Die BotW Welt ist ohnehin nicht leer und auch nicht unbevölkert, nur nicht überbevölkert, was logisch ist nach dem Disaster. Und wenn ich es mir recht überlege, dann rührt sich doch einiges, es gibt imo in keinem Zeldaspiel mehr NPCs mit denen man interagieren kann, es sind hunderte^^ Und man kann eben in all die Dörfer der Hylianer und anderen Völker. Man kann in die Ställe, man trifft massig Wanderer, Touristen, Reisende, Schatzsucher neben den Monstern und es gibt neben den Dörfern und Ställen auch einzelne Häuser oder Orte wo man NPCs trifft. Und es gibt massig Ruinen die auf eine alte Geschichte des Landes hinweisen.
BotW ist groß, nicht leer, durch die Größe verteilt es sich, aber im Gegensatz zu DS kann man die Dörfer wirklich besuchen. Das ist imo auch das was mich am meisten an den DS Berichten stört, Teile der Welt werden angedeutet und angesprochen, aber sie sind nicht im Spiel. Naja, das ist auch eine Frage des Budgets und der Zeit, irgendwo muss gespart werden bei 80 Mann und 3 Jahren Entwicklungszeit.
Ich verzichte jetzt auch erstmal auf DS, Saturn hat mein Spiel noch nicht verschickt, also habe ich storniert so kann ich noch ein paar Eindrücke sammeln und wenn ich Bock habe kaufe ich es heute oder am Montag im Markt, oder ich warte auf ne Aktion, die ohnehin bald kommen dürfte. 80 Euro für die SE ist es mir dann doch nicht wert besonders wenn ich es nicht zum Launch spielen kann.
Braucht jemand meinen Vorbestellercode für Ludensmasken und goldenes Skelett?
(Irgendwie naiv von Saturn die vor dem Spiel per email zu verschicken, aber ich denke ich rühre den nicht an)