ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Absprachen laufen wohl echt nicht mehr ?

Von 29.99€ Montag
Auf 35.99€ Heute
Habs noch für 30 bekommen.
Aber egal, 35 sind ja trotzdem noch mega billig.

Hast ja eine komische Regenbogen Nintendo Sicht. Der ganze Matsch ist sicher keine Kunst.
1569494-n1.jpg

Vs

farm-together-ps4-review-7.jpg

????

Das würde sich ruck zuck ändern, wenn ein Spiel erscheinen würde, das Deutschland und die Deutschen als Terroristen, Faschisten und Massenmörder darstellt.
Ich spiel(t)e schon viele WW2-Games, ich glaub da werden die Deutschen meist so dargestellt :coolface:

Wie gesagt, dazu hat jeder seine Ansicht, mich persönlich stört es schlicht nicht.

90% der Spiele sind keine Kunst bzw haben damit nix zu tun.
genau wie 90% der Filme.
Ich kenne dieses Argument, lehne es aber als unwahr ab.
Ein großteil der Spiele/filme sind absolut reine komerziele Produkte und werden auch ausschlieslich aus komerzieler Motivation erschaffen.
Auch die Form der schönen Künste war und ist schon immer auch von kommerzieller Zielsetzung geprägt und kein Ausschlusskriterium.

Ob Kunst oder nicht. Die Switch packt die 100 Mio. wegen Tschaina. :kruemel:

Für alle die das letzte Wort irritiert:

NPCs nicht bunt genug? fehlen schon wieder transgender inuits? :mad:
keine gleichgeschlechtlichen beziehungen zwischen mad mikkelsen und norman reedus ?
lea seydoux zu weiblich?

ich bin wirklich gespannt, was sich das resetera pack dieses mal aus den finger saugt :)

ich könnte jetzt was sagen, aber das würde dich spoilern. Dass das Spiel für einige Diskussionen im Resetera sorgen wird ist klar, unabhängig von Komoris baitpost.

Speziell künstlerisch hervorzuheben sind dabei die Riesenballone an den 14 jährigen Mädchen! Ästhetik pur

:coolface:

Die ist aber nicht 14,
sondern 10k Jahre alt und eine Massenvernichtungswaffe, dazu kein Mensch sondern ein Computerchip. Und ja ich weiß, Tausend Jahre alter Drache, Pyra und Mythra sehen aber dummerweise auch nicht wie 14 aus im Spiel. Das würde eventuell noch auf Rex zutreffen, nur lustigerweise beschwert sich niemand darüber

Ob man Videospiele Kunst nennen will ist geschmackssache, es wird zumindest Kunst dafür verwendet, von den Zeichnungen und Malereien bis hin zur Musik. Am Ende ist es Fantasie, wie Filme, da kann man schon die Frage stellen ob alles historisch akkurat abgebildet sein muss, man kann aber natürlich in gewissen Bereichen ebenso Propaganda vermuten. Dass die Amis bisher in amerikanischen Spielen zu gut wegkamen, darüber muss man wohl kaum diskutieren.

Richtig

Die Unterschiede zu deiner und meiner Behauptung sollten aber sogar dir offensichtlich sein.
Nein. Die seltsame Abgrenzung/Definition, welcher Kunst per Definition die Kunst per Definition abspricht, hätte ich schon gerne etwas genauer erläutert bekommen.
Weil jemand damit Geld verdienen will, ist doch etwas arg dünn und wenig tragfähig.

Nein. Die seltsame Abgrenzung/Definition, welcher Kunst per Definition die Kunst per Definition abspricht, hätte ich schon gerne etwas genauer erläutert bekommen.
Weil jemand damit Geld verdienen will, ist doch etwas arg dünn und wenig tragfähig.

Wen ich dir wirklich den Unterschied zwischen einem David von Michelangelo und einem Candy Crush erklären muss spar ich mir das lieber.

Aber du hast recht, es waren beides Auftragsarbeiten die entlohnt wurden.

Vielleicht soviel noch...
Jemand, der mit seiner Kunst versucht seinen Lebensunterhalt zu verdienen vs jemand der entertainment Produkte herstellt um diese zu verkaufen. Oder 20% Monetasierung gegen 100% Monetasierung

Wen ich dir wirklich den Unterschied zwischen einem David von Michelangelo und einem Candy Crush erklären muss spar ich mir das lieber.

Aber du hast recht, es waren beides Auftragsarbeiten die entlohnt wurden.

Vielleicht soviel noch...
Jemand, der mit seiner Kunst versucht seinen Lebensunterhalt zu verdienen vs jemand der entertainment Produkte herstellt um diese zu verkaufen. Oder 20% Monetasierung gegen 100% Monetasierung
Deine (wie auch meine) persönliche Meinung was als Kunst gelten darf und was nicht ist nicht der gültige Maßstab für den Kunstbegriff ansich.
Per Definition ist auch Candy Crush Kunst und bei einem Ausschluss von 90% aller Schaffenswerke stellt sich so oder so die Frage nach welchen Regeln eine solche Quote zu Stande kommt.
Eine pauschale und realitätsferne (100%!?) Kosten/Nutzen-Einteilung ist auch hier ein wenig tragfähiges Instrument.

Sind die DLCs bei Nioh dabei? Habe mir das Hauptspiel vor ein paar Monaten gekauft (aber nicht mal anständig gespielt :fp:).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom