ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich sagte, ich kann die Nominierungen für DS nachvollziehen und habe das schon MEHRFACH begründet. Du kommst einfach nur immer wieder mit der selben Antwort und gehst NULL darauf ein. Echt nervig.
Wo bitte?
Du hast nur bereits gesagt, dass du es nachvollziehen kannst von einer Begründung keine Spur.
Du sagtest, dass das Jahr genrell schlecht war, kannst aber nicht erklären warum DS vor den vorhandenen besseren Spielen dieses Jahres nominiert worden ist.
Da ist man Mudo noch immer ein Antwort schuldig.
 
Hast du Death Stranding selbst gespielt? Das ist jetzt nicht provokant gemeint oder soll dich ärgern. Aber gerade die Aussage mit "verdammt viele Cutscenes" kann ich gerade gar nicht nachvollziehen...
Ja, habe ich, wenn auch ncht sonderlich lange. Die Cutscenes relativieren sich irgendwann dadurch, dass man ewig lange durch die Gegend läuft Aber es bleiben viele und lange Cutscenes. Das hat alles eine ganz eigene Athmosphäre. Aber man kann es auch schnell als langweilig empfinden. Wie gesagt, es ist nachvollziehbar, wenn man es als Meisterwerk empfindet. Es ist aber auch nachvollziehbar, wenn man das Spiel schnell aufgibt, weil spielerisch zu wenig passiert.
 
Ich nenne beide Spiele und du pickst dir immer nur Control raus und die Frage nach dem GotY Award umgehst du die ganze Zeit und versuchst lieber dich an einzelnen Kategorien festzuhalten also erzähl mir bitte nicht das ich nicht auf dich eingehe, danke. Ich hab dich mehrmals gefragt ob du es als gerechtfertigt ansiehst das diese Spiele nicht nominiert wurden und stattdessen DS nominiert wurde, obwohl es nach den Indikatoren, der letzten Jahre, dorthin gehören und DS nicht.

Du machst da eine riesige Sache aus... nichts. Tut mir leid. Man sieht mehr als deutlich auf der Website, wer die Nominierten bestimmt hat. Diese Magazine konnten Stimmen abgeben und diese Magazine waren allem Anschein nach mehrheitlich nicht für die schlechten Wertungen von Death Stranding verantwortlich. Entsprechend haben sie dem Game die Stimme gegeben.
 
Wenn du mir noch einmal Control vorhältst, obwohl ich hier schon mehrfach geschrieben habe, dass ich bei dem die ganzen Nominierungen nicht nachvollziehen kann, dann setze ich dich einfach auf die Ignore-Liste. Ich sagte, ich kann die Nominierungen für DS nachvollziehen und habe das schon MEHRFACH begründet. Du kommst einfach nur immer wieder mit der selben Antwort und gehst NULL darauf ein. Echt nervig.
Nimm's mir nicht übel, aber die Diskussion startete auf der letzten Seite.
Habe keine Begründung gelesen.

Und wieso verdient ein DS es mehr als ein Fire Emblem?
 
Du machst da eine riesige Sache aus... nichts. Tut mir leid. Man sieht mehr als deutlich auf der Website, wer die Nominierten bestimmt hat. Diese Magazine konnten Stimmen abgeben und diese Magazine waren allem Anschein nach mehrheitlich nicht für die schlechten Wertungen von Death Stranding verantwortlich. Entsprechend haben sie dem Game die Stimme gegeben.

Mir geht es darum wonach diese Spiele nominiert werden. Welche Kriterien gibt es dafür? Die letzten Jahre konnte man immerzu Metacritic, Gamerankings, Opencritic dafür nutzen um abzuleiten warum ein Spiel nominiert wurde. Innovative Titel wurden übergangen, dafür wurden Titel nominiert, die hohe Wertungen erfahren haben. Dieses Jahr haben wir eine Situation in der hohe Wertungen keine Nominierung einbringen, Innovation hingegen schon. Dementsprechend will ich einfach nur wissen für was wird welches Spiel nominiert. Da hilft es mir nicht zu wissen wer nominiert. Ich mache da auch keine große Sache draus sondern will eine Begründung, die mir hier niemand logisch liefern kann, wie mir scheint.
 
Wo bitte?
Du hast nur bereits gesagt, dass du es nachvollziehen kannst von einer Begründung keine Spur.
Du sagtest, dass das Jahr genrell schlecht war, kannst aber nicht erklären warum DS vor den vorhandenen besseren Spielen dieses Jahres nominiert worden ist.
Da ist man Mudo noch immer ein Antwort schuldig.
Doch habe ich. Die Begründung ist: Das Spiel polarisiert extrem. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die es als Meisterwerk ansehen. Sieht man auch an den Wertungen. Für viele ist es das beste Spiel des Jahres und es wird auch in vielen GotY-Listen ganz vorne dabei sein. Daran ändert auch nichts, dass viele mit dem Spiel gar nichts anfangen können und somit den Metascore trotz der vielen sehr guten Wertungen runterziehen.

Dann akzeptierst du es, wenn man das gleiche über BotW sagt?
Ey, ich schreibe, dass ich nachvollziehen kann, dass manche DS als Meisterwerk bezeichnen, aber auch dass manche DS als langweilig bezeichnen. Beide Seiten stürzen sich entweder nur auf die ein oder nur auf die andere Aussage. Differnezieren ist nicht so eure Stärke, wa? :rolleyes:
 
Doch habe ich. Die Begründung ist: Das Spiel polarisiert extrem. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die es als Meisterwerk ansehen. Sieht man auch an den Wertungen. Für viele ist es das beste Spiel des Jahres und es wird auch in vielen GotY-Listen ganz vorne dabei sein. Daran ändert auch nichts, dass viele mit dem Spiel gar nichts anfangen können und somit den Metascore trotz der vielen sehr guten Wertungen runterziehen.
Wenn etwas polarisierend ist, dann hat es aber auf einer Award-Show nichts zu suchen. Denn man sollte da ein Spiel oder Film nehmen, bei dem jeder sagen kann, dass es verdient sei.
 
Doch habe ich. Die Begründung ist: Das Spiel polarisiert extrem. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die es als Meisterwerk ansehen. Sieht man auch an den Wertungen. Für viele ist es das beste Spiel des Jahres und es wird auch in vielen GotY-Listen ganz vorne dabei sein. Daran ändert auch nichts, dass viele mit dem Spiel gar nichts anfangen können und somit den Metascore trotz der vielen sehr guten Wertungen runterziehen.

Es gibt jedoch Spiele, die mehr Wertungen eines Meisterwerks erhalten haben. Warum sollte man also dies als Pro-Argument für DS nutzen? Das ergibt keinen Sinn. Wenn ich 10 Spiele habe die bewertet werden und davon haben 7 Spiele 8x10 Wertungen erhalten, werden aber weniger nominiert als die 3 Spiele die 5x10 Nomineirungen bekommen, dann ist da keine Logik oder Rationalität vorhanden. Das ist doch kein Grund FÜR DS als nominiertes Spiel.
 
Doch habe ich. Die Begründung ist: Das Spiel polarisiert extrem. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die es als Meisterwerk ansehen. Sieht man auch an den Wertungen. Für viele ist es das beste Spiel des Jahres und es wird auch in vielen GotY-Listen ganz vorne dabei sein. Daran ändert auch nichts, dass viele mit dem Spiel gar nichts anfangen können und somit den Metascore trotz der vielen sehr guten Wertungen runterziehen.


Ey, ich schreibe, dass ich nachvollziehen kann, dass manche DS als Meisterwerk bezeichnen, aber auch dass manche DS als langweilig bezeichnen. Beide Seiten stürzen sich entweder nur auf die ein oder nur auf die andere Aussage. Differnezieren ist nicht so eure Stärke, wa? :rolleyes:
War wohl schon länger her, deshalb habe ich es nicht gesehen. Entschuldigung!
 
Du verwechselst hier Schwierigkeitsgrad mit „in Schwierigkeiten geraten“. Nehmen wir ein hypothetisches Studium: du musst nur 1x alle 4 Monate anwesend sein. Sonst nichts. Nun verlierst du die Motivation, gehst nie hin und fällst durch. Damit bist du bei einem Studium mit tiefem Schwierigkeitsgrad durchgefallen. Das Studium ist dadurch nicht schwierig, du hattest einfach keine Lust und bist darum in Schwierigkeiten geraten.

Bei einem Videospiel fallen sogar die negativen Konsequenzen weg. Wenn du das Game nicht beendest, weil du es kacke findest, beendest du das Game halt nicht. Ende der Geschichte. Du kannst also durch mangelnde Motivation nicht mal in Schwierigkeiten geraten.
Diese Differenzierung hab ich schon in meinem Ausgangspost vorgenommen.

- Spieler gibt früh im Spiel auf weil Gameplay nichts für Spieler ist oder Spiel viel zu lang (mangelnde Motivation)
- Spieler gibt mittendrin auf weil kein Durchhaltevermögen (mangelnde Ausdauer)

Wer sich nicht gerade selbst belügt, der sollte frühzeitig erkennen, dass ein Spiel nichts für einen ist und sich nicht motivationslos dadurch schleppen. Wer aber die Motivation hat und mittendrin aufhört, für den ist das Spiel schlicht zu schwer.
 
Wenn etwas polarisierend ist, dann hat es aber auf einer Award-Show nichts zu suchen. Denn man sollte da ein Spiel oder Film nehmen, bei dem jeder sagen kann, dass es verdient sei.
Wieso sollen polarisierende Spiele da nichts zu suchen haben? Gerade solche Spiele sind doch perfekt für solche Abstimmungen. Ist doch langweilig, wenn sich alle einig sind. ;)
 
Wieso sollen polarisierende Spiele da nichts zu suchen haben? Gerade solche Spiele sind doch perfekt für solche Abstimmungen. Ist doch langweilig, wenn sich alle einig sind. ;)
Ich fände einen Kampf zwischen zwei 93%-Spielen spannender als ein 93% gegen ein 83%-Spiel (kp, was der genaue Metascore von DS ist, ist auch unwichtig).
Da würde dann auch ein stärkeres Gefühl von Fairness entstehen.

Klar kann man es auch so machen. Immerhin bekommen die Game Awards jetzt schon Aufmerksamkeit. Kann man also schon verstehen, rein aus Publicity-Gründe.
 
Diese Differenzierung hab ich schon in meinem Ausgangspost vorgenommen.

- Spieler gibt früh im Spiel auf weil Gameplay nichts für Spieler ist oder Spiel viel zu lang (mangelnde Motivation)
- Spieler gibt mittendrin auf weil kein Durchhaltevermögen (mangelnde Ausdauer)

Wer sich nicht gerade selbst belügt, der sollte frühzeitig erkennen, dass ein Spiel nichts für einen ist und sich nicht motivationslos dadurch schleppen. Wer aber die Motivation hat und mittendrin aufhört, für den ist das Spiel schlicht zu schwer.
Es gibt fast kein Spiel was nicht irgendwo Stellen hat die ziemlich ätzend sind und durch die man sich durchbeißen muss weil man davon aus geht, dass es danach wieder Spaß machen wird.

Bei DS sind die Lichtblicke für viele eben die Cutscenes. Irgendwann ist man mit der Geduld beim Gameplay dann aber auch am Ende und hört halt mitten drin auf.
 
Wenn etwas polarisierend ist, dann hat es aber auf einer Award-Show nichts zu suchen. Denn man sollte da ein Spiel oder Film nehmen, bei dem jeder sagen kann, dass es verdient sei.

findest du aber nicht. es gibt immer leute, denen spiel xyz gefällt oder nicht gefällt.
oder, wie schon mal vorgeschlagen, einfach jedem spiel einen award geben. dann ist auch keiner traurig :hmm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom