ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Oh, mir ist das schon bewusst.
Nur hat Smash jetzt halt schon sowas wie eine "Legacy".
Könnt ganz nützlich werden.

Keine Frage. Das Spiel hat einen eigenen Platz in der Industrie, aber die Jury ist da der entscheidende Faktor und da wird der Großteil natürlich für das Spiel voten, welches er/sie bevorzugt und Fighting Games wie Smash sind da selten in der Mehrheit.
 
Wie im TGA Thread ersichtlich: Community-Voting macht nur 10% aus.



Nö, weil es bessere Spiele gibt (laut dem Indikator Wertungen) für die Kategorien und dafür viele Spiele ausgelassen worden oder in andere Kategorien zugeordnet worden.

1. Inwiefern ist der Indikator Wertungen relevant bei der Nominierung für Story, Musik, Technik? Es war immer ein Teilaspekt. Aber ein Game kann bei der Story, bei der Musik und bei der Technik brillieren und bei der Wertung trotzdem versagen. Entsprechend ist die Wertung kein Indikator bei den GotY-Awards in diesen Kategorien. Wenn überhaupt (und das, wie ich aufgezeigt habe, auch nur beschränkt), dann ist die Wertung ein Indikator für den allgemeinen GotY-Award.

2. Ich habe mir nun den Spaß gemacht und die Listen wirklich überprüft, welche Games am meisten Nominierungen bekommen haben. Und es ist lustig, dass du hier Behauptungen aufstellst und sie dann überhaupt nicht überprüfst:

2014:
Call of Duty: Advanced Warfare (81%)
Dark Souls II (88%)
Destiny (74%)
Hearthstone: Heroes of Warcraft (88%)
Middle Earth: Shadow of Mordor (85%)
South Park: Stick of Truth (85%)

2015:
The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

2016:
Uncharted 4: A Thief's End (92%)

2017:
Destiny 2 (84%)
Horizon Zero Dawn (89%)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (96%)
Super Mario Odyssey (97%)

2016:
God of War (95%)
Red Dead Redemption 2 (96%)

8 Games waren also an der Spitze, ohne eine 90%+ Wertung zu haben
 
Ist mal wieder ein schöner Zirkus hier, der von den üblich Verdächtigen veranstaltet wird.

Anstatt das man sich darüber aufregt, das Jump Force als bestes Fighting Game nominiert wurde.

:nix:
 
Ist mal wieder ein schöner Zirkus hier, der von den üblich Verdächtigen veranstaltet wird.

Anstatt das man sich darüber aufregt, das Jump Force als bestes Fighting Game nominiert wurde.

:nix:
Lass mich da außen vor.
Ich finde halt, dass ein Spiel, das sowohl nach oben, als auch nach unten Ausreißer hat eher Fehl am Platz für die gotY-Wahl :P.
 
Anstatt das man sich darüber aufregt, das Jump Force als bestes Fighting Game nominiert wurde.

:nix:
Haha. Tatsächlich. Na das wird ein spannender Kampf. xD

Lass mich da außen vor.
Ich finde halt, dass ein Spiel, das sowohl nach oben, als auch nach unten Ausreißer hat eher Fehl am Platz für die gotY-Wahl :p.
Control raus, Fire Emblem rein und schon wäre das Problem gelöst. DS ist wie gesagt nicht das Problem. ;)
 
Wie im TGA Thread ersichtlich: Community-Voting macht nur 10% aus.



Nö, weil es bessere Spiele gibt (laut dem Indikator Wertungen) für die Kategorien und dafür viele Spiele ausgelassen worden oder in andere Kategorien zugeordnet worden. Genauso gab es die anderen Jahre ebenfalls innovative Titel, die übergangen wurden. Dementsprechend erkenne ich kein System.

bei den Oscars z.B ist doch auch nicht der Wertungsschnitt entscheiden für die Preisvergabe. Da haben schon einige Filme gewonnen die ne recht "niedrige" Meta Score haben.
 
War wie gesagt in der Vergangenheit so, hm? Dementsprechend orientiere ich mich daran. Innovation war schließlich in den Jahren kein ausschlaggebender Faktor.

Nein, war es nicht. Willst du noch mehr Beispiele? Da:

Best Narrative Nominierte:

2014:
  • Valiant Hearts: The Great War (80%)
  • The Wolf Among us (82%)
  • Call of Duty Advanced Warfare (81%)
  • The Walking Dead Season 2 (78%)
  • Wolfenstein: The New Order (81%)

2015:
  • Her Story (85%)
  • Life is Strange(81%)
  • Tales from the Borderlands 89%)
  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)
  • Until Dawn (79%)
2016:
  • Uncharted 4: A Thief's End (92%)
  • Firewatch (80%)
  • Inside (91%)
  • Mafia III (66%)
  • Oxenfree (81%)
2017:
  • What Remains of Edith Finch (88%)
  • Hellblade: Senua's Sacrifice (83%)
  • Horizon Zero Dawn (89%)
  • Nier: Automata (89%)
  • Wolfenstein II: The New Colossus (86%)
2018:
  • Red Dead Redemption 2 (96%)
  • Detroit: Become Human (79%)
  • God of War (96%)
  • Life Is Strange 2 (73-77%)
  • Marvel's Spider-Man (88%)
Komm schon, recherchier doch selber, bevor du dumme Behauptungen aufstellst. Beim Narrativ waren ganze 5 (!!!!) Nominierte über 90%. Und Death Stranding ist nicht mal ansatzweise das am schlechtesten bewertete Game in dieser Kategorie. Und in den anderen Kategorien sieht es kein Stück besser aus für deine Argumentation.
 
Wenn Kinder sich über Nominierungen von Videospielen streiten :enton:

Spielt es überhaupt eine Rolle welches Spiel GOTY wird? Die ganze Show ist für mich nur relevant weil dort in der Regel neue Spiele angekündigt werden und es ein kleines verneigen vor meinem liebsten Hobby ist.

Ob ein Control, Death Stranding usw. am Ende die ein oder andere Nominierung gewinnt ist doch eigentlich völlig egal und sollte im besten Fall die Lager nicht spalten sondern vereinen weil so auch Spiele Ideen mal gewürdigt werden die abseits des Mainstream fungieren, ich persönlich möchte weder einen Kojima noch die Jungs u. Mädels von Remedy in der Videospiellandschaft missen.
 
Wenn Kinder sich über Nominierungen von Videospielen streiten :enton:

Spielt es überhaupt eine Rolle welches Spiel GOTY wird? Die ganze Show ist für mich nur relevant weil dort in der Regel neue Spiele angekündigt werden und es ein kleines verneigen vor meinem liebsten Hobby ist.

Ob ein Control, Death Stranding usw. am Ende die ein oder andere Nominierung gewinnt ist doch eigentlich völlig egal und sollte im besten Fall die Lager nicht spalten sondern vereinen weil so auch Spiele Ideen mal gewürdigt werden die abseits des Mainstream fungieren, ich persönlich möchte weder einen Kojima noch die Jungs u. Mädels von Remedy in der Videospiellandschaft missen.
Auf CW ist sowas relevant!
 
Es gibt fast kein Spiel was nicht irgendwo Stellen hat die ziemlich ätzend sind und durch die man sich durchbeißen muss weil man davon aus geht, dass es danach wieder Spaß machen wird.

Bei DS sind die Lichtblicke für viele eben die Cutscenes. Irgendwann ist man mit der Geduld beim Gameplay dann aber auch am Ende und hört halt mitten drin auf.
Die ätzenden Spielstellen in anderen Games sind halt ein ungewollter Fauxpas, die sich die Entwickler erlaubt haben. In DS besteht das ganze Spiel durchgehend aus einem Spielelement, bei dem man schon am Anfang weiß, dass es nichts für einen ist.

Während die ätzenden Stellen in anderen Spielen also spielflussunterbrechend wirken, ist dies bei DS nicht der Fall, da das "Ätzende" bzw. die Herausforderung den Spielfluss ausmacht. Der Vergleich klappt also nicht ganz.
 
Die ätzenden Spielstellen in anderen Games sind halt ein ungewollter Fauxpas, die sich die Entwickler erlaubt haben. In DS besteht das ganze Spiel durchgehend aus einem Spielelement, bei dem man schon am Anfang weiß, dass es nichts für einen ist.

Während die ätzenden Stellen in anderen Spielen also spielflussunterbrechend wirken, ist dies bei DS nicht der Fall, da das "Ätzende" bzw. die Herausforderung den Spielfluss ausmacht. Der Vergleich klappt also nicht ganz.
Doch, klappt durchaus. Zeigen auch die Reviews. Viele Reviewer waren überrascht, dass das Gameplay sich nicht weiterentwickelte und entfaltete, sondern das ganze Spiel über stagnierte und für viele mit der Zeit auch unerträglich wurde.
Es ist nicht unüblich, dass man sich in manche Spiele er einarbeiten muss oder mit der Zeit erst alle Mechaniken eingeführt werden bis es sein ganzes Potenzial entfaltet und über diese Anfänge weiß ein Spiel dann anders, z.B. über Cutscenes, zu motivieren.
Also nicht verwunderlich, dass viele erst mitten im Spiel merken, dass es nicht, oder zu langsam und zu wenig, besser wird und irgendwann genervt aufgeben (aufgeben deshalb, weil sie die Story wohl gerne bis zum Ende verfolgt hätten).
 
Smash als Goty wäre auch komisch oder?
Sieht aus und spielt sich wie alle anderen Teile davor.

Goty muss schon was besonderes sein.

So wie Breath of the Wild?

Was vor 2 Jahren wie verrückt von nicht wenigen Leuten gebasht wurde aus Gründen, für die Death STranding heute abgefeiert wird.

Die besondere Atmosphäre der Open World, das Planen des Weges, das ruhige Entdecken der Areale auch wenn mal nicht viel passiert. Zu leer, zu reduziert vom Spieldesign, zu viele Fetch Quests hiess es da.
 
Doch, klappt durchaus. Zeigen auch die Reviews. Viele Reviewer waren überrascht, dass das Gameplay sich nicht weiterentwickelte und entfaltete, sondern das ganze Spiel über stagnierte und für viele mit der Zeit auch unerträglich wurde.
Es ist nicht unüblich, dass man sich in manche Spiele er einarbeiten muss oder mit der Zeit erst alle Mechaniken eingeführt werden bis es sein ganzes Potenzial entfaltet und über diese Anfänge weiß ein Spiel dann anders, z.B. über Cutscenes, zu motivieren.
Also nicht verwunderlich, dass viele erst mitten im Spiel merken, dass es nicht, oder zu langsam und zu wenig, besser wird und irgendwann genervt aufgeben (aufgeben deshalb, weil sie die Story wohl gerne bis zum Ende verfolgt hätten).

Hat SMBr stagnierendes gameplay, da man immer von rechts nach links läuft und hüpfen muss?
Hat Tetris stagnierendes gameplay da man imm nur Blöcke dreht?
Hat witcher stagnierendes gameplay, da man immer nur den Hexer spielt und Monster jagt?

Nach der Definition von "vielen" reviewern wohl ja. Die eigentliche Frage sollte daher lauten, ob einem das gameplay zusagt und zum Spiel passt.
 
Hat SMBr stagnierendes gameplay, da man immer von rechts nach links läuft und hüpfen muss?
Hat Tetris stagnierendes gameplay da man imm nur Blöcke dreht?
Hat witcher stagnierendes gameplay, da man immer nur den Hexer spielt und Monster jagt?

Nach der Definition von "vielen" reviewern wohl ja. Die eigentliche Frage sollte daher lauten, ob einem das gameplay zusagt und zum Spiel passt.

Und das scheint bei Death Stranding bei vielen Testern nicht der Fall zu sein. Denn viele empfanden es als langweilig und repetitiv - aber sicher nicht schwierig.
 
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