ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Herzlichen Glückwunsch, du hast bei einem einigermassen ausführlichen Artikel nur den ersten Absatz gelesen, der immerhin aus 65 Wörten besteht.
Wieweit würden demnach schöne Künste überhaupt noch Kunst sein können? (Unterhaltung/Erbauung ist eine Funktion, oder eben keine)
Ansonsten vermisse ich weiterhin eine valide Abgrenzung innerhalb der Kunstform...Auftragsarbeit/Lebensunterhalt beschreiten und/oder ein undefiniertes Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag habe ich nicht finden können, war aber bislang Argumentationsgrundlage, die hinkt und nicht wirklich definiert ist.
Und wenn Cany Crush keine Kunst sein kann aus Gründen, hätte ich gerne noch Beispiele für Spiele welche der Form Kunst entsprechen würden mit valider Begründung.
Nahezu jedes kommerziell vertriebene Spiel fällt eurer Logik bisher nicht darunter.
Ja ist ja auch so. Du kannst ein Pissoir oder einen Lappen ins Museum stellen und es kann Kunst sein, weil Kontext. Du kannst irgendwas anderes ins Museum stellen, einen Dinosaurierschädel, die Zeichnung einer Pflanze, und es ist keine Kunst. Oder die Zeichnung einer Pflanze von Dürer und es ist wieder Kunst, weil Kontext.
Wichtig ist doch, ob sich etwas überhaupt in dem Diskurs platzieren möchte oder nicht. Aber Candy Crush hat doch über Reiz-Reaktion mit Ziel Dopaminausschüttung überhaupt keine weiteren Ambitionen. Und Manipulation oder "Knöpfchendrücken" wie z.B. durch Propaganda (oder für viele Menschen schlechte Popmusik) läuft nicht unter Kunst, egal wie versiert sie ist, weil Kunst im sehr weit gefassten Sinne einen Anspruch auf Erbauung (=/= Suchtloop) oder Erkenntnis hat, statt zu vernebeln. Danach kann man sie ja beurteilen und sie gerne als schlechte Kunst verwerfen, sollte sie dem nicht gerecht werden. Aber wenn etwas gar nicht Kunst sein möchte, sehe ich nicht, wieso ich mir jetzt ein Raster an Kriterien aus den Fingern saugen sollte, um es da reinzuquetschen.


Edit:
Für sich selbst kann jeder Kunst definieren wie er mag, muss aber auch die Folgen akzeptieren......was ich bisher gehört habe wären denen nach z.B. weder Citizen Kane, noch DS als Kunst zu definieren, da beide geschaffen wurden um Geld zu verdienen.
Nah, ich lasse beide gelten.
 
@TheGame

OniAkuma gefiel es eindeutig nicht, dass DS auch für den PC erscheint. Verräter und Ratte waren seine Worte, die ihm dabei in den Sinn kamen, obwohl es vorher schon für den PC angekündigt wurde.
Ashrak formte es kurzfristig um und nun erfreuen wir uns daran den Zornies beim Brennstäbe wechseln zuzusehen. :kruemel:
 
Bestellt ist es eh. Hatte auch schon Spass mit 60 -70% Games. Wertungsgamer verstehe ich eh nie

Wertungen von Leuten die Spiele gespielt haben..? nee
Pro und Kontra analysieren ob mir das Spiel gefällt oder ob es Macken hat? Viel zu kompliziert.

Ich warte mit dem kauf einer Konsole bis sie 100 Spiele hat, dann nehme ich meinen 100-Seitigen Würfel (Werbegeschenk aus Hogwarts) und würfel. Je nach Zahl gehe ich alphabetisch bis zu dem Spiel welches mir der Würfel dank seiner unendlichen Weisheit zugeteilt hat. ...und dann habe ich Spaß, ob ich will oder nicht, das ist dem Würfel im Grunde völlig egal.
 
also höher als 80% schätzte ich DS auf jeden Fall ein.

Und der letzte Trailer hat mir überraschend gut gefallen. Scheint doch mehr an dem Spiel dran zu sein, als die drögen TGS Vorstellungen haben vermuten lassen.
 
Das DS nach den ersten 10 Stunden an Fahrt aufnimmt glaube ich gerne. Über 80% wird es aber nicht kommen können da die meisten Reviewer nach 10 Stunden schon eingeschlafen sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom