ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
SocialNetwork Dystopie Game und nein bin kein Kojima Jünger. Mich spricht das ganze drum herum voll an. Da ist es mir gleich ob Hans Dampf es gemacht hat. Selbstdarsteller wie Kojima mag ich weder bei Sony , Nintendo und MS
 
- Engine is an evolved version of Let's Go.
- Wild Area is big, surprisingly high foliage density and nice bloom effect.
- City design more in line with Sun and Moon's standard than Let's Go "grid based" design.
- Locked camera in city helps performance.
- Shadows improved over Sun and Moon, now proper shadows are present outside of battles too.
- Over 400 Pokémon cut, Z-moves, Mega and many online features are removed to increase quality...
- ... but environments are mostly static ("window dressing"), huge repetition of rooms and decorations.
- Texturing is generally of poor quality highlighted by the low camera angle.
- Dynamic shadow system is impressive, but it has a lot of flickering. It can look rough.
- Pop-in is a huge issue, rendering range is extremely limited and almost comical.
- Human character higher detailed than ever, but contrary to Game Freak's pre release statements the Pokémon models were not reworked.
- Lighting and material interactions are sensibly increased over the 3DS, but it does not explain the huge cut of Dex. Why are Pokémon from Let's Go missing if they were already reworked?
- Compared to BotW and Xenoblade 2, the game is "in a lower league".
- Docked res: 1080p indoor, dynamic res outsidide (864p worse case scenario). Game is more demanding than Let's Go so it justifies the lower res.
- Portable res: 720p dynamic, drops at 576p outdoor worst case scenario.
- Zero AA
- No graphical differences beween portable and docked.
- Performance is 30 fps and it's stable most of the time. Switching into battles momentarely drops the framerate in the 20s and dynamax battles can drop too.



+ Overall: a step forward, but the pop-in is a glaring issue and it doesn't fully matches the expectations of a next gen Pokémon game, and the Pokédex cut is a big limitation.

Liest sich so übel wie es aussieht.
Aber Glückwunsch! Ein Fortschritt gegenüber dem 3DS. Was für niedrige Ansprüche man mittlerweile an Nintendo hat.
 
Im Tweet sagt er selbst, dass er ständig gefragt wird, was für eine Art Game DS ist. Darauf konnte er keine eindeutige Antwort finden, die sich in zwei Worten zusammenfassen lässt und daher hat er den Begriff Social Strand verwendet, um es den Leuten einfacher zu machen, dass es eben kein Shooter oder Stealth Game ist.

Und hier nochmal der Auszug des Interviews:
Everyone says it's an open world, it's a stealth game, what's different? I say no. That's not it. You don't have to define a genre.

Er will kein neues Genre definieren, aber die Leute brauchten trotzdem einen Begriff um zu wissen, ob sie es in die klassischen Schubladen einordnen können. "Social Strand" war eine Antwort auf die ständigen Fragen. Nicht mehr und nicht weniger. :goodwork:

die Worte:it's totally brand new genre called action game/strand game(social strand system) kannst du nicht aus der Welt schaffen, sorry.
 
die Worte:it's totally brand new genre called action game/strand game(social strand system) kannst du nicht aus der Welt schaffen, sorry.
Tatsächlich will ich das auch nicht. Ist nur eine Reaktion auf die ständigen "Wir wollen wissen was das für ein Genre ist" Forderungen. Das Statement bleibt also, muss nur im richtigen Kontext ausgelegt werden. :goodwork:
 
Tatsächlich will ich das auch nicht. Ist nur eine Reaktion auf die ständigen "Wir wollen wissen was das für ein Genre ist" Forderungen. Das Statement bleibt also, muss nur im richtigen Kontext ausgelegt werden. :goodwork:

Nope, dazu muss er kein neues Genre nennen um das Spiel zu beschreiben: Paketbote auf LSD Trip hätte es genauso beschrieben anstatt daraus ein Genre zu machen.
 
Nope, dazu muss er kein neues Genre nennen um das Spiel zu beschreiben: Paketbote auf LSD Trip hätte es genauso beschrieben anstatt daraus ein Genre zu machen.
Tja da bist du bei Kojima an der falschen Adresse. Das musst du schon den Leuten sagen, die ein Genrelabel fordern. :ol:
 
Nee....eher Langeweile....:lol: Hab das Ding in Kapitel 8 abgebrochen und mir die verschwurbelten und öden Storysequenzen dann als Video gegeben....eine Story dieser Art haben schon diverse andere besser erzählt....da muss der Herr Kojima noch einiges lernen, wenn er seinen offensichtlichen Vorbildern auch nur annähernd das Wasser reichen will.
Ich hab es versucht....aber es ist einfach nicht mein Spiel....und irgendwann empfand ich es einfach als Arbeit, Krampf....auf Gaming bezogen als Zeitverschwendung....bleibt mir weg mit dem Gequake von Kunst und Metaebene und alles so tiefgründig und durchdacht....my ass....so plakativ, voller Cliches und triefend vor Pathos....

@Luibl: Der Typ ist ein Sony Fanboy durch und durch....die Talks mit den Gestalten von 4players kann man sich sowieso nicht geben....
Blub blub blub. Mehr kommt bei euch eh nicht raus aber klar hast es gespielt lulz
 
Ich glaube durchaus seinen Worten, dass "Strand Genre" lediglich eine Reaktion auf die vielen Fragen und Forderungen nach einem Genre war. :goodwork:

Schrieb er nirgends und er schrieb auch Repost und das geht auf einen Tweet aus dem Mai zurück wo ihn niemand danach fragte was für eine Art Spiel Death Stranding sei. Die Kurve wirst du nicht bekommen.
 
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