Hier sieht man sehr gut, wie verzweifelt einige Xbox-Fans sind.
Die PS4-Spieler erhalten ein optionales!, nicht aufgezwungenes (Kinect-)Gerät, um neue und vielversprechende Bereiche ihres Hobbys zu erforschen, während die traurig drein blickenden Xbox-Fans in dieser Generation wieder! nur in den Hinteren Reihen sitzen – wo sie zusehen können, wie wir PS4-Spieler wieder einmal mehr Spaß haben als sie.
Sony hat wie erwartet den VR-Markt erobert. Dank Sony wird diese geniale Technik nun endlich für die breite Masse tauglich gemacht. Der Begriff „VR“ wird in Zukunft mit Sony und der Playstation assoziiert werden, was bedeutet, dass Sony hier eine Goldgrube gefunden hat.
Es stellt sich nicht mehr die Frage, ob VR ein Erfolg wird – es ist bereits ein Erfolg. „VR“ wird ein fester Bestandteil der Spielebranche sein. PSVR ist nur die erste Generation – und die erste Generation gehört bereits Sony. Da Sony in der Vergangenheit mehrmals bewiesen hat, dass sie sich in dieser Branche auskennen, werden sie sicherlich auch die nächsten VR-Generationen für sich entscheiden können.
Man beachte nur die Konsolengenerationen:
– Sony gewann die fünfte Konsolengeneration mit der PSOne eindeutig
– Sony gewann die sechste Konsolengeneration mit der PS2 eindeutig
– Sony machte mit der PS3 den zweiten Platz in der siebten Konsolengeneration – es ist anzumerken, dass der erste Platz, die Wii, nur ein glücklicher „1Hit-Wonder“ war
– Sony gwinnt/gewann die achte Konsolengeneration mit der PS4 eindeutig
Nun gewinnt Sony auch die erste VR-Generation mit der PSVR. Dies ist kein Zufall. Sony weiß den Nerv der Zeit einfach zu treffen. Eine Eigenschaft, der Microsoft beispielsweise völlig fremd ist – siehe HoloLens.
Also bis dann, meine Freunde! Wir sehen uns in der virtuellen Realität!
Ehrenjapanese