• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Luibl gibt 95. " Death Stranding ist ein Meisterwerk. Hideo Kojima inszeniert ein denkwürdiges Abenteuer, über das man noch in vielen Jahren sprechen wird. "

86 nach 37 Reviews, aber da kommen wohl noch ein paar Reviews rein, die das Ganze ordentlich runterziehen werden. Manche scheinen das Game ja richtig zu hassen :coolface:

edit: 81 auf MC nach 36 Reviews.

81 xD

Ein guter 80ger Titel, gefällt mir :goodwork:

Luibl gibt 95. " Death Stranding ist ein Meisterwerk. Hideo Kojima inszeniert ein denkwürdiges Abenteuer, über das man noch in vielen Jahren sprechen wird. "

?

nach heavy rain das nächste "Meisterwerk" was viele Nachahmer finden wird? :nyanwins:

Wie es vorausgesagt war. Von Meisterwerk bis Flop alles dabei. Krass das es so spaltet

DS polarisierte, als die ersten längeren Spielszenen gezeigt wurden. Überrascht jetzt eher wenig, dass die Reviews auch stärker auseinanderdriften von himmelhochjauchzend über viele Gut-Stempel hin zu ein paar Verrissen.

Das Durchschnittsranking ist mit 81% natürlich immer noch sehr anständig. Frage mich trotzdem, obs nicht mutig war, die Reviews schon 1 Woche vorher rauszugeben. Könnte doch einige potentielle Käufer abschrecken.

Die 99 sehe ich im Meta nach Lage dann doch als verfehlt an.
Ob Mitte bis weniger 80 jetzt wieder gut ist?
Ja ist ja auch so. Du kannst ein Pissoir oder einen Lappen ins Museum stellen und es kann Kunst sein, weil Kontext. Du kannst irgendwas anderes ins Museum stellen, einen Dinosaurierschädel, die Zeichnung einer Pflanze, und es ist keine Kunst. Oder die Zeichnung einer Pflanze von Dürer und es ist wieder Kunst, weil Kontext.
Wichtig ist doch, ob sich etwas überhaupt in dem Diskurs platzieren möchte oder nicht. Aber Candy Crush hat doch über Reiz-Reaktion mit Ziel Dopaminausschüttung überhaupt keine weiteren Ambitionen. Und Manipulation oder "Knöpfchendrücken" wie z.B. durch Propaganda (oder für viele Menschen schlechte Popmusik) läuft nicht unter Kunst, egal wie versiert sie ist, weil Kunst im sehr weit gefassten Sinne einen Anspruch auf Erbauung (=/= Suchtloop) oder Erkenntnis hat, statt zu vernebeln. Danach kann man sie ja beurteilen und sie gerne als schlechte Kunst verwerfen, sollte sie dem nicht gerecht werden. Aber wenn etwas gar nicht Kunst sein möchte, sehe ich nicht, wieso ich mir jetzt ein Raster an Kriterien aus den Fingern saugen sollte, um es da reinzuquetschen.

Edit:

Nah, ich lasse beide gelten.
Es ist keine Kunst weil es keine Kunst sein will, ist eine andere Aussage als es ist keine Kunst weil jemand Geld damit verdienen will.
Ansonsten.....wenn man sagt Popmusik ist Kunst, aber Popmusik ist keine Kunst, dann wird man natürlich die Kriterien liefern müssen woran der Unterschied zu sehen ist. Gleiches bei Film und Spiel.
Müssen auch garnicht extreme CC vs DS...…allgemein sollen ja max 10% der Werke Kunst entsprechen...…was adelt ein Citizen Kane und DS zur Kunst, CoD und (vermutlich) The Expendables aber nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom