ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es ist in jedem Fall schön zu beobachten, wie Death Stranding den erwarteten Effekt hat und polarisierend wie eine Megaton Bombe einschlägt.
Aus den lange und sorgsam vorbereiteten "alles unter 95% ist für ein Kojima Spiel ein Mega Flop" sind die erwarteten "überbewertet da Personenkult" Postings geworden.
Man könnte sich ja mal überlegen, warum der Name Kojima so eine Strahlkraft hat, das man so fasziniert von seinen Spielen ist. Den es ist nicht so, wie gern behauptet wird, das er ein Narzist ist der nur hofiert wird und nie liefert. Bei sowas denk ich doch eher an Namen wie Molyneux. Kojima hat sich sein Standing erarbeitet.

Das sieht man besonders an Death Stranding.
Augenscheinlich macht es seinen Hatern so einfach das Spiel zu bashen.
DHL Simulator, Postbotengame, Pipisimulator usw
Dabei ist genau DAS wiedermal einer der Geniestreiche, für die Kojima gefeiert wird. Er bedient sich nicht aus dem Klischee Baukasten um sich seinen Helden zu bauen. Es ist nicht der Ex Cop, Ex Militär.
Es ist kein Dudebro Marcus Fenix der seine Probleme mit der Lancer Motorsäge löst. Oder das abgedrochene Stereotyp von Kindern, die die Welt retten #ManKenntEs

Nein, er ist ein Paketzusteller. Sowas traut sich Kojima und sowas funktioniert bei ihm sogar sehr gut.
Den er ist nur auf den ersten Blick ein Paketzsteller den eigentlich geht es um seine Aufgabe und Bdeutung. Eine Welt, in der es keine Zivilisation mehr gibt durch das grundeigene Element eben dieser am Leben zu halten und neu zu begründen. Kontankt, Verbindung, Komunikation und Zusammenarbeit.
So wird aus einer leeren Welt nach und nach wieder etwas, was wir als Zivilisation und Leben kennen. Aus Einsamkeit (die langen Wege die man alleine zurücklegt) wird Miteinander (das gemeinsame Aufbauen und connecten der Welt).

Natürlich spielt sich da wieder vieles auf der Meta ebene ab, ist symbolisch, abgefahren und nicht leicht zugänglich.
Es mag daher sehr abschreckend für unsere gelben Freunde wirken, wo jedes Spiel aussieht als ob es direkt dem Nickelodeon Channel entsprungen ist.
Aber für mich ist sowas anspruchsvolle Unterhaltung, die ich als Erwachsener geniesse. Und ob man die Symbolik mit dem Baby als Undead Scanner als cringe empfindet oder nicht hängt imo auch ein wenig davon ab, ob man schon mal selbst sein eigenes Baby auf den Armen halten durfte.

Dafür liebe ich Kojimas Spiele die alle paar Jahre sowas bieten und anders als bei einem BotW kann ich hier auch sehr gut mit einem metascore von unter 90% leben. Den auch wen es ein Ausnahmetitel ist der einzigartig in seiner Erfahrung sein kann so hat dieses Spiel sicherlich Aspekte die nicht perfekt sind und die man kritisieren kann. Bei BotW hat man sich leider blenden lassen und die sehr angebrachte Kritik schlägt sich in dem Score nicht wirklich wieder welches es imo leicht überbewertet erscheinen lässt.

Ja, es ist nicht für jeden geeignet (pika pika) und man sollte genau wiessen worauf man sich einläst.
Dafür erhält man aber auch einen einzigartigen Ausnahmetitel der mehr ist als "the next game on the bucket list"
Ein ähnlicher Post zu Jump Force wäre zu leicht. #nochallenge
 
Ach, das macht ihr doch schon gut genug indem ihr genau die Diliquenten damit konfrontiert.
Muss ich mir nicht die Hände schmutzig machen

:nix:

Die Konfrontation allein bringt nur nix wie du selbst erkennst... eine Debatte bis zum Schluß oder gar Einsicht existiert ja kaum... dann wird halt nicht mehr daraufeingegangen und mit dem nächsten Thema begonnen^^
 
Respekt an die ganzen Lieferanten, die vor allem während der Weihnachtszeit hart schuften müssen. Ist kein leichter Job, aber DS wird die Leute dafür hoffentlich sensibilisieren. Der Beruf verdient mehr Anerkennung.

Wollte nur beim Training helfen. Einfach DS4 in die Hand nehmen und immer schön ausbalancieren:nix:
 
nVx9waa.gif
 
Oh man ich Feier grad das Gameplay von Luigi's Mansion, richtig gut. Macht einfach Spaß das Hotel zu erkunden, es von Geistern zu säubern, die Teamarbeit mit Fluigi um letztendlich die Freunde zu retten.

Dark Moon hat mir damals längst nicht so viel Spaß gemacht, daher hatte ich bei lm3 schon bedenken. Dark Moon war aber auch in etwa die Zeit wo ich aufgehört habe Handheld Spiele zu spielen. Heutzutage nur noch auf dem großen TV, einen reinen HH würde ich mir nicht mehr kaufen.
 
Also ich würde mal behaupten, Spiele wie Horizon, Spiderman, God of War, Gran Turismo, Driveclub, Blood & Truth, Astro Bot etc. sind ziemlich gameplaylastig.

Also gerade Spider Man ist für mich da noch der schlechteste Titel, den du nennen kannst, da das Kampfsystem extrem simplifiziert ist und auf einen Knopfdruck ganze Kombos oder Parcour bewältigt werden. Da find ich ist Horizon eine positive Ausnahme denn ein Uncharted bspw. reißt spielerisch auch keine Bäume aus. GT und Driveclub als Racer können in der Hinsicht nicht verändert werden.
Ich schrieb zudem nie das Sony generell keine gameplaylastigen Spiele macht (Ratchet und Clank ist da bspw. extrem positiv) sondern das der Fokus nicht darauf liegt. Find ich aber auch absolut in Ordnung denn das Medium gibt diese Vielfalt her.
Zu GoW kann ich nicht viel sagen da das Spiel von mir erst ne Stunde gespielt wurde.
 
Noch mal zu LM3 vs DS Metascore, weil das hier immer wieder Thema ist. Solche Daten kann man schon näher analysieren. Was mir aufgefallen ist, Death Stranding hat viel mehr 100er Wertungen bekommen, trotzdem hat Luigi's Mansion den besseren Gesamtscore. LM wird also im ganzen besser bewertet, weil es nicht diese Spitzen besitzt. Ob die nun durch die Verehrung Kojimas zustande kommen kann ich nicht sagen, auf jeden fall wird in den Top Wertungen oft von der Genialität Kojimas gesprochen. Mir ist nicht ganz klar wie sich das im Spiel wiederspiegelt, ob es Gameplay Elemente sind oder doch nur die verrückte Erzählweise.

Beide Spiele haben schlechte Wertungen bekommen und die sind einfach schlecht. Also die Reviews an sich, sowohl für LM als auch für DS obwohl ich DS nicht mal gespielt habe. Da wird zum Beispiel von repetitive gesprochen, als Gamer sollte man schon wissen das ein Spiel nun mal ein ganz bestimmtes Gameplay besitzt und sich das durchweg wiederholt, es gibt kaum Spiele die mehr oder sogar alles bieten.

wenn wir also die oberen und unteren Wertungsspitzen entfernen liegt DS bereinigt bei ca 79% und LM3 ca wieder bei 86%, wer Statistik als Fach in der Uni hat kann das gerne noch einmal nachreichen, meine Berechnungen sind da eher Laienhaft.
 
Ein ähnlicher Post zu Jump Force wäre zu leicht. #nochallenge

Zumal es mal wieder so extrem viel Text ist ohne wirklichen Inhalt (wie die Spiele von Kojima :coolface: ) und dabei hat er das Spiel noch nicht mal eine einzige Sekunde gespielt, aber aber Ein Postbote das ist so revolutionär und wow fliegende Schatten und Baby's to go :ugly:

Natürlich konnte er sich seinen obligatorischen Seitenhieb auf seine beiden Hasslager MS und Nintendo im Posting auch nicht verkneifen, finds aber gut das er trotzdem noch ständig versucht ein "Objektives" Bild abzugeben.

Ich freu mich zwar auch auf den Titel, aber ob mir das am Ende wirklich zusagt wird sich erst noch zeigen, bei Kojima ist alles möglich das kann gut und schlecht sein, nach MGS5 bin ich aber noch vorsichtig verhalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom