ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da du hier vom Output von Nintendo selber sprichst: in welchen hat denn Sony 5 vollwertige First Party Titel in einem Jahr veröffentlicht? Immerhin bezeichnest du die Zahl gerade als schwach.

Letztes Jahr waren es 7 :v:

Farpoint, MLB, GR2, Knack 2, GTS, Horizon, Everybody's Golf.

Dazu noch TLL, Matterfall, Drawn to Death, Knowledge is Power, Hidden Agenda und was weiß ich.
Remaster gabe es auch und NiOh und Edith Finch auf der PS4 gepublished.

Waren auch 2016 5.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Macht Nintendo ja auch. Anders lassen sich Game Mario+Rabbits, Octopath Traveler und Bayonetta 3 nicht erklären. Was fehlt sind die Multititel - nur wird da auch nie jemand das Gegenteil behaupten. Wieviel Einfluss Nintendo darauf hat, ob diese für eine N-Konsole erscheinen, darüber lässt sich wohl streiten.

Was aber diskussionslos gesagt werden kann: schlechter 3rd Party Output macht den Output von Nintendo nicht plötzlich schlecht. Jeder Entwickler hat nun mal beschränkte Kapazitäten. Und wenn es Nintendo schafft, jedes Jahr um die 5-6 First Party Titel zu bringen (letztes Jahr waren es Zelda, Arms, Splatoon, Mario Odyssey und Xenoblde. Dieses Jahr sind es Kirby, Yoshi, Smash Bros., Mario Tennis, Fire Emblem und Labo), kann man ganz bestimmt nicht von einem schwachen Output sprechen.

Achja, ich muss einen Fehler eingestehen. Die Liste mit Shadow Fall, InFamous, Guilty Gear und LBP3 als Exklusivtitel der ersten 14 Monate war tatsächlich falsch. LPB hat sich da fälschlicherweise eingeschlichen. Du hattest also Recht: ich hätte Google besser bedienen sollen.
Willst du hier jetzt allen ernstes wegen 3 Games (eins davon Indielevel) nen Fass aufmachen? Nintendo hat bei weitem die fettesten Margen von allen Konsolenherstellern, die können es sich leisten genug Content zu produzieren dass ihre Kunden nicht ständig auf dem Trockenen sitzen. Machen sie aber nicht.
 
Wann wohl wolfenstein 2 kommt?

South park, crash remaster, dark souls remaster, Ys VIII kommen auch demnächst und sind sicher nennenswerte, gute Thirds.

Ist jedenfalls nicht so, dass wolfenstein 2 das einzigste wäre. Dass die games auf PS4 schon länger erhältlich und inzwischen günstiger sind, ist ne andere Sache.
 
Smash Brothers, Shin Megami Tensei V, Mario Tennis Aces, auch 2018 Titel. Die Schlümpfe brauchen sich hier gar nicht so aufspielen, nur weil Sony ihnen nach Jahren der Dürre mal ein paar Spiele hinwirft :lol:

payback is a bad Bitch! :scan:

Denkt daran, die sich jetzt alle über das Switch Line-Up Lustig machen @All
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Ohoh, Nintendo rutscht seit der Laboankündigung wieder immer mehr in ein „Wii-like Marketing“ ab. :dizzy:

Wo sind denn auf einmal die ganzen Hipsterteenies hin? :v:
Wunderbar, wie Nintendo das Thema Gaming aus dem Sumpf und Keller der Menschen holt und Open Air, grenzenlos befreit Gameplay bietet wie es Sony noch nicht einmal erträumen könnte, da ists ja schon zu viel verlangt springen oder ohne QTEs Klettern zu können :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Smash Brothers, Shin Megami Tensei V, Mario Tennis Aces, auch 2018 Titel. Die Schlümpfe brauchen sich hier gar nicht so aufspielen, nur weil Sony ihnen nach Jahren der Dürre mal ein paar Spiele hinwirft :lol:
Soviel dürre das man nicht hinterher kommt, glaub euch gelblingen tut die switch nicht besonders gut
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dieses gestern war schön und morgen wird schön gequatsche wirkt langsam echt traurig. Das klingt nach meiner Oma!
Eigentlich klingt das „Ich erklär dir mal, was gut für dich ist und das ist das, was ich dir sage!“ einiger Sony-Fans viel mehr nach großelterlichen Belehrungen. :nix:
 
Wer genau denkt das?
Die Schlümpfe :nyanwins:

1d8e45c9dd00da9a4f75abbad9b2523d--you-know-it-clipart.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom