann hat man zumindest einen direkten Vergleich. Aber als Tipp: Sea of Thieves schneidet da ganz und gar nicht gut ab. Vielleicht sind sie ja alle auf Mixer.
Spielerzahlen von 8,4 Millionen, die laut dir nichts aussagen und ca. 4,2 Millionen verkaufte Spiele, stand E3 2019. Sind Spiele, die sich 4,2 Millionen Mal verkauft haben nun Zahlen, die man keinen Entwicklerteam wünscht ?

"Spielerzahlen" sagen nichts aus, ohne aufzuzeigen, wie gezählt wird. Ich habe in Borderlands 3 bspw. schon 3 Charaktere und alle drei am freien Wochenende letztens erstellt.

Es gibt keine Angabe zu aktiven Spielern, wie es scheint. Da kann man überlegen, warum. Und auch das muss differenziert werden, sonst kommt der Blödsinn wie bei "MAU" raus.

Die Lager sind kurz vorm Platzen, man erwägt mittlerweile das viele Salz, trotz Export-Verboten und internationalen Sanktionen, nach Nordkorea zu exportieren :goodwork:

WZCgSX2.gif

"Spielerzahlen" sagen nichts aus, ohne aufzuzeigen, wie gezählt wird. Ich habe in Borderlands 3 bspw. schon 3 Charaktere und alle drei am freien Wochenende letztens erstellt.

Es gibt keine Angabe von aktiven Spielern.

Wie viele verschiedene Charaktere kommen denn auf einen Spieler und vor allem wozu sollte man das bei Sea of Thieves tun? Gibt schließlich keine verschiedenen Rollen/Klassen.

Spielerzahlen von 8,4 Millionen, die laut dir nichts aussagen und ca. 4,2 Millionen verkaufte Spiele, stand E3 2019. Sind Spiele, die sich 4,2 Millionen Mal verkauft haben nun Zahlen, die man keinen Entwicklerteam wünscht ?
Du wirst keine befriedigende Antwort kriegen, sondern nur Relativierungen der ewigen Leugner. Es ist so traurig, dass ich mich eben gedankenverloren dabei erwischte, eine Planke an meine Wand zu nageln. :heul:

Wie ja schon geschrieben. Ihr könnt euch gerne an in eurer eigenen Blase erfreuen, dass es ein Erfolg ist. Es ändert natürlich nichts an der Realität.

Da hatte sich irgendwer auch als Erfolg abgestempelt, dass SoT in "Most Played Games" hinter Fallout 4 und Skyrim auftaucht. Ja, gut. Wenn das als Erfolg zählt für ein GaaS, dann soll es so sein. Wenn ich die Zahlen mit anderen GaaS-Titeln vergleiche (Twitch ist hier offenbar gerne gesehen), dann sieht es für SoT noch schlechter aus.

Aber seid beruhigt: Dank des 99€-Bundles kommen eventuell 10 Zuschauer im Schnitt dazu. :goodwork:

Es gibt keine Angabe zu aktiven Spielern, wie es scheint. Da kann man überlegen, warum. Und auch das muss differenziert werden, sonst kommt der Blödsinn wie bei "MAU" raus.
Vielleicht ist es unter gegangen, aber sind Spiele, die sich 4,2 Millionen Mal innerhalb 15 Monaten verkauft haben nun ein Flop, den man keinem Entwicklerteam wünscht? Würdest du z.B. Nintendo First Party Spiele, die sich schlechter als SoT verkauft haben, wie Xenoblade 2 oder Mario Tennis als Flops bezeichnen? Einfaches Ja oder Nein würde mir schon reichen.

Vielleicht ist es unter gegangen, aber sind Spiele, die sich 4,2 Millionen Mal innerhalb 15 Monaten verkauft haben nun ein Flop, den man keinem Entwicklerteam wünscht? Würdest du z.B. Nintendo First Party Spiele, die sich schlechter als SoT verkauft haben, wie Xenoblade 2 oder Mario Tennis als Flops bezeichnen? Einfaches Ja oder Nein würde mir schon reichen.
Es gibt keinen klar kommunizierten Verkaufszahlen, versteckt in Spielerzahlen ist genau eines: Versteckt. Warum? Das kannst du dir überlegen.

Ich werde keinen Unterricht geben, wie man PR liest.

4 Mio ist ein Flop gilt aber nicht für Peripherie, oder?
Der Klügere gibt halt nach. Die Quellen sollten sowieso für sich selbst sprechen. Genau wie im Falle von Crossplay. :goodwork:
Was nicht ändert das Sony auf Arschkurs gegangen ist.
Das Chars als eigene Spieler gezählt werden ist schon Ark spekulativ, oder nicht!?

Solltest du besser mal machen, wenn du dich als Besserwisser machst?
In Zahlen kann man so so viel reinpacken. Das ist in die selbe Trickkiste gegriffen wie "monatliche aktive Spieler". Keiner weiß, was und wie eigentlich gezählt wird, die blanke Zahl sieht aber gut aus. Wenn es so wäre mit über 4 Millionen verkauften Einheiten, dann hätte man das klarer kommuniziert und nicht in irgendwelchen Zahlen versteckt. An sich einfache Regel - denn so was ist schließlich Werbung für das Spiel und positive Werbung resultiert in mehr Käufer/Spieler.

Macht Sony so. Macht Nintendo so. Und auch Microsoft macht es so, die haben diese Generation aber diesbezüglich nichts zu melden, da die Konkurrenz wesentlich besser läuft - also geht man einen anderen Weg und veröffentlicht "Statistiken". Das ist exakt das selbe Vorgehen wie Sony damals bei der PSVita. Auf einmal wurden die Zahlen in irgendwelchen Daten verschleiert. Ab da konnte rein faktisch keiner mehr sagen, ob Erfolg oder Nichterfolg.

4,2 Millionen Spieler, das ist ca. die ungefähre Zahl an VR-Geräten, die Sony bis März 2019 verkauft hat.

Ich glaube, niemand interessiert sich für Sea of Thieves.

In Zahlen kann man so so viel reinpacken. Das ist in die selbe Trickkiste gegriffen wie "monatliche aktive Spieler". Keiner weiß, was und wie eigentlich gezählt wird, die blanke Zahl sieht aber gut aus. Wenn es so wäre mit über 4 Millionen verkauften Einheiten, dann hätte man das klarer kommuniziert und nicht in irgendwelchen Zahlen versteckt. An sich einfache Regel - denn so was ist schließlich Werbung für das Spiel und positive Werbung resultiert in mehr Käufer/Spieler.

Macht Sony so. Macht Nintendo so. Und auch Microsoft macht es so, die haben diese Generation aber diesbezüglich nichts zu melden, da die Konkurrenz wesentlich besser läuft - also geht man einen anderen Weg und veröffentlicht "Statistiken".

Forza 4 läuft also nicht weil Microsoft Zahlen nicht kommuniziert? Ist immerhin die Quintessenz deiner Worte.

Forza 4 läuft also nicht weil Microsoft Zahlen nicht kommuniziert? Ist immerhin die Quintessenz deiner Worte.
Nein, das ist so nicht richtig. Microsoft kommuniziert bei Sea of Thieves was - nur das, was stets positiv klingt. So läuft PR.

Und generell haben Microsoft-Titel diese Generation (und die Konsole selbst) tatsächlich einen schweren Stand. Die Zahlen sind eingebrochen, das Ding ein Flop, was stark angefangen hatte. So hat es sich Microsoft sicherlich nicht vorgestellt - die wollten nämlich die Wohnzimmer erreichen, das ist aber nicht gerade geglückt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom