ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
im DS Thread feiern die Leute, die mit BotW vermeintlicher "Leere", den reduzierteren Schreinen und den Krogs nicht klar kamen, ausgerechnet das noch viel reduziertere Gameplay von DS ab. Schon funny. :)
Die Leere hat ja Geschichlich ein Sinn. Bei Zelda nicbt.
Und außerdem hat Death Stranding eh ein ganz anderer Ansatz. Es ist einfach zu dämlich die beiden Spiele zu vergleichen. Keine Ahnung wieso man immer Zelda erwähnen muss.

Und außerdem hat Death Stranding eh ein ganz anderer Ansatz. Es ist einfach zu dämlich die beiden Spiele zu vergleichen. Keine Ahnung wieso man immer Zelda erwähnen muss.
Bashen ist ja ok...
Aber lügen??
Das ist schwach

auch Zelda spielt in einer apokalyptischen Welt. Und trägt trotzdem mehr Leben in sich als DS mit Dörfern, den Ställen, den 4 Völkern und Titanen etc.

Ja, was auch ein Grund hat. Bei Stranding kann nichts leben. Wie auch

Soviel ich weiss, gibt es auch in DS einige NPCs und daneben zahllose Überlebende, die in unterirdischen Städten leben, wo der Spieler aber keinen Zutritt hat, also ist deine Aussage, in DS könne nichts leben, ebenso faktisch unrichtig, wie das BotWs Welt geschichtlich ohne Sinn sei.

Soviel ich weiss, gibt es auch in DS einige NPCs und daneben zahllose Überlebende, die in unterirdischen Städten leben, wo der Spieler aber keinen Zutritt hat, also ist deine Aussage, in DS könne nichts leben, ebenso faktisch unrichtig, wie das BotWs Welt geschichtlich ohne Sinn sei.
Du weißt was ich meine mit, kein Leben.
Und dir muss da ne leuchte aufgehen wenn du schon selber sagt, unterirdisch

Halte nach dem Mädchen hinter der Maske Ausschau ;) ist aber nur so eine Vermutung, ich könnte da falsch liegen zumal auch nichts mehr von The Prophet zu sehen oder zu hören ist. Vielleicht haben sie die Seiten gewechselt oder sind im Untergrund aktiv. ich bin ganz bei dir freundliche Sonyfans sind mir die liebsten, von den agressiven Sonys die vor allem Nintendofans in einer Tour beleidigen habe ich ehrlich gesagt die Schnautze voll.

Die Seiten gewechselt ? Das klingt aber gruselig ? Also ist TheProphet jetzt Avi und Avi ist TheProphet oder wie ? Oder ist Avi jetzt ein Nintendofan und TheProphet bei den Sonys ? Avi war wirklich einer der netten Sonyfans *kiss*
Auch wenn sie manchmal wirklich frech war bezüglich Nintendo ? Aber sie war trotzdem sehr nett und cool ? Danke für den Tipp.... :)

Du weißt was ich meine mit, kein Leben.
Und dir muss da ne leuchte aufgehen wenn du schon selber sagt, unterirdisch

die BotW Welt wurde von der Verheerung Ganon und den Wächtern 100 Jahre zuvor zerstört und nur kleine Siedlungen wie zb. Kakariko haben überdauert und dennoch ergiebt die "leere" BotW Welt geschichtlich keinen Sinn für dich.

in DS kann dir zufolge nichts leben, aber Sam Porter und die MULEs laufen munter in der Pampa rum. Schon merkwürdig, was?!

So, ich habe die ersten vier Stunden Death Stranding hinter mir und bin bisher sehr angetan davon. Die Umgebungen sind wunderschön, selbst auf der alten PS4. Viel grün, das HDR tut sein übriges. Soundeffekte und Soundtrack sind hervorragend, ebenso ist die Vertonung gut. Das Spiel ist sehr atmosphärisch, leider kann man kaum etwas davon erzählen, ohne zu spoilern. Sagen wir so, ich es gibt viele Doppeldeutigkeiten und ich verstehe noch immer nicht mal die Hälfte von dem, was gesprochen wird - und es wird viel gesprochen. Hut ab, Kojima, saubere Arbeit. Die Trägheit der Figur, die nicht nur Lasten, sondern auch eine Bürde trägt... alles sehr bedeutungsschwanger, kann ich nicht anders sagen.

Ich kann durchaus verstehen, wenn es Leute gibt, die mit diesem Gameplay nichts anfangen können. Es ist entschleunigt, es ist "leer", es ist mühselig. Aber jeder Aufstieg und jede Flussdurchquerung lohnen sich. Bisher zumindest - morgen spiele ich weiter.

die BotW Welt wurde von der Verheerung Ganon und den Wächtern 100 Jahre zuvor zerstört und nur kleine Siedlungen wie zb. Kakariko haben überdauert und dennoch ergiebt die "leere" BotW Welt geschichtlich keinen Sinn für dich.

in DS kann dir zufolge nichts leben, aber Sam Porter und die MULEs laufen munter in der Pampa rum. Schon merkwürdig, was?!
Nein, nicht komisch. Bist halt uninformiert ?

Die BotW Welt ist ohnehin nicht leer und auch nicht unbevölkert, nur nicht überbevölkert, was logisch ist nach dem Disaster. Und wenn ich es mir recht überlege, dann rührt sich doch einiges, es gibt imo in keinem Zeldaspiel mehr NPCs mit denen man interagieren kann, es sind hunderte^^ Und man kann eben in all die Dörfer der Hylianer und anderen Völker. Man kann in die Ställe, man trifft massig Wanderer, Touristen, Reisende, Schatzsucher neben den Monstern und es gibt neben den Dörfern und Ställen auch einzelne Häuser oder Orte wo man NPCs trifft. Und es gibt massig Ruinen die auf eine alte Geschichte des Landes hinweisen.

BotW ist groß, nicht leer, durch die Größe verteilt es sich, aber im Gegensatz zu DS kann man die Dörfer wirklich besuchen. Das ist imo auch das was mich am meisten an den DS Berichten stört, Teile der Welt werden angedeutet und angesprochen, aber sie sind nicht im Spiel. Naja, das ist auch eine Frage des Budgets und der Zeit, irgendwo muss gespart werden bei 80 Mann und 3 Jahren Entwicklungszeit.

Ich verzichte jetzt auch erstmal auf DS, Saturn hat mein Spiel noch nicht verschickt, also habe ich storniert so kann ich noch ein paar Eindrücke sammeln und wenn ich Bock habe kaufe ich es heute oder am Montag im Markt, oder ich warte auf ne Aktion, die ohnehin bald kommen dürfte. 80 Euro für die SE ist es mir dann doch nicht wert besonders wenn ich es nicht zum Launch spielen kann.

Braucht jemand meinen Vorbestellercode für Ludensmasken und goldenes Skelett? :coolface: (Irgendwie naiv von Saturn die vor dem Spiel per email zu verschicken, aber ich denke ich rühre den nicht an)

@mogry
"laufen" kannst du bei botw überall, die Umgebung ist dein Zuhause, dein Feind, dein Freund, dein Spielzimmer. Du kannst mit fast allem interagieren, man wird absolut in das Game eingesaugt, das kann ich mir bei DS nicht vorstellen oder eben nicht beim Gameplay.

Hoffentlich haben wir jetzt ein für allemal geklärt was Gameplay ist, dafür gibt es nicht mehrere Definitionen und sollte Grundwissen eines jeden Gamers sein.
Warum zerreißt er Zelda dann ständig?
Ist das die Doppelmoral die ich in den Vorposts von vielen Fanboys gelesen habe?
Wer es schön auf den Punkt gebracht hat ist @ChoosenOne der die Vielfalt an Genres, Games etc. hervorhebt. Ich kann z. B. mit Fortnite garnichts anfangen.... wobei ich mit Luigi 3 im Moment eines MEINER Gotys des Jahres zocke. Lob @ChoosenOne gut differenziert.

Die BotW Welt ist ohnehin nicht leer und auch nicht unbevölkert, nur nicht überbevölkert, was logisch ist nach dem Disaster. Und wenn ich es mir recht überlege, dann rührt sich doch einiges, es gibt imo in keinem Zeldaspiel mehr NPCs mit denen man interagieren kann, es sind hunderte^^ Und man kann eben in all die Dörfer der Hylianer und anderen Völker. Man kann in die Ställe, man trifft massig Wanderer, Touristen, Reisende, Schatzsucher neben den Monstern und es gibt neben den Dörfern und Ställen auch einzelne Häuser oder Orte wo man NPCs trifft. Und es gibt massig Ruinen die auf eine alte Geschichte des Landes hinweisen.

BotW ist groß, nicht leer, durch die Größe verteilt es sich, aber im Gegensatz zu DS kann man die Dörfer wirklich besuchen. Das ist imo auch das was mich am meisten an den DS Berichten stört, Teile der Welt werden angedeutet und angesprochen, aber sie sind nicht im Spiel. Naja, das ist auch eine Frage des Budgets und der Zeit, irgendwo muss gespart werden bei 80 Mann und 3 Jahren Entwicklungszeit.

Ich verzichte jetzt auch erstmal auf DS, Saturn hat mein Spiel noch nicht verschickt, also habe ich storniert so kann ich noch ein paar Eindrücke sammeln und wenn ich Bock habe kaufe ich es heute oder am Montag im Markt, oder ich warte auf ne Aktion, die ohnehin bald kommen dürfte. 80 Euro für die SE ist es mir dann doch nicht wert besonders wenn ich es nicht zum Launch spielen kann.

Braucht jemand meinen Vorbestellercode für Ludensmasken und goldenes Skelett? :coolface: (Irgendwie naiv von Saturn die vor dem Spiel per email zu verschicken, aber ich denke ich rühre den nicht an)

ein wenig bin ich am Grübeln, mir DS doch zu kaufen, da diese postapokalyptische Welt selbst ja klasse präsentiert wird, nur ist mein BAcklog eh so gross, dass ich momentan kein weiteres Spiel brauche und Vollpreis ist mir für ein Game, dass mich nur mässig interessiert, eigentlich zu viel.

Der 4 STunden Anspielbericht von Game Two hat auch meine Befürchtung bestätigt, dass man in DS wirklich nicht mehr tun kann, als von Punkt A) nach Punkt B) zu laufen und die Motivation nur im Erarbeiten der nächsten ellenlangen Filmszene zu liegen scheint.

Und so einen aufregenden Eindruck macht die weirde Handlung nicht auf mich, dass ich sie unbedingt erleben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom