ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Einige haben den Controller genervt zur Seite gelegt, weil sie nicht mehr weiterspielen wollten. Kann man das bei jedem Spiel behaupten? Insofern ist das Spiel doch nicht so gut, wie einige behaupten. :scan:
Ftfy :vv:

Da denke ich eher daran, dass das gameplay nervig ist und keinen Spaß macht. Bei gutem gameplay wird man es relativ oft versuchen wollen bis man wirklich aufgibt und so schwer hat es keiner beschrieben, dass das bei vielen der Fall ist.
 
Hoffentlich wird wegen den pikas DS GotY :lol:

Ehrlich gesagt, seh ich das mittlerweile auch so. Anfangs war es mir relativ egal und ich hab DS gar nicht als Goty Kandidaten gesehn.

Aber das Meltdown Potential bei einem Sieg ist schon genial und genau das richtige, was garstige Neider verdienen .... Salz ohne Ende.

:banderas:
 
Also wenn DS abräumt bei den GOTY Awards brennt hier der War

Hoffen wir mal nicht, denn dann würde die witzlose Veranstaltung an falscher Stelle Aufmerksamkeit bekommen. Wie du schon richtig schriebst sind die Trailer und Ankündigungen der eigentliche Star der Show. Die Willkür der Listen sind da definitiv weniger von Belangen.
 
Da Dark Souls ein Action RPG ist, wie auch Monster Hunter, und Sekiro unter der selben Decke kuschelt macht das wenig Sinn. Irgendein Spiel ist da falsch eingeordnet.
Sekiro ist kein Dark Souls. Es wird auch überall als Action-Adventure bezeichnet. Über Astral Chain kann man streiten, aber Nintendo selbst bezeichnet es als Action-Spiel (siehe Produkt-Beschreibung des Herstellers). In Zeiten, wo Genre-Grenzen verschwimmen, ist diese Diskussion aber eh müßig.
 
Sekiro ist kein Dark Souls. Es wird auch überall als Action-Adventure bezeichnet. Über Astral Chain kann man streiten, aber nintendo selbst bezeichnet es als Action-Spiel (siehe Produkt-Beschreibung des Herstellers). In Zeiten, wo Genre-Grenzen verschwimmen, ist diese Diskussion aber eh müßig.

Bei Astral Chain steht auf Nintendos Seite schließlich Action, Adventure und das macht es für mich dann auch zu einem Action Adventure in Nintendos Augen? Abseits der Genredefinitionen bleibt mein Punkt beim GotY Award bspw. weiterhin vorhanden, auch wenn du auf diesen nicht eingehst. Ich sehe nicht wo Control und DS dort im Gegensatz zu anderen Spielen vertreten sein sollten. Alte Indikatoren greifen dort warum auch immer nicht mehr.
 
Bei Astral Chain steht auf Nintendos Seite schließlich Action, Adventure und das macht es für mich dann auch zu einem Action Adventure in Nintendos Augen?
Nintendo scheint sich da also selbst nicht ganz einig sein. Aber worüber beschwerst du dich eigentlich. In der Action-Kategorie hat Astral Chain wenigstens den Hauch einer Chance ein paar Stimmen zu bekommen. :ugly:
 
Nintendo scheint sich da also selbst nicht ganz einig sein. Aber worüber beschwerst du dich eigentlich. In der Action-Kategorie hat Astral Chain wenigstens den Hauch einer Chance ein paar Stimmen zu bekommen. :ugly:

Ich beschwere mich über die Willkür und zeige auf das es durchaus Alternativen zu DS und Control gibt, wenn man die alten Maßstäbe verwendet. Immerhin meintest du das du die DS Nominierungen in den jeweiligen Kategorien verstehen kannst. da brauchst du dich nun nicht auf eine Kategorie versteifen.
 
1. Die VGA sind ein GotY-Award wie jeder andere. Wir haben Seiten, die die GotY-Awards sammeln. Da werden wir am Ende sehen, wer 2019 vorne steht. Die Award-Show nimmt sich imo wichtiger als sie ist.

2. 2019 war letztendlich an der Spitze ganz einfach ein schlechtes Jahr. Es gab zwar sehr gute Titel, aber kein Game, das 2017 oder 2018 auch nur eine Chance gehabt hätte, bei den GotY Awards mitzusprechen. Wahrscheinlich in überhaupt keinem Jahr außer ev. 2012 und 2014. Dass in solch einem Jahr auch schwächere Titel eine Chance haben auf einige GotY Awards ist klar.

3. Dass Death Stranding oft nominiert wurde ist auch logisch. Während das Gameplay sogar in den positiven Reviews als lahm und repetitiv bezeichnet wird, werden die anderen Aspekte (Narrativ, Charaktere, Technik, etc.) sogar von den schärfsten Kritikern gelobt. Damit ist es in all diesen Kategorien nur logisch, dass Death Stranding in diesen Kategorien letztendlich nicht nur nominiert wird, sondern sie auch gewinnen wird.
 
Ich beschwere mich über die Willkür und zeige auf das es durchaus Alternativen zu DS und Control gibt, wenn man die alten Maßstäbe verwendet. Immerhin meintest du das du die DS Nominierungen in den jeweiligen Kategorien verstehen kannst.
Nein, von DS kann ich die Nominierungen nachvollziehen. Ich kann keine Willkür erkennen. Manche Spiele lassen sich schwerer einordnen als andere. Da muss man sich dann für eine Kategorie entscheiden. Immerhin wurde ein eher spezielles Japan-Spiel wie Astral Chain nominiert.

Ich finde, du steigerst dich etwas zu sehr rein. Wie ich schon schrieb profitiert DS von einem Spiele-Jahr, in dem kein wirklich großer Super-Hit erschienen ist und von eher technischen Kategorien. Insofern ist das nachvollziehbar. Dass es insgesamt so viele sind, macht DS nicht zu einem besseren Spiel als GoW oder BotW. Bei Game-of-the-Century-Wahlen wird es daher einen eher schwereren Stand haben. ;)
 
Nein, von DS kann ich die Nominierungen nachvollziehen. Ich kann da einfach keine Willkür erkennen. Manche Spiele lassen sich schwerer einordnen als andere. Da muss man sich dann halt für eine Kategorie entscheiden. Immerhin wurde ein eher spezielles Japan-Spiel wie Astral Chain nominiert. Ich finde, du steigerst dich etwas zu sehr rein. Wie ich schon schrieb profitiert DS von einem Spiele-Jahr, in dem kein wirklich großer Super-Hit erschienen ist und von eher technischen Kategorien.

Wie gesagt, komm von dieser einen Kategorie weg. Warum sind Spiele wie FF 14, Monster Hunter World Iceborne, Disco Elysium, Fire Emblem bspw. nicht für GotY nominiert aber DS und Control schon? Das ergibt keinerlei Sinn. Es gibt mehr als 5 besser geeignete Kandidaten als diese beiden Spiele.
 
Es wird an den Nominierungen gezweifelt. Komisch, wenn Zweifel nur dann auftaucht, wenn die 'eigene' Marke nicht vertreten ist. Heuchelei ohne Ende. Mal sehen, wie die Awards nächstes Jahr wieder gefeiert werden, wenn BotW2 möglicherweise zu den Anwärtern gehört.
Dann heisst es wieder 'So gehört sich das'. C'mon. :lol:
 
1. Die VGA sind ein GotY-Award wie jeder andere. Wir haben Seiten, die die GotY-Awards sammeln. Da werden wir am Ende sehen, wer 2019 vorne steht. Die Award-Show nimmt sich imo wichtiger als sie ist.

2. 2019 war letztendlich an der Spitze ganz einfach ein schlechtes Jahr. Es gab zwar sehr gute Titel, aber kein Game, das 2017 oder 2018 auch nur eine Chance gehabt hätte, bei den GotY Awards mitzusprechen. Wahrscheinlich in überhaupt keinem Jahr außer ev. 2012 und 2014. Dass in solch einem Jahr auch schwächere Titel eine Chance haben auf einige GotY Awards ist klar.

3. Dass Death Stranding oft nominiert wurde ist auch logisch. Während das Gameplay sogar in den positiven Reviews als lahm und repetitiv bezeichnet wird, werden die anderen Aspekte (Narrativ, Charaktere, Technik, etc.) sogar von den schärfsten Kritikern gelobt. Damit ist es in all diesen Kategorien nur logisch, dass Death Stranding in diesen Kategorien letztendlich nicht nur nominiert wird, sondern sie auch gewinnen wird.

Ist es dies ja auch nicht so, das es ein reiner Publikumsvote ist? Da seh ich ehrlich gesagt gar keine Chance für DS.
Das währ für mich ja eher das "Skandälchen"

:nix:
 
Es wird an den Nominierungen gezweifelt. Komisch, wenn Zweifel nur dann auftaucht, wenn die 'eigene' Marke nicht vertreten ist. Heuchelei ohne Ende. Mal sehen, wie die Awards nächstes Jahr wieder gefeiert werden, wenn BotW2 möglicherweise zu den Anwärtern gehört.
Dann heisst es wieder 'So gehört sich das'. C'mon. :lol:

Wenn es bei 84% rumkrebst und TLOU 2 schlägt dann bist du sicher der erste User der schreit : Absolut verdient.....richtig? Soviel zu eigener marke :kruemel:
 
Ftfy :coolface:

Da denke ich eher daran, dass das gameplay nervig ist und keinen Spaß macht. Bei gutem gameplay wird man es relativ oft versuchen wollen bis man wirklich aufgibt und so schwer hat es keiner beschrieben, dass das bei vielen der Fall ist.
Bei DS werden viele es auch oft versuchen bis man aufgibt.

Viele spüren meist große Erleichterung aber auch Zufriedenheit, wenn sie eine größere Mission geschafft haben. Woran liegt das? So ein Gefühl kriegt man meist wenn man eine Challenge hinter sich hat und nicht wenn das Spiel pipileicht ist.

Die Antwort ist einfach. Der Schwierigkeitsgrad hier definiert sich nicht durch Reaktionsfähigkeit oder Fingerfertigkeit, wie @KayJay sie fordert, sondern an Ausdauerfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit. Erstere mag bei klassischen Games der Fall sein, aber das sollten nicht die alleinigen Anforderungen an den Schwierigkeitsgrad sein, meinst du nicht? Schwierigkeit kann so viel mehr ausmachen und da spielt Gamedesign eine wichtige Rolle.

Es gibt sicherlich viele, die das Spiel aufgeben, weil es nichts für sie ist. Dann gibt es noch diese, die sich auf die Reise begeben aber mittendrin aufhören. Die sind dann halt am Schwierigkeitsgrad gescheitert. Dann heißt es "Boah ne, das schaff ich nicht mehr" und legen den Controller genervt zur Seite.
 
84% ist rumkrebsen? Wenn 2/3 der Tester es als Meisterwerk bezeichnet und ein Drittel falsche Erwartungen und/oder du blöd dafür waren?
Mal davon abgesehen, sehe ich keinen Grund, warum ein 84%-Spiel bei den Gotys NICHT gewinnen sollte. Was DS nicht ist, es ist ein Masterpiece.
 
Wie sich unsere Zornys auf eine Nominierung einen wegkeulen :coolface:

Es gibt sicherlich viele, die das Spiel aufgeben, weil es nichts für sie ist. Dann gibt es noch diese, die sich auf die Reise begeben aber mittendrin aufhören. Die sind dann halt am Schwierigkeitsgrad gescheitert. Dann heißt es "Boah ne, das schaff ich nicht mehr" und legen den Controller genervt zur Seite.
Ich kann schon verstehen, dass einige den Controller zur Seite legen weil es für sie zu monoton wird. Das hat nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun.
 
84% ist rumkrebsen? Wenn 2/3 der Tester es als Meisterwerk bezeichnet und ein Drittel falsche Erwartungen und/oder du blöd dafür waren?
Mal davon abgesehen, sehe ich keinen Grund, warum ein 84%-Spiel bei den Gotys NICHT gewinnen sollte. Was DS nicht ist, es ist ein Masterpiece.

Natürlich, beste Argumentation
 
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