• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich mag Spiele die einfach eiskalt keinen Schwierigkeitagrad anbieten. Fand ich immer gut.

Theoretisch ja auch besser. Wenn es dann aber anspruchslos wird....meh. Aber Thema Schwierigkeitsgrad ist ein empfindliches Thema...vom eigenen Skill abhängig und in gewissen Titeln verändert er ja auch komplett die Spielerfahrung.

Nach welchem Kriterium ist es keine?
Allgemein:

Ur welcome
Oh danke, das hilft. Nach der zweiten, engeren Definition hier fällt Candy Crush raus:
Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind.[3] Der Formationsprozess des Kunstbegriffs unterliegt permanent einem Wandel, der sich entlang von dynamischen Diskursen, Praktiken und institutionellen Instanzen entfaltet.
Nach der ersten Definition (deswegen habe ich ja gefragt, ob du alles meintest, was "vom Menschen gemacht?")
Das Wort Kunst (lateinisch ars, griechisch téchne[1]) bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst,[2] Kunst der freien Rede).
ist Candy Crush natürlich Kunst, wie auch jede Schuhsohle und jedes Dreirad. Aber dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Herzlichen Glückwunsch, du hast bei einem einigermassen ausführlichen Artikel nur den ersten Absatz gelesen, der immerhin aus 65 Wörten besteht.
Wieweit würden demnach schöne Künste überhaupt noch Kunst sein können? (Unterhaltung/Erbauung ist eine Funktion, oder eben keine)
Ansonsten vermisse ich weiterhin eine valide Abgrenzung innerhalb der Kunstform...Auftragsarbeit/Lebensunterhalt beschreiten und/oder ein undefiniertes Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag habe ich nicht finden können, war aber bislang Argumentationsgrundlage, die hinkt und nicht wirklich definiert ist.
Und wenn Cany Crush keine Kunst sein kann aus Gründen, hätte ich gerne noch Beispiele für Spiele welche der Form Kunst entsprechen würden mit valider Begründung.
Nahezu jedes kommerziell vertriebene Spiel fällt eurer Logik bisher nicht darunter.

Und wenn Cany Crush keine Kunst sein kann aus Gründen, hätte ich gerne noch Beispiele für Spiele welche der Form Kunst entsprechen würden mit valider Begründung.

Storygames natürlich :coolface:

Persönlich sehe ich Spiele weniger als Kunst. Hat aber nur mit meinem persönlichem Empfinden zu tun. Tue es mir schwer damit die Leistung einer Person bei der Programmierung als Kunst anzusehen. Letztlich schafft die Maschine das Werk und nicht der Mensch. Andererseits bedient der Mensch die Maschine. Daher muss das jeder für sich wissen. Das ist eine schwierige Frage wie bspw. sind Spiele politisch? Da Spiele gern politische Konflikte aufgreifen müsste man Ja sagen, aber dann gibts wiederum Spiele ohne diese Konflikte.

Storygames natürlich :coolface:

Persönlich sehe ich Spiele weniger als Kunst. Hat aber nur mit meinem persönlichem Empfinden zu tun. Tue es mir schwer damit die Leistung einer Person bei der Programmierung als Kunst anzusehen. Letztlich schafft die Maschine das Werk und nicht der Mensch. Andererseits bedient der Mensch die Maschine. Daher muss das jeder für sich wissen. Das ist eine schwierige Frage wie bspw. sind Spiele politisch? Da Spiele gern politische Konflikte aufgreifen müsste man Ja sagen, aber dann gibts wiederum Spiele ohne diese Konflikte.
Storygames welche ich kenne sind alle zum dem Zwecke des kommerziellen Erfolgs geschaffen, wären also keine Kunst.
Was das dann für Spiele mit historischem/politischem Kontext bedeutet wäre noch zu klären. Der Aspekt künstlerische Freiheit kommt eigentlich nicht zum Tragen wenn es sich nicht um Kunst handelt.
Die Maschine ist btw Pinsel und Farbe, oder Stein und Meisel, das Musikintrument....also ebenso das Werkzeug des Künstlers. Spiele sind dann eigentlich nur eine moderne Art von Kunst als Filme, welche moderner sind als Bilder/Musik/Literatur.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maschine ist btw Pinsel und Farbe, oder Stein und Meisel,, das Musikintrument....also ebenso das Werkzeug des Küntlers. Spiele sind dann eigentlich nur eine moderne Art von Kunst als Filme, welche moderner sind als Bilder/Musik/Literatur.

Sag ich ja selbst, soll jeder für sich wissen. Nicht jedes gemalte Bild gilt sofort als Kunst genauso gilt nicht jedes Spiel direkt als Kunst usw., imo.

Jetzt klauen schon superstars von nintendo...

vielen Dank @TheGame
jetzt habe ich einen Ohrwurm...und damit meine ich nicht Kanyes Lied...sondern Gerudo Valley xD
Hab mir gestern im Krankenhaus über Kopfhörer den OoT Soundtrack angehört. Da wird einem erst wieder bewusst wie gut der eigentlich ist.
Gerudo Valley, Song of Storms, Sarias Song, Zelda Lullaby, Song of Time, Lon Lon Ranch, Deku Tree, Wald Tempel, Feuer Tempel....da passt einfach fast jedes Lied :banderas:
Klein Amelies Wiegelied wird natürlich Zeldas Lullaby ....oder Waldtempel :awesome: :coolface:

vielen Dank @TheGame
jetzt habe ich einen Ohrwurm...und damit meine ich nicht Kanyes Lied...sondern Gerudo Valley xD
Hab mir gestern im Krankenhaus über Kopfhörer den OoT Soundtrack angehört. Da wird einem erst wieder bewusst wie gut der eigentlich ist.
Gerudo Valley, Song of Storms, Sarias Song, Zelda Lullaby, Song of Time, Lon Lon Ranch, Deku Tree, Wald Tempel, Feuer Tempel....da passt einfach fast jedes Lied :banderas:
Klein Amelies Wiegelied wird natürlich Zeldas Lullaby :coolface:

Sehr schön dass du dir meinen Rat zu Herzen genommen hast. Hast du auch deine Frau ermahnt, etwas leiser zu schreien? :goodwork: :banderas: :beam: Ich hoffe den Rest der Entbindung hast du mit den OSTs zu Chrono Trigger, Xenoblade Chronicles 2, Octopath Traveler, Seiken Densetsu, Dark Souls, Nier Automata, Super Mario Galaxy, Xenogears, Xenoblade Chronicles X und Distant Worlds verbracht. :pcat: :nyanwins:

Sag ich ja selbst, soll jeder für sich wissen. Nicht jedes gemalte Bild gilt sofort als Kunst genauso gilt nicht jedes Spiel direkt als Kunst usw., imo.
Für sich selbst kann jeder Kunst definieren wie er mag, muss aber auch die Folgen akzeptieren......was ich bisher gehört habe wären denen nach z.B. weder Citizen Kane, noch DS als Kunst zu definieren, da beide geschaffen wurden um Geld zu verdienen.

vielen Dank @TheGame
Klein Amelies Wiegelied wird natürlich Zeldas Lullaby ....oder Waldtempel :awesome: :coolface:
Ich empfehle neuerdings den Death Stranding Soundtrack, dem Blade Runner der Videospielsoundtracks. Das ist quasi Kunst in Reinform. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom