Sir Daniel Fortesque. Er ist auferstanden.
mit diesem satz begann wohl eines der grossten gamingabenteuer der ps1 und heute bin ich in den genuss des remakes gekommen und mein Gott ist das Game geil
das leveldesign ist eine einzige wucht. war in dem mausoleum des buntglasdamons und hattte es gar nicht so atmospharisch in erinnerung, einfach der wahnsinn. wie das game wertungen von unter 80 einfahren konnte zeigt die hatermentalitat, das ding ist verdammt gut geworden, nachdem ich doch mit weniger nach den wertungen erwartet habe wurde ich vollkommen bedient. dieses game gehort zur konigsklasse seines genres und steht games wie links awakening in nichts nach, ganz im gegenteil. medievil steckt links awakening in sachen, leveldesign, charme, atmosphare, charakter, story und gameplay so ziemlich in die tasche und das ist gegenuber links awakening nicht mal abertend gemeint. la punktet nur in sachen open world im direkten vergleich.
da sieht man mal wieder wie stark die tester die wertungen bei sonygames drucken und wie sie bei n games ubertreiben.
ob ich mir nach dieser positiven uberraschung auch spyro nehmen sollte? ich weis es nicht. ich weis nur 1 ich will medievil 2 und 3