ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich schrieb nicht grundlos das es auch nicht vergleichbar viele sind und natürlich muss DS mehr aufweisen als diesjährige Titel, da es so überragte bei den Nominierungen. Ansonsten wäre das Kriterium nicht mehr wie die letzten Jahre gegeben.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Anzahl Höchstwertungen ein Nominierungskriterium sei. Sie ist nur ein besserer Indikator für Nominierungen als der MC.
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Anzahl Höchstwertungen ein Nominierungskriterium sei. Sie ist nur ein besserer Indikator für Nominierungen als der MC.

Beide Indikatoren sprechen aufgrund der Vergangenheit gegen Death Stranding. Das ist letztlich der Punkt der weiterhin von Bestand ist. Gäbe es diese Indikatoren nicht, dann würden wir auch öfters Titel antreffen, die dementsprechend „niedrig“ bewertet worden. Da dies aber nicht der Fall ist, ist Death Stranding die Ausnahmeerscheinung und den Grund oder die Indikatoren kann seltsamerweise niemand benennen.
 
Ich kann die Nominierungen für Death Stranding durchaus nachvollziehen. Es gab dieses Jahr einfach kein anderes Spiel, das auf seine Art und Weise so denkwürdig und beeindruckend war. Und ja, allen Unkenrufen zum Trotz, es gab noch nie zuvor ein Spiel, das sich so spielt wie Death Stranding, ich konnte und wollte es vorher auch nicht glauben.
 
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Verstehe auch nicht wieso man ständig über ein Spiel motzt das man nicht spielt bzw.nie spielen wird.

Ich motze nicht über das Spiel sondern rede über die Nominierungen und dessen Willkür bei diesem Titel. Leider ist das blaue Lager weder gewillt noch fähig vernünftig darüber zu diskutieren und kann nicht einen einzigen rationalen Grund nennen, warum dieser Titel eine Ausnahmebehandlung erfährt. Innovation kann es nicht sein, denn dann hätten wir die letzten Jahre ganz andere Titel mit vielen Nominierungen gesehen. Die Wertungen scheinen plötzlich auch kein Faktor mehr zu sein.

Ich kann die Nominierungen für Death Stranding durchaus nachvollziehen. Es gab dieses Jahr einfach kein anderes Spiel, das auf seine Art und Weise denkwürdig und beeindruckend war. Und ja, allen Unkenrufen zum Trotz, es gab noch nie zuvor ein Spiel, das sich so spielt wie Death Stranding, ich konnte und wollte es vorher auch nicht glauben.

Die innovativsten Titel wurden in der Vergangenheit auch nicht für ihre Einzigartigkeit gewürdigt. Zumal Spiele wie Monster Hunter World Iceborne, Sekiro oder Resident Evil 2 auch vertreten sind aber nicht annähernd so stark wie Death Stranding. Geht schließlich nicht drum Death Stranding die Qualität abzusprechen sondern das Verlangen die Nominierungen nachvollziehen zu können. Ein Untitled Gooss Game bspw. Ist veglichen damit wie viral der Titel ging absolut nicht häufig genug vertreten.
 
Ich motze nicht über das Spiel sondern rede über die Nominierungen und dessen Willkür bei diesem Titel. Leider ist das blaue Lager weder gewillt noch fähig vernünftig darüber zu diskutieren und kann nicht einen einzigen rationalen Grund nennen, warum dieser Titel eine Ausnahmebehandlung erfährt. Innovation kann es nicht sein, denn dann hätten wir die letzten Jahre ganz andere Titel mit vielen Nominierungen gesehen. Die Wertungen scheinen plötzlich auch kein Faktor mehr zu sein.



Die innovativsten Titel wurden in der Vergangenheit auch nicht für ihre Einzigartigkeit gewürdigt. Zumal Spiele wie Monster Hunter World Iceborne, Sekiro oder Resident Evil 2 auch vertreten sind aber nicht annähernd so stark wie Death Stranding. Geht schließlich nicht drum Death Stranding die Qualität abzusprechen sondern das Verlangen die Nominierungen nachvollziehen zu können. Ein Untitled Gooss Game bspw. Ist veglichen damit wie viral der Titel ging absolut nicht häufig genug vertreten.

Hat dich geoff keighley nach deine Aufruf eigentlich schon kontaktiert, um dir nahezubringen warum DS mehr Nominierungen bekommen hat als Untitled Goose? Hoffentlich kannst du es ja jetzt nachvollziehen #Vielleicht

:nix:
 
@ mudo

Wenn es einfach zu erklären wäre dann hättest du schon ne Antwort .

Das Spiel muss man in seinen ganzen Facetten fühlen und spielen und kann man so nicht einfach beschreiben.

Jeder sagt nur das es billiges Pakete liefern ist. Im Kern ja aber die Genugtuung wenn man nem steinigen bergigen gefährlichen Weg voller Gefahren seine Fracht abliefert ist enorm.
Wer nur blind losläuft und Pakete hoch stapelt am Rücken ohne darüber nachzudenken was das für Folgen hat geht baden.

Ebenso das man nicht achtlos töten sollte , ohne große Konsequenzen, hat was für mich einmaliges an sich.

Die Verbindung zu den anderen Spielern das man gemeinsam was aufbaut und Wege die dich leichter ans Ziel führen gefällt mir.

Videos geben nicht das wieder was man auf der Reise mitmacht.

Kojima hin oder her. Mich juckt der Kerl nicht. Das Spiel dagegen sehr.

Die meisten Nominierungegen gegen für mich deswegen klar.


Einzig Art Direction und Action Adventure muss man nicht geben.
 
Wenn es einfach zu erklären wäre dann hättest du schon ne Antwort .

Es muss nicht einfach sein zu erklären und wenn die Erklärung sein soll "Man muss es gespielt haben um es zu verstehen" dann ist das Spiel absolut ungeeignet für solch eine Show, da es nicht auf nachvollziehbare, rationale Gründe zurückzuführen ist sondern persönlicher Bias und das ist für eine Awardshow absolut schädlich, auch wenn es mich bei Dorito Pope nicht wundert aufgrund seiner Verbindung zu dem Spiel. Es gibt in fast jeder Kategorie in dem das Spiel nominiert ist mindestens einen Titel, der warum auch immer, nicht vertreten ist und das obwohl es laut der Allgemeinheit das bessere Spiel ist. Die Vergangenheit zeigt das die Wertungen da nunmal durchaus einen Einfluss auf die Nominierungen haben und Innovation nicht gewürdigt wurde. Es geht wie gesagt nicht um die Qualität von Death Stranding.

Dass ich keine Antwort erhalte zeigt mir eher das auch niemand erklären kann warum das Spiel so häufig nominiert wurde. Gerade in Anbetracht auf die Vergangenheit.
 
Beide Indikatoren sprechen aufgrund der Vergangenheit gegen Death Stranding. Das ist letztlich der Punkt der weiterhin von Bestand ist. Gäbe es diese Indikatoren nicht, dann würden wir auch öfters Titel antreffen, die dementsprechend „niedrig“ bewertet worden. Da dies aber nicht der Fall ist, ist Death Stranding die Ausnahmeerscheinung und den Grund oder die Indikatoren kann seltsamerweise niemand benennen.
Akzeptiere doch einfach die nachvollziehbare Erkärung welche bereits geliefert wurde von u.A. DS Fanseite:
Es gibt keine logisch nachvollziehbaren Regeln und Erklärungen für Awardnominierungen.
Die eigentliche Frage ist was das für Awards selbst bedeutet...für was stehen sie eigentlich?
 
@ mudo

Wenn es einfach zu erklären wäre dann hättest du schon ne Antwort .

Das Spiel muss man in seinen ganzen Facetten fühlen und spielen und kann man so nicht einfach beschreiben.

Jeder sagt nur das es billiges Pakete liefern ist. Im Kern ja aber die Genugtuung wenn man nem steinigen bergigen gefährlichen Weg voller Gefahren seine Fracht abliefert ist enorm.
Wer nur blind losläuft und Pakete hoch stapelt am Rücken ohne darüber nachzudenken was das für Folgen hat geht baden.

Ebenso das man nicht achtlos töten sollte , ohne große Konsequenzen, hat was für mich einmaliges an sich.

Die Verbindung zu den anderen Spielern das man gemeinsam was aufbaut und Wege die dich leichter ans Ziel führen gefällt mir.

Videos geben nicht das wieder was man auf der Reise mitmacht.

Kojima hin oder her. Mich juckt der Kerl nicht. Das Spiel dagegen sehr.

Die meisten Nominierungegen gegen für mich deswegen klar.


Einzig Art Direction und Action Adventure muss man nicht geben.
Ich muss zugeben das mir deine Posts insofern gefallen da sie zeigen das du das Game auch gespielt hast und inhaltlich mitreden kannst! Ich würde das Game sogar ausprobieren aber dafür extra eine PS4 kaufen ist dann doch übertrieben zumal der Backlog auf den anderen Konsolen noch zu gross ist.
 
Akzeptiere doch einfach die nachvollziehbare Erkärung welche bereits geliefert wurde von u.A. DS Fanseite:
Es gibt keine logisch nachvollziehbaren Regeln und Erklärungen für Awardnominierungen.
Die eigentliche Frage ist was das für Awards selbst bedeutet...für was stehen sie eigentlich?

Das ist wahrscheinlich wirklich mein persönliches Problem mit der Industrie. Das solche Shows ein Marketinginstrument sind ist ja klar, aber das man es derart plump vor Augen geführt bekommt ist dann doch schon etwas arg bizarr für mich. Da können wir nun in Zukunft den Hasenauge machen und dann einfach immer unseren bevorzugten GotY-Award einer X-Beliebigen Seite den TGA vorziehen denn die Kriterien für eine Nominierung dort scheinen ähnlich willkürlich zustande zu kommen.
 
Jeder sagt nur das es billiges Pakete liefern ist. Im Kern ja aber die Genugtuung wenn man nem steinigen bergigen gefährlichen Weg voller Gefahren seine Fracht abliefert ist enorm.
Ok langsam langts mit der Lügenverbreitung. Da ist keine versteckte Magie hinter DS's "Gameplay".
95% von DS besteht darin Routen abzulaufen die man schon kennt. Dann bekommt man einen Monolog und das war es dann auch.
Das Spiel hat zusätzlich ein irrsinnig großes Problem, es ist zu leicht. Leichter als die leichtesten Zeldas. Eine Endzeit Welt wo ich keine Angst vor BTs habe weil sie eigentlich sehr einfache Elemente sind obwohl die Geräuschuntermalung ja eigentlich Gefahr vermitteln würde.
Später dann mit Schusswaffen ist es auch eher die Ausnahme genauso wie die Bosse. Schwer sind die alle nicht, die großen BTs sind eher Farmstationen als eine Gefahr. Null Herausforderung, kaum umfangreiche Angriffsmuster stattdessen präsentieren die ihre Hurtbox oft stolz und ohne Gegenwehr.

Das "Gameplay" reicht überhaupt nicht für die Länge des Spiels, nach der Hälfte kennt man alles hat alles und macht genau das gleiche. Wo bitte soll da noch eine Erfahrung sein, wenn es nur Unnötig gestreckt ist und es einen langweilt immer die gleichen Wege zu laufen. Du weist wo alle Hotspots sind, weil die Welt absolut statisch und leblos ist.
20 Stunden für das ganze hätten durchaus gereicht und warum zum Teufel muss man jedes mal die, immer gleichen, Zwischensequenzen manuell so bescheuert abbrechen. Jedesmal wenn man in ein BT Gebiet kommt welches man ja schon kennt, zack Cut-Sequenz die man nicht abbrechen kann.
Da sollte man sich eher fragen spielt der gute Herr Kojima eigentlich selbst? Weil dann wüsste er dass man das keine 500 mal sehen will.

Die Story ist auch keine Offenbahrung, klar für Videogame-Verhältnisse über dem üblichen aber vieles würde im Filmformat ungewollt komisch wirken. Auch ist da jetzt nicht wirklich etwas was man nicht schon dutzende male von wo anders kennt. Amelie ist zum Beispiel
am Ende einfach nur End of Evangelion Rei
und ich hatte einmal in den 90ern einen Film gesehen wo man zufälligerweise auch fliegende große Wahle in einem Endzeitsetting sah, nach Recherche stellte sich heraus dass es sich gar um eine "Filmadaption" eines Animes handelte und das Ending von DS einen sehr ähnlichen Twist wie die des Animes hat.
Der einzige Storyaspekt der wirklich gut war ist die Aufklärung der Mads Mikkelsen clips. Also genau die Szenen die sich überhaupt nicht in der spielbaren Spielwelt abgespielt haben.
Als Film würde die Story nicht ausreichen und die Figuren hätten in Filmlänge nicht die Zeit die sie für ihre Entfaltung benötigen. Als Serie könnte es mit ein paar Anpassungen funktionieren. Vermutlich sogar besser als die "Videospiel" Fassung da man so das Alibi-Gameplay skippt welches überhaupt keine Berechtigung hatte sich so in die Länge zu strecken nur um die make America whole again message in dein Hirn einzubrennen da man das im Laufe des Spieles immer und immer wieder vor die Nase gesetzt bekommt.

Schlussendlich kann ich nur nochmals hervorheben: Für diesen Produktionskostenfresser hat man die Chance versäumt lieber einen spirituellen Nachfolger zu Silent Hills zu machen. Gratulation, das hat sicher die Mehrheit genauso gewollt. :uglyclap:
 
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