ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
hmm, Sony's PSVR hat sich stand Ende März 4,2 Millionen Mal verkauft.

Tjo auf den ersten Blick sind die Zahlen ja garnicht schlecht aber gibt es jetzt ebend auch ein Paar Fragen/Probleme zu klären.

4,2 Millionen Menschen Weltweit waren also an PSVR interessiert genug es sich zu kaufen.

Wie viele haben es sich gekauft um nur mal VR zu testen?
Wie viele haben sich PSVR gekauft und wurden dabei massiv von der matschigen 720p Grafik enttäuscht?
Wie vielen Käufern ist beim PSVR spielen schlecht geworden?
Wie viele von den Käufern würden sich nochmal ein neues PSVR Gerät kaufen weil das jetzige veraltet ist?
Wieviel haben VR Spiele gekostet/eingebracht bei einer so kleinen Userbase?

Dazu sind auch noch unzählige gebrauchte Sets im Umlauf die schon keiner haben will, weil viel zu teuer für die crappige Technik dahinter.

4,2 Mio bei einer Userbase von über 100 Mio ist eigentlich erschreckend niedrig und es wundert glaube ich dementsprechend niemanden wenn ein M$ oder CD Project jetzt rauskommen und sagen VR ist unwichtig und nur Nische :nix:

Erinnert mich irgendwie an den 3D Fernseher Hype und was daraus geworden ist wissen wir ja :coolface:

Solche Fragen kannst du bei jeder HW stellen. Recht sinnlos. Der Erfolg wird sich über die Zeit von alleine zeigen und auch wenn das Wachstum langsamer geht als viele erwartet haben (wie immer gehen alle immer davon aus, dass alles sofort explodiert weil so geil: siehe aktuell Cloud-Gaming), es wächst eben immer noch. VR ist ja nicht tot und Sony auch nicht der einzige, der nach wie vor das Medium pushed (Facebook kauft die Beat Saber-Macher, Half Life von Valve).

Oh, ich gehöre ja zu den 4,2 Mio PSVR-Käufern... letztes Jahr Black Friday. Am Ende war ganze Familie und Bekannte enttäuscht und das Ding wurde mit Verlust verscherbelt. Selbst das gute Astro Bot, konnte die Tester nicht überzeugen.

Tjo auf den ersten Blick sind die Zahlen ja garnicht schlecht aber gibt es jetzt ebend auch ein Paar Fragen/Probleme zu klären.

4,2 Millionen Menschen Weltweit waren also an PSVR interessiert genug es sich zu kaufen.

Wie viele haben sich PSVR gekauft und wurden dabei massiv von der matschigen 720p Grafik enttäuscht?
Wie viele von den Käufern würden sich nochmal ein neues PSVR Gerät kaufen weil das jetzige veraltet ist?

Dazu sind auch noch unzählige gebrauchte Sets im Umlauf die schon keiner haben will, weil viel zu teuer für die crappige Technik dahinter.

4,2 Mio bei einer Userbase von über 100 Mio ist eigentlich erschreckend niedrig und es wundert glaube ich dementsprechend niemanden wenn ein M$ oder CD Project jetzt rauskommen und sagen VR ist unwichtig und nur Nische :nix:

Erinnert mich irgendwie an den 3D Fernseher Hype und was daraus geworden ist wissen wir ja :coolface:

3D Fernseher... ich wusste ja von Anfang an, dass das eine Totgeburt war. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Richtig! Und jetzt bitte noch die gleiche Einsicht beim Thema Crossplay wo du die Rollen der beiden Hersteller vertauschst!

Welche Einbußen hat denn Sony jetzt das sie Crossplay unterstützen .... gar keine ... alles klar ;)

@Brod
Der VR Hype war damals weit größer und nicht kleiner und genau dieser Hype existiert einfach nicht mehr ;)
Nicht aus versehen hat sich PSVR im ersten Jahr am Besten verkauft und das obwohl die Hardware jetzt hinterher geschmissen wird^^

VR ist Nische und ein großer Durchbruch ist in den nächsten Jahren auch nicht zu erkennen!

Das sind natürlich interessante Fragen.
Aber nichts so trotz kommt eine PSvr 2 und auf dem PC Sektor entwickelt sich Vr auch stätig weiter.
Also für mich alles gut. Ich liebe Vr. Und Sony macht es richtig. Stampft es nicht ein wie Kinect.

Welche Einbußen hat denn Sony jetzt das sie Crossplay unterstützen .... gar keine ... alles klar ;)

@Brod
Der VR Hype war damals weit größer und nicht kleiner und genau dieser Hype existiert einfach nicht mehr ;)
Nicht aus versehen hat sich PSVR im ersten Jahr am Besten verkauft und das obwohl die Hardware jetzt hinterher geschmissen wird^^

VR ist Nische und ein großer Durchbruch ist in den nächsten Jahren auch nicht zu erkennen!

Bei VR ist imo gar nichts zu erkennen - weder in die eine oder andere Richtung. Da sind Prognose sehr schwer.
Und Thema Hype....muss man dann bei MS auch damit rechnen, dass man eventuell in den nächsten 12 Monaten xCloud doch noch abschmieren lässt. Ich denke nicht und wenn Phil dann mal in den nächsten Monaten zur Stadia-Bruchlandung ein paar Worte sagen wird, wirst du nicht sowas hören wie "unsere Kunden wünschen es sich nicht", sondern "Wir bei MS folgen einer Vision und glauben nach wie vor an das Potential". Voila.

Bei VR ist imo gar nichts zu erkennen - weder in die eine oder andere Richtung. Da sind Prognose sehr schwer.
Und Thema Hype....muss man dann bei MS auch damit rechnen, dass man eventuell in den nächsten 12 Monaten xCloud doch noch abschmieren lässt. Ich denke nicht und wenn Phil dann mal in den nächsten Monaten zur Stadia-Bruchlandung ein paar Worte sagen wird, wirst du nicht sowas hören wie "unsere Kunden wünschen es sich nicht", sondern "Wir bei MS folgen einer Vision und glauben nach wie vor an das Potential". Voila.

Höre doch auf Cloundgameing mit VR gleichzusetzten !
Schau dir lieber die Spieleankündigungen für VR an .... vieleicht fällt dir etwas auf^^

Was ist denn das nächste große Krachergame für PS VR?

Schau dir lieber die Spieleankündigungen für VR an .... vieleicht fällt dir etwas auf^^

Iron Man VR, Lone Echo II. Und öhm...die HL-Ankündigung hast du mitbekommen, die erst Tage zurückliegt.
Aber das gleicht TR2013 gratis für Stadia Pro bestimmt aus. :coolface:

Nein habe ich nicht.... lies mal richtig^^

Iron Man VR, Lone Echo II. Und öhm...die HL-Ankündigung hast du mitbekommen, die erst Tage zurückliegt.
Aber das gleicht TR2013 gratis für Stadia Pro bestimmt aus. :coolface:

HL pusht also die PSVR^^
Iron Man VR, Lone Echo II yo geil

Ich sagt mal mit deinen eigenen Worten...... Voila

Da bietet MS für Xcloud schon mehr

Jede Woche kommen 1-2 Vr Spiele.
Die großen Kracher kommen aber erst wohl mit der PS5. Die ich allerdings nicht bräuchte.
Es gibt Racer, jump n run, viele horror Games. Sogar Strategie Spiele. Eher kleine Spiele. Aber die reichen mir.

Nein habe ich nicht.... lies mal richtig^^
HL pusht also die PSVR^^
Iron Man VR, Lone Echo II yo geil

Ich sagt mal mit deinen eigenen Worten...... Voila

Da bietet MS für Xcloud schon mehr

Führt mit mir ne Grundsatzdiskussion über VR unter anderem im Zusammenhang mit MS und fragt mich dann nach VR-Ankündigungen und dem nächsten Hit -> "Löl HL pushed doch nicht PSVR"

Warum meine Zeit verschwenden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom