ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
- Engine is an evolved version of Let's Go.
- Wild Area is big, surprisingly high foliage density and nice bloom effect.
- City design more in line with Sun and Moon's standard than Let's Go "grid based" design.
- Locked camera in city helps performance.
- Shadows improved over Sun and Moon, now proper shadows are present outside of battles too.
- Over 400 Pokémon cut, Z-moves, Mega and many online features are removed to increase quality...
- ... but environments are mostly static ("window dressing"), huge repetition of rooms and decorations.
- Texturing is generally of poor quality highlighted by the low camera angle.
- Dynamic shadow system is impressive, but it has a lot of flickering. It can look rough.
- Pop-in is a huge issue, rendering range is extremely limited and almost comical.
- Human character higher detailed than ever, but contrary to Game Freak's pre release statements the Pokémon models were not reworked.
- Lighting and material interactions are sensibly increased over the 3DS, but it does not explain the huge cut of Dex. Why are Pokémon from Let's Go missing if they were already reworked?
- Compared to BotW and Xenoblade 2, the game is "in a lower league".
- Docked res: 1080p indoor, dynamic res outsidide (864p worse case scenario). Game is more demanding than Let's Go so it justifies the lower res.
- Portable res: 720p dynamic, drops at 576p outdoor worst case scenario.
- Zero AA
- No graphical differences beween portable and docked.
- Performance is 30 fps and it's stable most of the time. Switching into battles momentarely drops the framerate in the 20s and dynamax battles can drop too.



+ Overall: a step forward, but the pop-in is a glaring issue and it doesn't fully matches the expectations of a next gen Pokémon game, and the Pokédex cut is a big limitation.

Liest sich so übel wie es aussieht.
Aber Glückwunsch! Ein Fortschritt gegenüber dem 3DS. Was für niedrige Ansprüche man mittlerweile an Nintendo hat.
das spiel wird überall gehatet, obwohl die nintendofans von heute schon sehr, sehr wenig ansprüche auf gutes gameplay und technik haben, das zeigt schon wie schlecht das spiel sein muss, wenn schon sogar nintendofans hier haten. death stranding wird dagegen in den höchsten tönen von der gaming community gelobt.
 
Schrieb er nirgends und er schrieb auch Repost und das geht auf einen Tweet aus dem Mai zurück wo ihn niemand danach fragte was für eine Art Spiel Death Stranding sei. Die Kurve wirst du nicht bekommen.
Die Leute fragen sich seit dem ersten Ankündigungstrailer, was für ein Spiel DS ist. Als im Mai das Releasedatum angekündigt wurde, wurde er natürlich immer häufiger mit solchen Fragen bombardiert, da der Trailer für einige nicht Aufschluss genug gab. Also ja, das "Strand Genre" Ding war lediglich eine Reaktion. :goodwork:
 
Die Leute fragen sich seit dem ersten Ankündigungstrailer, was für ein Spiel DS ist. Als im Mai das Releasedatum angekündigt wurde, wurde er natürlich immer häufiger mit solchen Fragen bombardiert, da der Trailer für einige nicht Aufschluss genug gab. Also ja, das "Strand Genre" Ding war lediglich eine Reaktion. :goodwork:

Donald, das wird nichts. Das nimmt dir niemand ab.
 
Dass die Leute sich nicht gefragt haben, was für ein Game DS ist? Verneinst du das etwa? :goodwork:

Ich zweifel an das ihn alle kontaktiert haben. Da du wohl keine Notizen aus einem persönlichen Gespräch mit Kojima hast, gibt es keinen Grund dir zu glauben das sein Post im Mai aufgrund der Nachfrage der Leute entstand und nicht, wie es so wirklich ist, rein aus Marketing/PR-Gründen.
 
Geil wie DS polarisiert. Da kann Pokemon und Jedi einpacken. Geiles Wortspiel.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Fähigkeit zu polarisieren ein Qualitätsmerkmal darstellt wie es für jene Meisterwerke typisch ist, die unter anderen Meisterwerken nochmal besonders herausragen.
 
Liebes Tagebuch:
Ich glaube ich habe eine neue Art von Spiel geschaffen....keine Ahnung welches...keine Ahnung ob es neu ist...ich zocke ja auch fast nichts weiter...man muss ja auch kein Genre für definieren.....Leitern sind Seile......oh Gott, ich verstehe ja selbst nichts mehr....ich bin gestrandet....Endstation....Death End.....stranding death end….Death Stranding….bescheuert.....könnte ein Porn, äh Spieletitel sein....ach ich nenn es Stranding-Genre und behaupte ich wollte das garnicht...ich wurde gezwungen...jawohl...die anderen sind Schuld...fordern Erklärungen und verstehen meine Spiele nicht....ob ich dieses Geschwurbel als Konzept verkaufen könnte? Irgendwer glaubt das bestimmt...…ich werde es gleich mal probieren, nachdem ich meine Kräutermischung zu mir genommen habe.
Bis morgen, dein Hideo.
 
Ich zweifel an das ihn alle kontaktiert haben. Da du wohl keine Notizen aus einem persönlichen Gespräch mit Kojima hast, gibt es keinen Grund dir zu glauben das sein Post im Mai aufgrund der Nachfrage der Leute entstand und nicht, wie es so wirklich ist, rein aus Marketing/PR-Gründen.

Die Tatsache, dass er seinen Tweet vom Mai mit "Death Stranding is not a stealth game." anfängt, belegt eindeutig, dass das eine Reaktion war. :goodwork:
 
Nimm das Fantasie-Setting und die Cutscenes, wo man rein gar nichts zu drücken hat, weg und was bleibt übrig? 95% Postboten-Simulation.
Das surreale Setting ist deshalb auch nötig um das derart belanglose "Gameplay" Konzept zu verschleiern, damit auch mal hier und da etwas zum schleichen und schießen ist.
Man sieht das du kein schimmer hast und immer noch sinnlos trollst. Wieso auch immer.
Das gesamtpaket ist einfach Stimming und Story, Inszenierung, Gameplay. Alles gesamt ein tolles Spiel geworden.
Und 83% ist ja wahrlich nicht schlecht
 
Die Tatsache, dass er seinen Tweet vom Mai mit "Death Stranding is not a stealth game." anfängt, belegt eindeutig, dass das eine Reaktion war. :goodwork:

Nope, ist lediglich ein Verweis auf seine Vergangenheit. Ich sags ja, du wirst die Kurve nicht kriegen, wenn du nicht gerade ein persönliches Gespräch vorweisen kannst. Die schriftlichen Worte sprechen klar gegen deine Aussagen.
 
Bei Mario laufe ich auch nur und springe ab und zu, kack Spiel, bei nem rennspiel fahre ich nur im Kreis, kack Spiel, beim shooter mache ich nichts anderes als schießen und laufen kack Spiel. Jay Logik :goodwork:
Mario hat anspruchsvolles reaktionsbasiertes Gameplay, Videospiel in Reinkultur. Death Stranding hat bloß Alibi-Gameplay um einen B-Movie als Videospiel zu verkaufen.
 
Liebes Tagebuch:
Ich glaube ich habe eine neue Art von Spiel geschaffen....keine Ahnung welches...keine Ahnung ob es neu ist...ich zocke ja auch fast nichts weiter...man muss ja auch kein Genre für definieren.....Leitern sind Seile......oh Gott, ich verstehe ja selbst nichts mehr....ich bin gestrandet....Endstation....Death End.....stranding death end….Death Stranding….bescheuert.....könnte ein Porn, äh Spieletitel sein....ach ich nenn es Stranding-Genre und behaupte ich wollte das garnicht...ich wurde gezwungen...jawohl...die anderen sind Schuld...fordern Erklärungen und verstehen meine Spiele nicht....ob ich dieses Geschwurbel als Konzept verkaufen könnte? Irgendwer glaubt das bestimmt...…ich werde es gleich mal probieren, nachdem ich meine Kräutermischung zu mir genommen habe.
Bis morgen, dein Hideo.

So in etwa stellt sich das Komori anscheinend vor xD
 
Natürlich, jeder Entwickler erfindet erstmal ein neues Genre um sein Spiel zu erklären... wer kennt es nicht xD
Leute: „Ist DS ein neues Genre?“
Kojima: „Nein.“
Leute: „Aber wenn es eins wäre, wie würdest Du es dann nennen?“
Kojima: „Vielleicht Strand Genre“.
Leute: „Hey, Kojima hat gesagt, dass DS ein neues Genre ist!“

Leute, Leute... :rolleyes:
 
Nee....eher Langeweile....:lol: Hab das Ding in Kapitel 8 abgebrochen und mir die verschwurbelten und öden Storysequenzen dann als Video gegeben....eine Story dieser Art haben schon diverse andere besser erzählt....da muss der Herr Kojima noch einiges lernen, wenn er seinen offensichtlichen Vorbildern auch nur annähernd das Wasser reichen will.
Ich hab es versucht....aber es ist einfach nicht mein Spiel....und irgendwann empfand ich es einfach als Arbeit, Krampf....auf Gaming bezogen als Zeitverschwendung....bleibt mir weg mit dem Gequake von Kunst und Metaebene und alles so tiefgründig und durchdacht....my ass....so plakativ, voller Cliches und triefend vor Pathos....

@Luibl: Der Typ ist ein Sony Fanboy durch und durch....die Talks mit den Gestalten von 4players kann man sich sowieso nicht geben....
Ahhh unser Heuchler wieder :lol:

Mal paar tests vom ps fanboy:

Zelda botw 91
Zelda ttp 90
Metroid prime 3 92
Super Mario Galaxy 94

Gears 2 test nicht mehr da, aber der war 90+.

Ja wirklich ein ps fanboy dieser luibl :coolface:
 
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