Tjo auf den ersten Blick sind die Zahlen ja garnicht schlecht aber gibt es jetzt ebend auch ein Paar Fragen/Probleme zu klären.
4,2 Millionen Menschen Weltweit waren also an PSVR interessiert genug es sich zu kaufen.
Wie viele haben es sich gekauft um nur mal VR zu testen?
Wie viele haben sich PSVR gekauft und wurden dabei massiv von der matschigen 720p Grafik enttäuscht?
Wie vielen Käufern ist beim PSVR spielen schlecht geworden?
Wie viele von den Käufern würden sich nochmal ein neues PSVR Gerät kaufen weil das jetzige veraltet ist?
Wieviel haben VR Spiele gekostet/eingebracht bei einer so kleinen Userbase?
Dazu sind auch noch unzählige gebrauchte Sets im Umlauf die schon keiner haben will, weil viel zu teuer für die crappige Technik dahinter.
4,2 Mio bei einer Userbase von über 100 Mio ist eigentlich erschreckend niedrig und es wundert glaube ich dementsprechend niemanden wenn ein M$ oder CD Project jetzt rauskommen und sagen VR ist unwichtig und nur Nische
Erinnert mich irgendwie an den 3D Fernseher Hype und was daraus geworden ist wissen wir ja