ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Glaube Kojima geht da nicht weit genug. Wie auch hier bewiesen: Ist vielen Leuten die es nicht mögen nicht Shooter genug - siehe die ganze Belustigung über Walking-Simulatoren. Zu wenig Action ist doch allgemein die größte Kritik am Game. Dass Shooter dann in den Staaten einen größeren Stellenwert haben, als hier, ist dann aber auch richtig.
Aber keine Angst: Wenn TLoU II kommt, dann dreht sich das wieder ganz schnell und es ist alles wieder zu brutal :coolface:

Ansonsten: Lasst ihn doch reden, er ist halt angepisst und hat wahrscheinlich nur die unterschiedlichen IGN-Wertungen auf Twitter gesehen und mehr nicht. So lange er gute Spiele macht.
Ist am Ende ja auch das was mir am meisten fehlt bei DS: Etwas mehr Action im MGS-Style hätte es schon sein dürfen. Fühle mich trotzdem nicht beleidigt durch seine Aussagen. Das was ja noch gekränkter wirkt als Kojima sind dann die getriggerten Reaktionen auf resetera, von Leuten die dann direkt danach erst einmal eine Runde CoD oder Fortnite zocken gehen :coolface:

Der Moment, wenn man bei Death Stranding zu Fuß, völlig im Arsch und entkräftet, nach einem Ein-Stunden-Marsch, mit vier riesigen Kisten auf dem Rücken und kaum noch Reparaturspray übrig, zu einem tollen Musikstück, den gigantischen, felsig-grünen Hang der Sonne entgegen hinabstolpert, um zu einer Stadt und somit in die vermeintliche Sicherheit zu gelangen.

:banderas:

Inszenatorisch locker einer der stärksten Momente des Jahres.

Der Moment, wenn man sein 1. Motorrad nach 30 Minuten verliert, weil man hemmungslos eine Klippe runterspringt und gar nicht ausrastet, weil man damit gerechnet hat, aber dann die Tränen zurückhalten muss, weil man realisiert, dass man gerade auf einer zeitlich begrenzten Tour ist :coolface:
 
Online in Japan, fans are wondering why the mascot character and the official representative for the country’s biggest game magazine Famitsu appear in Death Stranding.
Famitsu recently gave the game a perfect score—one of only twenty-six to get the coveted 40/40 in the publication’s history.

hmmmmm :coolface:


edit: ah schade, zu langsam ^^


Glaube Kojima geht da nicht weit genug. Wie auch hier bewiesen: Ist vielen Leuten die es nicht mögen nicht Shooter genug - siehe die ganze Belustigung über Walking-Simulatoren. Zu wenig Action ist doch allgemein die größte Kritik am Game. Dass Shooter dann in den Staaten einen größeren Stellenwert haben, als hier, ist dann aber auch richtig.
Aber keine Angst: Wenn TLoU II kommt, dann dreht sich das wieder ganz schnell und es ist alles wieder zu brutal :coolface:
kurzes OT. Aber ich glaube Star Citizen ist das perfekte Spiel für Death Sranding Fans. Da kannst du auch einfach nur Liefermissionen machen aber im ganzen Universum.

Im Resetera gab es gerade einen Thread mit Vegleichbaren Spielen: da wird auch Euro Truck Simulator genannt und dass irgendein Reviewer Death Stranding treffenderweise als Euro Truck Simulator "nur zu Fuß" bezeichnet hat
 
Der Moment, wenn man sein 1. Motorrad nach 30 Minuten verliert, weil man hemmungslos eine Klippe runterspringt und gar nicht ausrastet, weil man damit gerechnet hat, aber dann die Tränen zurückhalten muss, weil man realisiert, dass man gerade auf einer zeitlich begrenzten Tour ist :coolface:
Ach, 30 Min hat deines gehalten? Meines war nach 5 kaputt. :lol:
 
Interessant wie selbst ein Moderator in die Knie geht vor @Ashrak um mit passiver Aggressivität seine Kapitulation zu präsentieren. Wie immer entlarvend und Aufrichtig unser Guter, vor allem mit der Gefolgschaft an Likes welche sich das Volk hinter jener Person versteckt welche eigentlich für Ordnung sorgen sollte, ein Festmahl.
@Savethestyle

Klon dich bitte und bereichere uns mit deiner Unendlichkeit an Objektivität!
 

40/40 :scan:
Also doch nicht auf einer Stufe mit Nintendogs? Schade. ?

Der Moment, wenn man bei Death Stranding zu Fuß, völlig im Arsch und entkräftet, nach einem Ein-Stunden-Marsch, mit vier riesigen Kisten auf dem Rücken und kaum noch Reparaturspray übrig, zu einem tollen Musikstück, den gigantischen, felsig-grünen Hang der Sonne entgegen hinabstolpert, um zu einer Stadt und somit in die vermeintliche Sicherheit zu gelangen.

:banderas:


Inszenatorisch locker einer der stärksten Momente des Jahres.
Dieses Gefühl kann man nur kennen, wenn man es selbst gespielt hat.
:banderas:
 
kurzes OT. Aber ich glaube Star Citizen ist das perfekte Spiel für Death Sranding Fans. Da kannst du auch einfach nur Liefermissionen machen aber im ganzen Universum.

Im Resetera gab es gerade einen Thread mit Vegleichbaren Spielen: da wird auch Euro Truck Simulator genannt und dass irgendein Reviewer Death Stranding treffenderweise als Euro Truck Simulator "nur zu Fuß" bezeichnet hat

SC mit Story wie in SQ42 vielleicht.
Ansonsten ist es doch ein bisschen mehr als ein Truck-Simulator, auch wenn mir die anderen Elemente nicht weit genug gehen. Er hätte nämlich locker auch mehr Stealth-Action-Elemente einbauen können, aber hat sich wohl bewusst dagegen entschieden. Muss ich akzeptieren.
Das nächste mal darf er dann PP und DS kombinieren und dann hast du eines der besten Games aller Zeiten.
Freue mich trotzdem schon darauf heute Abend weiterzuzocken.

edit: Zur Famitsu: Woher glaubt ihr kommen die "Hat der Publisher wohl vergessen Famitsu zu bezahlen" - Scherze. Hat schon seine Gründe warum die keiner ernst nimmt.
 
Glaube Kojima geht da nicht weit genug. Wie auch hier bewiesen: Ist vielen Leuten die es nicht mögen nicht Shooter genug - siehe die ganze Belustigung über Walking-Simulatoren. Zu wenig Action ist doch allgemein die größte Kritik am Game. Dass Shooter dann in den Staaten einen größeren Stellenwert haben, als hier, ist dann aber auch richtig.
Aber keine Angst: Wenn TLoU II kommt, dann dreht sich das wieder ganz schnell und es ist alles wieder zu brutal :coolface:

Es mag für den ein oder anderen eine Breaking News sein, aber tatsächlich existieren noch weitere gameplaybezogene Genres, außerhalb der Ego-Shooter. Das ganze auf den Hail 'murrica-Ethos von Cowadoody zu reduzieren ist auch nur eine weitere Form der Damage Controll und wohl als Eingeständnis dafür zu sehen, dass man diesen Kritikpunkt zwar selber erkennt, aber nicht anerkennen will.

Als Reaktion gehe ich jetzt übrigens wieder Hollow Knight zocken und versuche mich durch die Pantheons in Godhome zu kämpfen. :pcat: :nyanwins:
 
SC mit Story wie in SQ42 vielleicht.
gibt in SC ja auch Quests und Story. (und zu Release auch Stealth Elemente und Nahkampf mit Kombo-System :coolface: )
SQ42 geht da nur noch ein wenig weiter indem es auch noch cinemativ Story bringt. Aber ja, kannst im Grunde auch SQ42 dafür nehmen (das kommt ja mit Glück auch auf Next Gen Konsole).

Ich rede jetzt aber nur vom Gameplay und wie Death Stranding Gameplaymäßig aufgebaut ist (deswegen auch Truck Simulator Vergleich), unabhängig der Story. Da geht das Spiel ja noch weiter als DS.

Als Reaktion gehe ich jetzt übrigens wieder Hollow Knight zocken und versuche mich durch die Pantheons in Godhome zu kämpfen. :pcat: :nyanwins:


Freue mich da richtig auf den nächsten Teil :D
 
@Brod
...nicht Shooter genug? Jetzt übernimmst du das gleiche armselige Argument von Kojima, ernsthaft? Es gibt Jump and Runs die besser bewertet wurden, was hat das mit Shotern zu tun. War die Erwartung an DS vielleicht eine andere? Das wäre ein gutes Argument für eine schlechte Bewertung gewesen.

Meinst du mit zu wenig Action zu wenig Gameplay? Dazu fällt mir Gris ein, wo man auch nur durch die Gegend läuft bei entspannter Musik. Hat aber gute Wertungen bekommen. Deswegen habe ich es mir heruntergeladen. Seit dem vergammelt es auf meiner Festplatte. Das Spiel ist einfach nichts für mich. Aber wer auf esoterische Spiele steht, den will ich nicht aufhalten, das hat aber rein gar nichts mit Ego Shootern zu tun. Da hat Koji einen dummen Vergleich rausgehauen, er hätte auch seine Nippel zeigen können, wenn er im Gespräch bleiben will.
 
Es mag für den ein oder anderen eine Breaking News sein, aber tatsächlich existieren noch weitere gameplaybezogene Genres, außerhalb der Ego-Shooter. Das ganze auf den Hail 'murrica-Ethos von Cowadoody zu reduzieren ist auch nur eine weitere Form der Damage Controll und wohl als Eingeständnis dafür zu sehen, dass man diesen Kritikpunkt zwar selber erkennt, aber nicht anerkennen will.

Als Reaktion gehe ich jetzt übrigens wieder Hollow Knight zocken und versuche mich durch die Pantheons in Godhome zu kämpfen. :pcat: :nyanwins:

Und Kojima hat mit seiner Aussage sicher auch nicht nur Ego-Shooter alleine gemeint, sondern sicherlich vor allem auch auf seine eigenen Games davor angespielt - seine Aussagen sollte man sowieso nie Wort für Wort nehmen...die Gründe sollten bekannt sein.
Ansonsten was für Damage Control? Ich unterschreibe seine Aussage ja nicht einmal und gleichzeitig hat er mich ja trotzdem zumindest ein klein wenig erwischt, denn von mir aus hätte man eben wirklich etwas mehr Action in DS einbauen können.
 
Der Moment, wenn man bei Death Stranding zu Fuß, völlig im Arsch und entkräftet, nach einem Ein-Stunden-Marsch, mit vier riesigen Kisten auf dem Rücken und kaum noch Reparaturspray übrig, zu einem tollen Musikstück, den gigantischen, felsig-grünen Hang der Sonne entgegen hinabstolpert, um zu einer Stadt und somit in die vermeintliche Sicherheit zu gelangen.

:banderas:

Inszenatorisch locker einer der stärksten Momente des Jahres.

Aba aba kein gameplay .... /kreisch /heuliheuli /weiniweini
 
gibt in SC ja auch Quests und Story. (und zu Release auch Stealth Elemente und Nahkampf mit Kombo-System :coolface: )
SQ42 geht da nur noch ein wenig weiter indem es auch noch cinemativ Story bringt. Aber ja, kannst im Grunde auch SQ42 dafür nehmen (das kommt ja mit Glück auch auf Next Gen Konsole).

Ich rede jetzt aber nur vom Gameplay und wie Death Stranding Gameplaymäßig aufgebaut ist (deswegen auch Truck Simulator Vergleich), unabhängig der Story. Da geht das Spiel ja noch weiter als DS.

Ja, aber ein Kojima-Game ohne cineastische Bombe ist halt nicht gut, selbst wenn es sich traumhaft spielt wie MGSV. PP z.B. spielt sich besser als DS (außer OW-Traversal...die ist halt einfach unnötig in MGSV), aber da muss die Story sich schon ziemlich kacke entwickeln, damit ich DS am Ende enttäuschender als PP finde.
 
Der Moment, wenn man bei Death Stranding zu Fuß, völlig im Arsch und entkräftet, nach einem Ein-Stunden-Marsch, mit vier riesigen Kisten auf dem Rücken und kaum noch Reparaturspray übrig, zu einem tollen Musikstück, den gigantischen, felsig-grünen Hang der Sonne entgegen hinabstolpert, um zu einer Stadt und somit in die vermeintliche Sicherheit zu gelangen.

:banderas:

Inszenatorisch locker einer der stärksten Momente des Jahres.
gibt übrigens auch Sea of Thieves Vergleiche mit Death Stranding. Was hältst du davon?

Ja, aber ein Kojima-Game ohne cineastische Bombe ist halt nicht gut, selbst wenn es sich traumhaft spielt wie MGSV. PP z.B. spielt sich besser als DS (außer OW-Traversal...die ist halt einfach unnötig in MGSV), aber da muss die Story sich schon ziemlich kacke entwickeln, damit ich DS am Ende enttäuschender als PP finde.

also ich fand in MGSV die gameplay inszenierung und auch das gameplay weitaus besser als irgendwelche Zwischensequenzen oder die Story
 
Gamepaly in MGSV war geil. Inszenierung wenn es eine gab wie im Intro oder der Quarantäne-Mission war auch top. Story komplett überflüssig im MGS-Kosmos, das Pacing mit der die Story erzählt wurde komplett beschissen obwohl die OW-Sturktur hier sogar geeigneter dafür gewesen wäre als in DS und insgesamt einfach als MGS und das was man von Kojima erwartet...ne Katastrophe. Kiefer Sutherland auch mal direkt komplett verschwendet...Venom Snake war eine seelenlose Hülle im Vergleich zu BB und Solid oder Liquid oder wer auch immer dir einfällt. Reedus ist da nach 3h schon präsenter als Sutherland in 60h bei mir.
 
Und Kojima hat mit seiner Aussage sicher auch nicht nur Ego-Shooter alleine gemeint, sondern sicherlich vor allem auch auf seine eigenen Games davor angespielt - seine Aussagen sollte man sowieso nie Wort für Wort nehmen...die Gründe sollten bekannt sein.
Ansonsten was für Damage Control? Ich unterschreibe seine Aussage ja nicht einmal und gleichzeitig hat er mich ja trotzdem zumindest ein klein wenig erwischt, denn von mir aus hätte man eben wirklich etwas mehr Action in DS einbauen können.

Lässt sich von unserer Seite aus schwer feststellen und mindestens 3headedmonkey scheint die Aussage für bare Münze genommen zu haben und hat über den Soldatenpathos von Cowadoody, Halo und Co geschrieben. Also ja, die Aussage wird so definitiv für Damage Controll verwendet.

Dieser Move der Damage Controll ist auch nicht neu und wird auf CW schon seit Jahren verwendet, nur mit einem anderen Platzhalter. Da heißt es dann immer, dass storydriven Spiele sich ja nicht um hüpfen, Münzen sammeln und Prinzessinnen retten drehen müssen.
Dabei ist das auch nur ein Eingeständnis dafür, dass der Gameplay-Anteil bei einem David Cage-Spiel beispielsweise sehr... dürftig ausfällt.


Es sollte eigentlich niemanden verwundern, dass ein Walking Simulator den man mit bedeutungsschwangeren Floskeln pr-mäßig aufplustert bei manchen Magazinen durchfällt. Die EDGE wollte ja nicht einmal eine Wertung vergeben, weil man wegen Langeweile abgebrochen hat (oder so ähnlich wie der Tweet auch lautete). :pcat: :nyanwins:
 
am ende kann man aber jedes game soweit runterbrechen, dass es sich ähnelt. schlussendlich sind sowohl sot als auch death stranding ganz eigenständige erfahrungen und da bin ich auch froh drum :yeah:
Das ist richtig. Ist von mir auch weder positiv noch negativ gemeint, es war einfach eine Feststellung.
 
Auf der eine Seite freu ich mich tatsächlich, dass Kojima den Fans erhaben bleibt. Ich frage mich nur, ob er bei seinem Pakt mit Blut unterschreiben musste.
 
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