ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
ein wenig bin ich am Grübeln, mir DS doch zu kaufen, da diese postapokalyptische Welt selbst ja klasse präsentiert wird, nur ist mein BAcklog eh so gross, dass ich momentan kein weiteres Spiel brauche und Vollpreis ist mir für ein Game, dass mich nur mässig interessiert, eigentlich zu viel.

Der 4 STunden Anspielbericht von Game Two hat auch meine Befürchtung bestätigt, dass man in DS wirklich nicht mehr tun kann, als von Punkt A) nach Punkt B) zu laufen und die Motivation nur im Erarbeiten der nächsten ellenlangen Filmszene zu liegen scheint.

Und so einen aufregenden Eindruck macht die weirde Handlung nicht auf mich, dass ich sie unbedingt erleben müsste.

Ich werde es mir schon noch holen, aber es muss nicht unbedingt zum Vollpreis sein (bin kein Kojimafan, es sieht aber trotz der Kritikpunkte interessant aus), außerdem habe ich vor kurzem erst ein ähnliches Spiel (Mainstory) gespielt und sitze gerade noch am herausragenden Fire Emblem (auch ein Slog, aber die kämpfe machen mir mehr Freude als erwartet und es teils dark as fuck von der Story). Und ich habe noch weder Luigi noch Links Awakening gespielt und in ein paar Tagen kommt Pokemon und eines der wichtigsten Spiele des jahres für mich ist Trails, das ich ebenso noch nicht besitze (will das als Weihnachtsspiel) :ugly:

Die welt wird von tödlichen Monstern durchzogen, die alle paar tage wiederbelebt werden.

Absolut unglaubwürdig, dass da nicht an jeder ecke menschen rumlungern :ugly:

Der Witz ist ja, dass trotzdem an vielen Ecken NPCs (Menschen und andere Völker) rumlungern. Schatzsucher, Glücksritter, Pärchen auf Hochzeitsreise, Trüffelsucher, Händler, Ritter, Monsterhändler, und selbst in den abgeschiedenen Regionen Behausungen von Einsiedlern existieren. Noch mehr Dörfer, Ställe und NPC Ansiedlungen und der große Krieg wäre unglaubwürdig, auch wenn er hundert Jahre her ist. Die Völker Hyrules sind trotz der Monster rotzfrech.

Jetzt geben die Pikas also nach 2,5 Jahren doch zu, dass Zelda leer ist? Solange man damit ein anderes leeres Spiel ausstechen kann...so berechenbar!

:coolface:

Nö, ich habe dem ein paar Posts vor deinem widersprochen, es gibt hunderte NPCs, begehbare Dörfer (ein dutzend), Einzelne Häuser und NPC Orte, Ställe, Dungeons, Labyrinthe, Feenbrunnen, Korokverstecke, und eine massiv ausgearbeitete Tierwelt, neben all den Gegnern. Breath of the Life sprudelt über vor Leben, es ist gerade nicht überfüllt genug um die eigentlich apokalyptische Szenerie komplett unglaubwürdig zu machen (teils ist sie das schon ein wenig, normalerweise dürfte dort kaum ein Mensch mehr leben, da die Dörfer nicht gut genug gesichert sind, aber ich will nicht meckern da ich ein wirklich leeres Zelda nicht wollen würde. Es soll bitte nicht wie SotC werden.

Ich will DS nichtmal bashen damit, auch wenn es imo der Atmo zuträglich wäre, wenn man die unterirdischen Städte ausgearbeitet hätte, aber Zelda hatte mehr Entwicklungszeit und das viel größere Team, der Vergleich wäre insofern unfair. Kojima wusste um das Budget und die zeit und wollte auch irgendwann fertig werden, so hat er sich auf das nötigste konzentriert und einen besonderen Walkingsimulator gemacht, der viel Wert auf die Schauspieler legt und eben Ressourcenmanagement und die Onlineverbindung (alles nicht neu, die Mainstory auch nicht, aber er gibt dem ganzen seinen Spin), kann man machen und in seiner Situation wohl das beste, mich freut es für die Fans dass sie weiterhin Kojimaspiele kriegen werden.

Wahnsinn wie DS auch hier im Forum einschlägt und frenetischen Beifall aus allen Lagern erntet :)

Obwohl es mich doch etwas verwundert, dass es bereits so viele zocken anstatt abzuwarten bis ich es durchgespielt habe. Normalerweise werden bei großen Herausforderungen doch immer zuerst die erfahrensten und fähigsten Männer vorangeschickt und erst dann ziehen die anderen nach. So war es zumindest bei der Eroberung des amerikanischen Westens durch den weißen Mann, was ja ein ähnliches Szenario wie im Spiel war. Aber vielleicht werde ich auch langsam zu alt dafür und muss mich daran gewöhnen auch mal die Nachhut zu sein.

Wann es bei mir losgeht steht leider noch in den Sternen, da ich mich entschieden habe, erst meinen 10 Jahre alten HD-Ready Plasma-TV mit einem 4k-TV zu ersetzen um die Grafikpracht in vollen Zügen genießen zu können.

Wahnsinn wie DS auch hier im Forum einschlägt und frenetischen Beifall aus allen Lagern erntet :)

Obwohl es mich doch etwas verwundert, dass es bereits so viele zocken anstatt abzuwarten bis ich es durchgespielt habe. Normalerweise werden bei großen Herausforderungen doch immer zuerst die erfahrensten und fähigsten Männer vorangeschickt und erst dann ziehen die anderen nach.
Ich werde warten bis du es durchgespielt hast :)

Ob man es bis dahin auf dem PC spielen kann? :coolface:
Bis dahin kann man es auf PC spielen... und auf PS 5
Und PS6 :coolface:
3fsu72.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Obwohl es mich doch etwas verwundert, dass es bereits so viele zocken anstatt abzuwarten bis ich es durchgespielt habe. Normalerweise werden bei großen Herausforderungen doch immer zuerst die erfahrensten und fähigsten Männer vorangeschickt und erst dann ziehen die anderen nach. So war es zumindest bei der Eroberung des amerikanischen Westens durch den weißen Mann, was ja ein ähnliches Szenario wie im Spiel war. Aber vielleicht werde ich auch langsam zu alt dafür und muss mich daran gewöhnen auch mal die Nachhut zu sein.

Wann es bei mir losgeht steht leider noch in den Sternen, da ich mich entschieden habe, erst meinen 10 Jahre alten HD-Ready Plasma-TV mit einem 4k-TV zu ersetzen um die Grafikpracht in vollen Zügen genießen zu können.
th

Also ich finde es gut das unsere Sony Fanboys ihrer Firma auch in schweren Zeiten beistehen. Denn viel zu lachen gibt es für sie im Moment wirklich nicht.... und dann steht auch schon Pokemon in den Startlöchern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom