ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
BotWs' Wildnis im Gleichklang mit der Wildnis von RDR2 zu nennen, ist mindestens 10 Level zu hoch gegriffen. Gegen RDR2 ist das bloß ein leerer Karton. Weiter bitte.

Wildnis zu ihrem jeweiligen Kontext passt das schon, kein Sorge ... was aber nicht passt sind die Argumente bzgl. der gleichen Kriterien ggü. DS.
Das macht absolut keinen Sinn außer, man versucht weiterhin BotW oder RDR2 in Genres zu stopfen, welche sie gar nicht zugeordnet werden können.

Da wird imo eher mit zweierlei Maß bemessen.

Man muss nicht die genannten Spiele alle gleichemaßen mögen aber wenn in der Vergangenheit explizite Kriterien genannt wurden, die Begründen sollten warum dies und jenes schlecht war, können die selben noch exzessiver vorhandenen Kritereien bei DS doch nicht auf einam gut sein oder gar Spass machen und das Gameplay fördern.


Das ist doch Gaga :uglylol:
 
:roflmao: :roflmao: :roflmao:
Das wäre ein großer Verlust, wenn Kojima Productions nur Filme macht. Die Videospielindustrie braucht Leute, die outside-of-the-box denken und keine konservativen Gamer appeasen wollen. :goodwork:
 
Das wäre ein großer Verlust, wenn Kojima Productions nur Filme macht. Die Videospielindustrie braucht Leute, die outside-of-the-box denken und keine konservativen Gamer appeasen wollen. :goodwork:

Schrieb er und huldigt im selben Atemzug der Playstation dessen Name und Controller nicht konservativer sein könnten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das wäre ein großer Verlust, wenn Kojima Productions nur Filme macht. Die Videospielindustrie braucht Leute, die outside-of-the-box denken und keine konservativen Gamer appeasen wollen. :goodwork:

Davon steht da ja nix sonder das er auch zusätzlich Filme machen will.
Finde dies sogar richtig gut, ein paar anspruchsvolle Filme abseits des Mainstreams schaden nie. :goodwork:
 
Dann lieber Filme gucken. :kruemel:
Ich hoffe für dich, dass du in deinem Leben kaum Filme guckst, so wie du über das Medium lästerst. Muss dir ja ein ganz schönes Trauma zugezogen haben, still zu sitzen und konzentriert zu gucken. Aber für Menschen mit kurzer Konzentrationsspanne hat Nintendo schon mit zu Bewegung animierender Software wie Ring Fit Adventure die problemadäquaten Lösungen parat. :goodwork:
 
Du bist wie der schwarze Ritter, Komori. Einigen wir uns auf Unentschieden. :kruemel:


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Es ist in jedem Fall schön zu beobachten, wie Death Stranding den erwarteten Effekt hat und polarisierend wie eine Megaton Bombe einschlägt.
Aus den lange und sorgsam vorbereiteten "alles unter 95% ist für ein Kojima Spiel ein Mega Flop" sind die erwarteten "überbewertet da Personenkult" Postings geworden.
Man könnte sich ja mal überlegen, warum der Name Kojima so eine Strahlkraft hat, das man so fasziniert von seinen Spielen ist. Den es ist nicht so, wie gern behauptet wird, das er ein Narzist ist der nur hofiert wird und nie liefert. Bei sowas denk ich doch eher an Namen wie Molyneux. Kojima hat sich sein Standing erarbeitet.

Das sieht man besonders an Death Stranding.
Augenscheinlich macht es seinen Hatern so einfach das Spiel zu bashen.
DHL Simulator, Postbotengame, Pipisimulator usw
Dabei ist genau DAS wiedermal einer der Geniestreiche, für die Kojima gefeiert wird. Er bedient sich nicht aus dem Klischee Baukasten um sich seinen Helden zu bauen. Es ist nicht der Ex Cop, Ex Militär.
Es ist kein Dudebro Marcus Fenix der seine Probleme mit der Lancer Motorsäge löst. Oder das abgedrochene Stereotyp von Kindern, die die Welt retten #ManKenntEs

Nein, er ist ein Paketzusteller. Sowas traut sich Kojima und sowas funktioniert bei ihm sogar sehr gut.
Den er ist nur auf den ersten Blick ein Paketzsteller den eigentlich geht es um seine Aufgabe und Bdeutung. Eine Welt, in der es keine Zivilisation mehr gibt durch das grundeigene Element eben dieser am Leben zu halten und neu zu begründen. Kontankt, Verbindung, Komunikation und Zusammenarbeit.
So wird aus einer leeren Welt nach und nach wieder etwas, was wir als Zivilisation und Leben kennen. Aus Einsamkeit (die langen Wege die man alleine zurücklegt) wird Miteinander (das gemeinsame Aufbauen und connecten der Welt).

Natürlich spielt sich da wieder vieles auf der Meta ebene ab, ist symbolisch, abgefahren und nicht leicht zugänglich.
Es mag daher sehr abschreckend für unsere gelben Freunde wirken, wo jedes Spiel aussieht als ob es direkt dem Nickelodeon Channel entsprungen ist.
Aber für mich ist sowas anspruchsvolle Unterhaltung, die ich als Erwachsener geniesse. Und ob man die Symbolik mit dem Baby als Undead Scanner als cringe empfindet oder nicht hängt imo auch ein wenig davon ab, ob man schon mal selbst sein eigenes Baby auf den Armen halten durfte.

Dafür liebe ich Kojimas Spiele die alle paar Jahre sowas bieten und anders als bei einem BotW kann ich hier auch sehr gut mit einem metascore von unter 90% leben. Den auch wen es ein Ausnahmetitel ist der einzigartig in seiner Erfahrung sein kann so hat dieses Spiel sicherlich Aspekte die nicht perfekt sind und die man kritisieren kann. Bei BotW hat man sich leider blenden lassen und die sehr angebrachte Kritik schlägt sich in dem Score nicht wirklich wieder welches es imo leicht überbewertet erscheinen lässt.

Ja, es ist nicht für jeden geeignet (pika pika) und man sollte genau wiessen worauf man sich einläst.
Dafür erhält man aber auch einen einzigartigen Ausnahmetitel der mehr ist als "the next game on the bucket list"
 
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