ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und wieder Blödsinn.
Zum Beispiel Horizon, Spider, Days Gone haben schon recht viele Story Sequenzen. Aber ebenso viel Gameplay.
Und Sony ist ja nicht der einzige Entwickler der sehr Viele Story Sequenzen hat.
Ubi Spiele oder RDR 2 zum Beispiel.Und da gibt's auch massig Gameplay

Ist schon richtig, auch viele Story Sequencen sind imo erstmal per se nichts schlechtes, solange Gameplay, Atmo, und Story eine gute Grundlage bieten und können sogar ein Game insgesamt aufwerten.

Bei deinen bisherigen Kritiken ggü. beisp. BotW, RDR2, und SoT kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, dass du mit DS viel Spaß haben wirst.
Du glaubst ja auch, dass die bisherigen guten Bewertungen für DS auch auf das Gameplay beruhen ... ich denke den "Fehler" werden einige machen und eine "böse" Überraschung erleben.

Man muss sich bei DS wohl von grundauf im Klaren sein, worauf man sich da eigentlich einlässt.
 
Mir geht es tatsächlich darum, dass Spiele so übersimplifiziert werden, dass sie schlichtweg nicht mehr als Produkt dienen welches die kognitiven Fähigkeiten schult bzw. das Muskelgedächtnis zu beanspruchen versucht, sondern zu einer Berieselung verkommt.
 
Ist schon richtig, auch viele Story Sequencen sind imo erstmal per se nichts schlechtes, solange Gameplay, Atmo, und Story eine gute Grundlage bieten und können sogar ein Game insgesamt aufwerten.

Bei deinen bisherigen Kritiken ggü. beisp. BotW, RDR2, und SoT kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, dass du mit DS viel Spaß haben wirst.
Du glaubst ja auch, dass die bisherigen guten Bewertungen für DS auch auf das Gameplay beruhen ... ich denke den "Fehler" werden einige machen und eine "böse" Überraschung erleben.

Man muss sich bei DS wohl von grundauf im Klaren sein, worauf man sich da eigentlich einlässt.
Genau, man weiß jetzt ganz genau woran man ist bei Death Stranding. Und ich glaube viele haben wieder storniert. Es ist halt kein action Game.
Und ja, das glaube ich das, das Gameplay für das Spiel auch gut ist.
Das ganze planen, Wege finde ohne zu viel zu verlieren. Keinen töten. Und wenn es doch passiert. Sofort begraben. Die schleich Momente auch bei die Geister Wesen.
Wenn man sich alles darauf einlässt und solche Strategie mag, hat es auch ein guten Gameplay. Es ist nur langweilig für Leute die was anderes erwartet haben und nicht damit klar kommen.
 
Was heißt hier Blödsinn schreiben. Einst galt eine Sequenz noch als Schmankerl, heute allerdings gibt es Spiele mit 19 Stunden davon. Irgendwann drückt man halt tatsächlich nur noch den Play Button und schaut es sich an.

Weder haben Uncharted, GoW, Spider-Man, Killzone, Bloodborne, Horizon Zero Dawn, Days Gone, The Last of Us, Shadow of the Colossus, Ratchet and Clank und noch viele andere 19 Stunden Sequenzen.

Mit dem Unterschied, dass DS kein Waffenkaputtmach-Simulator ist, sondern ein Walking Simulator und zwar der beste, den die Welt je gesehen hat. :banderas:

Da überzeuge ich mich lieber erstmal selber von. BotW ist ein fantastisches Spiel daran wird auch DS nichts ändern.
 
Mir geht es tatsächlich darum, dass Spiele so übersimplifiziert werden, dass sie schlichtweg nicht mehr als Produkt dienen welches die kognitiven Fähigkeiten schult bzw. das Muskelgedächtnis zu beanspruchen versucht, sondern zu einer Berieselung verkommt.

Erstens, ist das nicht wahr und zweitens könnten wir hier wieder das "Ätzthema" aufmachen wer und wie man definiert was ein Spiel ist und was es zu tun hat.

Please dont
 
Mir geht es tatsächlich darum, dass Spiele so übersimplifiziert werden, dass sie schlichtweg nicht mehr als Produkt dienen welches die kognitiven Fähigkeiten schult bzw. das Muskelgedächtnis zu beanspruchen versucht, sondern zu einer Berieselung verkommt.
Dafür gibt's die Schwierigkeitsgrade.
Spiel mal Uncharted oder Last of Us auf Schwer. Viel Story heißt nicht gleich das, das Spiel baby leicht ist. Bei RDR 2 kannste auch schnell scheitern.
 
Erstens, ist das nicht wahr und zweitens könnten wir hier wieder das "Ätzthema" aufmachen wer und wie man definiert was ein Spiel ist und was es zu tun hat.

Please dont

Da ist er halt wieder, der konservative Gamer der sich wieder entblößt. Ein Spiel darf nur das sein, was ich für richtig halte mimi. ?

stop_liking_fileqvj1i.jpg
 
Da ist er halt wieder, der konservative Gamer der sich wieder entblößt. Ein Spiel darf nur das sein, was ich für richtig halte mimi. ?

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Ich habe dieses Verhalten mal als Gameplay Faschismus bezeichnet, da sich einige herausnehmen zu bestimmen was gut und anstrebsam ist und klar über den anderen steht da diese minderwertig sind und nicht den elitären Kriterien entsprechen, die selbige bestimmt haben.

Brachte mir ne mehrwöchige Threadsperre ein.

:nix:
 
Das Sonys Stärken Inszenierung und Storytelling sind,heißt btw nicht das sie generell keine gameplaylastigen Spiele produzieren können. Sie wollen es schlicht nicht da ihr Klientel den Fokus auf andere Schwerpunkte legt und diese bedient Sony. Absolut legitim und ein weiterer Ansatz wie man an das Medium Spiele rangehen kann.

Also ich würde mal behaupten, Spiele wie Horizon, Spiderman, God of War, Gran Turismo, Driveclub, Blood & Truth, Astro Bot etc. sind ziemlich gameplaylastig.

Oder, Butter bei die Fische: Dieses ganze Gerede, Sony macht nur "Filmspiele" ohne (viel) Gameplay ist nichts als unwahres Gebashe gewisser Personen / Fraktionen und das wissen auch alle. Dagegen vorzugehen ist daher (für jeden, egal ob Mod oder nicht) auch völlig legitim.

Wird im umgekehrten Fall, wenn bsp. einem BotW nur Leere vorgeworfen wird, ja zurecht ebenso gehandhabt. Nur mit zweierlei Mass zu messen wollen ist halt kein cleveres Vorgehen... es sei denn, man will sich halt dauerhaft immer nur auf dem unteren Niveau des sinnfreien Bashens aufhalten.
 
Ich seh nur wie man rezitiert wurde und offene Wunden traf. Frag mich nur gerade warum jetzt mit dieser Vehemenz, ihr seid wohl ausgehungert. xD
 
Genau, man weiß jetzt ganz genau woran man ist bei Death Stranding. Und ich glaube viele haben wieder storniert. Es ist halt kein action Game.
Und ja, das glaube ich das, das Gameplay für das Spiel auch gut ist.
Das ganze planen, Wege finde ohne zu viel zu verlieren. Keinen töten. Und wenn es doch passiert. Sofort begraben. Die schleich Momente auch bei die Geister Wesen.
Wenn man sich alles darauf einlässt und solche Strategie mag, hat es auch ein guten Gameplay. Es ist nur langweilig für Leute die was anderes erwartet haben und nicht damit klar kommen.

Wenn man bei anderen Games explizit dessen Leere, Monotonie, und langen Wege bemängelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur eine andere Erwartungshaltung der Grund dafür war und bei DS glücklich wird, obwohl genau diese Kritik Punkte teils weit exzessiver im Gameplay vorhanden sind.

Das hört sich für mich viel eher nach Rechtfertigung an.

Das wäre so, als würde ich jetzt ein übelstes Japano Anime Game von MS abfeiern, weil ich mich darauf einstelle und und das Erwarte^^
 
Diskutieren ist nicht deine Stärke ?
Apropo Diskussion und dessen Grundlage..könntest du bitte mal eine solide Grundlage für künftige Diskussionen schaffen und die Wertunsgbereiche klarlegen, wo deiner Ansicht nach Spiele als gut, schlecht, top usw gelten?
Nach Lage besteht bei dir in dem Punk eine klare Diskrepanz, was Diskussionen mit dir mühselig macht und den Eindruck erweckt das du nicht Diskussionsfähig wärst.
Danke!
 
Wenn man bei anderen Games explizit dessen Leere, Monotonie, und langen Wege bemängelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur eine andere Erwartungshaltung der Grund dafür war und bei DS glücklich wird, obwohl genau diese Kritik Punkte teils weit exzessiver im Gameplay vorhanden sind.

Das hört sich für mich viel eher nach Rechtfertigung an.

Das wäre so, als würde ich jetzt ein übelstes Japano Anime Game von MS abfeiern, weil ich mich darauf einstelle und und das Erwarte^^
Bei MGS Erfinder erwartet man halt nicht sowas.
Nun ist sein Spiel komplett anders und es ist sehr strategisch geworden, Und Pakete sind nicht jedermann's Fall.
Es ist egal wie andere tester andere Spiele testen. Hier geht's um Death Stranding. Und das ist schon einzigartig. Nur halt eher nische
 
Ich habe dieses Verhalten mal als Gameplay Faschismus bezeichnet, da sich einige herausnehmen zu bestimmen was gut und anstrebsam ist und klar über den anderen steht da diese minderwertig sind und nicht den elitären Kriterien entsprechen, die selbige bestimmt haben.

Brachte mir ne mehrwöchige Threadsperre ein.

:nix:
Vor allem legt man dieses Verhalten ausgerechnet bei Death Stranding an den Tag. Man stürzt sich auf die Cutscenes, ignoriert das Gameplay. Schauen wir mal, was Reviews dazu sagen:
Digital Chumps schrieb:
Death Stranding reinvents how video game design can work.
Trusted Reviews schrieb:
Death Stranding is unlike anything else out there right now. It's huge, innovative and utterly unashamed in what it wants to be.
Push Square schrieb:
Following years of mysterious anticipation, Death Stranding delivers on all fronts. An accomplished, fascinating set of gameplay mechanics allow you to make deliveries the way you want to, while social features let the game live on once you've put the controller down.
Daily Star schrieb:
Death Stranding is the most unique big-budget game I’ve ever played, a socially-minded injection of inventive ideas into a genre that has long survived by being lazy and brutish. This ambitious formula-flipper is brimming with empathy and carefully courts cinematic influences, an ensemble cast and a world of eye-watering scale, delivering a sticky gameplay loop to tie it all together and create a console generation-defining experience.
Millennium schrieb:
At the end of the Death Stranding adventure, after playing nearly 60 hours, it's hard not to be convinced that a new step has been taken for our beloved media. It's also hard not to see in it the culmination of Hideo Kojima's work, with a title that merges gameplay, screenplay and staging in a coherent universe full of video game and cinematographic references. A true love letter to video games and those who play them, Death Stranding is a complete game, sometimes clumsy, but that has undoubtedly left its mark on us.
IGN Japan schrieb:
A fresh new gameplay experience with breathtaking photorealistic yet surreal visuals, Death Stranding provides an experience that goes beyond the usual boundaries of videogames. Future developers may draw influence from the game’s redefined concept of terrain and its traversal.
Vandal schrieb:
In a time where AAA games follow the same formula over and over, Kojima chooses his own path with an adventure like no other, relying on gameplay never seen before and a fantastic narrative.

Das Gameplay ist frisch, innovativ, provokant in seinem Design - aber auch das scheint unseren konservativen Gamern natürlich nicht zu gefallen. Das sagt eigentlich alles. :goodwork:
 
Apropo Diskussion und dessen Grundlage..könntest du bitte mal eine solide Grundlage für künftige Diskussionen schaffen und die Wertunsgbereiche klarlegen, wo deiner Ansicht nach Spiele als gut, schlecht, top usw gelten?
Nach Lage besteht bei dir in dem Punk eine klare Diskrepanz, was Diskussionen mit dir mühselig macht und den Eindruck erweckt das du nicht Diskussionsfähig wärst.
Danke!
Ich diskutiere hier die ganze Zeit, ohne irgendwelchen Wertungs Quatsch.
Binde dich hier ein, oder lass es.
Wenn du mich aber eh nicht für Diskussion würdig hälst, weil ich keine Auflistung der Wertungen mache. Was eh wiederum quatsch ist. Dann qoute mich einfach nicht
 
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