ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ob ihr Steuerungsprobleme im Spiel hattet

nein :kruemel:
und da mir & anderen playstation-spielern ja permanent unterstellt wird, nur "filme" zu spielen oder halt nur simpel knöpfchen zu drücken, ist es death stranding dann ja sogar noch höher anzurechnen, trotzdem keine steuerungsprobleme zu verursachen :ol:

Ob ihr Steuerungsprobleme im Spiel hattet und wenn ja ob das genervt hat oder ob sie häufig aufgetreten sind? Savethestyle hat mir erklärt was Compilation Videos sind und ist meiner Frage dezent ausgewichen. ;)
Nein, ich persönlich hatte keine Steuerungsprobleme. Im Gegenteil sogar. Die Steuerung ist im Prinzip so wie in MGS, allerdings komplexer, da man zB bei Abhängen Geschwindigkeit aufnimmt und man das dementsprechend beachten muss.

Das Video habe ich verstanden, beantwortet meine Frage aber nicht. Oder nur zum Teil, gibt also kaum Steuerungsprobleme, mehr wollte ich als DS-Noob doch gar nicht wissen. :)

Bei Botw ist mir bei über 100 Stunden nichts dergleichen aufgefallen, das mit den nassen Felsen ist übrigens so gewollt ;)
Death Stranding hat im Bereich der Fahrzeuglenkung durchaus Steuerungsprobleme, zumindest bei dem "Dreirad". Mit diesem Gefährt bleibt man gerne mal an kleinen Felsen hängen, sobald man aber den Truck besitzt, sind unebene Untergründe so gut wie gar kein Problem mehr. Ich empfinde die genannte Problematik aber nicht als so gravierend, dass ich ein Video darüber erstellen müsste. :ugly:

Jedes Spiel muss sich irgendwann dem Großmeister aller Spiele stellen :nix:.
Ja, ich denke auch, dass sich jedes Spiel (zumindest jedes Spiel mit offener Spielwelt) mit Sea of Thieves messen lassen muss.

Ob ihr Steuerungsprobleme im Spiel hattet und wenn ja ob das genervt hat oder ob sie häufig aufgetreten sind? Savethestyle hat mir erklärt was Compilation Videos sind und ist meiner Frage dezent ausgewichen. ;)

-Mit dem Motorrad kann man "vorgegebene" Routen nutzen oder im späteren Spielverlauf die Straße ausbauen/ausbauen lassen. Wenn man querbeet mit dem Motorrad durch die Wildnis fährt, kann es sein, das man an jedem zweiten Stein hängen bleibt.
Oder man lässt das Motorrad links liegen und nimmt den Truck, da bleibt man an keinem Steinchen hängen

Wenn man direkt "absichtlich" ins tiefe Wasser steigt, kann es logisch sein, das man mitgezogen wird und wenn man dann noch mit 150kg auf dem Rücken hat, eine logische Folgerung. Baut man sich eine Brücke, benutzt eine Leiter oder sucht sich eine Stelle wo das Wasser nicht so tief ist, kann man ohne Probleme das Wasser überqueren.

Wenn man ein Berg hinunter rutsch/fällt, ist man selber Schuld...man kann mit dem Charakter mit drücken der L2+R2 Taste die Balance der Fracht halten und kann ohne Probleme, ohne Abrutschen den Berg hinauf oder hinab klettern.

wenn ich ein Meter vor der Wand X drücke, ist es logisch, da die X Taste die Sprungtaste ist, ich gg die Wand springe und die Fracht verliere. Kann man umgehen, in dem man sich direkt an die Wand stellt.

Ist gibt so gesehen keine Gameplaymacken, man kann alles umgehen und ich denke, da teilen viele auch die Meinung, man sollte sich nicht wie in dem Video so lang an dem Motorrad aufhalten, ich glaube das Gefährt wird noch weniger genutzt als das PseudoSkateboard.
Jeder nutzt den Truck u da gibt es keine Probs.

Wie @Savethestyle schon geschrieben hat, man kann sogenannte Macken in jedem Spiel hervorrufen.

Ich hatte keine Gameplayprobleme,
Bin 2x im Gebirge abgestürzt, aus eigen Verschulden...

Man muss halt bei vielen beachten, das es der Realität sehr nah kommt...

Habe ich 5 Kisten Wasser auf dem Rücken ab der Hüfte komme ich auf eine Gesamthöhe pi x Daumen auf 2,50m, logisch wenn ich durch die Tür gehe, das 3 Kisten runterfallen.

Wenn ich ins tiefe Gewässer des Rheins steige und auch dort ist direkt ne Strömung, werde ich mitgerissen

Spring ich mit 5 Kisten Wasser gegen die Wand, fallen die Kisten runter

Stürze ich ein Hang hinab, fällt die Fracht ebenfalls vom Rücken.

Gibt vieles zu beachten, ist es stark windig muss ich mit dem Wind laufen
Laufe ich an Hang hinab und halte die Balance nicht, wird Sam schneller und schneller....

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn es in den Videos so komisch aussieht, handelt es sich dabei nicht um Steuerungsprobleme nein, dass ist die Gamemechanik.

Ich weiß nicht ob das für @exseth ok ist, das du für ihn antwortest aber die von dir zitierte Antwort bezog sich auf die Frage, ob für ihn DS sein goty ist.

Die eigentliche Frage lautet ja aber, ob es für ihn ok ist das DS für die goty Wahl nominiert ist.

Vieleicht hat ja hier dein leseverständniss gekicked?!

:nix:

Death Stranding hat im Bereich der Fahrzeuglenkung durchaus Steuerungsprobleme, zumindest bei dem "Dreirad". Mit diesem Gefährt bleibt man gerne mal an kleinen Felsen hängen, sobald man aber den Truck besitzt, sind unebene Untergründe so gut wie gar kein Problem mehr. Ich empfinde die genannte Problematik aber nicht als so gravierend, dass ich ein Video darüber erstellen müsste. :ugly:

Ja, ich denke auch, dass sich jedes Spiel (zumindest jedes Spiel mit offener Spielwelt) mit Sea of Thieves messen lassen muss.

die Frage, die wichtiger fur mich ist. Wie lange verdammt nochmal brauchst du noch mit DS?

Du weisst genau warum.^^:love:

Ich weiß nicht ob das für @exseth ok ist, das du für ihn antwortest aber die von dir zitierte Antwort bezog sich auf die Frage, ob für ihn DS sein goty ist.

Die eigentliche Frage lautet ja aber, ob es für ihn ok ist das DS für die goty Wahl nominiert ist.

Vieleicht hat ja hier dein leseverständniss gekicked?!

:nix:
Wenn DS nicht sein goty ist gibt es keinen Grund das es ok für ihn wäre das DS zur goty Wahl nominiert sein sollte. :nix: Warum sollte er es zur Wahl zulassen wenn es eh nicht sein goty ist?

Wenn DS nicht sein goty ist gibt es keinen Grund das es ok für ihn wäre das DS zur goty Wahl nominiert sein sollte. :nix: Warum sollte er es zur Wahl zulassen wenn es eh nicht sein goty ist?

weil man in einem Jahr mehr als ein Spiel abschließt und auch ne engere Wahl an spielen wählt. Kann immer sein, dass man sich unter mehreren Games entscheiden muss. Ist sowas wie eine Nominierung für mich.

Ich habe auch 3 Titel die für mich goty sind. Ich kann mich nicht zwischen den dreien entscheiden. Daher lasse ich die 3 zur Wahl antreten

Luigis Mansion 3 ist für mich kein goty. Also wäre es auch nicht ok für mich wenn es für die goty Wahl zugelassen werden würde. Logisch. Genauso wie für Exseth DS kein goty ist ist es logisch das er es auch nicht ok finden würde wenn DS zur goty Wahl zugelassen werden würde. Das wäre ja auch sonst widersprüchlich

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Spiel muss sich irgendwann dem Großmeister aller Spiele stellen :nix:.
Nein. Es gibt sehr viele Spiele, die ich gar nicht gespielt habe und auch nie spielen werde. DS steht aber definitiv auf meiner Liste. Ich würde nach den überragenden Wertungen sogar soweit gehen und sagen, dass sich nicht das Spiel mir stellen muss, sondern ich mich dem Spiel.

Ich habe auch 3 Titel die für mich goty sind. Ich kann mich nicht zwischen den dreien entscheiden. Daher lasse ich die 3 zur Wahl antreten

Pokemon Schwert und Schild ist für mich kein goty. Also wäre es auch nicht ok für mich wenn es für die goty Wahl zugelassen werden würde. Logisch. Genauso wie für Exseth DS kein goty ist ist es logisch das er es auch nicht ok finden würde wenn DS zur goty Wahl zugelassen werden würde. Das wäre ja auch sonst widersprüchlich

Erzähl mir bitte mehr über @exseth , du scheinst dich gut in seinem Kopf auszukennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom