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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
SMO hat 8 Millionen geschafft letztes Jahr bei einer Userbase von zu dem Zeitpunkt 10-12 Millionen.

Smash könnte schon abgehen. Aber gegen RDR2 mit > 100 Millionen wohl absolut chancenlos. RDR2 wird vermutlich auch FIFA schlagen.
 
Mal ehrlich, die Switch verkauft sich, es verkaufen sich Spiele drauf. Es wäre mehr als dumm, nicht auf die Switch zu setzen.
Wenn es die Technik nicht zulässt und dauernt Abstriche machen muss,hat es kaum Sinn jedes Spiel auf Switch zu porten.
Viele Spiele sind auch schlicht unmöglich.
Switch ist nur ein Handheld
 
Muss man sehen - wird denke ich vom Online-Part abhängen. RDR hat sich denke ich weniger gut verkauft, als die meisten hier annehmen.

RDR2 wird dabei sein, eventuell gar mit Abstand gewinnen, aber durchaus vorstellbar, dass Fifa oder CoD davor liegen. Denke Fifa hat ganz gute Chancen wenn RDR nicht wie eine Atombombe einschlägt. Ungerade Fifas verkaufen sich wegen Großereignissen immer etwas besser. Ob Blops IIII so gut ankommt wie WWII wird man sehen.
 
oder betriebswirtschaftlich dämlich den aufwand für die portiertung zu bezahlen, wenn sich doch "low-budget" indie titel so toll verkaufen? dann doch lieber eigenständige Titel für die Switch entwickeln, anstatt bestehendes mit Abstrichen zu porten
Kommt immer drauf an, portieren muss man als Firma vor allem nicht selbst, ist ja nix neues, da bleiben die Kosten überschaubar. DOOM auf der Switch wurde auch nicht von Bethesda portiert.
 
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Rdr2 Wird Battle Royale haben. Dass Thema ist gegessen. ^^

Wie gesagt: Wird viel vom Online-Part abhängen und wie gut er ankommt. Wenn die Gerüchte stimmen und ein BR-Modus drin ist und der auch noch gut ankommt...dann muss man denke ich nicht lange diskutieren.

@MrStealyourgirl

Spidey kann genauso wie Smash ordentlich abgehen, aber gegen die großen Multi-Titel ist da einfach ein ziemlicher Nachteil da. Und anders als bei Smash wird bei Spidey auch viel von den Reviews abhängen.
 
LMAO,

Kein der Nintendospiele wird dieses Jahr direkt die 15 Millionen packen was CoD und FIFA jedes Jahr easy schaffen. RDR war nach letzten Stand irgendwo bei 12 Millionen, RDR 2 kann aber auch durchaus explodieren und seine 20-30 Millionen machen. Zahlen die kein Nintendo Game allzu bald sehen wird.
 
LMAO,

Kein der Nintendospiele wird dieses Jahr direkt die 15 Millionen packen was CoD und FIFA jedes Jahr easy schaffen. RDR war nach letzten Stand irgendwo bei 12 Millionen, RDR 2 kann aber auch durchaus explodieren und seine 20-30 Millionen machen. Zahlen die kein Nintendo Game allzu bald sehen wird.
Dieses Jahr vllt nicht, dafür sind ja die Switch Zahlen noch zu gering. Aber Nintendo schafft die 30 Millionen öfter, als Sony oder ms und das schon wesentlich öfter.
 
Dieses Jahr vllt nicht, dafür sind ja die Switch Zahlen noch zu gering. Aber Nintendo schafft die 30 Millionen öfter, als Sony oder ms und das schon wesentlich öfter.
Die einzige Gen wo Nintendo überhaupt 20-30 Millionen geschafft hat mit ihren Games war die Wii/DS Gen. Es gab keinen einzigen 20 Millionenseller auf 3DS, Gamecube oder N64.
 
Dieses Jahr vllt nicht, dafür sind ja die Switch Zahlen noch zu gering. Aber Nintendo schafft die 30 Millionen öfter, als Sony oder ms und das schon wesentlich öfter.

was aber eben auch am insgesamt breiteren angebot durch mithilfe der thirds bei sony & ms liegt :kruemel:
also die potentiell höheren vkz einzelner titel. aber die diskussion ist jetzt auch müßig
 
@MrStealyourgirl

Spidey kann genauso wie Smash ordentlich abgehen, aber gegen die großen Multi-Titel ist da einfach ein ziemlicher Nachteil da. Und anders als bei Smash wird bei Spidey auch viel von den Reviews abhängen.
Denke nicht, dass Spidey irgendwie von Reviews abhängig ist. Ist halt ne große Marke mit Marvel Bonus, das wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Spricht halt direkt den Mainstream an.

Man nehme mal Horizon zum Vergleich. Hat sich fast 8 Millionen Mal in einem Jahr verkauft und es ist ein Exklusivtitel. Spidey wird da keine große Probleme haben das in einem Jahr zu übertreffen und außerdem erscheint es definitiv früher als RDR2, Smash, usw. (wurde im ResetEra Forum angedeutet, dass es noch vor Herbst erscheint und ich vertrau da einfach drauf, weil jeder eh RDR2 aus dem Weg gehen will). Spiderman würde deshalb den Zeitvorteil haben und sich theoretisch mehr verkaufen können als andere Spiele in diesem Jahr. Wenn wir es aber über 2018 hinaus betrachten, dann sieht die Sache schon anders aus.
 
Denke nicht, dass Spidey irgendwie von Reviews abhängig ist. Ist halt ne große Marke mit Marvel Bonus, das wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Spricht halt direkt den Mainstream an.

Die Activision-Games post-Treyarch sind auch abgesoffen weil sie schlecht waren. Man wird ein gewisses Maß an Qualität brauchen um richtig gute Zahlen zu erreichen.
 
Sonys größte Blockbuster erscheinen zum Frühjahr und verkaufen sich 8 bis 10 Millionen mal. Uncharted 4 war es vor 2 Jahren , letztes Jahr war es Horizon und dieses Jahr wird es gow. Ich glaube nicht, dass sie mit Spider-Man sowas großes erwarten wie eben die oben genannten. Zumal Sony das Marketing für Monster Hunter mehr oder weniger übernommen hat.
 
Oh, die erwarten großes und kein Zweifel daran, dass GoW und Spidey den größten Marketing-Push von Sony bekommen wird dieses Jahr.

UC4 kam auch nur im Frühjahr, weil es Ende 15 nicht schaffte.
Der E3 2017-Trailer von Spidey auf dem Marvel-Channel steht bei 28 Mio (ohne die Playstation-Channels) Klicks....Der 2. Homecoming-Trailer hat bei Marvel und Sony Pictures zusammengenommen 38 Mio. Die anderen haben weniger.

Die GoW-Trailer haben weniger Aufrufe...

SMO z.B. hat beim Reveal 30 Mio. Klicks. Der von der E3 27 Mio.

Das Potential ist recht groß möchte man meinen.
 
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Wundert mich gerade, dass hier bei Spider-Man ganz schön tiefgestapelt wird. Ist eines der bekanntesten Superhelden-Franchises, es sitzt ein fähiger Entwickler dranund es scheint alles zu haben, was erfolgreiche Spiele heutzutage auszeichnet. Wenn das kein Multimillionen-Blockbuster wird, was denn bitte dann?
 
Die Activision-Games post-Treyarch sind auch abgesoffen weil sie schlecht waren. Man wird ein gewisses Maß an Qualität brauchen um richtig gute Zahlen zu erreichen.
Sehe bei Spiderman aber momentan keinen Grund zur Sorge. Und Acti ist noch so ein spezieller Fall, würde ich nicht unbedingt damit vergleichen. Rechne jedenfalls mit hohen Zahlen bei Spiderman, vor allem weil der neue Avengers Film nochmal den Durst verstärken und ein Superhelden Game nicht alle Tage rauskommt. Der letzte Spiderman Film war ja auch ein voller Erfolg. Wir werden sehen.
 
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