ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nimm's mir nicht übel, aber die Diskussion startete auf der letzten Seite.
Habe keine Begründung gelesen.

Und wieso verdient ein DS es mehr als ein Fire Emblem?

Warum verdient es ein Fire Emblem mehr als ein DS? Diese Diskussion ist doch müßig

Aber darum ging es doch gar nicht, sondern ob DS überhaupt verdient hat, nominiert zu werden. Und das ist imo absolut nachvollziehbar (siehe letzte 50 Seiten hier) auch wen da jeder einzelne möglicher eigene Präferenzen hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände einen Kampf zwischen zwei 93%-Spielen spannender als ein 93% gegen ein 83%-Spiel (kp, was der genaue Metascore von DS ist, ist auch unwichtig).
Da würde dann auch ein stärkeres Gefühl von Fairness entstehen.

Klar kann man es auch so machen. Immerhin bekommen die Game Awards jetzt schon Aufmerksamkeit. Kann man also schon verstehen, rein aus Publicity-Gründe.
Naja mit SSBB, Sekiro und RE2 hast du diesen Kampf ja. Auch wenn DS dabei ist. ;)

Ich würde sagen, Fire Emblem verdient es mehr als Control. Aber rein taktisch ist es natürlich gut, wenn nur ein Nintendo-Spiel dabei ist, auf den sich dann die Stimmen konzentrieren können. ;)

Mir geht es darum wonach diese Spiele nominiert werden. Welche Kriterien gibt es dafür? Die letzten Jahre konnte man immerzu Metacritic, Gamerankings, Opencritic dafür nutzen um abzuleiten warum ein Spiel nominiert wurde. Innovative Titel wurden übergangen, dafür wurden Titel nominiert, die hohe Wertungen erfahren haben. Dieses Jahr haben wir eine Situation in der hohe Wertungen keine Nominierung einbringen, Innovation hingegen schon. Dementsprechend will ich einfach nur wissen für was wird welches Spiel nominiert. Da hilft es mir nicht zu wissen wer nominiert. Ich mache da auch keine große Sache draus sondern will eine Begründung, die mir hier niemand logisch liefern kann, wie mir scheint.

Du laberst völligen Blödsinn, bzw. hast wohl keine Ahnung, welche Games in den letzten Jahren nominiert waren.

Beispiel 2019:
  • Control – Remedy Entertainment/505 Games
  • Death Stranding – Kojima Productions/Sony Interactive Entertainment
  • Resident Evil 2 – Capcom
  • Sekiro: Shadows Die Twice – FromSoftware/Activision
  • Super Smash Bros. Ultimate – Bandai Namco/Sora Ltd./Nintendo
  • The Outer Worlds – Obsidian Entertainment/Private Division
Beste Games nach Opencritic (ausgeklammert Addons, Remasters, usw., weil die eh nie eine Chance haben und Games mit nur wenigen Reviews)
  • Smash Bros. Ultimate
  • Resident Evil 2
  • Disco Elysium
  • Fire Emblem: Three Houses
  • Devil May Cry 5
  • Mario Maker 2
3 von 6 sind nominiert.

Beispiel 2018
  • God of War – SIE Santa Monica Studio/Sony Interactive Entertainment
  • Assassin's Creed Odyssey – Ubisoft
  • Celeste – Matt Makes Games
  • Marvel's Spider-Man – Insomniac Games/Sony Interactive Entertainment
  • Monster Hunter: World – Capcom
  • Red Dead Redemption 2 – Rockstar Games
Beste Games nach Opencritic (ausgeklammert Addons, Remasters, usw., weil die eh nie eine Chance haben und Games mit nur wenigen Reviews)
  • Red Dead Redemption 2
  • God of War
  • Forza Horizon 4
  • Celeste
  • Return of the Obra Dinn
  • Monster Hunter World

3 von 6 sind nominiert

Beispiel 2017
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild – developed by Nintendo
  • Horizon Zero Dawn – developed by Guerrilla Games
  • Persona 5 – developed by Atlus
  • PlayerUnknown's Battlegrounds – developed by PUBG Corporation
  • Super Mario Odyssey – developed by Nintendo

• Super Mario Odyssey
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Divinity: Original Sin 2
  • Persona 5
  • Hollow Knight

3 von 5 wurden nominiert

Beispiel 2016:
  • Overwatch – developed by Blizzard Entertainment
  • Doom – developed by id Software
  • Inside – developed by Playdead
  • Titanfall 2 – developed by Respawn Entertainment
  • Uncharted 4: A Thief's End – developed by Naughty Dog
  • Uncharted 4: A Thief's End
  • Inside
  • Overwatch
  • Forza Horizon 3
  • Stardew Valley
3 von 5 wurden nominiert

Beispiel 2015:
  • The Witcher 3: Wild Hunt – developed by CD Projekt Red
  • Bloodborne – developed by FromSoftware
  • Fallout 4 – developed by Bethesda Game Studios
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – developed by Kojima Productions
  • Super Mario Maker – developed by Nintendo
  • Undertale
  • The Witcher 3: Wild Hunt
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
  • Bloodborne
  • Super Mario Maker
4 von 5 wurden nominiert

Beispiel 2014:
  • Dragon Age: Inquisition – developed by BioWare
  • Bayonetta 2 – developed by PlatinumGames
  • Dark Souls II – developed by FromSoftware
  • Hearthstone: Heroes of Warcraft – developed by Blizzard Entertainment
  • Middle-earth: Shadow of Mordor – developed by Monolith Productions
  • Super Smash Bros. for WiiU
  • Bayonetta 2
  • Shovel Knight
  • Dark Souls II
  • Mario Kart 8
2 von 5 wurden nominiert

Wo genau kannst du hier nun also erkennen, dass die Topwertungen immer auch bei den VGA abgebildet werden? 2019 ist hier völlig im Rahmen und sicher kein Ausreisser, wie du es hier seit langem zu argumentieren versuchst.

Wo genau kannst du hier nun also erkennen, dass die Topwertungen immer auch bei den VGA abgebildet werden? 2019 ist hier völlig im Rahmen und sicher kein Ausreisser, wie du es hier seit langem zu argumentieren versuchst.

Es geht um die Menge der Nominierungen. :rolleyes:

Schau dir mal an welche Spiele 2018,2017, 2016 etc. am meisten nominiert waren. Das waren idR. 90+% Titel. :ugly:

Ich würde sagen, Fire Emblem verdient es mehr als Control. Aber rein taktisch ist es natürlich gut, wenn nur ein Nintendo-Spiel dabei ist, auf den sich dann die Stimmen konzentrieren können. ;)

Ach komm SSBU ist nur ein kleiner Schmeichler für Nintendo. Damit gesagt werden kann "aber ein Spiel ist ja dabei". So gut es auch ist, gewinnen wird es nicht.

Diese Differenzierung hab ich schon in meinem Ausgangspost vorgenommen.

- Spieler gibt früh im Spiel auf weil Gameplay nichts für Spieler ist oder Spiel viel zu lang (mangelnde Motivation)
- Spieler gibt mittendrin auf weil kein Durchhaltevermögen (mangelnde Ausdauer)

Wer sich nicht gerade selbst belügt, der sollte frühzeitig erkennen, dass ein Spiel nichts für einen ist und sich nicht motivationslos dadurch schleppen. Wer aber die Motivation hat und mittendrin aufhört, für den ist das Spiel schlicht zu schwer.

Nein, tut mir leid. :ugly:
Das ist fast so großer Blödsinn wie die Grütze, die Mudo von sich gibt. Nach deiner Argumentation gibt es absolut kein Game, das wirklich "schlecht" ist. Solange es am Anfang nicht völlig bescheuert ist, ist es danach einfach zu schwierig, wenn man die Ausdauer verliert. Das ist völlig hirnrissig.

Es geht um die Menge der Nominierungen. :rolleyes:

Schau dir mal an welche Spiele 2018,2017, 2016 etc. am meisten nominiert waren. Das waren idR. 90+% Titel. :ugly:

Na, das ist noch viel einfacher: selbst wenn das Gameplay langweilig und repetitiv ist, kann ein Game beim Narrativ, bei den Charakteren, beim Soundtrack, den Schauspielern, der Technik, etc. überzeugen. Also: bei der Kategorie "Game of the Year" ist es nicht ungewöhnlich, dass auch Games mit tieferem Score vertreten sind. Bei allen anderen Kategorien ist es völlig egal, welchen Score die Games haben, weil wir bei Games glücklicherweise immer noch hauptsächlich das Gameplay bewerten und nicht Elemente, die bei einem Game nur zweitrangig sind. Grund genug?

Biste dir da sicher?
Ist immerhin das am meistverkaufteste Fighting-Spiel aller Zeiten.

Wie im TGA Thread ersichtlich: Community-Voting macht nur 10% aus.

Na, das ist noch viel einfacher: selbst wenn das Gameplay langweilig und repetitiv ist, kann ein Game beim Narrativ, bei den Charakteren, beim Soundtrack, den Schauspielern, der Technik, etc. überzeugen. Also: bei der Kategorie "Game of the Year" ist es nicht ungewöhnlich, dass auch Games mit tieferem Score vertreten sind. Bei allen anderen Kategorien ist es völlig egal, welchen Score die Games haben. Grund genug?

Nö, weil es bessere Spiele gibt (laut dem Indikator Wertungen) für die Kategorien und dafür viele Spiele ausgelassen worden oder in andere Kategorien zugeordnet worden. Genauso gab es die anderen Jahre ebenfalls innovative Titel, die übergangen wurden. Dementsprechend erkenne ich kein System.

Schau mal auf die Kritiken.
Sollte ein guter Indikator sein.

Wir haben doch hier bereits geklärt, das es bei den Goty VGA nicht nur um den Wertungsschnitt geht, oder gibt es hier noch Unklarheiten?!

DS bietet eine ganz spezielle und erfrischend neue Spielerfahrung die bleibenden Eindruck hinterlässt, auf die art und weise wie sie gameplay und Metaebene miteinander verbindet.

Fire Emblem 3 kingdoms ist lediglich Teil X der bekannten Fire Emblem Formel.

:nix:

P.s. ich würde aber auch nicht ausrasten und hier das Forum vollkrotzeln, wen Three Kingdoms als Goty nominiert worden währ #JustSayin

:nix:

Smash als Goty wäre auch komisch oder?
Sieht aus und spielt sich wie alle anderen Teile davor.

Goty muss schon was besonderes sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom