ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn man das Gameplay von Death Stranding runterbricht, ist es ein DHL-Simulator. Ich bringe Pakete zu A nach B. "Monster" erschweren mir den Weg. Regen macht Probleme. Die Orientierung ist nicht immer einfach.

Exakt das gleiche kann man über Sea of Thieves sagen, wenn man sein Kerngameplay runterbricht. Man bringt Pakete (Cargo, Truhen, Schädel) von A nach B. "Monster" (Skelette) erschweren den Weg. Regen (Sturm) macht Probleme. Die Orientierung ist nicht immer einfach.

Kein Wunder, dass mir beide Spiele so gut gefallen. Ich hätte wohl Paketzusteller werden sollen. :ugly:

Es ist nie zu spät für einen Karrierewechsel. Werde Pirat der Kleinkinder ausliefert. Du könntest dich die sichere 13 nennen oder die wilde stylezehn oder so...

Ich find die Grundidee des Multiplayer eigentlich ganz cool. Es geht schließlich darum als Kollektiv die Welt zu gestalten und sich somit zu unterstützen. Nur da ich mit den Leuten nicht interagiere sondern deren Aktionen lediglich Auswirkungen haben auf die Umwelt ist dort wenig Verbindung mit den anderen Spielern. Die Basis dieses Konzeptes finde ich jedoch cool. Eine sinnvolle Weiterentwicklung des Multiplayers von Dark Souls. Wäre der spielerische Aspekt nicht so verdammt uninteressant und demotivierend dann würde ich mir das Spiel holen allein schon um diesen Multiplayer selbst zu erleben.

Ja toll, das einzige was Spieler Online machen können ist irgendeinen Schrott zu hinterlassen in Form von Brücken, Leitern und Wegen. Es gibt auch schon einige die das als Gameplay schädigend ansehen weil man durch die Online Komponente nichts eigenes mehr bauen muss.

Den mp teil von death stranding find ich auch recht reizvoll.

Ist aber wie bei luigis mansion 3 der einzige, reizvolle aspekt und nur dafür das spiel holen...? Weiß nicht...

Ja toll, das einzige was Spieler Online machen können ist irgendeinen Schrott zu hinterlassen in Form von Brücken, Leitern und Wegen. Es gibt auch schon einige die das als Gameplay schädigend ansehen weil man durch die Online Komponente nichts eigenes mehr bauen muss.

Sag ich ja. Die fehlende Interaktion ist definitiv nicht gut. Ich weiss nicht, ob es eine Funktion gibt um diese Brücken bspw. wieder einzureißen oder ob Wege, die sich durch die Spieler geformt haben, wieder bepflanzen kann. Wenn ich den Spielern erlaube zu verbinden dann muss ich ihnen auch die Option zum auflösen geben. Ansonsten ist das Konzept nicht ausreichend ausgearbeitet. Die Basis ist sehr interesant. Es ist nicht einfach ein Singleplayerspiel um eine sinnvolle Multiplayerfahrung zu erweitern.

Den mp teil von death stranding find ich auch recht reizvoll.

Ist aber wie bei luigis mansion 3 der einzige, reizvolle aspekt und nur dafür das spiel holen...? Weiß nicht...

bei Luigis Mansion geht das klar, aber bei Death Stranding ist es ja Teil der Spielerfahrung und dementsprechend wäre es für dich wohl nicht das richtige.

Zuletzt bearbeitet:
xDxDxD
Jetzt muss man schon Kommentare aus den Spielthreads im War zum Thema machen, wirkt schon ziemlich verzweifelt das Ganze...ist euch wirklich so langweilig? Ist geradezu spürbar wie ihr euch nach einem @mogry sehnt....
Ist doch super Unterhaltung. Also ich hab meinen Spaß sowohl hier als auch mit Death Stranding. Dass Leute über Mechaniken reden, über die sie sich nicht mal ausreichend informiert haben, ist ziemlich ulkig. :goodwork:

Ist doch super Unterhaltung. Also ich hab meinen Spaß sowohl hier als auch mit Death Stranding. Dass Leute über Mechaniken reden, über die sie sich nicht mal ausreichend informiert haben, ist ziemlich ulkig. :goodwork:

Dabei könnte man sich einfach informieren oder das Spiel ausprobieren. Stattdessen wird spekuliert und die daraus gewonnenen Falschaussagen noch ins abschliessende Fazit integriert...halt so wie man es kennt von unseren Pikas!;)

Ich find die Grundidee des Multiplayer eigentlich ganz cool. Es geht schließlich darum als Kollektiv die Welt zu gestalten und sich somit zu unterstützen. Nur da ich mit den Leuten nicht interagiere sondern deren Aktionen lediglich Auswirkungen haben auf die Umwelt ist dort wenig Verbindung mit den anderen Spielern. Die Basis dieses Konzeptes finde ich jedoch cool. Eine sinnvolle Weiterentwicklung des Multiplayers von Dark Souls. Wäre der spielerische Aspekt nicht so verdammt uninteressant und demotivierend dann würde ich mir das Spiel holen allein schon um diesen Multiplayer selbst zu erleben.
Dark Souls hat coop und PvP. Wo gibts so etwas in DS? Das ist doch keine Weiterentwicklung sondern ein absoluter Rückschritt.

Finde es immer wieder gut das Leute über Spiele herziehen die sie nicht spielen. Ja auf Videos wirkt das Gameplay eintönig. Sobald man aber in das Spiel eintaucht ist das Gegenteil der Fall. Schilder um zu interagieren mit anderen geht auch. Muss man aber Spoilerfunktiin an machen.

Dark Souls hat coop und PvP. Wo gibts so etwas in DS? Das ist doch keine Weiterentwicklung sondern ein absoluter Rückschritt.

Rein spielerisch: Sicherlich. Da glänzt das Spiel natürlich nirgendwo. Will es anscheinend auch gar nicht. Ist wohl wichtiger Energy-Drinks zu promoten. (Diese Werbung find ich btw. furchtbar und deplatziert, aber anscheinend will man dort auch mitspielen) Dafür kannst du bei Death Stranding viel mehr Einfluss auf die Welt nehmen als ein stumpfes Helfen oder töten. Das Grundkonzept ist wie gesagt Tag toll. Die Ausarbeitung ist noch etwas ausbaufähig.

Wenn ich Einfluss auf die Welt nehmen und sie gemeinsam mit anderen gestalten will, spiel ich einfach Minecraft. Kannst die anderen dann auch sehen. Tolle Sache!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom