ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Deswegen interessieren mich solche Auszeichnungen sowas von null und hat auf mich mal so gar keinen Einfluss ^^

Das ist wahrscheinlich wirklich mein persönliches Problem mit der Industrie. Das solche Shows ein Marketinginstrument sind ist ja klar, aber das man es derart plump vor Augen geführt bekommt ist dann doch schon etwas arg bizarr für mich. Da können wir nun in Zukunft den Hasenauge machen und dann einfach immer unseren bevorzugten GotY-Award einer X-Beliebigen Seite den TGA vorziehen denn die Kriterien für eine Nominierung dort scheinen ähnlich willkürlich zustande zu kommen.

Freifahrtschein für den kompletten Wahnsinn?! Bin dabei.

Ok langsam langts mit der Lügenverbreitung. Da ist keine versteckte Magie hinter DS's "Gameplay".
95% von DS besteht darin Routen abzulaufen die man schon kennt. Dann bekommt man einen Monolog und das war es dann auch.
Das Spiel hat zusätzlich ein irrsinnig großes Problem, es ist zu leicht. Leichter als die leichtesten Zeldas. Eine Endzeit Welt wo ich keine Angst vor BTs habe weil sie eigentlich sehr einfache Elemente sind obwohl die Geräuschuntermalung ja eigentlich Gefahr vermitteln würde.
Später dann mit Schusswaffen ist es auch eher die Ausnahme genauso wie die Bosse. Schwer sind die alle nicht, die großen BTs sind eher Farmstationen als eine Gefahr. Null Herausforderung, kaum umfangreiche Angriffsmuster stattdessen präsentieren die ihre Hurtbox oft stolz und ohne Gegenwehr.

Das "Gameplay" reicht überhaupt nicht für die Länge des Spiels, nach der Hälfte kennt man alles hat alles und macht genau das gleiche. Wo bitte soll da noch eine Erfahrung sein, wenn es nur Unnötig gestreckt ist und es einen langweilt immer die gleichen Wege zu laufen. Du weist wo alle Hotspots sind, weil die Welt absolut statisch und leblos ist.
20 Stunden für das ganze hätten durchaus gereicht und warum zum Teufel muss man jedes mal die, immer gleichen, Zwischensequenzen manuell so bescheuert abbrechen. Jedesmal wenn man in ein BT Gebiet kommt welches man ja schon kennt, zack Cut-Sequenz die man nicht abbrechen kann.
Da sollte man sich eher fragen spielt der gute Herr Kojima eigentlich selbst? Weil dann wüsste er dass man das keine 500 mal sehen will.

Die Story ist auch keine Offenbahrung, klar für Videogame-Verhältnisse über dem üblichen aber vieles würde im Filmformat ungewollt komisch wirken. Auch ist da jetzt nicht wirklich etwas was man nicht schon dutzende male von wo anders kennt. Amelie ist zum Beispiel
am Ende einfach nur End of Evangelion Rei
und ich hatte einmal in den 90ern einen Film gesehen wo man zufälligerweise auch fliegende große Wahle in einem Endzeitsetting sah, nach Recherche stellte sich heraus dass es sich gar um eine "Filmadaption" eines Animes handelte und das Ending von DS einen sehr ähnlichen Twist wie die des Animes hat.
Der einzige Storyaspekt der wirklich gut war ist die Aufklärung der Mads Mikkelsen clips. Also genau die Szenen die sich überhaupt nicht in der spielbaren Spielwelt abgespielt haben.
Als Film würde die Story nicht ausreichen und die Figuren hätten in Filmlänge nicht die Zeit die sie für ihre Entfaltung benötigen. Als Serie könnte es mit ein paar Anpassungen funktionieren. Vermutlich sogar besser als die "Videospiel" Fassung da man so das Alibi-Gameplay skippt welches überhaupt keine Berechtigung hatte sich so in die Länge zu strecken nur um die make America whole again message in dein Hirn einzubrennen da man das im Laufe des Spieles immer und immer wieder vor die Nase gesetzt bekommt.

Schlussendlich kann ich nur nochmals hervorheben: Für diesen Produktionskostenfresser hat man die Chance versäumt lieber einen spirituellen Nachfolger zu Silent Hills zu machen. Gratulation, das hat sicher die Mehrheit genauso gewollt. :uglyclap:
Ich habe bei der Hälfte deines posts aufgehört zu lesen, weil du wirklich absolut keine Ahnung hast, wovon du da schreibst. So lächerlich :roflmao:

10 Nominierungen für Death Stranding kann ich noch nachvollziehen. Aber wie bitte erklärt ihr euch 8 Nominierungen für Control? :ugly:

Wie kannst du dir erklären dass das Spiel die meisten Nominierungen der letzten Jahre hat und das obwohl wir Spiele wie GoW, BotW, SMO, RDR2, UC4 in dieser Zeitspanne hatten, die unbestrittene Qualitäten aufweisen? Persönlich kann ich mir bei den Nominierungen dieses Jahr fast gar nichts erklären weil sie derart willkürlich wirken.

Anscheinend. Zumindest solang bis es mal eine rationale Erklärung gibt. Nun können wir auch so idiotische Sachen machen wie im Forum Hashtags zu verwenden #4realbro
Dich zu verstehen ist aber auch eine Kunst für sich. Da macht sich @Jobs82 schon die Mühe und argumentiert vernünftig im WAR bzw. antwortet dir direkt auf deine Frage und räumt mit deiner Unterstellung, niemand begründe ordentlich, auf und was machst du? Den Beitrag komplett ignorieren und auf deinem Standpunkt beharren.

Kein Wunder, dass im WAR keine sinnigen Diskussionen zustande kommen...

Wie kannst du dir erklären dass das Spiel die meisten Nominierungen der letzten Jahre hat und das obwohl wir Spiele wie GoW, BotW, SMO, RDR2, UC4 in dieser Zeitspanne hatten, die unbestrittene Qualitäten aufweisen? Persönlich kann ich mir bei den Nominierungen dieses Jahr fast gar nichts erklären weil sie derart willkürlich wirken.
Death Stranding sticht heraus und polarisiert. Es gibt also viele, die das Spiel tatsächlich als Meisterwerk ansehen. Außerdem gibt es in diesem Jahr einfach nicht drn einen großen Super-Hit, auf den sich die Nominierungen konzentrieren. Insofern ist das für mich nachvollziehbar. Aber Control. Nee, wirklich nicht.

Dich zu verstehen ist aber auch eine Kunst für sich. Da macht sich @Jobs82 schon die Mühe und argumentiert vernünftig im WAR bzw. antwortet dir direkt auf deine Frage und räumt mit deiner Unterstellung, niemand begründe ordentlich, auf und was machst du? Den Beitrag komplett ignorieren und auf deinem Standpunkt beharren.

Kein Wunder, dass im WAR keine sinnigen Diskussionen zustande kommen...

Er beschreibt warum das Spiel Qualitäten hat, die ich nicht abgestritten habe und ich schrieb schon in vorigen Posts das die Erklärung „Musst du gespielt haben um es zu verstehen“ absolut nicht rational ist. Dementsprechend gehe ich auf den Part ein der zur Diskussion passt. Ich muss nicht jeden Nebenschauplatz mitnehmen.

Death Stranding sticht heraus und polarisiert. Es gibt also viele, die das Spiel tatsächlich als Meisterwerk ansehen. Außerdem gibt es in diesem Jahr einfach nicht drn einen großen Super-Hit, auf den sich die Nominierungen konzentrieren. Insofern ist das für mich nachvollziehbar. Aber Control. Nee, wirklich nicht.

Seit wann ist sowas entscheidend gerade wenn es durchaus Titel wie Fire Emblem, Sekiro, Resident Evil 2 und Monster Hunter World Iceborne gibt? Control versucht spielerisch genauso seinen eigenen Weg zu gehen wie Desth Stranding also wäre das wohl die Erklärung warum es zu oft nominiert wurde

Wenn man sich die einzelnen Kategorien anschaut, ist schon verständlich, warum DS da wenigstens nominiert wurde. Da kann man zumindest kritisch hinterfragen, ob die Kategorien nicht story-basierte Spiele zu sehr bevorzugen. Ich meine Control und DS sind in der Kategorie Beste Schauspiel-Performance jeweils 2x nominiert. Andere Spiele, die nicht auf aufwendiges Motion-Capture setzen, haben gar keine Chance da nominiert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt inhaltlich mal mehr von dir als heiße Luft? Du nicht Sony Fanboy

Dir gegenüber? Nichts, aber auch wirklich gar nix, lege mir ferner.

Aber es ist ja auch nicht sonderlich schwer, deine gespielte Empörumg hier zu durchschauen, was mich davor bewahrt den ernsthaften Dialog mit dir zu suchen und damit meine kostbare Zeit zu verschwenden.

Wer nach all den Wochen immer noch nicht verstanden hat, das die Transport Missionen in DS lediglich das Vehikel für die Athmo und die Story sind, dem ist eh nicht mehr zu helfen und mit weiteren Erklärungen beizukommen.

Und da kann KJ auch noch so lange und verbissen nach weiteren Gründen suchen, die Herausforderung, Schwierigkeit und Wiederholung des DS Gameplays schlecht zu reden. Wer immer noch nicht begriffen hat, das es dabei nicht primär darum geht möglichst viele Pakete möglichst schnell von A nach B zu bringen um dann competetiv Highscores zu vergleichen .... der kann es nicht verstehen (was traurig währ) oder will es nicht verstehen (was ich mal im WAR Kontext zu Gute halten will).

:nix:

Wenn man sich die einzelnen Kategorien anschaut, ist schon verständlich, warum DS da wenigstens nominiert wurde. Da kann man zumindest kritisch hinterfragen, ob die Kategorien nicht story-basierte Spiele zu sehr bevorzugen. Ich meine Control und DS sind in der Kategorie Beste Schauspiel-Performance jeweils 2x nominiert.

Action Adventure fallen mir LM3 und Astral Chain ein. Damit wären Control und DS raus.

Nein. Du beißt dich an der Aussage "Man muss es gespielt haben" fest.

Woran denn sonst? Dass das Spiel Qualitäten hat streite ich nicht ab, ist nur kein rationaler Grund warum das Spiel anders behandelt wird als andere Spiele in der Vergangenheit und dieses Jahr. Ich schrieb bereits mehrmals das Innovation kein Grund für viele Nominierungen in den letzten Jahren waren.

Dir gegenüber? Nichts, aber auch wirklich gar nix, lege mir ferner.

Dann antworte nicht auf meine Posts, danke. So bist du nur provokant und destruktiv.

LM3 hätte da ganz gut reingepasst, ist aber in der “familienfreundlichen“ Kategorie gelandet. Astral Chain ist unter Action-Game nominiert.

und warum Ist LM 3 Family Friendly Game und Astral Chain pure Action? Warum ist Sekiro in Action Adventure aber Monster Hunter World Iceborne unter Roleplaying Game? Das ist einfach willkürlich.

Warum ist bei GotY kein Fire Emblem, Monster Hunter World Iceborne, Disco Elysium oder Astral Chain vertreten aber Control und DS? Warum ist bei Best Score kein Astral Chain, kein LM3, kein FF 14? Es gibt in jeder Kategorie einfach mehr als genug Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund dafür ist einfach das dieses Jahr kaum was besseres gab. Die letzten Jahre waren qualitativ definitiv besser.

Bitte keine Meta Diskussion da das nicht immer Aussagekräftig ist um bei Awards dabei zu sein.

Kommt mir jetzt nicht mit RE2 Remake oder ähnlichem. Geiles Spiel aber manche Kategorien sind schon für das Spiel ausgeschlossen da es nen Remake ist.

Control hat auch 8 und keiner sagt was dazu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom