ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
In vielen europäischen Ländern ist der Stand des Breitbandausbaus viel besser als in Deutschland.

Ja, aber nicht wahnsinnig viele. Dazu gehören wohl die nordischen länder, die schweiz ist auch ganz gut unterwegs. Wie es aber im osten und im süden aussieht weiss ich nicht, aber wohl eher schlechter.

Netflix und spotify haben viel geringere Ansprüche an das netz als das ein videogame streaming dienst hat. Und das man so mehr Leute erreicht - die auch effektiv den dienst problemos nutzen können - als mit herkömmlichen konsolen, wage ich zu bezweifeln. Und damit es für die gleiche masse an kunden nutzbar ist, wie heute eine normale konsole, sind wahrscheinlich milliarden fällig an Infrastrukturkosten in unterschiedlichsten ländern mit unterschiedlichster ökonomischer ausgangslage.

Also ja, streaming KANN die Zukunft sein, muss aber nicht, da es von viel mehr abhängig ist als einem einzelnen Konzern mit tollen Servern.

Gespannt bin ich aber definitiv darauf wie es sich weiterentwickelt. :)
 
Ja, aber nicht wahnsinnig viele. Dazu gehören wohl die nordischen länder, die schweiz ist auch ganz gut unterwegs. Wie es aber im osten und im süden aussieht weiss ich nicht, aber wohl eher schlechter.

Netflix und spotify haben viel geringere Ansprüche an das netz als das ein videogame streaming dienst hat. Und das man so mehr Leute erreicht - die auch effektiv den dienst problemos nutzen können - als mit herkömmlichen konsolen, wage ich zu bezweifeln. Und damit es für die gleiche masse an kunden nutzbar ist, wie heute eine normale konsole, sind wahrscheinlich milliarden fällig an Infrastrukturkosten in unterschiedlichsten ländern mit unterschiedlichster ökonomischer ausgangslage.

Also ja, streaming KANN die Zukunft sein, muss aber nicht, da es von viel mehr abhängig ist als einem einzelnen Konzern mit tollen Servern.

Gespannt bin ich aber definitiv darauf wie es sich weiterentwickelt. :)

Ich hatte 2009 in Portugal flächendeckend Glasfaser Internet da dachte man in Deutschland das ist Star Trek Technologie...

Der Süden ist auch jetzt viel weiter als Deutschland...was einfach nur makaber ist (ok liegt daran das dort nicht so ne beschissene Lobby wie hier gibt, was erklär wieso Deutschland noch in der Inet Steinzeit lebt.)
 
Ich hatte 2009 in Portugal flächendeckend Glasfaser Internet da dachte man in Deutschland das ist Star Trek Technologie...

Der Süden ist auch jetzt viel weiter als Deutschland...was einfach nur makaber ist (ok liegt daran das dort nicht so ne beschissene Lobby wie hier gibt, was erklär wieso Deutschland noch in der Inet Steinzeit lebt.)

Zwar von 2016, aber trotzdem interessant. Die USA bei 10% der haushalte

http://blog.wiwo.de/look-at-it/2016...t-1-prozent-weltmeister-suedkorea-72-prozent/

Scheisse ist Deutschland beschissen weit unten xD italien auch nicht wirklich viel mehr xD

Und natürlich südkorea an der spitze
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Die Infrastruktur der USA verrottet auch total seit einer schon längeren Zeit. Ich erinnere mich nach wie vor gut an den Kommentar eines Stammspielers (USA natürlich) auf meinem Lieblingsserver von Team Fortress 2, der meinte dass bei ihm regelmäßig ein Diesel-Stromgenerator auf einem LKW vorfährt, weil bei ihm das Netz andauernd aufgibt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zwar von 2016, aber trotzdem interessant. Die USA bei 10% der haushalte

http://blog.wiwo.de/look-at-it/2016...t-1-prozent-weltmeister-suedkorea-72-prozent/

Scheisse ist Deutschland beschissen weit unten xD italien auch nicht wirklich viel mehr xD

Und natürlich südkorea an der spitze
Tja, Deutschland wird sich langsam mal ranhalten müssen, um den Rückstand aufholen zu können. Die anderen Länder bleiben ja auch nicht dabei stehen. Aber wenn hier die für Digitales zuständige Staatsministerin erklärt, es gäbe keine Nachfrage nach Glasfaserverträgen (was bei den Preisen, den die Telekom haben will, auch kein Wunder ist) werden wir wohl weiter zurückliegen. Die Lobby der Telekom ist halt mächtig.
 
Ja, aber nicht wahnsinnig viele. Dazu gehören wohl die nordischen länder, die schweiz ist auch ganz gut unterwegs. Wie es aber im osten und im süden aussieht weiss ich nicht, aber wohl eher schlechter.

Netflix und spotify haben viel geringere Ansprüche an das netz als das ein videogame streaming dienst hat. Und das man so mehr Leute erreicht - die auch effektiv den dienst problemos nutzen können - als mit herkömmlichen konsolen, wage ich zu bezweifeln. Und damit es für die gleiche masse an kunden nutzbar ist, wie heute eine normale konsole, sind wahrscheinlich milliarden fällig an Infrastrukturkosten in unterschiedlichsten ländern mit unterschiedlichster ökonomischer ausgangslage.

Also ja, streaming KANN die Zukunft sein, muss aber nicht, da es von viel mehr abhängig ist als einem einzelnen Konzern mit tollen Servern.

Gespannt bin ich aber definitiv darauf wie es sich weiterentwickelt. :)

Tja dann weißt du es nicht besser.
Bulgarien,Rumänien,Polen,Aserbaidschan usw haben alle flächendeckend besseres Internet als Deutschland.
 
Tja dann weißt du es nicht besser.
Bulgarien,Rumänien,Polen,Aserbaidschan usw haben alle flächendeckend besseres Internet als Deutschland.

Wie wir schon festgestellt haben, anhand von statistiken, hat sogar Atlantis besseres Internet als Deutschland. Aber selbst die anderen länder haben nicht wahnsinnig viel. Die Usa zum bsp 10% deckung. Finnland, welche bekanntlich viel von Internet halten und sehr fortschrittlich sind, haben nur rund 14%.

Das dauert alles noch ewig bis die selbe anzahl an kunden über streaming erreicht wird wie über den klassischen weg. Das wird nicht so schnell passieren. Selbst 10-20 jahre halte ich für sehr sportlich.

Allea zahlen von2016. Siehe quelle weiter oben. Mir war definitiv nicht bewusst das Deutschland so einEntwicklungsland ist bezüglich Glasfaser. Aber so viel besser sieht es im Rest nunauch nicht aus
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Finde es ja lustig wie einige meinen streaming wäre die Zukunft während sich unsere Regierung bis heute streitet wie man die digitale Zukunft beschleunigen kann, wo selbst in Berlin teilweise Leitungen mit höchstens 7000mbs angeboten wird, wo wir große Regionen haben wo es nicht mal ein vernünftiges Handynetz gibt
Ich nehme an das war ein Vertipper und statt dem m gehört ein k hin - oder habt ihr ernsthaft 7GBit Leitungen in Berlin? xD

Ich denke zumindest 50Mbit sollte der Staat überall gewährleisten, leider ist Internet nicht nur in Deutschland Neuland und die Regierungen wollen keine großen Kosten für den Ausbau tragen. Speziell für Deutschland ist das, als führende Nation Europas eine ziemlich riskante Angelegenheit. Ist der Anschluss erst einmal verloren, kommt man nicht mehr hinterher...

Aber ist hier auch nicht viel anders, LTE Flats helfen zwar ungemein aber es gibt auch in Wien Wohnungen die weit unter 10Mbit bekommen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich nehme an das war ein Vertipper und statt dem m gehört ein k hin - oder habt ihr ernsthaft 7GBit Leitungen in Berlin? xD

Ich denke zumindest 50Mbit sollte der Staat überall gewährleisten, leider ist Internet nicht nur in Deutschland Neuland und die Regierungen wollen keine großen Kosten für den Ausbau tragen. Speziell für Deutschland ist das, als führende Nation Europas eine ziemlich riskante Angelegenheit. Ist der Anschluss erst einmal verloren, kommt man nicht mehr hinterher...

Aber ist hier auch nicht viel anders, LTE Flats helfen zwar ungemein aber es gibt auch in Wien Wohnungen die weit unter 10Mbit bekommen...
Nein, es gibt in Berlin tatsächlich Stadtteile oder Straßen die bieten maximal 7mbs an. Deswegen ist es so traurig und an eine streaming Konsole ist nicht zu denken
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
War mir gar nicht bewußt dass wir soweit unten rumdümpeln, selbst Kazachstan ist da schon wesentlich weiter...

Da darf ich ja für meine 20 Mbps direkt dankbar sein, dabei dachte ich das sei schon schlecht...Autsch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
bis kurz nach meinem einzug bei meiner (damals noch nicht-)frau hatte ich dort auch nur 1,5mbit
das in nem haus verteilen per wlan - brrrrrr

zum glück wurde kurz darauf in unserem 500 seelen-kaff ausgebaut und jetzt sind es bis zu 100mbit (habe aber "nur" 50)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nicht jedes Land ist wirtschaftlich so gut aufgestellt wie Kasachstan & kann dementsprechend investieren in die Zukunft.

Aber jetzt haben wir die große Koalition! Wenn die das nicht angehen kann dann niemand!
"
Online-Offensive
Große Koalition will schnelles Internet massiv ausbauen
Milliarden für den Breitbandausbau und Netzneutralität per Gesetz: In einer Großen Koalition wollen sich Union und SPD offenbar verstärkt um die Internetversorgung kümmern. Das wird auch höchste Zeit."

Ist von 2013 ;-)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
mein Gott. warum hat Deutschland so beschissene Infrastruktur diesbezüglich?
Liegt an der Kohl Regierung. Kurz vor seinem antritt sollte Deutschland weit glasfaser ausgebaut werden, er hat es gestoppt und stattdessen Kabel Ausbau vorangetrieben. Wir wären also vermutlich jetzt dahingehend führend in der Welt, wenn die CDU es damals nicht gestoppt hätte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom