ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Swisslink
Ich finde seine Reviews auch inhaltlich stark. Aber das ist auch Geschmacksache.

Nehmen wir doch als Beispiel mal seinen letzten geistigen Erguss, den er als Review bezeichnet hat:

es beginnt alles mit einem intro, das aus einer kinderserie fur 6 jahrige kommen konnte. ich denke mehr brauch ich zur story nicht zu sagen ausser das das hauptmotiv fur luis mansion3 rache an lui ist fur die dinge aus mansion 1.

Erster Absatz seines Reviews. Der Autor des Reviews schafft es noch nicht mal den Spieltitel korrekt zu schreiben. Etwas armselig, meinst du nicht? Und dann folgt das Gekritzel bzgl. der Story, das man selbst mit viel Wohlwollen und Kreativität nicht als "Satz" bezeichnen kann. Nach seinem Review weiß man zum Beispiel nicht, was an der Story auszusetzen ist. Immerhin versteht man nicht mal, was er zur Story schreibt. Wieder etwas armselig für einen Reviewer, meinst du nicht? In einem Forenpost kann das durchaus mal passieren. In einem Review ist das eine Katastrophe.

kommen wir zu dem was nach der eroffnungssequenz folgt. hier muss man erst mal ohne ausrustung fliehen, dabei bleibt das spiel was mimik angeht sehr charmant und weckt etwas nostalgie an luis mansion 1
auch das widersehen mit i. gitt ist schon echt cool, er versteckt sich namlich hinter einer mission.

Hier versteht man sogar, was er schreibt. Das ist ein Novum bei "OniAkuma-Reviews". Es ist jetzt nicht sonderlich inhaltsreich, aber es sagt zumindest - im Gegensatz zu den Ergüssen in den ersten beiden Sätzen - etwas aus. Sie haben tatsächlich so in etwa den Inhalt einer Ausführung eines 5 Jahre alten Kindes, das gerade gelernt hat zu schreiben (sprachlich ist es ebenfalls in etwa auf diesem Niveau) und sich direkt mal daran versucht, ein Produkt zu reviewen. Auch hier muss man wieder sagen: in einem Forenpost kann das durchaus passieren. Als Reviewer ist es aber natürlich eine Katastrophe und kein Mensch würde jemandem wie OniAkuma unter diesen Voraussetzungen Testexemplare zukommen lassen, damit dieser irgendwas dazu sagt. Wieso sollte man jemandem auch ein Testexemplar eines Produkts zukommen lassen, damit OniAkuma etwas dazu sagt, wenn man danach unmöglich verstehen kann was er dazu sagt?

kommen wir zum gameplay, hier sollte man keine konigsdisziplin erwarten.

die steuerung wurde sehr verkorkst. ein beispiel, auf dem b knopf nutzt man licht um geister zu betauben, jedoch muss man auf diese geister auch zielen, jetzt uberlegen wir wo liegt der daumen der rechten hand?

Hier haben wir nun erstmals sowas wie Kritik. Die Steuerung wurde offensichtlich verkorkst. Wieso? Weil man anscheinend mit dem B Knopf Geister betäuben kann, aber auf diese auch zielen muss. So viel versteht man mit viel Wohlwollen und etwas Fantasie. Die Frage ist dann: wo liegt der Daumen der rechten Hand? Weiß ich: links! Nach OniAkuma: falsch! Er liegt...

richtig auf und wie zielen wir jetzt mit dem rechten stick? richtig eigentlich gar nicht also verrenken wir uns so das wir mir der linken hand den rechten stick bewegen und als folge nicht mehr mit dem linken stick laufen konnen.

die steuerung ist kompletter murks und trubt deutlich den spielspass. auf die idee kommt nur nintendo was schade ist da das gameplay eigentlich ok ist wenn auch sehr simpel

Er liegt also... "auf"... Das ist interessant. Ich weiß nicht, was es heißt, aber der rechte Daumen liegt anscheinend "auf". Ich nehme an, (wobei das wieder viel Fantasie meinerseits bedurfte) dass er sagen wollte, dass der rechte Daumen auf dem rechten Stick liegt und man darum den B-Button und den rechten Stick nicht gleichzeitig bedienen kann. Damit hätte er sogar recht. Problem daran: wenn man zu blöd ist, die Steuerung zu kapieren, sollte man nicht das Game dafür verantwortlich machen. Immerhin lässt sich das Licht nicht nur mit dem B-Button bedienen. Wusste OniAkuma nicht? Achso... ja, das ist Pech. Spricht aber nicht für den Reviewer, wenn er ein Game angeblich spielt und dann noch nicht mal so etwas grundlegendes wie die Steuerung kapiert.

algemein sind die stockwerke ziemlich kurz und wirken eher wie eine ansammlung von minigames. bei manchen bossen hat n selbst nnnnnnnnnnnnnnnnnnicht gewusst was sie tun so langweilig sind sie. das game kommt zu keinem zeitpunkt an teil 1 ran, das mus man einfach sagen.

Die Stockwerke sind ziemlich kurz? Das ist kein guter Kritikpunkt, aber zumindest ein Kritikpunkt. Was bedeutet "kurz"? Schreibt der gute Reviewer nicht. Was heißt "sie sind langweilig"? Sind die Mechaniken langweilig? Oder sehen sie langweilig aus? Wissen wir nach dem Review nicht. Wir haben hier auch direkt das klare Problem des Reviews: nach dem Lesen des Reviews weiß man als Leser nicht, ob der "Tester" das Game gespielt hat. Ich wusste nach dem Schauen eines Trailers, der ca. 2 Minuten dauert, mehr als nach dem Lesen von OniAkuma's Review. Das ist... wieder nicht wirklich gut für ein Review.

Kommen wir also, wie sich das für ein Review gehört zur Bewertung:

also kommen wir zur wertung, zu viele patzer und unnotige spasskiller 78% fur lui 3

- viele Schreibfehler.
- keine schlüssige Struktur
- schwer verständlich
- kein Inhalt
- man weiß als Leser nicht, ob der Tester das Spiel gespielt hat

+ wenig Text! Stellt euch mal vor, da müsste man mehr von lesen!

Also eine solide 0/10
Review not found.

Nehmen wir doch als Beispiel mal seinen letzten geistigen Erguss, den er als Review bezeichnet hat:

Erster Absatz seines Reviews. Der Autor des Reviews schafft es noch nicht mal den Spieltitel korrekt zu schreiben. Etwas armselig, meinst du nicht? Und dann folgt das Gekritzel bzgl. der Story, das man selbst mit viel Wohlwollen und Kreativität nicht als "Satz" bezeichnen kann. Nach seinem Review weiß man zum Beispiel nicht, was an der Story auszusetzen ist. Immerhin versteht man nicht mal, was er zur Story schreibt. Wieder etwas armselig für einen Reviewer, meinst du nicht? In einem Forenpost kann das durchaus mal passieren. In einem Review ist das eine Katastrophe.

Hier versteht man sogar, was er schreibt. Das ist ein Novum bei "OniAkuma-Reviews". Es ist jetzt nicht sonderlich inhaltsreich, aber es sagt zumindest - im Gegensatz zu den Ergüssen in den ersten beiden Sätzen - etwas aus. Sie haben tatsächlich so in etwa den Inhalt einer Ausführung eines 5 Jahre alten Kindes, das gerade gelernt hat zu schreiben (sprachlich ist es ebenfalls in etwa auf diesem Niveau) und sich direkt mal daran versucht, ein Produkt zu reviewen. Auch hier muss man wieder sagen: in einem Forenpost kann das durchaus passieren. Als Reviewer ist es aber natürlich eine Katastrophe und kein Mensch würde jemandem wie OniAkuma unter diesen Voraussetzungen Testexemplare zukommen lassen, damit dieser irgendwas dazu sagt. Wieso sollte man jemandem auch ein Testexemplar eines Produkts zukommen lassen, damit OniAkuma etwas dazu sagt, wenn man danach unmöglich verstehen kann was er dazu sagt?

Hier haben wir nun erstmals sowas wie Kritik. Die Steuerung wurde offensichtlich verkorkst. Wieso? Weil man anscheinend mit dem B Knopf Geister betäuben kann, aber auf diese auch zielen muss. So viel versteht man mit viel Wohlwollen und etwas Fantasie. Die Frage ist dann: wo liegt der Daumen der rechten Hand? Weiß ich: links! Nach OniAkuma: falsch! Er liegt...

Er liegt also... "auf"... Das ist interessant. Ich weiß nicht, was es heißt, aber der rechte Daumen liegt anscheinend "auf". Ich nehme an, (wobei das wieder viel Fantasie meinerseits bedurfte) dass er sagen wollte, dass der rechte Daumen auf dem rechten Stick liegt und man darum den B-Button und den rechten Stick nicht gleichzeitig bedienen kann. Damit hätte er sogar recht. Problem daran: wenn man zu blöd ist, die Steuerung zu kapieren, sollte man nicht das Game dafür verantwortlich machen. Immerhin lässt sich das Licht nicht nur mit dem B-Button bedienen. Wusste OniAkuma nicht? Achso... ja, das ist Pech. Spricht aber nicht für den Reviewer, wenn er ein Game angeblich spielt und dann noch nicht mal so etwas grundlegendes wie die Steuerung kapiert.

Die Stockwerke sind ziemlich kurz? Das ist kein guter Kritikpunkt, aber zumindest ein Kritikpunkt. Was bedeutet "kurz"? Schreibt der gute Reviewer nicht. Was heißt "sie sind langweilig"? Sind die Mechaniken langweilig? Oder sehen sie langweilig aus? Wissen wir nach dem Review nicht. Wir haben hier auch direkt das klare Problem des Reviews: nach dem Lesen des Reviews weiß man als Leser nicht, ob der "Tester" das Game gespielt hat. Ich wusste nach dem Schauen eines Trailers, der ca. 2 Minuten dauert, mehr als nach dem Lesen von OniAkuma's Review. Das ist... wieder nicht wirklich gut für ein Review.

Kommen wir also, wie sich das für ein Review gehört zur Bewertung:

- viele Schreibfehler.
- keine schlüssige Struktur
- schwer verständlich
- kein Inhalt
- man weiß als Leser nicht, ob der Tester das Spiel gespielt hat

+ wenig Text! Stellt euch mal vor, da müsste man mehr von lesen!

Also eine solide 0/10
Review not found.
Krass. Das sind wirklich echte Quotes? Das ist ja sprachlich und inhaltlich gerade mal Grundschulniveau... aber durchaus ein paar Lacher wert. ?

Wasn hier los? Ist das noch der War Thread oder der Thread für arbeitslose/gelangweilte Lehrer?

Wir sind hier im WAR-Thread. Das bedeutet aber nicht, dass man irgendeinen hirnrissigen Quatsch erfinden darf, um den eigenen Aussagen mehr Gewicht zu geben, wenn sie so offensichtlich erstunken und erlogen sind. Selbst im WAR sollte man solchen Irrsinn aufdecken dürfen. Ganz zu schweigen davon, dass man nicht arbeitslos sein muss, um am Wochenende Zeit zu haben. Nennt sich - Achtung! - Wochenende!

@Swisslink
Wie gesagt, Geschmacksache. Ich finde seine Reviews inhaltlich bärenstark. Zielstrebig und auf den Punkt formuliert. Dass er dabei Vorwissen beim Leser voraussetzt ist für mich kein Minuspunkt. Das Review richtet sich eben nicht an Anfänger, sondern eher an Großmeister. Ich hatte jedenfalls keine Verständnisprobleme.

@Swisslink
Wie gesagt, Geschmacksache. Ich finde seine Reviews inhaltlich bärenstark. Zielstrebig und auf den Punkt formuliert. Dass er dabei Vorwissen beim Leser voraussetzt ist für mich kein Minuspunkt. Das Review richtet sich eben nicht an Anfänger, sondern eher an Großmeister. Ich hatte jedenfalls keine Verständnisprobleme.
Wie gesagt, du bist der lebende Beweis dafür dass es immer (wirklich immer) irgend einen geben muss der selbst bei dem großten ( ;) ) Mist zwanghaft support schiebt.

@Swisslink

Dann kannst du mir ja sicher erläutern, was er an der Story kritisiert. Und nein, die Reviews erfordern kein Vorwissen. Sie erfordern viel Interpretation und Fantasie um überhaupt entziffern zu können, was da steht.

unknown.png

caca-noscale.jpg

Hässlich wie die Nacht!

unknown.png

caca-noscale.jpg

Hässlich wie die Nacht!
Was genau ist hässlich und an der Nacht.?
Die Nacht kann sehr schön sein.

Was genau ist hässlich und an der Nacht.?
Die Nacht kann sehr schön sein.
In Volksmythen über den Ursprung von Tag und Nacht gilt die Nacht meist als das Ältere und als Mutter des Tages. Nach Hesiod ist sie die Tochter des Chaos und gebiert aus sich selbst den Tod, den Schlaf, die Träume, den Trug und das Alter. In Teufelssagen wird die Nacht meist als Werk des Teufels hingestellt, der Tag dagegen als Schöpfung Gottes. Dieser Dualismus findet sich in vielen abergläubischen Bewertungen, die sich auch redensartlich niedergeschlagen haben: Der lichte Tag ist gut, schön usw., die schwarze Nacht ist schlecht und hässlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom